Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von ekaye »

Hi Schnecki!

Ich hab mit einem 25er Presense Test vom DM getestet - nachmittags. Habe im Forum nicht wirklich was zu seiner Zuverlässigkeit gefunden, glaube jetzt aber einfach mal dran, dass allerhand Werte um die 1. hM herum gestört sind und noch gar nicht Zeit für die NMT ist... oder kaufe nachher doch noch mal einen Test? :mrgreen:
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Also ein 25er Presense muss nachmittags an NMT nicht zwingend anschlagen. Vielleicht mal ein 10er Facelle für morgen früh?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von ekaye »

Kam auf dem Weg nach Hause wieder (nur) an einem D*M vorbei und hab nochmal den selben Pr*sense gekauft (ja - irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, die Markennamen weg-zu-*-en :lol: ) . Wieder negativ. Habe deswegen meine Kurve geschönt :arrow: jetzt geht's mir viel besser :mrgreen:
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Guten Morgen zusammen,

ekaye, es bleibt spannend :-) - ich drück Dir die Daumen!

Wir hatten gestern Abend unseren Termin in der KiWu. Nachdem wir letztes Jahr ja dermaßen enttäuscht von der anderen KiWu waren, wollten wir uns eine Zweitmeinung einholen.
Ich fühle mich dort jetzt 1000x besser aufgehoben als in der vom letzten Jahr!
Der Prof war super, hat natürlich noch mal alles erklärt, meinem Partner sein letztes SG erklärt (hierzu hat die letzte KiWu nichts gesagt bzw. es sei alles i. O.). Das SG ist leider nicht optimal. Es sollten wohl mindestens 30 % der Spermien A-Qualität haben (gut vorwärts beweglich/stark progressiv), evtl. ein Teil der 30 % auch noch B (schwach vorwärts beweglich). C wäre nicht vorwärts beweglich und D überhaupt nicht beweglich. Nun hat mein Partner leider nur B-Qualität, überhaupt keine A. Der Prof meinte, mit viel Glück könnten wir auch auf natürlichem Wege schwanger werden, allerdings wäre der Befund schon so, dass die Krankenkasse sofort eine künstliche Befruchtung bewilligen würde.
Aber er meinte, wir hätten gute Chancen, zumal ich regelmäßig einen ES habe. Meine Untersuchung war ok, ES war vor 3-4 Tagen laut US, Schleimhaut top für den Zyklustag, allerdings wenige Eibläschen im Eierstock gesehen. Dafür spricht auch der niedrige AMH. Blut abgenommen, das wars.
SG nochmal in 4 Wochen, eine Woche darauf Ergebnisbesprechung und Aufstellen eines Therapieplanes. Mein Freund war gestern Abend ziemlich down und fühlt sich nun als Totalversager :-(. Ich weiß noch nicht, was ich von der Diagnose halten soll, ich hab irgendwie trotzdem immer noch die Hoffnung, dass es so klappt (oder vielleicht sogar schon geklappt hat?). Ach Menno.....
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Knallkopp

Ich drück dich mal.
Weis genau wie du dich fühlst und wie es deinem Partner geht.
Wir hatten genau dasselbe im Juli 2014. Diagnose OAT
das ist wie ein Schlag in die Magengrube. Für meinen Partner ist das
bis heute nicht einfach weil es am Ego kratzt. Gib ihm Zeit.

Kleiner Tipp: uns hat Profertil etwas geholfen das SG zu verbessern..

Ich werde mich jetzt die Tage zur ICSI anmelden. Es hieß damals auch
Mit viel Glück geht's vielleicht auch so...
Hatte auch immer noch Hoffnung das es so klappt.
Aber nach über zwei Jahren reichts mir. Jetzt ist einfach der nächste
Schritt fällig. Ich werde nicht jünger.

Gebt euch beide Zeit. Aber ich bin zuversichtlich das euch die Kiwu helfen kann.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Knallkopp, ich kann mich Lichtblitz nur anschließen! :flower: Denke in "unserem" Alter, würde ich bei so einer Diagnose nicht zuuuu lange warten mit dem nächsten Schritt, vor allem wenn klar ist, daß man einer künstlichen Befruchtung nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber steht (wie z.B. mein Mann).
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Danke Lichtblitz :flower: :flower: :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ekaye, was ein Absturz :shock: Dabei sah die Kurve doch echt gut aus... Schade! Fühl Dich gedrückt! :flower:

Knallkopp, super, dass ihr jetzt eine Klinik gefunden habt bei der Du/ihr euch wohl fühlt :thumbup:
Das mit den fehlenden A-Spermien hab ich vor 3-4 Jahren mal bei Bekannten mitbekommen. Da war aber das Problem, dass bei ihr auch was nicht i.O. war und daher nur künstliche Befruchtung ging. Von daher ist ja schon mal super, dass bei Dir alles gut ist. Wer weiß, vielleicht ist bei den B-Schwimmern ein ganz hartnäckiger dabei, der es doch ganz allein schafft. Ansonsten seid ihr ja zumindest in guten Händen :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Nein Schnecki, machen wir auch nicht. Zeit ist ja auch begrenzt. Ich darf ja noch keine 40 sein, damit die KK wenigstens 50 % der Kosten übernimmt. ICSI meinte er, dass das eher unwahrscheinlich ist, dass die erfolgreich ist. Aber versuchen könnten wir es. Er will uns dann im März unsere Möglichkeiten und Chancen darlegen...
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Haha Nici, ja, die Hoffnung hab ich ja auch noch :-)

Ich habe halt Angst vor der psychischen Belastung, wenn es an die künstliche Befruchtung geht. Das wird bestimmt hart und schwer. Aber soweit sind wir noch nicht. Das würde sowieso erst nach der Hochzeit stattfinden, komplett selber zahlen ist einfach nicht drin.

Mal sehen, was meine Blutergebnisse ergeben - in knapp 4 Wochen bin ich wohl schlauer.....
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Gesperrt