dubibble Ich kann mir vorstellen, dass dich diese vielen Fragen plagen - wäre bei mir nicht anders. Ich hoffe jedoch sehr, dass du und dein Mann einen Weg findet mit dieser Angst umzugehen und trotzdem weitermachen zu können. Zum Thema Polkörperdiagnostik kann ich leider nichts beitragen - kann aber sehr gut verstehen, dass du in diese Richtung denkst. Ich würde mich hierzu mal in der KiWu beraten lassen.
Zum Thema Frischversuch bin ich mir auch unsicher...habe mal in der Satzung meiner KK (AOK BW) geschaut und da steht hierzu folgendes:
Erneuter Anspruch:
Nach einer Lebend- oder Totgeburt eines Kindes besteht ein erneuter Anspruch auf die jeweiligeHöchstzahl der entsprechenden Versuche. Die der Geburt vorangegangenen Versuche werden dabei nicht auf die Anzahl der Versuche angerechnet.
Der Eintritt einer klinisch nachgewiesenen SS, ohne dass es zu einer Lebend-/Totgeburt kommt, führt nicht dazu, dass ein erneuter Anspruch auf eine der jeweiligen Höchstzahl entsprechenden Anzahl von Versuchen besteht. Sofern eine klinisch nachgewiesene SS eingetreten ist, wird dieser Versuch jedoch nicht auf die entsprechende Höchstzahl erfolgloser Versuche angerechnet.
Ziemliches Kauderwelsch wie ich finde

Ich würde mich da auch nochmal genau bei der KK erkundigen. Alles Liebe dir
Anngscheid Oh was für ein Act bei dir. Aber ist doch super, dass du nun doch eine Lösung gefunden hast. Ich habe die Gebärmutterbiopsie ja auch noch vor mir und meine KiWu arbeitet da mit der Uniklinik Jena zusammen - hier findest du auch eine Broschüre mit allen wichtigen Infos dazu (auch die Bezeichnung der Zellen):
https://www.uniklinikum-jena.de/geburts ... ostik.html
Die Biopsie sollte 5-8 Tage nach ES gemacht werden.
Unterscheiden kann man wohl zwischen einer diagnostischen und einer "anderen" Biopsie (mir fällt grad der Name nicht ein). Bei der diagnostischen (die ich mache) wird nur untersucht und Gewebe entnommen und zwar ohne Narkose. Bei der anderen Variante gibt es die Narkose und dadurch hat man die Möglichkeit direkt eventuelle Themen wie Myome, Endo zu beheben.
Bin gespannt was du nach deinem Termin berichtest.
Realein Willkommen bei uns

Tut mir Leid zu hören, dass du auch schon so einen langen Weg hinter dir hast. Du hast recht, es ist erschütternd wie viele Paare ungewollt kinderlos sind. Gerade ist hierzu wohl auch ein großer Artikel im Spiegel - will mir den mal besorgen. Wenn du magst, darfst du dich gerne öfter melden und/oder dich auch in unserer Liste eintragen. Wie gehts bei euch jetzt weiter?
seychelly, Grobi, cymbeline, Klapperstorch Wie gehts euch so?
Nini Wann im Oktober ist euer Termin? Wie gehts dir aktuell?
Psychodoll Deine Kurve sieht ja ganz aus - was sagt dein Gefühl?
Hierso Ich muss mal jammern...mein Zyklus ist total im A**** und das liegt 100%ig an der Stimu aus dem letzten Zyklus. Noch immer kein ES in Sicht, weshalb ich heute den Biopsietermin zum zweiten Mal verlegt habe

Jetzt ist er am Do nächste Woche - hoffe, ich kann ihn endlich wahrnehmen.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht nach einer Stimu?
Habt einen schönen Start ins Wochenende