Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Kolibrikind hat geschrieben:Ich werde meine Zunge hüten demnächst...
Nee, bitte nicht, das ist zum Lernen der STM eine schlechte Idee - wir sind doch da, um einander zu unterstützen! Warte einfach mal ab, was sich tut, denn so mal grob über den Daumen gepeilt würde ich behaupten, dass es tendenziell schon eher unwahrscheinlich ist, dass eine Kurve, in der meistens zwischen 5 und 7 gemessen wird, nicht auswertbar ist nur wegen der Messzeiten. Die eine Stunde (5 oder 6 Uhr) wird da vermutlich den Bock nicht fett machen. Pauschalisieren kann man nichts, aber das ist dein erster Zyklus und im Nachhinein wirst du es dann genauer wissen! :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

So ihr Lieben. Ich habe bis auf Schleim heute ausgewertet. Mögt ihr mal gucken und sagen ob ihr Zweifel daran hättet?
Wie gesagt ich war am Wochenende weg hatte viel Aufregung und Stress (ein Fotoshooting) und dabei wechselnde Schlaforte die zum Teil nciht wirklich gut zum schlafen waren und daher wenig schlaf, unruhig. Viel zu spät ins Bett.
daher hab ich bis auf den Samstag gar nicht erst mehr gemessen weil ich schlafen wollte und dachte, dass die werte sicher nicht stimmen. (den von Samstag musste ich ja auch klammern)
Aufregung und Stress erhöht bei mir das Niveau (wie ZB Urlaubs Zyklus 4) oder Weihnachten mit Reisen Zyklus 8 Ich hatte das aber noch nie so begrenzt in so einer wichtigen Zeit.
Meint ihr daher das ist so okay und ich kann dann heute Abend freigeben? (sofern der ZS stimmt)
Mich wunderts ja eher das mein Ei an dem Wochenende überhaupt Muße hatte zu springen oder es hat das vor purer Aufregung getan :lol: Aber das hier ist doch Hochlage wie immer. Brustsymptom hab ich auch schon wieder.
Aber da soll man ja nicht so viel drauf geben wie auf eine ordentliche Auswertung :D
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo alle Zusammen,

ich habe mich mal schlau gemacht bezüglich Sport und verzwacktem Zyklus. Das scheint häufiger zu sein als man denkt und erstmal kein Grund zur Beunruhigung zu sein. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das reversibel ist. Also ob der Zyklus mit weniger Sport wieder in Ordnung kommt. Hierzu werde ich meinen Frauenarzt befragen und ggf. hier einen Thread aufmachen.

Vielleicht wäre es in diesem Fall doch sinnvoll, wenn ich meine Eierstöcke mit der Pille "lahm" lege?! Die Vorstellung gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber der Sport tut mir zur Zeit wirklich gut und ich brauche ihn um Streß abzubauen und psychischem Streß vorzubeugen :crazy:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

MaggieBart hat geschrieben: Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das reversibel ist. Also ob der Zyklus mit weniger Sport wieder in Ordnung kommt.
Ich kann es mir vorstellen, dann könnte der Körper sich wieder ganz auf den Zyklus einstellen und hätte quasi nur eine "Baustelle".

MaggieBart hat geschrieben:Vielleicht wäre es in diesem Fall doch sinnvoll, wenn ich meine Eierstöcke mit der Pille "lahm" lege?! Die Vorstellung gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber der Sport tut mir zur Zeit wirklich gut und ich brauche ihn um Streß abzubauen und psychischem Streß vorzubeugen :crazy:
Würde ich auf keinen Fall machen!
Außer natürlich, du möchtest nicht dauerhaft mit Kondom verhüten, falls sich deine Zyklen jetzt nicht so schnell wieder einkriegen.
Du hast ja gesehen, dass anscheinend auch die PD an der ganzen Misere beteiligt ist, warum willst du dir dann wieder täglich und dauerhaft diesen Mist einwerfen? Du fragst dich einerseits, ob sich dein Zyklus mit weniger Sport wieder reguliert, erwägst aber andererseits aber die Einnahme der Pille?
Du hast so oder so momentan keinen "richtigen" Zyklus, was würde das ändern? Klar wäre die Verhütungsfrage vom Tisch, aber dir geht es ja auch um die Zukunft und den dabei anstehenden späteren KiWu. Warum solltest du dir das jetzt nochmal mit der Pille zusätzlich erschweren?
Was die Verhütungsfrage angeht würde ich vielleicht eher auf eine Spirale zurückgreifen, den Körper mit seinem Zyklus aber ansonsten in Ruhe machen lassen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

JayDoe hat geschrieben:So ihr Lieben. Ich habe bis auf Schleim heute ausgewertet. Mögt ihr mal gucken und sagen ob ihr Zweifel daran hättet?
Ich find's in Ordnung, wenn der ZS heute noch entsprechend ausfällt.
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Anirahtak hat geschrieben:
Kolibrikind hat geschrieben:Möchte mal grade einwerfen: Schwache Menstruation? Da bin ich neidisch :problem: Hätte ich auch gern... :roll:
Mein ehrliches Beileid!! :flower:
Danke Anirahtak :flower: :)
sya hat geschrieben: Pauschalisieren kann man nichts, aber das ist dein erster Zyklus und im Nachhinein wirst du es dann genauer wissen!
Das stimmt natürlich, danke für die lieben Worte.
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Danke Libby :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Jay, deinen ZS kannst du selbst am besten einschätzen und weißt genau, wann der Umschwung ist. Von daher, alles gut. ;)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Das stimmt. Am Anfang hatte ich ja total Probleme wie sicher jeder Neuling.
Als ich dann nicht gemessen hatte da hab ich am ZS gesehen, dass der ES eigentlich rum sein muss (das letzte S* ist nur Vorsicht weil mal wieder so ein fragwürdiger fitzel drin war).
Schon interessant wie gut man sich kennenlernt.

@ Maggie
Also ich persönlich würde nicht zur Pille grefen außer natürlich dir geht das verhütungstechnisch auf den Keks das du nicht auswerten kannst.
Aber mal zum Denkanstoß: vielleicht gibts auch noch andere Dinge die zum Stressabbau taugen und nicht nur so exzessiver Sport?

Liebe Grüße, Jay
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Libby hat geschrieben:
MaggieBart hat geschrieben: Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob das reversibel ist. Also ob der Zyklus mit weniger Sport wieder in Ordnung kommt.
Ich kann es mir vorstellen, dann könnte der Körper sich wieder ganz auf den Zyklus einstellen und hätte quasi nur eine "Baustelle".
Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und ja, es scheint wirklich reversibel zu sein. Die meisten Frauen bekommen durch weniger Belastung wieder einen normalen Zyklus. Das beruhigt mich schonmal ungemein.

Würde ich auf keinen Fall machen!
Außer natürlich, du möchtest nicht dauerhaft mit Kondom verhüten, falls sich deine Zyklen jetzt nicht so schnell wieder einkriegen.
Du hast ja gesehen, dass anscheinend auch die PD an der ganzen Misere beteiligt ist, warum willst du dir dann wieder täglich und dauerhaft diesen Mist einwerfen? Du fragst dich einerseits, ob sich dein Zyklus mit weniger Sport wieder reguliert, erwägst aber andererseits aber die Einnahme der Pille?
Du hast so oder so momentan keinen "richtigen" Zyklus, was würde das ändern? Klar wäre die Verhütungsfrage vom Tisch, aber dir geht es ja auch um die Zukunft und den dabei anstehenden späteren KiWu. Warum solltest du dir das jetzt nochmal mit der Pille zusätzlich erschweren?
Was die Verhütungsfrage angeht würde ich vielleicht eher auf eine Spirale zurückgreifen, den Körper mit seinem Zyklus aber ansonsten in Ruhe machen lassen.
Du hast völlig recht. Wie gesagt, diese Vorstellung gefällt mir auch absolut nicht. Ich dachte nur, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte die Eierstöcke lahm zu legen um ihnen nicht jeden Zyklus Streß zuzumuten. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung davon?!

Sollte sich das nicht einpendeln und ich wieder eine Beziehung führen möchte würde ich mich dann wohl doch zur Gynefix durchringen. Homone möchte ich eigentlich keine nehmen, habe es nur mal so zusammengesponnen. Mal sehen was mein Arzt dazu sagt.
Bild
Antworten