Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Da geb ich Lola zu 100% Recht. Männer machen sich viel weniger Gedanken als wir Frauen... Entsprechend interpretieren wir auch gerne mal etwas in Dinge, die unsere Männer nicht Ansatzweise so gemeint haben ;)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

JA! Und ich würde mich auch nicht an der nicht akzeptierten Paartherapie aufhängen...Ich finde es ehrlich gesagt normal, daß ein "typischer" Mann das nicht mitmacht. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Oh ich möchte zumindest mal ein bisschen gegensteuern.

Ja wir Frauen interpretieren manchmal zuviel, denken mehr als Männer nach...aber im Ernst, das befreit Männer doch nicht, selbständig zu denken und erst zu überlegen, dann zu handeln.
Es gibt keinen Freifahrtschein, uns zu verletzen
Oh nicht drüber nachgedacht, nicht so gemeint. ..man kann es sich auch einfach machen.
Dann sag, was du meinst, denke nach bevor du handelst und wenn es trotzdem in die Hose ging, kann man auch von einem Mann erwarten, dass er sich Gedanken macht, evtl entschuldigt und vor allem bereit zu Gesprächen ist.

Wer mit uns nicht spricht, darf sich nicht beschweren, dass wir anfangen zu interpretieren.

Tut mir leid, aber von meiner Seite aus. ..ich schlüpf da keinesfalls in die Rolle. ..er kann da nichts für. ..ist ein Mann, ...ich bin selber schuld

Gut gemeint und schlecht gemacht, bleibt im Ergebnis Scheisse :shamebag:
Ich weiß, ich bin da sehr hart.
aber ich bin sehr straight und ehrlich.
Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber :) Viele mögen das nicht :flower:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich sehs wirklich komplett anders. Ich schlüpfe nicht in eine Rolle, ich sehe, daß sie einfach real da ist. Mir gefallen aber auch die Typen Männer nicht, die Du Dir wahrscheinlich wünschst, Tikai. Mir gefallen Frauen aber auch nicht, die alles ausdikutieren wollen. Ich bin da auch klar, aber sicher auf ganz andere Art als Du. Ich bin aber auch einfach mal unbedarft und möchte auch nicht, daß alle Aussagen von mir ausdiskutiert werden und auf die Goldwaage gelegt werden. Und wenn mein Mann mit Paartherapie käme, wäre ich schneller weg als man gucken kann...

Lichtblitz hat das Thema doch angesprochen und er hat gesagt, daß er sich nichts dabei gedacht hat. Ok, solange er jetzt nicht den gleichen Kram 3 mal wiederholt ist das Thema doch geklärt, oder?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Ich sehe das eher wie Tikai
Finde das Männer durchaus des Denkens mächtig sein sollten.
Das hat auch was mit Empathie zu tun. Anscheinend ist
Selbstreflektion ein Fremdwort für viele Männer.

In meinem konkreten Fall hatte ich genau diese Diskussion und
Dieselbe Situation schon öfter. Seine Antwort er denkt dich da nix dabei
Lasse ich daher nicht so gelten ...
Er hatte zwar gesagt er macht sich Gedanken das zu lösen aber bisher
Kam da noch nix. Er neigt dazu Probleme tot zu schweigen oder im
Sande verlaufen zu lassen. Diesmal kommt er da nicht weg...
War schon zu oft so ...

Wofür haben Männer ein Gehirn..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Schneckenhuhn, was verstehst du unter Männern, die ich mir wünsche?

Ich möchte mal weg von Lichtblitz und ihrem Mann. Wir waren ja schon bei generellem Verhalten :)

Du hast recht, ich diskutiere gerne mal was aus.

Von anderen und dabei ist es mir egal, ob Mann oder Frau, erwarte ich schon, dass man mitdenkt und auch mal überlegt, wie es dem anderen dabei geht.
ganz bestimmt vergreift sich jeder mal im Ton oder macht etwas, was der andere nicht okay findet.
Für mich ist es in einer Beziehung aber das A und O, dass wir darüber reden können. Über alles. Wünsche, Träume, Hoffnung. ..

Man kommt sicher nicht immer auf einen Nenner, das muss man manchmal akzeptieren. Aber Dinge totschweigen oder unter den Teppich kehren, das geht für mich nicht. Zumal es Erfahrungsgemäß irgendwann dann doch wieder hoch kommt.

An der Paartherapie will ich mich auch nicht aufhängen ^^
Aber Gesprächsbereitschaft würde ich eben schon einfordern.

Schriftlich ist es viel schwieriger zu diskutieren, merk ich gerade.
Wir hatten privat nämlich letztens ein ähnliches Thema.
Ein Freund, der seiner Frau von einem Wunsch nicht erzählen kann. Etwas, was zu ihm gehört und zu sseinen Bedürfnissen.
Jedoch hat er Angst, dass sie es nicht akzeptiert und sich trennt. Das finde ich halt krass, weil ich denke, man sollte sich öffnen dürfen in einer Beziehung. So ist er immer ein bisschen unzufrieden. Sie liebt ihn. Ok. Aber wirklich ihn ? Sie kennt ja gar nicht alle Facetten. ..

Ich bin wirklich sehr interessiert an anderen Meinungen dazu.
Ich bin da nicht so objektiv, da ich ihn schon 20 Jahre kenn und mir wünschen würde, dass er glücklich ist in seiner Beziehung. :love:

Schnecki, ich bin sicher oft zu streng.(mit anderen und mir selber) Und ich muss auch selber besonders im Moment daran arbeiten, dass eben nicht immer alles perfekt laufen kann :)
Also gerne her mit dem Input
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Hmh ich sehe es eher wie Schneckenhuhn... Frauen neigen oft dazu Dimge tot zu diskutieren. Das hat nix damit zu tun, dass Männer ihr Hirn nicht nutzen sollen sondern eher damit, dass für Sie Dinge auch schneller erledigt sind als für Frauen. Da wird noch Tage später auf was rumgeritten, dass Männer längst da acta gelegt haben. Ich kenne da auch einige Frauen und mir persönlich wäre das als Mann deutlich zu anstrengend mit denen :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Huch Tikai Deinen letzten Post hatte ich gar nicht gesehen...

Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass man mit dem Partner zumindest reden können muss, wenn einem etwas bedrückt (gerade auch bei Deinem Beispiel wo er sich nicht traut seinen Wunsch zu äußern). Aber ansonsten bin ich auch eher jmd. der Sachen nicht bis ins Letzte ausdiskutieren will/muss.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Auch da würde ich sagen, kommt es auf den Wunsch an. Ich weiß nicht um welchen Wunsch es sich handelt, aber mal rein hypothetisch, wenn es zB ein für die Frau wahrscheinlich bizarrer sexueller Wunsch ist, den sie wahrscheinlich nicht erfüllen können wird/will: Lieber Klappe halten...wenn es für den Mann nicht absolut zwingend für sein Lebensglück ist. Wenn mein Mann zB SM-Neigungen hätte, würde ich nichts davon wissen wollen. Denn ich kann und will damit nichts zu tun haben. Ich müsste mich dann leider trennen. Vielleicht würde er dann ein Frau finden, die SM mag, aber die sonst niemal so passen würde, wie wir zwei es tun. Was wäre damit gewonnen? In dem Fall würde Offenheit doch mehr zerstören als helfen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Lola, was lese ich denn da :D Freut mich riesig, daß es so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß der Krümel dieses Mal bei Euch bleibt. :flower:
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Gesperrt