Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Hey Mi_Mi,
Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! Meine Mens hat sich durch den früheren ES total nach hinten verschoben und der nmt ist auch diesen Zyklus viel zu früh angesetzt. Ich hab das letzte mal an HL 16 getestet und war Tage vorher so wahnsinnig, dass dass ich ne Woche lang fast sicher war, schwanger zu sein. Im Nachhinein hätte ich lieber früher getestet. Es hätte ja wahrscheinlich zumindest einen wagen Strich gegeben. Daher werde ich mir wahrscheinlich die Frühtests besorgen...
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Ich bin ja auch ne frühtesterin, da ich überhaupt keine Geduld hab bei gewissen Dingen. Aber gleichzeitig macht mich das auch total irre im Kopf. Wenn man zu früh testet sind die oft negativ und man fängt an (zumindest ich) die dinger solange anzustarren bis man ein knoten in den Augen hat. Vor glaub ich 3 zyklen sah ich tatsächlich einen Hauch 2ten strich. Dachte ich zumindest und dann kam pünktlich die mens. Letzten zyklus hatte ich tatsächlich nur mit 10er positiv getestet und an nmt +4 oder 5 kam mens. Getestet hatte ich da nur weil vor nmt die ovus so kräftig waren und die Brüste komisch empfindlich. Ich denke ich werde diesesmal nur ovu nehmen bevor ich sst nehme
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hi ihr Lieben,

@Thea: wohoo, gratuliere zur eindeutigen 2. Zyklushälfte. Ich folge hoffentlich morgen nach ;-)

@Mi_Mi: ach herrje, das stelle ich mir wirklich schwierig vor in der Arbeit. (Das mit der Leberpastete auch :lol: ) Möchtest Du es schon nach dem US nächste Woche bekannt machen? Ist halt aber trotzdem noch ein Zeiterl hin bis dahin...

@miss_chauseline: eigentlich ist es ja toll, dass Dein Mann die Chance bekommt, das Timing ist aber wirklich fürchterlich. Ich hoffe sehr, dass ihr die Familienorganisation in Zukunft gemeinsam lösen könnt, und dass Du nicht mit allen Plänen (sei es die Ausbildung oder der Kinderwunsch) hintanstehen musst!

@Minou: herzlichen Dank für die neue Liste!

@maus: ich starre sie auch immer an, habe aber zum Glück noch nie etwas entdeckt, was da nicht war. :crazy:

@SunHeights: ich schließe mich den Ungeduldigen an: ich teste immer viel zu früh. Und wenn der Test negativ war, teste ich trotzdem wie eine Irre jeden Tag weiter - weil es ja noch werden könnte :lol: Ich hab mir diesmal fix vorgenommen, erst an HL Tag 14 zu testen. Ich denke, dass morgen die Tempi steigt und ich die ehM dokumentieren kann - ich müsste demnach also bis 05.03. durchhalten. :shock:

Sonst: ich bin zu 99% sicher, dass gestern mein ES war und dass morgen die Tempi steigt. Es liegen also 2 lange Wochen vor mir. Wie geht ihr denn mit Alkohol in der Hochlage um? Ich bin hin und her gerissen - wollte am Donnerstag mit Kollegen auf ein after-work-Bier gehen und überlege nun, wie ich denn die neu entdeckte Liebe um Apfelsaft elegant verkaufen kann. :roll:

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Nananix: Gute Frage, aber es heißt ja in der "alles oder nix-Phase" (also: ES +12)könne man dies noch machen. Manchem ES soll es sogar helfen, da Alkohol (also dennoch alles in Maßen) die Durchblutung fördert - So auch die Aussage von meiner FA. :think:

Oder was meint der Rest dazu?
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Bis zur Einnistung ist ja eh noch nichts verbunden daher schadet Alkohol bis HL Tag 6 nicht. Danach würde ich dann aber verzichten.
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Ich hab leider schon einiges gesehen wo ich dachte ich Schnapp langsam über. Hatte die ktx7 sst und da war klar negativ und irgendwie ist plötzlich rechts am Rand ne Linie aufgetaucht verschwommen und nach links gewandert. Hab gleich noch einen hinterher gemacht, da war's auch so. Vllt ist's auch normal und sah es sonst nie.

Zum Alkohol kann ich nicht viel sagen, da ich kein trinke. Aber denke nicht das es bei wenig Alkohol schadet. Viele wissen auch oft nicht das sie schwanger sind und hatten getrunken oder geraucht oder sonst was.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich euch gerne anschließen, komme aber mit dem Erstellen des Buttons nicht ganz zurecht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Erklärung auf der ersten Seite der Gruppe, kapier ich leider nicht so recht :crazy: :
--> "Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen."

Bei den Kurven findet sich bei mir keine "Einstellungs"-Option?!

Danke schon mal im Voraus! :D
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

Frühlingsduft du verwendest wahrscheinlich die App oder? Dann kannst du glaube ich keinen Button erstellen sondern musst über die mynfp-Website einen Freigabe-Link generieren und den dann in Deine Signatur einfügen :) herzlich willkommen! Und dein Name macht grad soooo Lust auf Sonne :thumbup:

Sunheights, ja wenn die Zyklen so verschoben sind, dann kann es es nachvollziehen. Ich habe ja auch mit Ovus getestet aber einfach deswegen, weil ich stark schwankende Zyklen habe und den Eisprung nicht verpassen wollte. Bei einem 28tage Zyklus der regelmäßig und zuverlässig ist, hätte ich wohl nicht getestet Sonden in der heißen Phase alle 2 Tage Sex gehabt. Bei einem 35-45 Tage Zyklus ist das aber einfach Stress, insbesondere wenn noch Dienstreisen und viele Überstunden auf Arbeit dazu kommen. da waren die Ovus schon deutlich entspannter für meinen Freund und auch mich.

Nananix ich würde auch bei hoffentlich positivem Termin am Montag noch nichts sagen auf der Arbeit. Ich habe zum Glück die ersten beiden Märzwochen andere Termine, sodass ich diese Zeit eh komplett weg wäre und erst zu Beginn der 10. Woche wieder arbeiten würde. Da würde ich dann evtl. auch schon mit meinem Chef reden, da ich einfach für mich diese Hochrisikosituationen vermeiden möchte. Ich bin Ärztin und arbeite in einer Abteilung in der ich sowohl mit kleineren und größeren Nadeln hantiere (was in der SS verboten ist, das ist aber eigentlich nicht so meine Sorge weil das Risiko halte ich für überschaubar) als auch, und das ist das größere Problem, Umgang mit giftigen Stoffen und auch zT hochinfektiösen Patienten habe. Wobei ich auch hier im Notfall natürlich handeln müsste und würde wenn kein anderer zur Stelle ist.. Ich habe extra schon meinem CMV und Parvovirus-Status mit bestimmen lassen gestern, damit ich den zumindest weiß alles weitere werde ich dann sehen in Abhängigkeit des Termins nächste Woche.
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Vielen lieben Dank, Mi_Mi! Ich glaube, jetzt hat´s geklappt :D

Jetzt erstmal eine anständige Vorstellung meinerseits... :wave:

Hallo alle zusammen!
Ich lese schon seit Längerem still mit wie es euch so beim Hibbeln ergeht (an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Mi_Mi, SternRun und Babyornot, ich habe mich sehr für euch gefreut!) und habe mich nun entschlossen, mich eurer netten Runde anzuschließen. :D Ich bin 33 Jahre alt und mein Partner und ich sind gerade frisch in den 3. ÜZ gestartet. Die ganze Sache ist schon sehr aufregend und deshalb freue ich mich, mich mit anderen auszutauschen, zumal ja aus meinem sozialen Umkreis kaum jemand von unserer Hibbelei weiß.
Habt ihr euch am Anfang auch oft die Frage gestellt, zu welcher Kategorie ihr wohl gehören werdet? Zu denen bei denen es auf Anhieb klappt? Die, die etwas länger brauchen? Oder die, die richtig Probleme haben, schwanger zu werden oder es womöglich gar nie zu einem eigenen Kind schaffen? Man kann das zu Beginn ja so gar nicht einschätzen, finde ich. Der Gedanke, es könnte am Ende gar nicht klappen, bereitet mir ein bisschen Sorge. Aber dann versuche ich mich zu beruhigen und denke mir, dass das schon irgendwie hinhauen wird und ich einfach darauf vertrauen möchte, dass sich alles zum Guten wendet. ;) Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das was die Zukunft bringt und bin guter Dinge!

Ich wünsche uns allen, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen!

Schön, dass ihr mich aufnehmt und mich hoffentlich auch auf die nächste Liste setzt! :flower:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

:thumbup: ja es hat geklappt mit dem Link!
Ich war mir absolut sicher zu der Gruppe zu gehören, bei der es nur mit Unterstützung oder vielleicht nie klappt. Aber man steckt nicht drin. Es kommt dann doch immer anders als man denkt und wer weiß wie es weiter geht. Sicher ist man erst wenn das Baby gesund auf der Welt ist. Und planbar ist bei dem Thema sowieso fast nix :think:
Ich wünsche Dir eine schöne und kurze Hibbelzeit :) und vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr über die vielen positiven Zusprüche und Mit-Freuerinnen
Antworten