Guten Morgen Ihr Lieben und ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche
kikili Danke für Deine Meinung. Ja anscheinend ist das FG Risiko bei zweien erhöht, da sie sich gegenseitig behindern könnten usw. auch ist die Schwangerschaft natürich risikoreicher. Aber irgendwie sehen wir es eben als höhere Chance, wenn wir 2 im Rennen haben. Najaaaa... jetzt erstmal sehen, ob wir überhaupt in die Lage kommen, den Luxus der Qual der Wahl zu haben und aus mehreren tollen Embabys auszuwählen

Der Gesprächstermin bei der ProFamilia Pychologin war übrigens hauptsächlich die Idee meines Mannes. Bei uns war es eher andersrum, dass ich mich eher überwinden musste das Angebot wahrzunehmen. Ich bin da eher so der Typ, der dieses "PsychoGelaber" für eher sinnfrei hält. Mein Mann ist da zwecks seines früheren BurnOuts allerdings schon sehr erfahren und nimmt diese Möglichkeit gerne wahr. Wenn es uns hilft, mach ich alles mit

Trulla Ich drück so die Daumen, dass es einfach noch vorher klappt!! Hab ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, sein Sperma einfrieren zu lassen und so die Zeit eventuell für eine künstliche Befruchtung zu nutzen, wenn er nicht da ist? Ist natürlich schon krass, aber hab ich gerade irgendwo gelesen, dass das manche Paare so handhaben.
Anngscheid Toll, dass es bei Dir so bald schon weitergehen kann und auch gleich alles auf einmal gecheckt wird!!
Oh Mann, dass ist ja echt der Hammer, dass beim Genetikcheck tatsächlich was gefunden wurde

ich kenne diese Hiobsbotschaften und hoffe Ihr bekommt eine gute Aufklärung, bekommt Hoffnung zurück und man zeigt Euch den richtigen Weg auf

Ich habe allerdings von diesem XYY "Supermann-Syndrom" auch schon gelesen gehabt und eigentlich soll es den Kinderwunsch nicht wirklich dramatisch beeinflussen. Soweit ich das recherchiert hatte, kann es sein, dass die Spermienquali etwas heruntergesetzt ist und es gibt ein kleines Risiko, dass der "Defekt" an das Kind weitergegeben wird.
Fühl Dich mal gedrückt!
Flocke ist ja komisch, dass es keinen Befund gibt, Du aber trotzdem was einnehmen kannst

das würde ich an Deiner Stelle doch auch lieber nochmal abklären. Aber erstmal auch klasse, dass es keinen Befund gibt! Ich drück Dir feste die Daumen für heute und übernimm Dich nicht, wenn es Dir danach nicht so gut geht
Ach okay, dass sie das aus den Werten rauslesen könnten, hatte ich nicht bedacht. Geht ja aber auch irgendwie nur, wenn da im Großen und Ganzen alles passt?! Naja. Ich glaube ich bekomme die Blutergebnisse garnicht. Sie wollten sich nur melden, falls etwas nicht stimmen sollte. Und das haben sie bislang nicht

jetzt hoffe ich nur, dass der Behandlungsplan bald kommt und dann wird die Mens sehnsüchtig und hoffentlich pünktlich am 16.10. erwartet
Ach ich werd schon ganz hibbelig und hab mir vor lauter Vorfreude einen kleinen KiWu Planer bestellt. Ich weiß nicht wer hier noch so in KiWu Kreisen auf Instagram unterwegs ist, aber die liebe Sandra @1.von.7 macht da sooo süße und durchdachte Planer. Okay, durchdacht kann ich noch nicht bestätigen, da ich ja noch keine Erfahrung habe, aber sie ist selbst noch mitten drin und somit denke ich, das macht schon alles Sinn.
Mein Mann kriegt übrigens parallel schonmal die Krise und hatte eine leichte Panikattacke, weil es ja jetzt wirklich ernst werden könnte "Werde ich auch ein schlechter Vater? Werde ich noch genügend Schlaf bekommen? Bekomme ich das mit dem Vater sein auf die Reihe?"

Außerdem ist er eher der Pessimist, der doch lieber davon ausgeht, dass es sowieso nicht klappt, dann wird er nicht enttäuscht. Vorfreude 0%
Ich mach das also mit doppeltpositiv nur zum Ausgleich

Habt einen tollen Tag