Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Ihr Lieben, danke für eure Gedanken zu meinem Dilemma.

Es tut mir leid, dass ich nicht auf euch alle eingehen kann, ich bin irgendwie in meinem eigenen Gedankenkarussell gerade :silent:
Nur kurz zum Thema bzgl. der Anzahl der Kinder: ich habe 3 Geschwister und kann mir gar nicht vorstellen, nur 1 Kind zu haben (wobei allein das ja schon ein Akt ist...). Ich hätte gerne mindestens 2 Kinder, ich kenne es nicht anders. Meine Eltern haben Geschwister, meine Cousins/Cousinen sind auch alle mindestens zu 2./3. und die haben auch alle mindestens 2 Kinder.
Aber ich kenne auch die Vorurteile über Familien mit 2+ Kinder, noch dazu sind zwei meiner Geschwister über 16 Jahre jünger als ich (meine Eltern waren bei meiner Geburt 21/25, also sehr jung). Da wird natürlich geredet über die Anzahl der Kinder usw. Aber es ist verdammt schade...unsere Familie spiegelt nämlich definitiv nicht das Bild wider, das einige von solchen Familien haben. Aber man kommt gegen Vorurteile einfach nicht an und da ist es das beste, einfach sein Ding zu machen und sich nicht beirren zu lassen :)

Ich denke, ich werde nicht mehr die Pille nehmen. Dafür bin ich einfach schon zu tief in der KiWu Behandlung beim FA und ich möchte das nicht aufgeben. Zumal es mir unter der Pille psychisch nicht gut ging und meiner Schilddrüse ebenso wenig. Meine SD Medikamentendosierung konnte ich um die Hälfte reduzieren, seit ich die Pille nicht mehr nehme, meine Beziehung blüht auf, ich hab mehr Elan. Das möchte ich nicht mehr hergeben. Ich habe noch einen letzten Termin bei einem weiteren FA, den hatte ich bereits vor Monaten ausgemacht, den nehme ich noch wahr einfach um das Gefühl zu haben, ich habe nun so viele Optionen wie möglich aufgezeigt bekommen. Aber ich werde wohl bei meinem bisherigen FA bleiben, er scheint ja doch über den Tellerrand zu denken und ich habe mich bei Ihm am besten aufgehoben gefühlt bisher. Außerdem habe ich natürlich mit meinem Partner gesprochen und er sieht es genauso wie ich. Also bleibt nur der Blick nach vorne.
Das einzige, was mir nun untersagt wurde, und zwar vom Hausarzt, ist mein EMS Training. Er ist der Ansicht, dass mein Immunsystem durch das Kortison geschwächt ist und ich stehe zu sehr unter Stress durch dieses extreme Training. Ich soll einen Gang zurückschalten, den Fokus auf ausgewogene Ernährung und leichten Sport (den ich regelmäßig, aber nicht gezwungenermaßen machen soll, nur wenn ich Kraft und Lust dazu habe) setzen. Und er sagte so schön: Es passiert sowieso meist genau dann, wenn man es nicht erwartet und völlig entspannt ist. Zumal ich das EMS bei einer SS sowieso nicht fortführen könnte - also habe ich ein Attest bekommen den Sport aufgrund langfristiger medikamentöser Behandlung nicht ausführen darf und hoffe, dass sie es akzeptieren, dass ich das Sonderkündigungsrecht nutzen muss :crazy:

Puh, viele Gedanken und sicher total wirr....tut mir sehr leid für den Egopost! :cry:
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Ich setzte mich mal an die Liste. :wave:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 18: Babyornot 6. ÜZ -> noch 1 Tag bis zur Mami-Liste :love:

NMT Liste Bild
HL-Tag 10: Luishasen: 22.ÜZ
HL-Tag 10: Alida-Li 7.ÜZ
HL-Tag 5: Nixe 85 4.ÜZ
HL-Tag 3: TheaDoro 4.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 39: Carmi86 4. ÜZ
ZT 29: Miffy 1.ÜZ -> Morgen Auswertung? :)
ZT 22: Nananix 6.ÜZ
ZT 15: maus29 12.ÜZ -> Sieht nach ehM aus :clap:
ZT 14: peek-a-boo 7.ÜZ
ZT 9: Civica84 6.ÜZ
ZT 8: Schneeflocke88 3.ÜZ -> du Maschine! immer die gleiche Betriebstemperatur :mrgreen:
ZT 3: minou85 4. ÜZ
ZT 3: Frühlingsduft 3. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, pinkpunk-panther, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, blumenkind77, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, miss_chauseline, Lena8192, Steffiee, SunHeights

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis:: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu [/]
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Lena das ist bestimmt nicht leicht für dich gerade! Das was du geschrieben hast klingt sehr durchdacht :) wann hast du denn den Termin für die Drittmeinung?

Thema Familiengröße: Mein Partner und ich sind beide Einzelkinder. Als Kind habe ich meiner Mama dauernd in den Ohren gelegen, dass ich so gerne noch ein Geschwisterchen haben möchte. Tja, da hat man als Kind leider nicht mitzureden und so blieb mein Wunsch unerfüllt. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 4 Jahre alt war. Trotzdem haben sie sich sehr um mich bemüht und sogar Weihnachten zusammen gefeiert wegen mir. Da kann ich mich echt nicht beklagen. Für mich war es aber daher immer normal, dass nur 2 Personen im Haushalt waren. Deswegen stand für mich auch immer fest, wenn Kinder, dann mehr als eins. Mein Papa hat 3 Geschwister, meine Mama sogar 5. Auch die Eltern meines Partners haben Geschwister (2 und 3). Witzigerweise sind dabei nicht viele Cousinen und Cousins rausgekommen. Mütterlicherseits habe ich nur eine Cousine und die ist 15 Jahre älter als ich. Väterlicherseits bestand und besteht kein wirklicher Kontakt, u.a. da sie im weiter entfernten Ausland leben. Deshalb gab es da für mich als Kind auch irgendwie immer eine Lücke. Na ja, zu ausschweifend will ich da auch nicht werden. In der Elterngeneration, gerade im ländlichen Raum, wie bei uns, war es ziemlich normal viele Geschwister zu haben. Ich selbst bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und in meinem Umfeld gab es sehr wenig Einzelkinder. Fast alle Klassenkameraden hatten Geschwister, wenn auch meist nur eins. Eine meiner engsten Schulfreundinnen hat auch 3 Geschwister, ist damit aber auch so ziemlich die Ausnahme gewesen. Ich fand die Vorstellung immer toll :)

Danke für die Liste Thea :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

peek-a-boo hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 09:50 Lena das ist bestimmt nicht leicht für dich gerade! Das was du geschrieben hast klingt sehr durchdacht :) wann hast du denn den Termin für die Drittmeinung?
Der Termin wäre am 26.02., muss ihn aber verschieben wie ich gerade festgestellt habe, da ich am nächsten Tag geschäftlich unterwegs sein werde mit meinem Chef. Das ist ein ziemlich wichtiger Auslandstermin und da möchte ich vorbereitet sein und nicht gedanklich abschweifen. Also werde ich ihn auf danach verschieben müssen, weil diese Woche oder kommenden Montag sicherlich zu kurzfristig ist.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen, heute bin ich mit Schwindelgefühl und Gleichgewichtsstörungen from hell aufgewacht :shock:
Heute ist HL Tag 12 und damit beginnt die Zeit, in der ich immer wieder ungefähr 50x am Tag auf die Kurve starre und jedes kleine Ziehen und zipperlein aufs Kleinste analysiere. Heute noch gute Temperatur von 36,88 Grad, nachdem es gestern leicht runtergegangen war. Ich denke, wenn die Mens kommt, dann ist sie erst am kommenden Montag zu erwarten (ist in der Kurve falsch, da sich mein ES nach vorne geschoben hat.

Hab gestern beschlossen, dass wenn die Mens ausbleiben sollte, ich erst ne Woche später - also zum Beispiel am 08.03. teste. Mal schauen, ob ich das durchhalten würde. Dafür muss die HL ja auch erstmal halten. Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass gerade eine Einnistung vom Körper versucht wird. Hab das irgendwie im Gefühl. Die Frage ist, ob sie gelingt. Naja...so oder so muss man abwarten und da ist es schön, hier schreiben zu können, auch wenn man vielleicht unter Einbildung leidet. :lol:
Aber besser so eine Einbildung als wenn man die ganze Zeit schlecht drauf ist, weil man denkt, dass es NIE klappen wird...


Steffiee
Ich möchte gerne noch 3 Kinder (wenn das klappt) und da ist es zum vierten auch nicht mehr weit. Da mein Bruder 9 Jahre älter ist, bin ich quasi als Einzelkind aufgewachsen und das fand ich immer sehr schade. Mit dem Alter steigt ja zum Glück die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten. Da baue ich drauf! Fände es toll, Zwillinge zu bekommen.

Wünsch euch allen einen tollen Tag ♥️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Hei Lena, das tut mir echt so Leid bei dir.
Du machst wirklich was mit :?
Hast du dir überlegt vielleicht sogar schon einen Termin in einer kiwu Klinik zu machen?
Ich lese in einem anderen forum manchmal mit und da hatte eine ähnliche Probleme wie du. Sie hat einfach direkt in der kiwuklinik angerufen und (obwohl sie erst 5 Monate gehibbel hat) direkt nen Termin bekommen.
Im nächsten Zyklus nach dem ersten termin war sie schwanger :shock:
Ich denke einfach in so speziellen Fällen wie bei dir können die doch nochmal deutlich besser (und schneller) schauen, was die Ursache ist, als es ein FA kann.

