Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu zusammen,

Damiana - auch ausgewertet :thumbup: Jetzt sind wir HL-Zwillinge :) Ich drücke dir die Daumen!

Jelana - Zick-Zack-Kurs geht weiter :think:

WorkingMum - Salzburg und Budapest klingen toll! :thumbup:

Sunflower - recht hohe Tempi noch bei dir :think:

hier - ja irgendwie ist weiterhin der Wurm drin. Die Blasenprobleme habe ich hoffentlich jetzt wieder im Griff, früh ist meine Nase zu und ich hoffe einfach, dass alles nicht schlimmer wird. Heute hatte ich bis mittags doofe Kopfschmerzen, nach Cafe und Cola geht`s jetzt etwas besser. Ich habe auch ausgewertet, mal sehen wie lange diesmal die HL ist. Am Freitag bin ich zur Vorsorge bei der Gyn, bis dahin wird die Mens hoffentlich noch nicht eintrudeln...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

https://ibb.co/9SK0Xvt
https://ibb.co/NdTbBNJ0
OVUS
Hab mir jetzt doch die 20mIU/ml One Step Ovus bestellt.
Hier sieht man dann besser das es noch in Arbeit ist und diesmal mal nicht ganz so früh hoffentlich😚🤣🥰
Oben 10mIU/ml, dann 20mIU/ml, unten dann 5-65mIU/ml😍
Bei uns werden gerade überall neue Fenster gemacht deshalb musste ich heute früher kontrollieren, das ist echt eine Menge Staub die hier zu putzen ist /war nochmal 🙀und zwei Kater, der eine will mitmachen und der andere will sich unter der Erde verstecken 😉🤣😻

Alles liebe euch, stalke später mal eure Kurven wenn es ruhiger wird 🙏💚💙💜
Ansonsten hoffe ich es geht euch allen gut 😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

:D :D :D Jelana und die Ovus. Ich bin fasziniert mit welcher Hingabe du das machst. Respekt. Also beim ersten erkennt man schon deutlich einen Anstieg. Ich drücke die Daumen auf einen etwas späteren ES, wenn du dir das wünschst. ;) Und dann hoffe ich, dass du bald wieder deine Ruhe zu Hause hast. Handwerker im Haus - das kenne ich auch - macht keinen Spaß.

Feb - Juhu HL-Zwilling. :clap: :clap: :clap: Gab es potenzielle Herzen? :think:
Hast du vielleicht Heuschnupfen auch? Wenn die Nase zu ist in der Früh? War bei mir immer ein Anzeichen früher. So um die Zeit wusste ich immer nicht: werde ich krank oder ist es (schon) der Heuschnupfen. :crazy: Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass es keine fette Erkältung wird.

Sunflower: Deine Tempi ist für TL wirklich noch hoch, wenn ich mir die anderen Zyklen anschaue, oder? Aber das erste Herz sitzt! :thumbup: Wie geht´s dir sonst so?

WorkingMum: Und bei dir? Wie geht´s dir? Am WE Budapest. Wunderbar. Ich wünsche ganz viel Spaß. Warst du letztes Jahr nicht auch schon da um die Zeit? :think:

Ich bin grad voll in der Arbeit und komme nicht mal zum Yoga. Heute habe ich mir vorgenommen endlich wieder mittags zu gehen, und bin dann wieder erst 15 Uhr von der Arbeit weg gekommen. Gestern war ich bis 19 Uhr auch auf einer Veranstaltung. Momentan geht nicht viel anderes. Aber etwas positives hat das Ganze: ich höre nicht auf eingebildete Symptome - keine Zeit dafür. :lol: :lol: :lol:
Am Wochenende fahre ich spontan jetzt zu meiner Mutter. Ich brauche Auszeit von meinem Mann. Der ist grad in seiner Bubble und ich zu schlecht gelaunt, wenn ich zu spöt von der Arbeit komme. Brauche Mutti zum Bekochen. :D Ich werde es wahrscheinlich bereuen, dass ich gefahren bin, aber ich gehe mit keinen großen Erwartungen (außer guten Essen, was ich nicht selbst kochen muss) an die Sache ran.
Am Montag hatte ich noch einen Rückruf von der Ärztin bekommen, die ich befragen wollte zu den Infusionen. Waren bessere Auskünfte dieses Mal. Die Rheuma-Werte, die sie letztes Mal noch abgenommen hatten sind auch negativ. Da fällt mir ein: liebe Grüße an die Naseweis, falls du es liest. ;)

So, und dann befrage ich euch auch noch zum Thema Orakeln. Kannte das ja vorher gar nicht. AnBee hatte es mal gemacht, glaube ich... :think: Was ist der Sinn dahinter und erkennt man mit den Ovus schon früher, ob ggf. eine SS besteht? :think:

Ansonsten wünsche ich euch allen jetzt schon mal ein feines Wochenende. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf zum Orakeln*

Grundlegend zum Orakeln. HCG und LH sind wohl sehr ähnlich und die LH-Tests (OVUS) zeigen auch HCG an - umgekehrt zeigt der SST aber kein LH an. Theorie ist wohl, dass LH-Tests eher auf HCG-Anstiege anspringen, weil sie empfindlicher sind als HCG-Tests (das wage ich aber - wenigstens heutzutage - zu bezweifeln).

Ich habe orakelt bei meiner letzten, erfolgreichen Schwangerschaft. Und weil ich ein Nerd bin, habe ich alles fein säuberlich dokumentiert. :D
Ich habe früh angefangen zu testen (da ich ungeduldig bin und sofort ab positivem Test Medis brauchte wegen der Blutgerinnungsstörung).
An HL 9 hat man einen Hauch auf dem SST erkannt, der OVU war weiterhin so blass wie mein normales Level über den Zyklus.
Mein Fazit zum OVU-Orakel war: früher, mit weniger empfindlichen SST als jetzt war das vor Jahren vielleicht sinnvoll. Heute, wo wir irgendwie alle mit 10er Tests testen ist das sinnlos - meine Meinung. Aber schaut gerne selbst. Der OVU war erst am 16.09.23 nachmittags wieder positiv (13 Uhr war er noch negativ), der SST am 14.09.23. Spannend wäre es vielleicht mit einem 10er OVU, aber die hatte ich nie. Also Jelana, vielleicht was für dich :D

Hier mein Bild von allen SST und Ovus.

Hier das Bild aller SST von HL9.

Viel Glück, spitzen Eier und sitzende Herzen wünsche ich euch :flower:

*Nerd Ende, und raushüpf.*
30 & 33 | ❤️ seit 11/2009 | 🧑🧑🧒 seit 05/2024

🍼 12/2020 Kinderwunsch
⭐️ 12/2021 5.SSW ⭐️ 07/2022 11.SSW ⭐️ 11/2022 7.SSW
🩺 06/2023 Diagnosik Kiwu - Blutgerinnung auffällig
🤰🏻 09/2023 schwanger mit dem Regenbogen
👶🏻 05/2024 Frechdachs
Februarmama1315

Hallo und nur kurz von mir:
ich habe seit gestern schon typische Mensschmerzen und seit heute SB. Deshalb nutzt nicht mal ein potentielles Herz was - also liebe Damiana, ich bin leider raus :( Obwohl es für mein Alter wahrscheinlich normal ist, dass die Zyklen kürzer werden und auch eine GKS wegen zunehmendem Hormonmangel nicht untypisch ist, nagt es schon irgendwie an mir. Morgen habe ich Gyn-Vorsoge, wird aber auch nix Neues erbringen, wenn ich das mal anspreche. Melde mich vielleicht dann danach nochmal :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Huhu,

ich meld mich auch noch kurz…
Hier ist es momentan etwas stressig. Mein Mann musste heute beruflich nach Irland fliegen, kommt am Sonntag zurück, und ich hab die Hoffnung dass der ES erst am Montag oder Dienstag ist. 🤪 meine Tempi irritiert mich tatsächlich auch, ich hab am Dienstag zwei mal hintereinander gemessen weil ich es nicht glauben konnte. Ich hoffe ja, dass meine Schilddrüse wieder etwas aktiver ist und sich die Temperatur deshalb etwas nach oben bewegt.

