Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Malindi, ich habe keine Ahnung!
Heute früh dachte ich, die Mens setzt ein, das Gefühl war aber kurze Zeit später verflogen.
Testen kann ich nicht, sind übers Wochenende bei seiner Schwester. Ich mag gar nicht hoffen :oops:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Knallkopp, das wird ja richtig spannend aus. Ich drück Dir fest die Daumen :thumbup:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Danke airmed :flower:
Aber ich glaube irgendwie nicht dran :?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Yolo, Progesteronkapseln schaden aber tatsächlich garnicht. Entweder sind sie unnütz, aber schaden nix, oder sie unterstützen die frühe Schwangerschaft. Es ist ja nur ein Hormon, was der Körper eh selbst herstellt, nur vielleicht nicht genug.
Das Labor meiner Gyn braucht ein paar Tage für den Prog-Wert und da ich ja 3 Tage ganz leichte Schmierblutungen hatte, habe ich am Donnerstag Famenita (200mg Progesteron Kapseln) bekommen, die ich vaginal nehmen soll. Die SB waren da zwar schon weg, aber hab sie jetzt dennoch seitdem genommen. Fühle mich nach dem Frühabort letzten Zyklus damit sicherer.

In der Schwangerschaft sollte der Wert wohl über 20 sein, ab 17 ist es aber noch im Toleranzbereich, wo man noch nicht handeln muss, soweit ich das weiß.

Knallkopp, ich drück die Daumen!!!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Yolo
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Yolo »

Danke Schneckenhuhn für Deine Antwort! Ich werde wahrscheinlich morgen noch einmal zur Blutabnahme gehen und dann je nach Progesteron-Wert entscheiden. Das ist ganz gut in der KiWu, dass die Werte vor Ort im Labor bestimmt werden und dann am selben Tag vorliegen. Dir weiterhin alles Gute!
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Yolo: Habe heute selber ganz spontan entschieden in die KiwuPraxis zur Blutkontrolle zu gehen. Der Progesteron-Wert ist bei 22 und die Ärztin rät ab kommenden Zyklus Progestan in der 2. ZH. Werde aber vorsorglich die alten Restbestände aufbrauchen, weil es ja auf jeden Fall nix schadet. :D
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Yolo
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:03

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Yolo »

Malindi hat geschrieben:Yolo: Habe heute selber ganz spontan entschieden in die KiwuPraxis zur Blutkontrolle zu gehen. Der Progesteron-Wert ist bei 22 und die Ärztin rät ab kommenden Zyklus Progestan in der 2. ZH. Werde aber vorsorglich die alten Restbestände aufbrauchen, weil es ja auf jeden Fall nix schadet. :D
Danke, Malindi. Ich war beim BT und nehme ab heute Progestan. Denn der HCG-Wert ist richtig schön hochgegangen, aber Progesteron noch ein wenig abgesackt. Dein und Schneckenhuhns Kommentar helfen mir, es gelassener zu sehen mit der Einnahme. :flower: Man fängt einfach sehr früh an, sich Sorgen zu machen über die SS und möchte nichts falsch machen oder verpassen etc.. Als nächstes geht es diese Woche zum US. Das ist zwar recht früh, aber wohl normal in der KiWu.

Nici, was aus meiner persönlichen Sicht gerade für die KiWu spricht ist, dass man nach längerem Warten dort zunächst einmal das Gefühl hat, "alles zu versuchen" (Kontrolle Werte, SG etc.) und im Fall einer SS kompetente Ansprechpartner für die erste Zeit hat, die bestenfalls über ein eigenes Labor verfügen und somit schnell Rückmeldung zu Blutwerten geben können. Einzig der "Wohlfühlfaktor" ist dort so ne Sache - also "für jeden nach außen sichtbar" dort hinzugehen... Anderseits ist man in guter Gesellschaft...
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Ich freu mich sehr für euch beide.
Drücke die Daumen das alles gut geht. :)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Danke Lichtblitz. Ich bekomme heute meinen 2. HCG-Wert, aber ich erwarte nur Gutes, der CB digi zeigt schwanger 2-3 :love:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

:love: :clap:
Dann nochmal einen offiziellen herzlichsten Glückwunsch :)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Gesperrt