Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tikai

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Oh ja Airmed, Daumen sind gedrückt!

Me: ka weiß selber nicht, ob Hlt 5 oder 12.
Denke 12 und erste Unterleibsschmerzen wird wohl die Mens kommen.
Ich bin noch unsicher, evtl versuch ich den Januar noch. Vielleicht belassen wir es nun auch dabei. Deadline war mein Geburtstag (14.02) dann werd ich 39. Und Ü40 will ich keinesfalls entbinden.
Ich glaube, der 40. wird der Schlimmste. ..eine Schallgrenze. .. :shamebag:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Warum willstDu Ü40 nicht entbinden? Was ist der Unterschied zwischen 39 und 40? Hätten wir ein anderes Zahlensystem wäre vielleicht die 39 oder 37 oder 41 eine "runde" Zahl. Warum machst Du es an der Zahl fest?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
airmed

Beitrag von airmed »

Da stimme ich Schneckenhuhn zu, Tikal. Außerdem würdest Du Ü40 erst entbinden, wenn Du irgendwann im Mai 2016 schwanger werden solltest, also hast Du doch eh noch massig Zeit ;)
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Ah mir geht es ähnlich wie Tikai. 40 ist für mich auch so eine Grenze wo ich sage muss nicht mehr sein. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass ich mir nicht meine eigenen Enkel machen muss :shamebag: Wer weis wie ich dazu stehen würde, wenn ich noch gar kein Kind hätte aber ich hab halt immerhin eins und von daher bin ich da vielleicht auch etwas entspannter. Ich muss nicht mit 40 noch zwanghaft ein Kind bekommen, ich nehme aber gern noch eins mit 39. Die Risiken steigen, die Nerven werden dünner und ich hatte als Kind mal mitbekommen wie im Schwimmbad ein Junge von einem anderen angesprochen wurde mit der Frage "Du bist ja auch mit Deinen Großeltern da." Und der Junge meinte dann "Äh, nee, das sind meine Eltern." Klar sind das vielleicht Einzelfälle aber für mich war das damals schon irgendwie ein Aha-Effekt. Ich muss aber ich sagen, dass ich meine Grenze schon hochgesteckt hab. Als ich 2011 meine Tochter gekriegt hab war ich 31 und meinte ein 2. müsste bis 2015 da sein, denn 35 ist meine Obergrenze. Jetzt bin ich frisch 36 und wir arbeiten an Nummer 2 (bzw. mein 2. eigenes, sein 3. eigenes). Mein Freund und ich sagen aber beide, dass wir mit 40 nicht mehr wollen. Ganz wichtig: Meine persönliche Meinung!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schneckenhuhn

Sorry, aber wer mit 40 aussieht wie Oma und Opa, sieht mit 39 auch schon so aus. :lol: :lol: :lol:

Meine Oma hat meine Mutter selbst erst mit 40 bekommen, da hatte sie aber schon 3 Kinder, das war nie ein Thema. Ich selbst habe ja noch kein Kind und ich werde sicherlich so lange versuchen wie es nur geht. Das wär ja noch schöner, daß an einer doofen Zahl festzumachen.
Ich verstehe, daß man sich vielleicht irgendwann zu alt fühlt für ein Baby, aber kommt das Gefühl urplötzlich an einem vom Kalender festgelegten Stichtag? Finde ich (ich persönlich) total kurios, die Betrachtungsweise. :think:
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

So Leute - ich bin nun hier aus diesem Fred raus - ihr könnt mich gerne von der Liste streichen.
Eigentlich schade, war hier wirklich lange aber jetzt - ja nach den letzten Posts - fühl ich mich echt nicht mehr wohl.
Drum Vielen Dank.
Bild

Bild
Tikai

Beitrag von Tikai »

Ich bin ganz bei Nici.
Früher hab ich immer gesagt spätestens mit 35 !
Dann ging es ggesundheitlich nicht, dann letztes Jahr schon ein Frühabort 5. Ssw, ein Zwilling ca. 8. Ssw, der 2. davon 17. Ssw.
Das war schon viel.
Wenns nun nicht klappt, muss irgendwie auch mal Ende sein.
Und wieso nicht 40 ? Irgendwann muss ja mal Schluss sein. Sonst wäre 50 ja auch noch ok.
Ist es für manche vielleicht, für mich nicht.

Und weiter gedacht, ist es eben heftig.
Ich sehe wie meine Eltern und andere Eltern ab 50/55 bis 60/65 körperlich abgebaut haben. Das sind plötzlich große Sprünge. Anfangs merkt man es nicht. 60 merkt man plötzlich.

Und so klar kann ich mir mit 40 ein Baby vorstellen. ..vielleicht sogar noch ein, zwei Jahre länger. Aber ein Kindergartenkind mit 50 ? Nein, wirklich nicht. Ein Teenager mit Mitte 50 schon grenzwertig. .mit 60 ein nogo!

So ist meine persönliche Grenze die 40. Und das ist schon zurecht gebogen, ....
Das wird ne richtig harte Nummer, da die Möglichkeit des KKinder bekommens für mich sehr zum Frau -und "jung" sein gehört...
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Tikai

Beitrag von Tikai »

Vanessa, das ist total schade.
Ich finde es leider auch etwas merkwürdig, dass man geht, wenn nicht mehr alle einer Meinung sind und kuschelwuschel machen.

Außerdem geht's um persönliche Meinung. Nur weil Nici und ich Ü40 kein Kind mehr wollen, heißt es doch nicht, dass andere es nicht sollten.

Meine beste Freundin hat ihre Tochter mit 41 bekommen. Wunderbar. Ich war sogar pro GGeschwisterchen.

Ich sehe das bestimmt auch so, weil ich 2 habe. Mitten in der Pubertät :shamebag: und zwar vom allerfeinsten :)

Schneckenhuhn, natürlich ist dann egal ob 39 oder 40.
aber 40 ist für mich so magische. ..30 finden viele schlimm. Das war für mich gar nicht so.
Aber wenn man sich selbst so eine Grenze setzt. ..ist die eben irgendwo. Und für mich persönlich ist es die 40.

Ich finde die unterschiedlichen Meinungen hier sehr interessant. Ich möchte niemandem damit auf den Schlips treten.
Schneckenhuhn war letztens auch ganz anderer Meinung als ich und sehr deutlich.
Ich nehme das zum Anlass meinen Standpunkt nochmal von einer anderen Perspektive zu sehen. Vielleicht bleibt man trotzdem bei seiner Meinung. ..aber reflektieren kann nicht schaden :flower:
ELL * 8.SSW 06.11.2017
schneckenhuhn

Das mit dem Frau und Jungsein, das finde ich interessant. Ich fühle mich wirklich sehr jung. Aber vielleicht liegt es eben auch daran, daß ich noch keine Kinder habe und lange studiert habe. Ich bin erst seit 9 Jahren im Beruf. Mein Mann hat mit 29 erst mit dem Studium angefangen und wir sind gerade erst erwachsen ;) So fühlen wir uns zumindest. :lol: Unsere Freunde haben fast alle einen ähnlichen Lebenslauf und wir haben was Musik, Kleidung, Möbel usw. angeht sicher eher den Geschmack von 25-30 Jährigen als von 50 Jährigen. Darum habe ich mir echt und ganz ehrlich nie Gedanken darüber gemacht, daß es mit 37 schon schwierig werden könnte. Ich habe vollkommen unbedarft angefangen zu hibbeln, hatte erst sogar überlegt erst in 2016 die Pille abzusetzen. Dann kam ich in die Hibbelforenwelt und die Welt des Internets mit all seinen Tücken, Studien und Erfahrungsberichten und war ganz schnell desillusioniert.
Wie kann man sich fühlen wie maximal Ende 20, Aussehen wie Ende 20 und zu alt sein für Kinder? :(
Meine Kolleginnen sind alle in meinem Alter und haben gerade kleine Kinder, sind schwanger usw. Haben halt auch alle lange studiert und erst mit Mitte/Ende 30 ihren Lebenspartner gefunden etc. Deswegen kam es mir auch immer ganz normal vor. Und nuh steh ich da und warte und warte. ;)
Tikai

Beitrag von Tikai »

Schneckenhuhn, ich erlebe beide Seiten, Freundinnen, in meinem Alter, die gerade erst Mutter geworden sind. Und ich. 38 mit Kindern 16 und 15 Jahre alt. Seit 7 Jahren im Beruf. Seit fast 17 Jahren in der Verantwortung.
Oft fühl ich mich auch sooo jung. ..

Bis ich mit meinem eigenen Sohn über Verhütung, Rauchen, Schulabschluss usw spreche. Da holt es mich ein :)

Aber das auch nochmal betont. Ich fühl mich jetzt fit für ein Baby. ..aber nach hinten raus....ist man alt.

Nun müssen wir hier privat evtl eh umdenken. Mein Mann überlegt, sich beruflich nochmal massiv zu verändern. Sollte er sich dazu entscheiden, gibt's kein Baby.

Dann leih ich mir Neffen und Nichten :love:
Sergeant Major mein neues Lieblingsgeschäft für Kindermode
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Gesperrt