Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, denn ich brauchte Zeit für mich, um eine Entscheidung zu treffen. Ich werde mich vorerst von euch verabschieden. Ob vorübergehend oder auf Dauer, weiß ich noch nicht.
Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit meinen Krankheiten beschäftigt. Ich habe mir Bücher bestellt, gelesen und recherchiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Krankheiten einen gemeinsamen Nenner haben: Hormone. Und all die Hormonbehandlungen in den letzten Jahren haben mich und meinen Körper nur noch mehr zerstört; weil sie nicht auf den Ursprung der Störungen gerichtet, sondern nur dem Ziel des Schwangerwerdens gewidmet waren.
Ich werde mich jetzt aktiv MEINEM persönlichen Wohlbefinden widmen. Ich habe mir einen Termin bei einer Heilpädagogin/Psychotherapeutin geholt und auch andere Maßnahmen ergriffen, dass es MIR bald besser geht.
Ich glaube nicht daran, dass man auf zerstörtem Boden etwas bauen kann, darum kann ich den Kinderwunsch aktuell nicht weiter aktiv verfolgen. Vielleicht erfülle ich ja das Klischee und werde schwanger, sobald ich damit abgeschlossen und meinen Fokus auf andere Dinge gerichtet habe. Ich wünsche es mir nach wie vor.
Euch allen wünsche ich, dass sich eure Mühen bald bezahlt machen und das auch ihr alle mit eurem Wunder belohnt werden.