Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

tiger_ente hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich habe gerade sehr viel zu tun, wir wollen am Wochenende umziehen...
Ich habe schon Schmierblutungen, d.h. das ich auch diesen Zyklus abschreiben kann. :(
Es nervt mich gerade ziemlich, da ich in letzter Zeit auch dauernd gefragt werde, ob wir nicht bald Kinder wollen. :oops: Dann würde ich auch versetzt werden und die Fernbeziehung hätte ein Ende.

Sorry fürs Auskosten...
Oje wg der Schmierblutungen. Und ich kann dich echt gut verstehen mich fragen auch ständig alle möglichen Leute. Nervig echt
Sag mal wieso wirst du versetzt wenn du schwanger bist ? Wohin zieht ihr ? Haus ? Alles Gute fürs Umziehen!
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@halona: daumen sind gedrückt für die tempi morgen.

@olapaloma: herzlich willkommen. Ich fange freitag mit clomi an. 1. zyklus.

@tiger-ente: genau, was hat das mit der versetzung auf sich?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Olapaloma, willkommen bei uns :flower:
Beim PCOS muss man nicht zwangsläufig Zysten haben; es gibt verschiedene Formen und wenn du erhöhte männl Hormone und lange Zyklen hast, kann man auch shcon von PCOS sprechen.
Auf jeden Fall einen Hormonstatus machen! Dabei könntest du auch deinen AMH-Wert und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen.
Stell dich auf die Beine vorm FA, wenn nicht, wechsle einfach. (Von unfähigen und unwilligen FA und auch NUKS kann ich leider ein laaanges Lied singen :? :roll: )

Halona, heut darfst du offiziell auf die NMTL :D :flower:

tiger_ente: ich kenn das auch sehr gut; diese Erwartungen von außen- meine Freundinnen wissen ja eh alle Bescheid, dass wir schon seit 15 Monaten basteln, aber niemand von der Familie. Da kommen dann manchmal schon ganz dezente Wünsche nach weiteren Enkelkindern; aber da sag ich nix dazu bzw werde ich ja auch nicht direkt angesprochen drauf. Mittlerweile kann ich das gelassen nehmen 8-)
Wann ist denn der Befundbesprechungstermin mit dem Gerinnungsspezialisten?

@me: habe gestern abend mit Arefam begonnen; der heutige Tempiwert ist davon offenbar noch unbeeinflusst. Ab morgen werde ich nur mehr sporadisch messen, weil Urlaub. Ansonsten liebe ich das morgendliche Messen, weil es zu meinem Aufstehritual gehört und ich so viel leichter aus den Federn komme :)
Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Tiger Ente: das ist so beschissen. Tut mir so leid. Ich würd es die so wünschen, du hast ja jetzt echt schon lange diese Probleme. Der Transfusionsmediziner kann dir hoffentlich helfen. Gott sei Dank ist heutzutage viel möglich durch die Medizin.

Hallo Olapaloma! Ich glaub auch du kannst starten. Man wird doch dann eh wieder enttäuscht von seinem Körper. Aber ich kann es schon nachvollziehen. Uns wäre es allen lieber man könnte den Körper in Ruhe lassen, aber man wird in den meisten Fällen dann doch nicht belohnt.

Halona, US ist Freitag halb drei. Zum Glück kann eine Kollegin für die 2 h kommen!

Haben gestern ein Haus angeschaut! Es ist gut!! Alt aber super erhalten, großes Grundstück ( könnte man sich in der Lage so garnicht mehr leisten außer man verdient hammer), und der Preis erlaubt eine gute Renovierung. Jetzt müssen wir schauen ob wir es wollen und ob wir es bekommen :thumbup:
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, Urlaub wie schön. Fahrt ihr irgendwo hin

Susista, das mit dem Haus klingt doch super!

Me, Tempi ist heute zumindest ein bisschen gestiegen. Bin froh und beginne mit Arefam.
Halona

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

01.08.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild
olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
olapaloma

Beitrag von olapaloma »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab soeben den Termin zu US-Kontrolle vereinbart, also werde ich übermorgen mit Clomi starten. Zur Dosierung hat er jetzt garnix gesagt, ich geh von einmal 50 mg/d als Startdosis aus, oder? So war das zumindest bei der Großen damals. Also, Freitag den 8. August dann US. Das ist dann ZT 11, danach ist mein FA im Urlaub. Müsste aber okay sein, oder? Oje, Fragen über Fragen :roll:

Rosmarin Was ist denn der AMH-Wert? Und geht ein Hormonstatus auch unter Clomifen?

tiger_ente Wir haben auch ein altes Haus und ich LIEBE es! Es ist zwar ein riesen Haufen Arbeit, aber ich finde, alte Häuser haben einfach Charakter, die erzählen ihre Geschichte und das mag ich so sehr.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Susita, sorry, bin auf dein Post noch gar nicht eingegangen :shamebag:
Hört sich super an, dass dein FA so spontan FSH-Spritzen empfiehlt. Da muss doch was wachsen bis Freitag; drück dir Daumen, das wäre ja dann ziemlich unverhofft - und gerade da solls dann ja einschlagen :mrgreen: :thumbup:
Das Häuschen hört sich nett an; wir haben neu gebaut und ich beneide immer die fertigen Hauskäufe, weil da meistens wunderschöne üppige Gärten dabeisind und bei uns muss alles erst wachsen und bietet noch nicht sooo viel Sichtschutz und Ernte (Beeren, zb).
Bis wann müsst ihr denn entscheiden, ob ihr es kauft?

Olapaloma, ich musste vorhin über deinen Satz schmunzeln, ob du es mit Clomi probieren sollst oder vorerst doch lieber mit Tees und SPort :problem: Tja, wenn das zu regelmäßigen Zyklen und Schwangerschaften verhelfen würde, dann wäre ich schon zigfache Mutter :mrgreen:

Zum Hormonstatus geht man zwischen ZT 3 und 5 und Clomi beginnt man idR eh erst am 5 ZT, also geht sich beides hintereinander aus. AMH ist das Anti Müller Hormon und gibt Auskunft über die Eizellenreserve bzw kann ein Hinweis auf PCOS sein, wenn er stark erhöht ist.
Bild
olapaloma

Beitrag von olapaloma »

Ah, wieder was gelernt ;) AMH, noch nie gehört. Werde ich dann gleich mal meinem lieben Gyn auf die Füße treten für den nächsten Zyklus - sofern es einen geben sollte ;)

Aber zu den Tees und Sport und Homöopathie kann ich dir sagen, dass das wirklich ganz toll helfen kann, wenn die Hormonstörung nur leicht ist. Ich hab ja erwähnt, dass ich damals unter Clomi nicht schwanger wurde. Danach hatte ich durch genannte "Hilfsmittelchen" einen fast perfekten Zyklus nach einiger Zeit. Ich hatte Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut, nach 2 Zyklen Himbeerblättertee und Pulsatilla hat sogar mein FA gestaunt.

Ich selbst komme ja aus der Schulmedizin, aber auch jetzt bei meinen Kindern hat mich die Homöopathie echt überzeugt. Nils spricht zwar nicht ganz so gut drauf an, aber bei Finnja wirken die Mittel wahre Wunder.
Unterstützend kann man es auf jeden Fall versuchen. Momentan probier ich Zyklustee 1 und 2 aus und unterstütze mit Ovaria comp. und Pulsatilla/Bryo. Und das geht auch gut während der Clomi-Zyklen.
Halona

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, 08.08.2014,Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

01.08.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild
olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Antworten