schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Allegra :lol: :lol: ohja stimmt... das kommt noch dazu. Wobei bei uns sowieso alle relevanten Menschen Bescheid wissen, also so tragisch wäre das zumindest nicht.
Ich hab vor kurzem aber auch eine Geschichte erfahren, bei der das Paar auch schon lange in Kinderwunsch Behandlung war und der Mann überraschend verstarb und sie dann trotzdem weitermachte und nun schwanger ist 😭 Auch schwierig, aber auch so schön irgendwie.
Schon verrückt, was einfach inzwischen alles möglich ist.

Wie gehts Dir denn? Kannst Du Deine SS genießen?

Sehr gerne Psychodoll ich find den einfach süss und auch ziemlich geschickt, weil man alles im Blick hat. Außerdem kann man ein anderes KiWu Mädel unterstützen, was ich auch einen schönen Gedanken finde.
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Psychodoll, ja, wenn man es allen sage möchte - kein Problem. Aber wir wollten es lieber für uns behalten.

Nini, da bei dir viele Bescheid wissen, ist es dann ja was anderes. Ich dachte übrigens, man darf die ISCI/IVF gar nicht mehr machen, wenn der Partner verstorben ist...aber die Geschichte ist auf jeden Fall wunderschön und sehr traurig zugleich.

Mir gehts inzwischen relativ gut. Bin gerade in der 21. Woche angekommen und habe jetzt immer noch leichte Ängste. Meine Drillinge habe ich ja in dieser Woche verloren. Das hat damals mit einem Blasensprung angefangen...was jetzt zur Folge hat, dass ich bei jeglicher Art von Ausfluss leicht panisch werde. Nächste Woche habe ich dann noch meinen Organultraschall und ich hoffe so, dass da alles in Ordnung ist.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ach echt? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. War auch ein Paar aus den USA und die Behandlung haben sie glaube ich sogar auf Barbados machen lassen... aber auch schon vorher, also nicht deswegen.

Ach herrje, ja das glaube ich du Ärmste! Sorry, das hatte ich garnicht auf dem Schirm 😣 da ist mit SS genießen natürlich nicht mehr so viel, tut mir so leid 😔 ich hoffe Du wirst von deinen Ärzten schön beruhigt und alles verläuft noch ganz wunderbar! Etwas entspannen kannst Du dann ja wahrscheinlich erst, wenn das Würmchen im guten überlebensfähigen Wochenbereich angekommen ist. Ich drücke Euch alle Däumchen ✊🏼🍀🧡

Bei mir kam heute der genehmigte Behandlungsplan zurück, den ich gleich weiter zu der KK meines Mannes geschickt hab. Außerdem hab ich noch mit der KiWu telefoniert zwecks einer komischen Rechnung und wollte fragen, ob mit meinen Blutwerten alles gut ist. Ja ist wohl alles bene, nur die Schilddrüse ist etwas erhöht. Da bekomme ich jetzt ein Rezept... damit hatte ich jetzt so garnicht gerechnet und vor lauter lauter hab ich dann auch noch vergessen zu fragen, wie hoch mein AHM Wert ist. Das hätte mich doch mal echt interessiert :crazy: Aber nochmal nerven wollte ich dann doch auch nicht 😅 sowas blödes. Aber sowie es aussieht machten alle ihre Arbeit fix und wir können dann tatsächlich in ca. 3 Wochen mit der Stimulation starten 🤩🥳

Flocke Und wie gehts Dir? Hast Du die Biospie gut verkraftet? :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Trulla, das fände ich auch kurios, vorallem bei uns wissen es eben auch nicht ganz alle in der Familie. z.b. meinem Mann seine Cousinen sind Tratschweiber-daher wissen sie nichts davon nur die tante....
Auf der Arbeit wissen es nur mein Chef und meine Kolleginnen in meiner Abteilung aber sonst niemand im Geschäft...
Mittlerweile haben sie sich zum Glück abgewöhnt zu fragen wanns endlich bei uns soweit ist.

Schneeflocke- hoffe die Spiegelung war nicht zu schmerzhaft und hast alles gut überstanden? und dein Call später auch.

Allegra, schön dass du vorbeischaust- wünsche dir, dass alles weiterhin gut verläuft- und du die Zeit bis der kleine Mann auf die Welt kommt schnell vergeht.... das rast ja eh wie verrückt- mir kommt es so vor als hättest du erst gestern gesagt dass du schwanger bist....

Nini- super dass der Plan zurück ist und du ihn gleich weiterschicken konntest. Die Internetseite muss ich mir mal noch anschauen....

Psychodoll, ja genau- das wär's- ich glaube da würden einigen die Spucke wegbleiben....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Sorry, wenn ich hier mit der Geschichte solchen Aufruhr verursacht habe 😅🙈 Manchmal gehen mir solche Gedanken durch den Kopf und dann würde ich gerne wissen wie andere das für einordnen. Ich wollte sie nur teilen und niemandem irgendwas vorschlagen oder ähnliches! 🤐

Wir gehen mit unserer Geschichte recht offen um, da wir viele Bekannte und Freunde haben, die auch mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen haben/hatten und wir so eben schon viel mitbekommen haben. Außerdem ist es so viel entspannter, seit die relevanten Menschen wissen, was Sache ist. Kein Verstecken mehr, keine Ausreden mehr nötig, ... Zwar müssen wir jetzt sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, denn wer nicht vom unerfüllten KiWu betroffen ist, hat eben auch absolut keine Ahnung davon. Geschweige denn von künstlicher Befruchtung und von Azoospermie hat sowieso noch nie jemand was gehört 😅

Aber was absolut schön ist, dass man immer wieder Menschen im Umfeld trifft, die auch betroffen sind und die so erleichtert sind, endlich mal mit jemandem reden zu können, der auch betroffen ist. Deswegen bin ich der volle Verfechter von Infertility Awareness 💪🏼😀

Und was ich nie gedachte hätte, aber diese sonst so oberflächliche Plattform Instagram hat eine echt große KiWu Community und hat mir gerade in der Anfangszeit mit unserer Diagnose sehr geholfen, denn hier im Forum hat man dazu fast nichts gefunden und ich dachte schon, wir sind die einzigen Betroffenen auf der Welt. Dort gibt es so viele Frauen und sogar teilweise auch Männer, die dort ihre Geschichte teilen und so hat man das Gefühl nicht alleine dazustehen. Außerdem ist es auch super interessant mitzubekommen wie das Ganze in anderen Ländern so läuft und wie dort behandelt wird.

Einen schönen Mittwoch Euch allen :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:55 Psychodoll, ja genau- das wär's- ich glaube da würden einigen die Spucke wegbleiben....
Ich hab das tatsächlich ernst gemeint, wir machen kein Geheimnis aus unserem Kinderwunsch-Weg. Ich wüsste für mich persönlich auch nicht wieso. Allerdings würde in unserem Umfeld auch niemand eine solch indiskrete Frage stellen, wie unser Baby gezeugt wurde, auch wenn sie nicht wüssten, dass es vermutlich eine künstliche Befruchtung war.

Nini_101 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 08:52 Und was ich nie gedachte hätte, aber diese sonst so oberflächliche Plattform Instagram hat eine echt große KiWu Community und hat mir gerade in der Anfangszeit mit unserer Diagnose sehr geholfen, denn hier im Forum hat man dazu fast nichts gefunden und ich dachte schon, wir sind die einzigen Betroffenen auf der Welt. Dort gibt es so viele Frauen und sogar teilweise auch Männer, die dort ihre Geschichte teilen und so hat man das Gefühl nicht alleine dazustehen. Außerdem ist es auch super interessant mitzubekommen wie das Ganze in anderen Ländern so läuft und wie dort behandelt wird.
Das ist richtig, ist mir auch aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich da gut sortieren musste. Ich hatte auch schon Kommentare unter meinen verzweifelten Tweets, wo ich von 20 Zyklen und einer Fehlgeburt schrieb und jemand einen komplett aufgelösten Comment verfasste, weil es im 3. ÜZ nicht geklappt hatte. Damit konnte ich nicht so gut umgehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Anngscheid Vielen Dank für den Tipp wegen dem Blutungen - ich hab mir daraufhin noch was eingepackt. Danke auch fürs Daumen drücken :) Unten dann mehr dazu...
Wie war denn dein Gespräch der Ergbnisse heute? Ich hoffe, es ist gut gelaufen! Ich deückw dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumem für Freitag :flower:

