Hallo ihr Lieben!
Ach man es tut mir so leid, dass es bei euch beiden
seychelly und Grobi jetzt offiziell negativ ausgegangen ist
So ein Mist aber auch. Ich finde auch, dass wir mal wieder gute Neuigkeiten gebrauchen können. Aber wir geben nicht auf Mädels!!
Unser kleines Wunder wartet auf uns alle!
Positiv bleiben Ich muss gestehen in den ersten Tagen nach so einer scheiß Nachricht geht es mir auch immer recht schlecht. Ich lass dann aber auch meine Gefühle zu und bin sauer, wütend, enttäuscht und traurig und rede vorallem viel mit meinem Mann darüber. Irgendwann kommt dann aber von alleine der Punkt, dass ich wieder optimistischer gestimmt bin und nach vorne schaue. Kann gar nicht genau sagen wann oder wie. In diesem Sinne sende ich euch allen jetzt mal ein großes Bündel an Optimismus und Hoffnung
Anngscheid Wie ist dein Termin heute gelaufen? Bin ultra gespannt was du berichtest
Seychelly Oktober ist ja schon ganz bald
Hast du deinen FA erreicht? Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder starten könnt. Willst du denn dieses Mal irgendwas anders machen? Hast du denn auch schon weitere Diagnostik machen lassen? Bitte entschuldige, wenn ich das gerade nicht mehr auf dem Schirm habe
Grobi D.h. ihr habt noch 2 PN Zellen eingefroren? Hm schwierig die Entscheidung, aber ich würde vermutlich eher zum früheren Transfer mit beiden tendieren. Ich denke die Blastokultur macht mit 2 nicht ganz so viel Sinn und dein Körper ist noch immer die beste Brutstätte. Klar, falls sie sich je nicht bis zur Blasto entwickeln, wüsstest du immerhin direkt Bescheid und hättest keine ganz so lange Wartezeit. Aber vielleicht unterstützen sich die beiden in deinem Körper auch gegenseitig, sodass es am Ende einer schafft
Habe auch mit meiner Ärztin darüber gesprochen, da wir noch einen 3er und einen 2er Straw eingefroren haben. Sie empfiehlt beim 2er straw auch eher den früheren TF ohne Blasto.
Bzgl Scratching hab ich keine Erfahrung, weiß aber, dass laut aktuellen Studien ja auch die Gebärmutterbiopsie einen positiven Effekt auf den Folgezyklus haben kann - da wir ja auch ein Teil der SH entnommen. Den Embryoglue haben wir im letzten Versuch probiert - hat leider nichts gebracht. Ist ja leider bei all den Zusatzleistumgen so - dadurch, dass sie noch nicht sooo gut erforscht und mit Studien belegt sind, bezahlt es ja auch die KK nicht. Ich gehöre aber eher zu dem Völkchen "lieber mal was mehr probieren, als sich am Ende fragen ob es doch besser gewesen wäre wenn na es versucht hätte.."
EDIT: Gerade gesehen, dass du ja nicht das Scratching sonder das Hatching (also die Schlüpfhilfe) gemeint hast. Dazu habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Habe nur gelesen, dass es bei Kryos sinnvoll sein kann, wenn festgestellt wurde, dass die Hülle der Embryonen (zu) dick sein könnte
Trulla Was gibt bei dir Neues?
EDIT: Sorry wir haben wohl parallel getippt. Hm...zum Thema Insulinresistenz kann ich leider auch nichts beitragen. Haben sie dir denn keine Empfehlungen mit auf den Weg gegeben? Sonst würde ich da nochmal nachhaken, was das jetzt genau bedeutet auch im Hinblick auf den KiWu
Psychodoll Ist dein ES nun durch? Vielleicht hat sich stressbedingt dieses Mal was verschoben.
Wie sieht nun euer Plan aus? Habt ihr schon überlegt ob / wann ihr mit der IVF starten wollt?
Bei mir Ich nutze jetzt den Pausenzyklus, um weitere Diagnostik zu betreiben. Auch wenn nicht unbedingt erforderlich laut Ärztin, aber aus demswlben Grund wie oben geschrieben. Vor der nächsten Kryo möchte ich gerne so viel es geht ausschließen und ggf optimieren, damit ich diese Eisbärchen nicht "umsonst" aufwecken um bei einer späteren Doagnost vielleicht festzustellen, dass das evtl. der entscheidende Faktor gewesen ist. Meine Ärztin hat sich nur leider mit den Kosten vertan - es sind jetzt doch in Summe knappe 310 Euro (statt 80) - Nachweis von uNK-Zellen und Plasmazellen kostet nochmal 226 Euro extra
Nun ja...jetzt hab ich am 15.09. Termin in der Gerinnungsambulanz und am 16.09. gehts zur Biopsie - straffes Programm also.