Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

cyanist, BT = Bluttest. :P Manchmal sind diese Kürzel schon schlimm. *hihi* Danke dir!

Wie geht es dir denn?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

simo16 hat geschrieben: Sonntag 13. Mai 2018, 22:08 Manchmal sind diese Kürzel schon schlimm.
Gab es hier nicht mal so eine Liste mit Abkürzungen? Find die grad nicht mehr...Und überhaupt: wie komme ich vom Forum zurück zu meinem Zyklus? Ich muss jetzt immer erst irgendeinen hier anklicken...Komisch alles... :crazy:
simo16 hat geschrieben: Sonntag 13. Mai 2018, 22:08 Wie geht es dir denn?
Oh, mir geht's grad gut. Ich bin ruhig, was die Sache mit dem 2. Kind betrifft: wenn es dazu kommen sollte, bin ich mega-glücklich, wenn nicht, ist es auch okay...also mal mehr, mal weniger. Jedenfalls haben wir grad unseren Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Mein Mann hat sich lange gesträubt. Aber ich hab gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine zweites Kind bekommen, sehr gering ist und dann die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kind NICHT getragen werden möchte (wir haben den KiWa nie genutzt, weil wir mit Tragetuch und Tragehilfe so viel besser klarkamen...), noch viel geringer ist und ich deshalb dieses Monsterteil echt nicht aufbewahren will. Das fühlt sich richtig an.
Momentan bin ich grad sehr drin in einer Traumatherapie und somatisiere mich um Kopf und Kragen :crazy: Da steht der KiWu eh grad etwas hintenan. Und ich bin andererseits so mega-glücklich mit unserer kleinen Maus, die grad eine extreme Mama-Phase hat.
Ich wünsch mir noch immer sehr sehr sehnlich ein zweites Kind und es gibt Dinge, die das SEHR antriggern, aber der "große Hunger" (klingt total blöd, aber ich find grad keine besseren Worte :shamebag: ) ist durch unsere Tochter irgendwie gestillt oder so...Jedenfalls bin ich da im Moment, also während ich hier sitze, sehr schicksalsergeben.
Außerdem hat mein Mann Anfang Juni wieder CT - und die bange Frage, ob weiterhin alles okay ist, ist wieder sehr im Vordergrund....
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Melde mich ordnungsgemäß wieder zurück :D

Ihr hier seid schon komisch. Da geht wochenlang nix und kaum bin ich einmal nicht da, muss ich zwei Seiten nachlesen :lol:
Anngscheid hat geschrieben: Freitag 11. Mai 2018, 06:29 Cornella, echt schade, dass diesen Zyklus abgehakt werden kann, vielleicht ist eine so art "unfreiwilliger Pausenzyklus" manchmal auch nicht schlecht zum erholen...
Ja, der tut gut ;)
Sich keine Gedanken machen und einfach so in den Tag leben :love:

Man muss sich vorstellen, ich war doch tatsächlich so verwegen und hab es mir gegönnt, mich einen Tag von Kaffee und Zigaretten zu ernähren :lol: (mir ging's danach gar nicht gut, eigentlich rauch ich ja schon lange nicht mehr :sick: )

Und nachdem das WE sehr anspruchsvoll war und ich sehr müde bin, hab ich mir heute zum Frühstück doch tatsächlich Red Bull mit Traubenzucker gegönnt. Eine zeitlang war die ganze Welt in Zeitlupe, jetzt wird sie langsam wieder schneller :crazy:

Jetzt muss ich meinen Körper wieder auf gesunde Ernährung und einen Schlaf-Wach-Rhythmus umstellen. Nach dem WE merk ich schon, dass ich keine 20 mehr bin :shamebag: :lol:
Lillymiau hat geschrieben: Mittwoch 9. Mai 2018, 16:26 Cornella: wie geht's dir denn aktuell sonst so? Jetzt wo das passende Zeitfenster verpasst ist, könntet ihr ja mal wieder ganz KiWu-freien Sex genießen. So ohne Zwang... ;)
Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut. Mein Coach macht seine Arbeit wirklich ausgezeichnet ;)

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
MadameEE, ich finde es eine vernünftige Entscheidung :flower:
Darf ich fragen, welche KK ihr da nehmen wollt?
*rausschleich*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Hallo ihr Lieben!

Ich will mich auch wieder mal einklinken...falls sich noch wer an mich erinnern kann :P

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mitgelesen, und ich glaube, ich will wieder ein bisschen vorsichtig hibbeln.
Für die, die mich nicht (mehr) kennen:
Ich habe zuletzt im Februar hier mitgeschrieben. Mein Mann und ich probieren es seit 01/2017. In der Zwischenzeit ist bei mir eine SD-Unterfunktion (ohne Hashi) entdeckt worden, und zuletzt bei der BS Endometriose entfernt. Jetzt sind wir beim 5. Zyklus nach der BS...und es passiert einfach nichts.

Im letzten Zyklus war ich wieder etwas hibbelig, nur um danach um so mehr enttäuscht zu werden. Ich kann damit immer schlechter umgehen, und hoffentlich können wir uns hier was das angeht ein bisschen unterstützen?

Ich habe hier keine Kurve mehr, weil ich das Ava Armband verwende. Für die Stalkerinnen gibts da also leider nichts zu sehen - ich werde aber, so hab ich jedenfalls vor, meinen "Status" in meinen Beiträgen kennzeichnen.

Cyanistes: Ja, dich hätte ich tatsächlich für eine Tragetuch-Mama gehalten :lol: Und, ich habe mich tatsächlich durch gerungen, wieder hier zu hibbeln.

Simo: Ich habe mitgelesen, wie es bei dir momentan aussieht, und die Daumen sind echt gedrückt!

Madame: Ich kann verstehen, dass du jetzt hinter der Heirat einen gewissen Zwang spürst. Ihr habt ja noch ganz romantische Möglichkeiten für die Feier, ist hier ja schon andiskutiert worden, und ich finde, auf dem Weg zur gemeinsamen Familie ist das noch ein kleiner Schritt dazu. Für ein gemeinsames Kind zu heiraten, ist doch ein schöner Grund.

Me: ZT 16 (ES ZT14), 5. ÜZ nach BS/16. ÜZ insgesamt. AVA Daten: Hauttemp. 35,89 gestiegen
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 06:48 Man muss sich vorstellen, ich war doch tatsächlich so verwegen und hab es mir gegönnt, mich einen Tag von Kaffee und Zigaretten zu ernähren :lol: (mir ging's danach gar nicht gut, eigentlich rauch ich ja schon lange nicht mehr :sick: )
Bäh, Zigaretten :sick: :sick: :sick: Ich werde NIEMALS in meinem Leben verstehen, warum Menschen rauchen! Warum hast Du es denn gemacht, wenn Du eigentlich seit Jahren nicht mehr rauchst?
Irgendwie finde ich es seltsam, dass wir so "Belohnungen" immer mit was Ungesundem verbinden :problem: Geht mir so, wenn es um Alkohol geht. Wenn ich mal einen Abend frei hab, weil Töchting bei meinem Mann schläft, so wie vorgestern, was mach ich dann? Ich trinke Wein. Und wenn es darum geht, "sich mal was zu gönnen", dann ist das immer sowas. Ein Stück Torte, Alkohl, Zigaretten...Warum sagen wir uns nicht: heute tu ich mir echt mal was Gutes und gehen Joggen, danach in die Badewanne und dann früh schlafen? Das wäre mal wirklich gut. Menschen sind seltsam...
Cornella hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 06:48 Und nachdem das WE sehr anspruchsvoll war und ich sehr müde bin, hab ich mir heute zum Frühstück doch tatsächlich Red Bull mit Traubenzucker gegönnt. Eine zeitlang war die ganze Welt in Zeitlupe, jetzt wird sie langsam wieder schneller :crazy:
Ich hab ja tatsächlich noch nie Red Bull getrunken - ist man da irgendwie berauscht oder so? Liest sich bei Dir grad so - wie beängstigend :?
MadameEE hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 09:48 Man weiß ja leider nie, was so passieren kann...
In der Tat! Ich wünsche es ja wirklich niemandem, aber ein gutes Jahr nach unserer Hochzeit lag mein Mann in der Onkologie und hat Chemotherapie bekommen. Man weiß leider nie, wie das Schicksal so zuschlägt :(

@Becky: Willkommen zurück :flower: :flower: :flower: Wie schön, dass Du wieder hier bist!

Dass Du keine Kurve mehr hast, finde ich total okay - ich hab ja auch keine mehr ;-) Ich finde, dass das Stalken der Kurven sehr den Druck erhöht. In den "normalen" Hibbelfäden mag das okay sein, aber wenn man es schon so lange versucht, dann kann es sehr belastend sein, jeden Zyklus gesagt zu kriegen, wie hoffnungsvoll alles aussieht und dann kommt eben doch die Mens :( Deshalb finde ich diesen Faden hier ja auch schön, weil eben der allgemeine Austausch über unsere jeweiligen Schwierigkeiten im Vordergrund steht und ich handhabe das auch wie Du: wenn was aktuelles los ist im Zyklus, dann erzähl ich das einfach ;-)
Becky1007 hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 10:41 Ja, dich hätte ich tatsächlich für eine Tragetuch-Mama gehalten :lol:
Was soll das denn jetzt heißen? Bin grad nicht so sicher, ob ich es so toll finde, Deinem Vorurteil zu entsprechen :think: :lol:
Siehst Du Dich selbst denn nicht mit einem Tragetuch? Also ich kam mir ja mit dem Kinderwagen immer total blöd vor. Da stimmte für mich kein Verhältnis: dieses RIESENDing im Gegensatz zu unserer winzigen Tochter und ich selbst bin auch nicht gerade Goliath's Schwester...
Es gibt hier einen Faden, wo es um die "Kinderwagenfrage" geht - da hab ich mich schon mal sehr ausgiebig über die vielen Nachteile, die ein Kinderwagen meiner Meinung nach hat und die vielen Vorurteile des Tragens, ausgelassen. Zusammengefasst nur ein Satz: Wir sind Traglinge, keine Schieblinge! ;)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Vorurteil klingt so negativ :lol:
Nein, ist einfach nur, dass ich mir dich mit Tragetuch gut vorstellen kann. Ich hab mir da für mich noch gar keine Gedanken gemacht - wenns ein praktisches Tuch gibt, das idiotinnensicher zum Knoten ist, und das mein Mann und ich verwenden können, dann kann ich mir das schon vorstellen. Wie gesagt, soweit bin ich mit meinen Gedanken leider noch nicht.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Hallo Becky und herzlich Willkommen. :flower: :wave:

Cyanistes, ich habe an diesem Wochenende alles gemacht, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe. Ich habe seit Jahren kein Red Bull mehr getrunken, seit Jahren nicht mehr geraucht und normalerweise trinke ich einen (in Zahlen: 1) Kaffee am Tag.
Warum ich das gemacht habe? :?: :think: Ich denke, ich wollte mal sehen, ob ich tatsächlich ein paar Dinge, von denen ich dachte, dass ich sie mit Kind oder in der Schwangerschaft vermissen würde, vermissen würde. Und nein, das würde ich nicht :lol:
Seit Jahren achte ich auf Qualität und Herkunft der Lebensmittel, auf Nachhaltigkeit und auf mögliche Tierversuche bzw. Fair Trade. Ich wollte einfach mal wieder „undiszipliniert“ sind – und hab das schrecklich bereut :shamebag:
Ich bin halt anscheinend wirklich zu alt für so eine Lebensweise – oder mein Körper hat sich schon so an das ausgewogenen und gesunde Essen gewöhnt, dass er einfach überfordert war :problem:

Warum wir uns mit Dingen belohnen, die eigentlich schlecht für uns sind, frag ich mich auch öfters. Ev. weil wir bei Dingen, von denen wir wissen, dass sie schlecht für uns sind, ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir sie machen aber wenn es quasi eine „Belohnung“ ist, muss ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich es mir ja eh erarbeitet habe? Keine Ahnung :think:

Ansonsten hab ich nichts zu berichten. Wie gesagt, dieser Zyklus ist bei mir sehr entspannt und neigt sich leider langsam dem Ende zu. Ich hoffe, das WE übersteh ich noch ohne Mens, damit ich es anständig krachen lassen kann zum Geburtstag.

Was gibt’s sonst neues Mädels?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 07:21 wenns ein praktisches Tuch gibt, das idiotinnensicher zum Knoten ist, und das mein Mann und ich verwenden können, dann kann ich mir das schon vorstellen.
Das Knoten ist echt kein Hexenwerk - aber ich empfehle dringend, da einen Kurs zu besuchen, in dem man nicht nur das Knoten lernt, sondern auch, welche Trage (es gibt ja nicht nur Tücher, sondern diverse Tragesysteme!) das Richtige ist. Ich kam mit einem Tuch super klar, mein Mann hat lieber die Trage (eine "Storchenwiege") genommen.
Wenn es soweit ist, stehe ich da aber für weitere Nachfragen gern zur Verfügung ;)
Cornella hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 08:26 Ich bin halt anscheinend wirklich zu alt für so eine Lebensweise – oder mein Körper hat sich schon so an das ausgewogenen und gesunde Essen gewöhnt, dass er einfach überfordert war :problem:
Geht mir immer so, wenn ich mal ein paar Tage (also früher mal :roll: ) mit meiner AG-Geobotanik unterwegs bin und wir in Jugendherbergen nächtigen: 2 Tage weiße Brötchen und meine Verdauung will nicht mehr - mein Darm ist sooo auf massig Ballaststoffe geprägt (grüne Smoothies und so...), dass er bei "normaler" Ernährung den Geist aufgibt. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finde :roll:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 09:14
Wenn es soweit ist, stehe ich da aber für weitere Nachfragen gern zur Verfügung ;)
Da hoffe ich doch drauf, dass ich da mal drauf zurück kommen kann ;)
Cornella hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 08:26 Was gibt’s sonst neues Mädels?
Ich komme nicht mehr in Hibbelstimmung - zu oft schon enttäuscht worden.
Gestern hatte ich so ein Ziehen und Stechen im Unterleib links und rechts. Und vor ein paar Monaten noch hätte ich mich reingesteigert, dass das Schwangerschaftsanzeichen sein könnten...jetzt mach ich mir Gedanken, ob es meine Endo ist, die zurückkommt, oder eine Zyste, und ob ich schon mal einen Gyn-Termin organisieren sollte.
Antworten