Nini Habe das ASS100 mal angesprochen in der KiWu und die Ärztin sagte mir, dass sie das momentan noch nicht sieht. Es sei aber durchaus eine Möglichkeit, die sie auch testweise schon bei Patientinnen versucht haben.
Freut mich, dass der BP nun angekommen ist. Dann dürfte ja zeitlich alles hinhauen :thumbup:
Der KiWu Planer ist ja echt süß! Ich würde die Blutergebnisse trotzdem anfordern, ist ja kein Problem ;) Wie hoch waren denn deine SD Werte genau und was musst du einnehmen?
Danke der Nachfrage - mir geht es echt gut und ich habe keinerlei Beschwerden. Finde das total super, dass du dich als Verfechterin der Infertality Awareness bezeichnest. Bei uns wissen es auch unsere Eltern und Geschwister und noch 3 enge Freunde. Wir hatten es ketzt auch darüber, dass wir es spätestens wenn es geklappt hat auch im weiteren Freundeskreis kommunizieren - vielleicht nicht ganz detailliert, aber einfach um mal die Augen zu öffnen, dass es eben nicht selbstverständlich, dass die Babys einfach nur so purzeln.
Kannst du denn ein paar gute Insta-Profile empfehlen?

Wow allegra das ist ja großartig!! Schon 21.Woche - wie schön. Ich hoffe, du kannst die SS jetzt wirklich genießen und die Freude überwiegt und drängt die Ängste in ein dunkles Kämmerlein :flower:

Me Nochmal zur Biopsie: Ich muss zugeben, dass die Behandlung währenddessen wirklich unangenehm war und zum Teil auch recht schmerzhaft - eher so ein dumpfer Schmerz. Ich wusste das vorher nicht: Die Probe wird nicht etwa herausgeschnitten, sondern via Unterdruck abgesaugt - das und auch das Einführen des Instuments in den MuMu war schmerzhaft. Aber zum Glück war es auch schnell vorbei. Zuvor wurde noch ein US gemacht und nach Zysten geschaut. Anschließend hatte ich für ca.1 Std leichte ULS, aber das war es dann zum Glück auch :) Ich hatte auch nur leichte SB danach. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Ergebnisse schnell kommen. Die Ärztin sagte was von 3 Wochen, denkt aber dass es schneller geht und das hoffe ich auch sehr, weil wir ja den positiven Effekt der Wundheilung für die Kryo nutzen möchten. Naja abwarten 😁
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Psychodoll Ach echt? Oh Mann, das ist ja schade 😕 diese Erfahrung hatte ich bisher jetzt noch nicht gemacht, aber klar, kann ich mir natürlich schon gut vorstellen. Die sozialen Medien werden natürlich von einer breiteren Masse genutzt und dort findet man dann eben leider oft sehr selbstzentrierte Personen mit wenig Einfühlungsvermögen.
Ich bin da jetzt auch nicht hyperaktiv unterwegs und eigentlich folge ich und mir fast nur Mädels bzw. Accounts, die auch von Azoospermie oder ähnlichen Problemen betroffen sind und somit sind wir alle irgendwie auf einem Shitness Level 😅

Flöckchen wegen Deiner Frage bzgl. Account Empfehlung neben meinen Azoo Accounts:

thebigfword_fertility
the.ivf.warrior
fertilizyanswers_
mama_statt_tante
while_we.wait
blauewunschpunkte
maybebabypodcast
ilikemyeggsfertilised - Embrologist (beurteilt Blastos)
god_isgracious
nicola.headley
herzreich
dienatürlichstesache
...

Sehr schön, dass Du die Biopsie gut überstanden hast! :flower: Drücke die Daumen, dass Du das Ergebnis ganz schnell bekommst und deswegen nicht nochmal eine Pause einlegen musst! ✊🏼
Gut, dass deine Ärztin das mit dem ASS nochmal aufgeklärt hat. Würdest Du es denn dann testweise trotzdem versuchen wollen?

Bzgl. meiner Blutergebnisse: Entgegen der Aussage der Helferin, haben sie doch alle Ergebnisse mitgeschickt :clap:
Mein TSH ist bei 2.83 und somit leicht erhöht und ich habe nun L-Thyroxin 50 verschrieben bekommen. In 4-6 Wochen soll dann gecheckt werden, ob es passt. Hoffe das reicht noch 😅 Bin auch etwas verwirrt, weil der Doc meinte so um 2-2.5 sei gut für den KiWu und ich hatte überall was von optimalen Werten von um die 1 für KiWu gelesen. Hoffen wir mal das passt.

Der Rest der Werte war auch absolut im Rahmen für ZT 5 (Referenzwerte nach dem Stich |) :

TSH 2.83 | 0.27 - 4.20 mU/l
FT3 2.51 | 1.90 - 5.10 pg/ml
FT4 0.96 | 0.90 - 1.70 ng/dl
TPO 13.0 | < 35.0 IU/ml

Estradiol 59.1 | 12,5 -166 ng/l (Follikelphase)
Testosteron 0.12 | 0.08 -0.48 µg/l
LH 9.1 | 2.4 - 12.6 IU/l (Follikelphase)
FSH 5.88 | 3,5 - 12,6 IU/l (Follikelphase)
AMH 10.8 | 1,0 - 10,0 µg/l (Fertile Phase)
Prolactin 304 | 102 - 496 mIU/l

Was mich echt interessiert hatte, war mein AHM Wert zwecks meines fortgeschrittenen Alters 😅 Erstmal schön, dass er noch so hoch ist... aber sogar über 10 hätte ich auch nicht gedacht... zumal alles über 5 schon sehr hoch ist und auf PCO hindeutet. Aber da ich regelmäßige Zyklen und wohl auch Eisprünge habe, hab ich das sicher nicht. Aber trotzdem komisch 🤔
Was habt Ihr denn so für Werte?

Einen schönen Donnerstag ihr Lieben!
Bald ist's geschafft 🤩 Für mich schon heute, morgen geht`s nämlich in den Europapark (Geburtstagsgeschenk meines Mannes) und dann noch ein paar Tage auf Bulli Tour 🥳🥶
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Nini_101 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:07 Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Psychodoll Ach echt? Oh Mann, das ist ja schade 😕 diese Erfahrung hatte ich bisher jetzt noch nicht gemacht, aber klar, kann ich mir natürlich schon gut vorstellen. Die sozialen Medien werden natürlich von einer breiteren Masse genutzt und dort findet man dann eben leider oft sehr selbstzentrierte Personen mit wenig Einfühlungsvermögen.
Ich bin da jetzt auch nicht hyperaktiv unterwegs und eigentlich folge ich und mir fast nur Mädels bzw. Accounts, die auch von Azoospermie oder ähnlichen Problemen betroffen sind und somit sind wir alle irgendwie auf einem Shitness Level 😅
Naja, jeder hat ja sein Leid. Aber ich würde nun in der Anfangs-KiWu Zeit niemandem, der seit 2 Jahren auf sein Wunder wartet so unter den Beitrag schreiben :lol:

Mein TSH war kurz vor der SS bei 3,3 und niemand meinte, dass was gemacht werden muss (bin ja auch schwanger geworden). Nach der FG in der KiWu war er bei 0,7 glaub ich (auf jeden Fall unter 1) und galt als optimal. Ich kenne es auch so, dass 0,5 bis 1,5 optimal für den KiWu ist. Ich habe keine Schilddrüßenstörung und weiss nicht, warum er sich selbst so reguliert hat.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Anngscheid Wie ist die Biopsie heute gelaufen? Wie fühlst du dich? Wie ist denn eigentlich euch Gespräch gelaufen zum Genetikergebnis? Denke fest an dich :flower:

Nini Danke für die Account Vorschläge - die schau ich mir mal an :) Hm bei einer anderen Hibblerin hat es jetzt gut 2 Wochen gedauert bis das Biopsieergebnis da ist...ich bin gespannt.
Oh ja...dann ist der TSH Wert wirklich erhöht. Gut, dass sie dich direkt einstellen. Wie verträgst du das Medikament bisher?
Die restlichen Werte sehen ja gut aus :thumbup: Wow...dein AMH ist ja krass :wtf: Mein Normbereich geht nur bis 8.0 - hab eben nachgeschaut. Ich hatte letztes Jahr einen Wert von 4,9 und die Ärzte meinten, das sei sehr gut. Hm... wenn du diesbezüglich unsicher bist, würde ich da einfach nochmal nachfragen.
Aber wichtig ist der Wert ja vor allem für die Stimulationsdosis. Ich würde mal schätzen, dass du dann eher mit einer niedrigeren Dosis stimulieren wirst. Ich hatte 8 Tage mit 150er Einheiten Ovaleap stimuliert und am Ende wurden 21 Follikel punktiert...das war schon ganz schön viel. Bin sehr gespannt wie es bei dir läuft! :clap: Wie wars denn im Europapark?? Da ist schon Halloweentechnisch dekoriert oder? 🎃

Wie gehts denn den anderen so?

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten