Hibbelhühner 2017
Re: Hibbelhühner 2017
Ich konnte meinen Kiwu-Termin vorverlegen auf den 14.3. statt den 28.3. Mitten im Zyklus, da können die mal gucken ob ein Eichen gesprungen ist!
- Chichi2407
Hach Leute...
ich hatte heute Seminar und das ist mittlerweile seit anderthalb Stunden vorbei. Und wisst ihr was? Ich bin immer noch am wegpennen
...und morgen nochmal...
ich hatte heute Seminar und das ist mittlerweile seit anderthalb Stunden vorbei. Und wisst ihr was? Ich bin immer noch am wegpennen
...und morgen nochmal...
- PippiLangstrumpf86
Oh Chichi, du musstest ja neu starten, tut mir Leid
Frau Snurb Ich bin eigentlich auch so. Aber bei dem Thema möchte ich es nicht so - erst Resignation und nun die Feststellung, dass man es eh nicht beeinflussen kann und es mir damit besser geht. Sonst ähnlich gestrickt und ich bin Steinbock... Lese dann auch immer viel nach
Schlaft gut
Frau Snurb Ich bin eigentlich auch so. Aber bei dem Thema möchte ich es nicht so - erst Resignation und nun die Feststellung, dass man es eh nicht beeinflussen kann und es mir damit besser geht. Sonst ähnlich gestrickt und ich bin Steinbock... Lese dann auch immer viel nach
Schlaft gut
Nigri, das ist doch super! Bis dahin ist zumindest die Warterei nicht mehr ganz so ewig ich wünsche dir wirklich, dass es danach wieder bergauf geht für dich
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, das Wochenende rückt näher und ich würde sogar von der Sonne geweckt
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, das Wochenende rückt näher und ich würde sogar von der Sonne geweckt
Klingt gut, Nigri! Denke die KiWu-Kliniken wissen schon was sie tun. Die machen dort ja auch nichts anderes.
Wenn du magst berichte dann doch mal wie das so ablief. Ist ja schon interessant!
Was sind eigentlich die Voraussetzungen für so eine Überweisung?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wenn du magst berichte dann doch mal wie das so ablief. Ist ja schon interessant!
Was sind eigentlich die Voraussetzungen für so eine Überweisung?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ich brauchte keine ÜW für die Klinik. Das macht aber jede Klinik anders. Mein Mann brauchte nur eine ÜW vom Urologen dort hin, wg SG. Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir ja damals auch schon eine Weile bastelten und ich immer das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Meine Internistin macht keine SD-Sprechstunde mehr, in der Kiwu sind sie auf endoGyn spezialisiert. Wir wollten auch nicht zu zig verschiedenen Ärzten, da ja auch immer eine Gewisse Wartezeit für einen Termin besteht und dann das dauernde Hin und Her mit den Befunden und die Fahrerei. Hier gibt's weder Endo noch nen Nuk. Wollten es uns etwas erleichtern und es war uns wichtig, dass wir beide untersucht werden.
In der Kiwu sind auch mehrere FÄ, sodass wir auch die Wahl hatten.
In der Kiwu sind auch mehrere FÄ, sodass wir auch die Wahl hatten.
Guten Morgen
RunningBanana, du bist hiermit offiziell auf die Mamiliste entlassen. Ich wünsche dir eine wunderschöne sorgenfreie Kugelzeit
nigri, das ist super! Das verkürzt die Wartezeit. Ich bin auch gespannt, was die Kiwu so sagen wird. Die können euch sicher weiterhelfen.
Julschen, das variiert von Arzt zu Arzt und von Klinik zu Klinik. Meine FÄ zB hat von Anfang an von der Kiwu gesprochen; dass sie nicht zögert, Überweisungen auszustellen, wenn das der Planung entspricht und sonst alles abgeklärt ist. Hat aber auch direkt beim ersten Termin den Hormonstatus angeordnet gehabt, die macht da Nägel mit Köpfen. Manche Ärzte warten 3-6 bis zum Teil 12 Monate, hängt aber alles vom Alter der Patientin ab. Wie nigri sagt, manche Kiwus nehmen einen ohne Überweisung, andere nicht.
Ich hab heute mein BS-Vorgespräch in der Klinik. Könnte mir auch Schöneres vorstellen, aber da muss ich jetzt wohl durch...
Positiv getestet
Princess3 an HL-Tag 8, noch 1 Tag bis zur Mamiliste
NMT Liste
HL-Tag 14: EmilyErdbeer16
HL-Tag 12: Sunny283
HL-Tag 9: PippiLangstrumpf86
HL-Tag 4: schwesthi
warten auf ehM
ZT 27: vivu
ZT 23: Anngscheid
ZT 18: Noe83
ZT 18: Cornella
ZT 17: Mauwi
ZT 17: Quasimodo0815
ZT 16: Noodle
ZT 14: KleineMagnolie
ZT 11: kelly1412
ZT 9: Eva86
ZT 9: morgonljuset
ZT 8: Snowwhite08
ZT 8: pepper01
ZT 6: fuchsi
ZT 6: Sportmama
ZT 3: Chichi2407
Pause-/Warteraum
Bilchin
Cori1987
Ellux
Fibro
FrauSnurb
Julschen
Kiwi84
lenaluu
marte
nigri1983
peabody
Sandra27
Susimaus
Unsere verschollenen Hühner
ChristinaH_
JessMind
Lejaby
Sausemausi
Simone37
Wir haben es geschafft
2017
Märzmamis: Kimi88 , flocki_79 , Sonnenschaf
Aprilmamis: Schlumpf87 , nightangel686
Maimamis: Kirschkrokodil , Lotusblüte87 , Aichkatzi ,
Schneeflöckchen1
Junimamis: RosaEule
Julimamis: Meljoel , Joolz , Hamsterlinchen , Jana_91
Augustmamis: Babybel1988 , cleo1209 , SternRun Kimmy1989 , Deorilys
Septembermamis: Janah , bibbit
Oktobermamis: Chriss2908 , Cutie7
Novembermamis: RunningBanana
RunningBanana, du bist hiermit offiziell auf die Mamiliste entlassen. Ich wünsche dir eine wunderschöne sorgenfreie Kugelzeit
nigri, das ist super! Das verkürzt die Wartezeit. Ich bin auch gespannt, was die Kiwu so sagen wird. Die können euch sicher weiterhelfen.
Julschen, das variiert von Arzt zu Arzt und von Klinik zu Klinik. Meine FÄ zB hat von Anfang an von der Kiwu gesprochen; dass sie nicht zögert, Überweisungen auszustellen, wenn das der Planung entspricht und sonst alles abgeklärt ist. Hat aber auch direkt beim ersten Termin den Hormonstatus angeordnet gehabt, die macht da Nägel mit Köpfen. Manche Ärzte warten 3-6 bis zum Teil 12 Monate, hängt aber alles vom Alter der Patientin ab. Wie nigri sagt, manche Kiwus nehmen einen ohne Überweisung, andere nicht.
Ich hab heute mein BS-Vorgespräch in der Klinik. Könnte mir auch Schöneres vorstellen, aber da muss ich jetzt wohl durch...
Positiv getestet
Princess3 an HL-Tag 8, noch 1 Tag bis zur Mamiliste
NMT Liste
HL-Tag 14: EmilyErdbeer16
HL-Tag 12: Sunny283
HL-Tag 9: PippiLangstrumpf86
HL-Tag 4: schwesthi
warten auf ehM
ZT 27: vivu
ZT 23: Anngscheid
ZT 18: Noe83
ZT 18: Cornella
ZT 17: Mauwi
ZT 17: Quasimodo0815
ZT 16: Noodle
ZT 14: KleineMagnolie
ZT 11: kelly1412
ZT 9: Eva86
ZT 9: morgonljuset
ZT 8: Snowwhite08
ZT 8: pepper01
ZT 6: fuchsi
ZT 6: Sportmama
ZT 3: Chichi2407
Pause-/Warteraum
Bilchin
Cori1987
Ellux
Fibro
FrauSnurb
Julschen
Kiwi84
lenaluu
marte
nigri1983
peabody
Sandra27
Susimaus
Unsere verschollenen Hühner
ChristinaH_
JessMind
Lejaby
Sausemausi
Simone37
Wir haben es geschafft
2017
Märzmamis: Kimi88 , flocki_79 , Sonnenschaf
Aprilmamis: Schlumpf87 , nightangel686
Maimamis: Kirschkrokodil , Lotusblüte87 , Aichkatzi ,
Schneeflöckchen1
Junimamis: RosaEule
Julimamis: Meljoel , Joolz , Hamsterlinchen , Jana_91
Augustmamis: Babybel1988 , cleo1209 , SternRun Kimmy1989 , Deorilys
Septembermamis: Janah , bibbit
Oktobermamis: Chriss2908 , Cutie7
Novembermamis: RunningBanana
- KleineMagnolie
Guten Morgen liebe Hühner,
Running Banana alles alles Gute für dich und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Princess dir noch alles Gute! Freue mich sehr,dass es endlich geklappt hat du bist ja auch lange am Hibbeln gewesen!
Nigri schade,dass du neu gestartet bist! Ich bin übrigens auch Fische und wir haben auch am 14.3. unseren Termin in der Kiwu, zumindest zum Vorgespräch.
Da erhoffe ich mir jetzt noch nicht so viel,aber mal sehen. Mein Gyn hat mir diesen Monat auch Utrogest ab der HL verschrieben. Ich könnte mir ja durchaus vorstellen,dass ich einfach nur eine leichte GKS habe durch die lange Stillzeit. Naja ich werde das einfach mal ausprobieren.
Irgendwie habe ich diesen Monat eine höhere CL. Ich weiß,dass das mal vorkommen kann. Komisch finde ich es trotzdem. Sonst lag die CL meist zw 36,45 und 36,6 und diesen Monat irgendwie bei 36,7...naja man macht sich irgendwann echt über alles Gedanken
Liebe Grüße
Running Banana alles alles Gute für dich und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Princess dir noch alles Gute! Freue mich sehr,dass es endlich geklappt hat du bist ja auch lange am Hibbeln gewesen!
Nigri schade,dass du neu gestartet bist! Ich bin übrigens auch Fische und wir haben auch am 14.3. unseren Termin in der Kiwu, zumindest zum Vorgespräch.
Da erhoffe ich mir jetzt noch nicht so viel,aber mal sehen. Mein Gyn hat mir diesen Monat auch Utrogest ab der HL verschrieben. Ich könnte mir ja durchaus vorstellen,dass ich einfach nur eine leichte GKS habe durch die lange Stillzeit. Naja ich werde das einfach mal ausprobieren.
Irgendwie habe ich diesen Monat eine höhere CL. Ich weiß,dass das mal vorkommen kann. Komisch finde ich es trotzdem. Sonst lag die CL meist zw 36,45 und 36,6 und diesen Monat irgendwie bei 36,7...naja man macht sich irgendwann echt über alles Gedanken
Liebe Grüße
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen im Herzen
...und 4 kleinen im Herzen
Guten Morgen liebe Hühner,
Julschen, jede Klinik handhabt das anders, meine Ärztin meinte nach meinen Hormonwerten, dass sie da nicht mehr viel machen könnte und mich überweisen würde. Wenn es also eindeutig ist, geht es schnell, wenn nichts zu finden ist könnte ich mir vorstellen dass manche Ärzte länger warten, aber hängt wohl auch vom Alter ab.
Nigri, bin gespannt was du erzählst, super dass du jetzt früher hin kannst.
RunningBanana, alles Gute für die Kugelzeit und schau mal ab und zu rein und lass ein paar Schwangerschafts-Vibes da
Noodle, danke für die Liste und alles Gute für die Vorbesprechung, hoffentlich kommst du durch die BS weiter!
Mein Termin gestern in der KiWu war ganz gut, die Ärztin hat uns jedenfalls bezüglich SG Hoffnung gemacht, sie meinte die Anzahl und Beweglichkeit wäre gut, da wäre die Morphologie nicht so bedeutend.
Ansonsten ist mein Follikel noch total klein, 9mm am 10. ZT. Am 15. ZT soll ich nochmal hin und hoffe jetzt, dass es bis dahin brav wächst
Meine Temperaturkurve kann ich gerade total vergessen, bin krank und hab Fieber
Julschen, jede Klinik handhabt das anders, meine Ärztin meinte nach meinen Hormonwerten, dass sie da nicht mehr viel machen könnte und mich überweisen würde. Wenn es also eindeutig ist, geht es schnell, wenn nichts zu finden ist könnte ich mir vorstellen dass manche Ärzte länger warten, aber hängt wohl auch vom Alter ab.
Nigri, bin gespannt was du erzählst, super dass du jetzt früher hin kannst.
RunningBanana, alles Gute für die Kugelzeit und schau mal ab und zu rein und lass ein paar Schwangerschafts-Vibes da
Noodle, danke für die Liste und alles Gute für die Vorbesprechung, hoffentlich kommst du durch die BS weiter!
Mein Termin gestern in der KiWu war ganz gut, die Ärztin hat uns jedenfalls bezüglich SG Hoffnung gemacht, sie meinte die Anzahl und Beweglichkeit wäre gut, da wäre die Morphologie nicht so bedeutend.
Ansonsten ist mein Follikel noch total klein, 9mm am 10. ZT. Am 15. ZT soll ich nochmal hin und hoffe jetzt, dass es bis dahin brav wächst
Meine Temperaturkurve kann ich gerade total vergessen, bin krank und hab Fieber
So, nun melde ich mich auch nochmal kurz auf dem Weg heim aus dem Zug.
Kelly, das freut mich, dass die KiWu euch Hoffnung gemacht hat! Wird jetzt erst mal Zyklusbeobachtung gemacht, nehme ich an? Erst mal gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass das Eichen noch fleißig wächst!
Mein Vorgespräch war überraschend angenehm. Kam gleich dran und die beiden Ärzte waren super nett, haben sich ne ganze Stunde Zeit für mich genommen, alles im Detail erklärt und beim Ultraschall alles wirklich genauestens angeschaut (nichts Auffälliges, GMSH gut aufgebaut (13mm)). Haben mir versichert, dass die OP absolute Routine ist und so gut wie nie was schiefgeht. Glaube ich ihnen jetzt mal. OP ist nun Anfang des nächsten Zyklus, am 28.3., ambulant.
Kelly, das freut mich, dass die KiWu euch Hoffnung gemacht hat! Wird jetzt erst mal Zyklusbeobachtung gemacht, nehme ich an? Erst mal gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass das Eichen noch fleißig wächst!
Mein Vorgespräch war überraschend angenehm. Kam gleich dran und die beiden Ärzte waren super nett, haben sich ne ganze Stunde Zeit für mich genommen, alles im Detail erklärt und beim Ultraschall alles wirklich genauestens angeschaut (nichts Auffälliges, GMSH gut aufgebaut (13mm)). Haben mir versichert, dass die OP absolute Routine ist und so gut wie nie was schiefgeht. Glaube ich ihnen jetzt mal. OP ist nun Anfang des nächsten Zyklus, am 28.3., ambulant.