schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hallo ihr lieben! :flower:

ich melde mich gut erholt zurück aus der versenkung :wave:
es hat wirklich gut getan sich ein paar wochen keine gedanken um den kinderwunsch zu machen und auch unsere 3. fehlgeburt hab ich gut verkraftet, auch wenn es natürlich trotzdem wehtut...

wir wollten ja an sich erst im september mit der ezs starten aber die steigenden corona-zahlen in östetreich haben mich nervös gemacht und so hab ich kurzentschlossen die klinik kontaktiert ob wir nicht doch schon im nächsten zyklus starten könnten 😅

sie meinten wenn der befund beim gyn ok ist wäre das kein problem 🙂
am dienstag hatte ich den termin und es ist soweit alles gut, er wüsste nichts was dagegen spricht 🙃
die ultraschallbilder hab ich schon an die klinik gemailt, jetzt heisst es noch auf den schriftlichen befund vom gyn warten zum weiterleiten an die klinik damit wir das endgültige GO bekommen!

und so könnte ich dann schon in ein pasr tagen in den transferzyklus starten 🥰

ich bin noch nicht ganz auf dem neuesten stand aber was ich mir beim überfliegen gemerkt habe:

tiffy herzlichen glückwunsch! :love:

mel es tut mir sooo leid, dass muss unheimlich schwer für euch sein...😢
aber vielleicht findet ihr ja einen alternativen weg wenn ihr den schock verdaut habt :flower:

psychodoll schön dass ihr jetzt mit riesen schritten auf euer wunschkind zugeht! :flower:

hexe daumen sind gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀

allen anderen natürlich auch 🍀🍀🍀
lg, blumenkind
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe kann das so gut verstehen mit dem vorher testen. Was ist denn eine Kerb?

Tiffy hoffentlich bringst du die Tage schnell rum bis zum Ergebnis.

Blumenkind das sind ja mal News. Wie läuft das nun Ab? Bekommst du da viele Medikamente oder eher wenig?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 16:11 Blumenkind das sind ja mal News. Wie läuft das nun Ab? Bekommst du da viele Medikamente oder eher wenig?
eher wenig da es ja im grunde ein kryozyklus wird... die vorkerne werden aufgetaut und zu blastos kultiviert

ab zt1 5mg prednisolon und 100mg ass
ab zt2 3x 2mg ertrifam

später dann noch ovitrelle, progesteron und heparin


alles gute für den transfer! 🍀🍀🍀✊
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich glaub ich will doch testen, auch wenn ich Angst habe vorm Ergebnis :roll:
Was meint ihr, ab wann macht das Sinn? TF war vor 10 Tagen, n 6-Zeller, also umgerechnet war das ES+2, oder? Wäre heute also ES+12.
Ich bin da ja extrem unerfahren, aber meine Neugier steigt. Und mein Chef macht mich grad sowas von fertig, es wäre toll zu wissen wenn arbeiten bald erstmal ne Pause hätte :shamebag:

Blumenkind, toll dass es dir besser geht und es voran geht. Ich drück die Daumen :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch hast du hcg nachspritzen müssen?
Sonst lässt dich halt krank schreiben 🤔
Drück dir fest die Daumen für einen positiven Test 🐞🐞
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nee kein hcg.

Wenns zuviel wird wäre krank schreiben ne Option. Aber eigentlich ist das nicht meine Art. Aber grad übergeht der mich ständig und kontrolliert mich nur noch und mischt sich bei allem ein. Und das auf so ne richtig hinterfotzige Art. Anstatt mir zu sagen wenn er irgendein Problem hat. Und dann geht's auch nur um dumme Kleinigkeiten. Grenzt gefühlt schon sn Mobbing, ich wusste auch nicht dass der so ein Arsch sein kann :evil:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Anngscheid, kerb ist Kirmes/Volksfest und wird hier ziemlich verrückt mit Jahrgängen, Kerbausgraben, Schinkentanz, Hanmelstanz mit Deckchenübergabe und Kerbbeerdigung gefeiert.

Klapperstorch, ich halts auch nicht aus. Will bis PU +12 (also Samstag) warten. Denke schon, dass ein Test was sagen müsste, aber Wenns negativ ist, könnte es auch noch "falsch" negativ sein...

Blumenkind, wie schön dass es so schnell voran geht! Alles Gute!

Tiffy, nur noch 1x schlafen!

Blöde Frage, erkennt man eine biochem.SS am HCG?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 20:09
Blöde Frage, erkennt man eine biochem.SS am HCG?
Ich denke jein. Also mein hcg damals war zwar etwas niedriger, aber deswegen nicht gleich nur ne biochemische SS. Die Entwicklung ist ja entscheidend, bei mir wars dann rückläufig.

Wobei wenn der Wert direkt viel zu niedrig ist kann man doch direkt von biochemisch ausgehen oder?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hexe Clari
Ja, morgen Bluttest, ich hab so ne mega Angst!! ☹️

Also bei meiner biochemischen SS war der hcg Wert grenzwertig und das Ergebnis deshalb nicht eindeutig, ich sollte nochmal wiederkommen. Habe dann aber meine Periode bekommen, von daher war es dann klar. 😕

Klapperstorch
Es könnte morgen auch noch falsch negativ sein, könnte aber auch schon klappen. Ist immer ätzend mit dem Testen, bei mir auch immer eine Achterbahn ob ich es mache oder nicht.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ok dann teste ich frühestens am Wochenende, oder doch nicht. Ich steh gar nicht auf diesen Krimi und bleib lieber in meiner Seifenblase :)

Tiffy, es wird bestimmt alles gut. Ich glaub fest daran :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten