Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo zusammen,

so endlich Feierabend und raus an die frische Luft walken :clap: Will ein paar Pfunde verlieren, soll ja auch zur Fruchtbarkeit beitragen und für den Sommer wäre es ja auch nicht verkehrt ;)


@Jane: Hiermit beginnen wir gemeinsam den neuen Zyklus. Heute ist die Temperatur extrem gefallen und schwups war die "Pest" da. Meine Gefühlslage ist gerade nicht definierbar ob ich mich freuen soll damit ein neuer Zyklus startet mit einer neuen Chance oder ob ich traurig sein soll damit es wieder einmal nicht geklappt hat.

@Mary28: Ich befinde mich seit ca. 5- 6 Monaten schon in der Behandlung mit der Schilddrüse. Habe es Gott sei Dank auch schnell testen lassen, da meine Mutter auch damit frühers Probleme hatte und das auch vererbar sein kann. Die Ursache selbst weis ich nicht. Der Wert selbst ist ja nicht dramatisch, denke ohne Kinderwunsch müsste man ihn gar nicht behandeln lassen, aber damit man einen kleinen Zwerg bekommen kann reichen die erhöhten Werte wohl aus damit sie Probleme machen. Welchen Wert hast du und in welcher Dosis nimmst du bereits deine Tabletten. Ich habe mit 25 mg pro Tag angefangen und alle vier bis sechs wochen das Blut testen lassen und dann immer um 25 mg erhöht. Befinde mich zur Zeit bei 75 mg täglich. Nächste Woche wird erneut getestet. Bin schon ganz gespannt. Versuche zusätzlich mit Ernährung meinen Jodhaushalt zu ergänzen. Hoffe es bringt jetzt endlich etwas. Im Internet stehen viele verschiedene Erfahrungsberichte. Bei den einen war die Einstellung der Werte ratz fatz erledigt bei den anderen hat es bis zu einem Jahr gedauert.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Liebe Babsi,

Nicht traurig sein, schön auf andere Dinge konzentrieren, machst du ja eh schon, Sport ist super und dann auf ein Neues!
Bei mir wurde vor 2 Monate auch nur ein Wert von 3,05 festgestellt, dann hab ich erst 25 mg genommen und nach 5 Wochen warens 3,40. Jetzt nehm ich 50 mg und geh in 2-3 Wochen wieder zur Kontrolle. Solange der Wert nicht gut ist sollten wir uns wahrscheinlich nicht so viele Hoffnungen machen, aber mir fällts auch schwer, das nicht zu tun. Andereseits genieße ich schon noch das kinderlose Paarleben mit Ausschlafen, abends weggehen, Reisen etc, darum hab ichs eigentlich auch nicht eilig. Meistens jedenfalls ;)
Hoffentlich hast du bald die richtige Dosis!
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Ich hatte ja anfangs einen Wert von 4. Dann 2,88 und beim letztens laut leider wieder 3. Kennst du deine Ursache warum du eine Schilddrüsenursache hast?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Nein, aber ich kann zumindest ein paar ausschließen. Habe keine Schilddrüsenantikörper im Blut und der Ultraschall war auch unauffällig. Und meine fT3 und fT4 Werte sind auch normal. Meine Frauenärztin sagt, dass es vermutlich auf Jodmangel zurückzuführen ist.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Sorry, dass ich jetzt so zwischenrein fragen muss. Habe es wohl überlesen. Um welchen Schilddrüsenwert handelt es sich hier denn, der bei euch erhöht ist? Wollte demnächst mal ein Blutbild machen lassen wg meinem Eisenwert, dann würde ich das auch noch mit kontrollieren lassen. Meine Mama hat SD-Probleme seit sie 20 ist oder so und ich hatte es vor 10 Jahren oder so das letzte mal testen lassen
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Hi Zara,

Als erstes kontrolliert man da immer den TSH-Wert. Wenn der außerhalb der Norm ist, kann man noch den fT3 und fT4 testen.
Schadet sicher nicht, das mal zu testen. Habe gelesen, dass Schilddrüsenunterfunktion ein sehr häufiger Grund für unerfüllten Kinderwunsch ist. Und du musst bei einer leichten UF gar nicht mal Symptome haben..
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Es reicht wenn du zum Arzt sagst ob die Schilddrüsenwerte mal kontrolliert werden können. Ob er es dann auch macht ist eine andere Sache denke ich ohne Probleme usw zu habe. Meiner ist da echt gut was das angeht.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Dankeschön ?
Mein Hausarzt wird das machen. Er kennt ja meine Mama und ihre SD-Geschichte (auch operiert etc.) und ich sage ihm, dass ich sehen will, ob es genetisch ist. Und dann sage ich ihm noch, dass ich extremen Haarausfall habe. Muss ja nicht sagen, dass es ein PostPill-Problem bei mir sein kann ?
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Zara: ja schadet sicher nicht, bei mir sind Sie beim FA getestet worden. Du hast Haarausfall, dass hatte ich auch ganz extrem ;) Ist bei mir aber nicht schlimm, da ich wirklich sehr viele und dicke Haare habe :lol:. Aber jetzt auf einmal ist es vorbei. So seit zwei drei Wochen, wenn ich gerade so nachdenke.

Mel: das ist ja echt nervig und wenn man noch nichtmal was man nicht verträgt ;)

An alle Schilddrüsen geplagten, dass es sich hoffentlich alles ganz schnell einpendelt.

Dachte schon heute wird das Wetter doch nicht so toll, aber jetzt kann ich doch noch meine Erdbeeren im Garten einpflanzen.
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Ach so du lässt dies beim Hausarzt machen. Ich dachte vom Frauenarzt. Habe mir gerade deine aktuelle Kurve angeschaut. Ich würde den ganz hohen Wert am Zyklustag mal ausklammern und schauen was mit deiner Kurve passiert ;)
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Antworten