Ich starte heute übrigens in den 6.ÜZ :|
Vermutlich bleibe ich erst mal im Pausenraum. Diesen Monat laufen die ersten Hormontests an bei mir. Leider erst in der 2. ZH und nächsten Monat ist mein Mann auf Fortbildung. Also sehe ich eh schwarz für die nächsten zwei Zyklen.
Ich lese aber immer fleißig bei euch mit und hoffe es ist okay, wenn ich mich trotzdem manchmal an den Gesprächen beteilige. Das tut mir irgendwie gut mit euch zu schreiben :)
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Florenz Tut mir leid, dass du neu starten musstest. :( Aber auch wenn du momentan schwarz siehst - sieh die Diagnostik als Lichtstreifen. Das kann dir nur weiterhelfen und ist ein weiterer Schritt in Richtung Baby :)

Mein FA sagte schon, dass er mich in die KiWu überweisen wird, wenn es die kommenden Monate tatsächlich nichts wird. Er möchte es aber momentan noch nicht, weil ich erst 1 Clomizyklus hatte und er gerne den 2. mit höherer Dosis noch beobachten möchte und danach evtl auch mit Gonal F arbeiten will. Er arbeitet aber eng mit der KiWu zusammen, er lässt die Blutwerte von einem auf KiWu spezialisierten Endokrinologie Labor checken usw.
Er sagte, wäre ich Mitte 30 statt 27, würde er nicht zögern mich zu überweisen, aber er sagt mit 27 soll ich die Hoffnung nicht aufgeben und er weiß, dass es belastend ist, empfindet die KiWu aber als zu früh und mein Partner und ich ebenso.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Ah okay, dann bist du ja tatsächlich in guten Händen!
Wenn er so eng mit einer kiwu Klinik zusammenarbeitet, dann hat er sicher eh mehr Möglichkeiten als die meisten anderen FÄ.
Und grundsätzlich hat er ja auch recht mit deinem Alter und so. Das denke ich mir auch oft. Selbst wenn ich 2 Jahre bis zum ersten Kind hibbeln müsste wäre ich auch erst 32. Wäre auch nicht so schlimm. Zumal ich eh nur jüngere Freundinnen habe und die alle noch keine Kinder planen.
Aber die Warterei und Hibbelei ist schon ganz schön nervenaufreibend und schlägt doch manchmal mehr auf die Psyche als ich anfangs dachte. :?

Ja du hast recht. Ich sehe auch nicht schwarz in dem Sinne, dass ich niedergeschlagen bin. Im Gegenteil ich freue mich, dass jetz bald was läuft.
Aber ich bin da jetzt einfach realistisch und weiß, dass die nächsten Monate eher kein Ergebnis bringen. Was solls, ich mag den Winter eh nicht. Wirds halt ein Frühlingskind :angel:
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

@Lena: als ich mit 18 zum ersten mal beim FA war, sagte mir der, ich hätte wohl ziemlich sicher PCOS und irgendwann mal Probleme, Kinder zu bekommen. Auf diesen Termin folgten 5 Jahre Pilleneinnahme, dann eine FÄ (vom ganz alten Schlag), die meinte, ich müsse eine Pillenpause einlegen, da die Pille wohl zu schwer dosiert für mich wäre und ich dann auf eine andere umsteigen sollte. Ich pausierte. 4 Monate keine Blutung und ständige Panik, dass vielleicht ein Verhütungsfehler passiert ist und ich eventuell schwanger wäre. Ich ging dann nochmals hin und sie meinte, dass sie die Blutung medikamentös auslösen müsse, wenn sie nicht innerhalb des nächsten Monats kommen würde. 3 Wochen später kam sie dann und ich startete doch die neue Pilleneinnahme. Nach weiteren 5 Jahren Einnahme hatte ich ständig Schmierblutungen. Empfehlung des FA: verschiedene Pillen durchprobieren. Das wollte ich mir nicht antun und habe daher die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte knapp über drei Monate (also etwa 95 Tage). Mit der Zeit wurde es dann immer kürzer und pendelte sich nach etwa 1,5 Jahren bei 30-45 Tagen je Zyklus ein. Der Verdacht auf PCOS wurde wieder ad acta gelegt.

Was ich damit sagen will: weil ich damals verhütet habe, hatte ich keinen Stress, den Zyklus mit hormonellen Hilfen wieder in den Griff zu bekommen. Ich konnte einfach "warten", bis sich alles normalisiert hat. Im Nachhinein bin ich natürlich sehr froh darüber. Hätte mir damals nach 2 Monaten jemand gesagt, dass ich jetzt die Blutung mit hormoneller Unterstützung auslösen soll, hätte ich es wahrscheinlich getan. Aber es hätte sicher noch länger gedauert, bis sich der Körper mal einpendelt.

Ich hatte ja gefragt, wie deine vorherigen Zyklen waren (ob natürlich oder ausgelöst) und Du hast erzählt, dass jedes mal "nachgeholfen" werden musste. Falls Du es so lange aushältst, und die Ärzte Dir diese Möglichkeit als Option lassen, würde ich an Deiner Stelle auch einfach mal sehen, was kommt, ohne wieder die Pille zu nehmen. Alles gute dafür - ich kann Deine Entscheidung gut nachempfinden! :flower:

@TheaDoro: danke für die neue Liste! :wave:

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Antworten