schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Oh Mann, aber eigentlich doch eine ganz gute Quote oder!?
Ich drücke so sehr die Daumen, dass es diesmal einfach "bessere" EZ waren und sie sich einfach optimal entwickeln und Euch mindestens 2 bis Samstag zur Verfügung stehen!! ✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki Das ist doch eine super Quote :thumbup: Dann drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen, dass sie sich ganz toll weiterentwickeln 🤞🤗 Sehr gut, das es dir besser geht! Da musst du doch kein schlechtes Gewissen haben!! :nono: Du brauchst trotzdem noch ein bisschen Ruhe.
Nahh...ich werde nicht anrufen und mich an den Spruch von Ninis Psychologin halten und positiv denken :D Heute schon mal kein Anruf 💪

Nini Danke fürs Daumen drücken :flower: Heute schon sich niemand gemeldet, das heißt es sind zumindest welche aufgewacht :) Man zählt die PU als Tag 0, denn ein Tag nach PU sind die Zellen 1 Tag alt und haben sich das erste Mal geteilt (2 Vorkerne). Mit einem normalen Zyklus mit HL Tagen kann man das glaub eigentlich nur vergleichen, wenn du genau weißt wann der ES war. Tag der ehM ist ja HL 1 und dann müsste der ES einen Tag vorher gewesen sein....Oder? Egal wie - PU ist Tag 0 ;)
Ah stimmt so war das... Na dann hoffe ich mal, dass die Kollegin dicht hält 🤗 Für deinen Chef bist du dann einfach "krank" oder wie machst du das?
Ich wünsche dir für morgen einen reibungslosen, erfolgreichen und möglichst schmerzfreien Eingriff :flower: Melde auch du dich mal, wenn du raus bist! 🍀 Zusammen pupo sein klingt wundervoll 😍 Ach und ich finde den Spruch eurer Psychologin echt super!! Muss ich mir merken! Behalte dir auf jeden Fall deine positive Einstellung und Sicht auf die Situation. Umso mehr hoffe ich, dass auch ein positives Ergebnis winkt!

Grobi7 Das freut mich, dass du ein gutes Gespräch hattest! So ist die Siuation mit den Terminen doch etwas einfacher zu handeln. Drücke die Daumen, dass sie Stillschweigen bewahren! Und vorallem, dass du nicht in Quarantäne musst! Puh...kann ich verstehen, dass du da Panik hast. Bei mir wäre der Versuch dann auch gelaufen, daher schränken wir uns grade so gut es geht ein, aber in deinem Fall natürlich schwierig. Hoffe, du kannst dich trotzdem so gut es geht schützen im Unterricht 🍀

Anngscheid Welcome back!! Wie war dein Urlaub?? :flower:
Super, dass bei der Gerinnung alles i O. ist und toll dass ihr einen Beratzngstermin vereinbaren möchtet! Ich bin gespannt was du davon berichtest! Sorry falls du darauf schon geantwortet hattest: Hast du wegen der Killerzellen Bestimmung auch schon direkt in Jena angefragt?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Kiliki! Ich kann es total verstehen dass du dir mehr erwartet hast aber ich kann dir sagen nun drück ich dir mega die Daumen dass sie sich alle schön weiterentwickeln !

Nini für die Punktion heute drück ich dir die Daumen!

In Jena werde ich nun auch noch anfragen. Mal sehen ob die n tipp haben....

Grobi hoffe auch dass du nicht in Quarantäne musst und das alles klappt wie du es dir vorstellst.... und finde es gut dass dein Chef es gut aufgenommen hat und er auch dich hält..

Schneeflocke das ist doch schon mal super!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kurzer Egopost, weil ich gerade unsicher bin:

Ich bin heute an Tag 10 der Follikel war bei 16. Er sagte zunächst ich solle auslösen wenn die Ovus positiv sind. Dann hat er gemerkt dass es ein Problem mit Sonntag geben könnte und nun soll ich auf jeden Fall morgen früh auslösen.

Ist das dann überhaupt sinnvoll? Könnte es zu früh sein?

Ich habe meinen ES normal um Tag 12/13, also Freitag ode Samstag.

Hab Angst, dass es jetzt deswegen schief geht...
Bin selbst noch so eine Anfängerin und hoffe, dass mir jemand Aufklärung geben kann.
Der Arzt wirkte überzeugt dass es kein Problem sei.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, wie ist eigentlich dein ICSI-Zyklus verlaufen (also vor der Kryo)? Sorry, ich glaube, ich habe gerade Forumspause gemacht, als das war...

Grobi, ich kenne mich mit Kryozyklen zwar gar nicht aus, aber auf mich wirkt das total schlüssig! Wenn dein ES am Freitag oder Samstag ist, ist es doch richtig, am Donnerstag auszulösen! Dann passt das perfekt. Im Frischzyklus löst man ja 36 Stunden vorher aus.

Anngscheid, danke fürs Verstehen :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Nur ganz kurz:

Jetzt bin auch ich etwas traurig... es konnten nur 5 Eizellen punktiert werden 😢😭

Jetzt geh ich auch mal heulen und dann geht’s weiter 🙈😅
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh Nini, ich verstehe deine Enttäuschung... Man geht ja immer vom besten aus! Aber du hast recht, kurz heulen und weiter gehts :) Schließlich hast du fünf Eizellen, die alle befruchtet werden können :D Vertrau auf deine fünf!! :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hey, ich lese immer mal wieder mit (Ich schaffe nicht alle Beiträge), wollte euch aber die Daumen drücken!

Und eure Ausbeute ist super! Ich hatte nur zwei bei der Punktion und eine Eizelle davon schläft gerade auf meinem Bauch!

Ihr packt das! :thumbup:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Sabanja, so schön von dir zu hören :D Danke fürs Daumen drücken!! Und wie geht's dir so, genießt du die Zeit mit dem kleinen? Ich habe ganz am Rande mitgekommen, dass er zu früh gekommen ist... Geht es ihm jetzt gut?

Ich dreh gerade aber leider so langsam durch :crazy: Ich habe irgendwie total Angst, dass an Tag 5 keine Eizellen mehr für den TF übrig sind. Die würden zwar den TF vorziehen, wenn man absehen kann, dass keine es schafft - aber woher wollen die das so genau wissen? Ahhhhh :crazy: :crazy:

Edit: Noch mal ein ganz anderes Thema: Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Bluttest? Ich habe die letzten beiden Male keinen gemacht. Wenn ich einen negativen Pipitest habe plus eine Blutung in normaler Stärke, dann brauch ich doch nicht noch eine Bestätigung, dass es nicht geklappt hat...?! Zudem ich ja auch die Tempi messen und somit auch eine ELSS ausschließen kann... Ich lese das aber immer wieder (gerade auf Insta), dass andere Frauen sich irgendwie von der Kiwu-Klinik zum Test "überreden" lassen... Es hörte sich für mich am Anfang auch so an, als wäre es Pflicht, bis ich gesagt habt, nein, zum Test komme ich nicht, und dann kam nur ein "okay, ich vermerke das".
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Anngscheid Ich hoffe, du findest bald eine Lösung und eine Praxis, die die Untersuchung durchführt :flower:

Grobi7 Ich finde das auch schlüssig. Wenn dein Folli heute 16mm hatte und täglich zwischen 1,5-2mm wächst, ist morgen der perfekte Zeitpunkt zum Auslösen. Dann passt es ja auch gut zu deinem Zyklus. Wann würde deine Praxis dann Auftauen? Samstag? Hab Vertrauen - das qird bestimmt alles klappen 🤞🤗

Kiliki Danke der Nachfrage. Der ICSI Zyklus ist soweit gut gelaufen. Es wurden 21 EZ punktiert (leichte Überstimu), davon waren aber nur 12 reif (passte aber zu der Zahl aus dem letzten US - da wurden 14 Follis gesichtet), 8 haben sich befruchten lassen und 5 wurden eingefroren. Leider hat der TF der Morula an Tag 4 nicht geklappt.
Versuch dich nicht verrückt zu machen - das klappt schon! Die Biologen wissen sicherlich was sie tun :thumbup:
Hm letztes Mal war ich beim Bluttest, aber die Blutung war auch noch nicht da. Wie ich es dieses Mal mache, weiß ich noch nicht.

Nini Ach Mensch das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. ABER dass von 9 Follis 5 reife Eizellen gewinnen werden konnten, ist doch toll. Ich wünsche dir eine super Befruchtungsquote!!! Bleib optimistisch - es braucht prinzipiell nur DIE eine :flower: Bekommst du morgen einen Anruf oder musst du anrufen?
Wie geht es dir denn? Hast du Schmerzen? Erhol dich gut meine Liebe 🍀

Sabanja Wie schön von dir zu lesen! Danke fürs Daumen drücken. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten