Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich konnte meinen Kiwu-Termin vorverlegen auf den 14.3. statt den 28.3. Mitten im Zyklus, da können die mal gucken ob ein Eichen gesprungen ist!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Hach Leute...

ich hatte heute Seminar und das ist mittlerweile seit anderthalb Stunden vorbei. Und wisst ihr was? Ich bin immer noch am wegpennen :lol:

...und morgen nochmal...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Oh Chichi, du musstest ja neu starten, tut mir Leid :flower:
Frau Snurb Ich bin eigentlich auch so. Aber bei dem Thema möchte ich es nicht so - erst Resignation und nun die Feststellung, dass man es eh nicht beeinflussen kann und es mir damit besser geht. Sonst ähnlich gestrickt und ich bin Steinbock... Lese dann auch immer viel nach

Schlaft gut
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
RunningBanana

Beitrag von RunningBanana »

Nigri, das ist doch super! Bis dahin ist zumindest die Warterei nicht mehr ganz so ewig :thumbup: ich wünsche dir wirklich, dass es danach wieder bergauf geht für dich :flower:

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, das Wochenende rückt näher und ich würde sogar von der Sonne geweckt :love:
Julschen

Beitrag von Julschen »

Klingt gut, Nigri! Denke die KiWu-Kliniken wissen schon was sie tun. Die machen dort ja auch nichts anderes.
Wenn du magst berichte dann doch mal wie das so ablief. Ist ja schon interessant!

Was sind eigentlich die Voraussetzungen für so eine Überweisung?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ich brauchte keine ÜW für die Klinik. Das macht aber jede Klinik anders. Mein Mann brauchte nur eine ÜW vom Urologen dort hin, wg SG. Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir ja damals auch schon eine Weile bastelten und ich immer das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Meine Internistin macht keine SD-Sprechstunde mehr, in der Kiwu sind sie auf endoGyn spezialisiert. Wir wollten auch nicht zu zig verschiedenen Ärzten, da ja auch immer eine Gewisse Wartezeit für einen Termin besteht und dann das dauernde Hin und Her mit den Befunden und die Fahrerei. Hier gibt's weder Endo noch nen Nuk. Wollten es uns etwas erleichtern und es war uns wichtig, dass wir beide untersucht werden.
In der Kiwu sind auch mehrere FÄ, sodass wir auch die Wahl hatten.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen :flower:

RunningBanana, du bist hiermit offiziell auf die Mamiliste entlassen. Ich wünsche dir eine wunderschöne sorgenfreie Kugelzeit :love:

nigri, das ist super! Das verkürzt die Wartezeit. Ich bin auch gespannt, was die Kiwu so sagen wird. Die können euch sicher weiterhelfen.

Julschen, das variiert von Arzt zu Arzt und von Klinik zu Klinik. Meine FÄ zB hat von Anfang an von der Kiwu gesprochen; dass sie nicht zögert, Überweisungen auszustellen, wenn das der Planung entspricht und sonst alles abgeklärt ist. Hat aber auch direkt beim ersten Termin den Hormonstatus angeordnet gehabt, die macht da Nägel mit Köpfen. :lol: Manche Ärzte warten 3-6 bis zum Teil 12 Monate, hängt aber alles vom Alter der Patientin ab. Wie nigri sagt, manche Kiwus nehmen einen ohne Überweisung, andere nicht.

Ich hab heute mein BS-Vorgespräch in der Klinik. Könnte mir auch Schöneres vorstellen, aber da muss ich jetzt wohl durch...