Ich hoffe euch allen geht’s gut. 😌
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
WorkingMum

Re: Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Allerseits!

Ich melde mich auch mal wieder.

Damiana - ich kann sich gut verstehen. Meine Mutter ist auch nicht immer mit mir auf einer Wellenlänge, aber kochen kann sie echt gut. Ich hoffe dein Mann befreit sich bald aus seiner Bubble. Eine kleine Auszeit tut auf jeden Fall gut.

Orakelt habe ich auch eine Zeitlang, fand ich aber nicht soo aussagekräftig. Die LH Test stiegen schon manchmal an. Bei einer meiner SS war der LH Test knallig da hat der SS Test noch nichts angezeigt gehabt. Aber ich hatte auch schon Anstiege wie ich nicht schwanger war.

Februarmama - macht ihr was in den Osterferien? Zumindest mal keine Schule und Lernen. Vielleicht ist es auch nur eine Zwischenblutung und der Zyklus ist eh halbwegs normal.
Ich hoffe der Gyntermin bringt doch Erkenntnisse.

Jelana- klingt nach ziemlich viel Arbeit. Zumindest lenkt es dich etwas ab. Wie werdet ihr fertig sein?

Sunflower - ich drücke die Daumen, dass der ES bis Montag wartet und dann natürlich gutes Gelingen.

Me - ich habe jetzt eine Woche frei, das ist schön. Ja, letztes Jahr war ich auch in Budapest. Meine Familie wollte unbedingt dorthin und wir sind eh nur über eine Nacht dort.
In der Arbeit wird mir auch nicht fad, ich versuche als Ausgleich wieder mehr spazieren und laufen zu gehen.

Meine schwangere Freundin hat mich gestern angerufen. Ich war ja vor kurzem bei ihr. Sie hatte alles vergessen was ich ihr so erzählt habe. Schwangerschaftsdemenz und halt die Bubble. Ich glaube wenn wir uns zwei Jahre nicht sehen würde, würde es auch keinen Unterschied machen 🤣

Ansonsten geht es mir ganz gut. Es ist halt ein ewiges Hin und Her. Ich bin noch immer neidisch auf Schwangere und gibt es gibt mir einen Stich. Besonders wenn ich ältere Schwangere sehe.
Auf der anderen Seite muss ich einen Weg finden mich nicht über meine Kinder zu definieren, sondern mich als Einzelperson oder auch als Paar mehr in den Fokus zu rücken. Ich arbeite daran.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende 🐣
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Huhu, ich bins nochmal :)

Damiana - bisher stabile HL :thumbup: Schönes Wochenende bei deiner Mama und eine gute Auszeit :flower: Ich hoffe, dein Mann findet wieder mehr zu sich selbst und ihr könnt positiv gemeinsam in die neue Woche dann starten.

Jelena - klingt nach Handwerkerstress bei euch :shock: Drücke die Daumen, dass alles reibungslos verläuft. Orakelt habe ich noch nie.

Sunflower - gedrückte Daumen, dass der ES auf deinen Mann wartet :love:

WorkingMum - dann wünsche ich dir eine schöne freie Woche :flower: Und ja, das Hin und her und Neid auf ältere Schwangere kenne ich auch...

ich - war ja heute früh bei der Gyn. Habe das Thema lange SB plus UL-Schmerzen angesprochen. Sie vermutet eine GKS und hat mir Progesteron aufgeschrieben, was ich mal probieren kann. Jetzt frage ich mich, ob ich mir doch wieder SS-Tests zulegen soll? Eigentlich ja völlig verrückt, da die Chance so gut wie Null steht. Was meint ihr? Hier starten am Montag die Osterferien und ich habe auch 2 Wochen frei. So ganz ohne Schulthema geht es leider nicht, die Große hat gleich am ersten Tag nach den Ferien eine Buchpräsentation und muss für Bio ein Herbarium beginnen. Dennoch stehen auch ein paar schöne Termine auf unserer to-do-Liste und die Ostertage fahren wir zu meiner Mutter (auch hier wie immer mit gemischten Gefühlen).
aktueller Zyklus
Antworten