Guten morgen,
Tiffy, wann ist denn dein Termin heute? Ich hoffe dass alles gut ist
Ich bin in meiner Achterbahn gefangen, seit gestern Abend ist sie auf einer Talfahrt
Ich kann einfach nicht glauben dass dieser Weg immer und immer weiter geht und mein Ziel niemals in Sicht kommt. Dass es wieder nicht geklappt hat. Und alles erscheint mir so unwirklich gerade, und ich frage mich manchmal: passiert das wirklich? Das kann doch nur ein schlechter Traum sein? Soviel Pech und Leid und Enttäuschung kann ein Mensch doch gar nicht ertragen. Und tatsächlich frage ich mich wie ich das weiter aushalten kann. Ob ich das kann. Aber eigentlich ist das egal, weil ichs muss. Die Alternative wäre den Kinderwunsch aufzugeben, was a) auch nicht auf Knopfdruck geht und b) will ich das auch gar nicht. Meine Sehnsucht nach einem Kind ist riesengroß, wie soll ich das einfach aufgeben?
Ich muss auch immer wieder an meine Schwägerin denken, die einfach so, "mal eben" schwanger geworden ist. Und da mein Bruder und sie ja im September heiraten und ich mir ziemlich sicher bin dass sie letztes Jahr mal erwähnt haben dass sie "auf keinen Fall" schwanger heiraten will, hat es wohl recht schnell geklappt. Ich denke sie haben einfach schonmal angefangen zu üben und dann hat es einfach und unerwartet ganz schnell geklappt. Vielleicht hatten sie auch Angst dass es so läuft wie bei uns... Ja, solche Gedanken tun weh und ich sollte mir darüber keine Gedanken machen wenn ich gar nicht weiß ob es so war. Aber es tut sowieso enorm weh dass sie überhaupt schwanger ist. Und ich nicht. Jedes Mal wenn mir dieser Gedanke kommt kommen mir die Tränen weil das einfach eine riesen Ungerechtigkeit ist, und niemand ist da der diese Ungerechtigkeit ausgleichen kann. Selbst wenn ich irgendwann ein Baby bekomme, bleibt diese Wunde, ich glaube nicht dass man das jemals vergessen kann.
Ich hab das Gefühl egal wieviel ich für meinen Wunsch arbeite und kämpfe, ich komme keinen einzigen Schritt weiter. Im Gegenteil, es geht eher zurück, weil alles schlimmer wird: die Angst, der Herzschmerz, der Neid, der Druck... Heute ist es irgendwie nochmal echt schlimm, es fühlt sich an als reiße mir jemand das Herz raus und lässt mich einfach elendig liegen. Ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und erst raus kommen wenn alles vorbei ist. Oder irgendjemand eine Zeitmaschine erfunden hab damit ich die Zeit wahlweise zurück- oder vorspulen kann.
Wie haltet ihr das immer so aus? Habt ihr spezielle Techniken, oder jemand speziellen mit dem ihr redet? Habt ihr was was euch in einer akuten Phase hilft, wenn ihr es kaum mehr aushalten könnt? Abgesehen von bitterlich weinen hab ich noch nicht viel gefunden.
Aber, wie ich geschrieben habe, bleibt mir ja nichts anderes übrig als weiterzumachen, gestern hab ich auch mit einer Ärztin der Kiwu telefoniert. War ein angenehmes Gespräch, haben fast ne halbe Stunde gesprochen.
Sie sagte dass Immunologie und Killerzellen auf jeden Fall machen kann. Allerdings muss ich mich nochmal informieren wie das genau läuft. Für ie Immunologie hat sie mir 2 Adressen bzw. Ärzte genannt. Da wird ja irgendwie erstmal nur Blut abgenommen, und wenn da was auffälliges ist, kann man sich im zweiten Schritt quasi impfen lassen gegen seinen Partner. Ich weiß jetzt grad den Fachbegriff dafür nicht, soll um die 1000 € kosten. Natürlich auch ne Stange Geld. Aber bisher wurde bei unseren Untersuchungen ja nie was gefunden, die Wahrscheinlichkeit dass es jetzt so ist halte ich eher für gering.
Hat denn Immunologie dann auch was mit Killerzellen zu tun? Oder ist das wieder was ganz anderes? Bzgl. Killerzellen sagte sie mir könnten sie in der Kiwu eine Endometriumbiopsie machen und dieses Gewebe dann untersuchen. Wurde das bei euch auch so gemacht? Oder wie wurden eure Killerzellen bestimmt? Wie war das mit Kosten? Ich bin da irgenwie noch etwas verwirrt.
Dann sprachen wir noch über meine Eizellen, die zwar ok sind, aber eben nicht Top. Für ne nächste ICSI könnte man versuchen da anzusetzen, das würde auch mehr Sinn machen als an den Spermien. Die sind zwar auch nicht top, aber da werden ja eh die besten rausgesucht. Bei der Kryo wurden mir eine 6B und eine 6C eingesetzt, also eher mittelmäßig. Bei irgendeinem Versuch vorher war zwar auch mal ne 2A dabei, die aber eigentlich schon n 4-Zeller hätte sein müssen. D. h. meine Qualität ist etwas eingeschränkt, und die Zellteilung etwas zu langsam. Ich werde versuchen da anzusetzen und nun als NEM Zink und Selen nehmen, zusätzlich zur Folsäure. Bei der nächsten ICSI könnte man die entnommenen Eizellen in eine Calciumlösung einlegen. Hat jmd von euch Erfahrungen damit? Ich hatte davon vorher nie was gehört.
Ab ca. August wird in unserer KIWU auch der Blasto-TF angeboten, das wäre ja auch ne Option die Eizellen besser zu beobachten und zu beurteilen.
Außerdem werde ich während der Behandlungspause jetzt mal Mönchspfeffer probieren, das dann aber eher als Versuch es im natürlichen Zyklus weiter zu probieren. Viel Hoffnung setze ich da nicht rein, da eben die Spermien nicht super top sind und mein Mann gerade leichte Antidepressiva nimmt, aber man hat ja schon die dollsten Geschichten gehört. Er bekommt auch ein NEM, allerdings meinte die Ärztin dass es da nicht unbedingt bewiesen ist dass das hilft. Aber schaden tuts eben auch nicht.
Puuuh, es tut mir leid dass es soviel geworden ist, aber tat gut dass jetzt mal alles aufzuschreiben. Macht euch ein schönes Wochenende