:flower:

Positiv getestet Bild

Princess3 Bild an HL-Tag 8, noch 1 Tag bis zur Mamiliste

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: EmilyErdbeer16 Bild
HL-Tag 12: Sunny283 Bild
HL-Tag 9: PippiLangstrumpf86 Bild
HL-Tag 4: schwesthi Bild

warten auf ehM Bild

ZT 27: vivu Bild
ZT 23: Anngscheid Bild
ZT 18: Noe83 Bild
ZT 18: Cornella Bild
ZT 17: Mauwi Bild
ZT 17: Quasimodo0815 Bild
ZT 16: Noodle Bild
ZT 14: KleineMagnolie Bild
ZT 11: kelly1412 Bild
ZT 9: Eva86 Bild
ZT 9: morgonljuset Bild
ZT 8: Snowwhite08 Bild
ZT 8: pepper01 Bild
ZT 6: fuchsi Bild
ZT 6: Sportmama Bild
ZT 3: Chichi2407 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cori1987 Bild
Ellux Bild
Fibro Bild
FrauSnurb Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
lenaluu Bild
marte Bild
nigri1983 Bild
peabody Bild
Sandra27 Bild
Susimaus Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Lejaby Bild
Sausemausi Bild
Simone37 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun BildKimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
KleineMagnolie

Beitrag von KleineMagnolie »

Guten Morgen liebe Hühner,

Running Banana alles alles Gute für dich und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Princess dir noch alles Gute! Freue mich sehr,dass es endlich geklappt hat :love: du bist ja auch lange am Hibbeln gewesen!

Nigri schade,dass du neu gestartet bist! Ich bin übrigens auch Fische :D und wir haben auch am 14.3. unseren Termin in der Kiwu, zumindest zum Vorgespräch.

Da erhoffe ich mir jetzt noch nicht so viel,aber mal sehen. Mein Gyn hat mir diesen Monat auch Utrogest ab der HL verschrieben. Ich könnte mir ja durchaus vorstellen,dass ich einfach nur eine leichte GKS habe durch die lange Stillzeit. Naja ich werde das einfach mal ausprobieren.

Irgendwie habe ich diesen Monat eine höhere CL. Ich weiß,dass das mal vorkommen kann. Komisch finde ich es trotzdem. Sonst lag die CL meist zw 36,45 und 36,6 und diesen Monat irgendwie bei 36,7...naja man macht sich irgendwann echt über alles Gedanken :problem:

Liebe Grüße
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Guten Morgen liebe Hühner,

Julschen, jede Klinik handhabt das anders, meine Ärztin meinte nach meinen Hormonwerten, dass sie da nicht mehr viel machen könnte und mich überweisen würde. Wenn es also eindeutig ist, geht es schnell, wenn nichts zu finden ist könnte ich mir vorstellen dass manche Ärzte länger warten, aber hängt wohl auch vom Alter ab.

Nigri, bin gespannt was du erzählst, super dass du jetzt früher hin kannst.

RunningBanana, alles Gute für die Kugelzeit und schau mal ab und zu rein und lass ein paar Schwangerschafts-Vibes da :D

Noodle, danke für die Liste und alles Gute für die Vorbesprechung, hoffentlich kommst du durch die BS weiter!

Mein Termin gestern in der KiWu war ganz gut, die Ärztin hat uns jedenfalls bezüglich SG Hoffnung gemacht, sie meinte die Anzahl und Beweglichkeit wäre gut, da wäre die Morphologie nicht so bedeutend.
Ansonsten ist mein Follikel noch total klein, 9mm am 10. ZT. Am 15. ZT soll ich nochmal hin und hoffe jetzt, dass es bis dahin brav wächst :)
Meine Temperaturkurve kann ich gerade total vergessen, bin krank und hab Fieber :(
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

So, nun melde ich mich auch nochmal kurz auf dem Weg heim aus dem Zug.

Kelly, das freut mich, dass die KiWu euch Hoffnung gemacht hat! Wird jetzt erst mal Zyklusbeobachtung gemacht, nehme ich an? Erst mal gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass das Eichen noch fleißig wächst!

Mein Vorgespräch war überraschend angenehm. Kam gleich dran und die beiden Ärzte waren super nett, haben sich ne ganze Stunde Zeit für mich genommen, alles im Detail erklärt und beim Ultraschall alles wirklich genauestens angeschaut (nichts Auffälliges, GMSH gut aufgebaut (13mm)). Haben mir versichert, dass die OP absolute Routine ist und so gut wie nie was schiefgeht. Glaube ich ihnen jetzt mal. ;) OP ist nun Anfang des nächsten Zyklus, am 28.3., ambulant. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten