Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

grinsektze hat geschrieben:@miralissa: das ist dann genau das, was ich glaube, was die Realität mit einem Kind ist^^ eigentlich finde ich das total schade, aber ich kann es natürlich verstehen. man versucht eben alles, dass es klappt. ich bekomme manchmal richtig traurige Gefühle, wenn ich mir kiwu kurven anschaue und sehe, dass die leute immer genau zwei oder dreimal sex háben um die ehm herum. so ist das doch iwie auch nicht gedacht und ich glaube da baut sich dann auch druck auf...
Ich glaub aber, dass es viele gibt die einfach nur die relevanten Herzchen eintragen :D Also ich glaube und HOFFE das :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich trage alle Herzen ein....
Die waren vor dem Kind zwar definitiv mehr, aber wir haben uns ohne Pille schon verbessert... und aktuell passiert nichts weil ständig jemand krank ist :lol: :crazy:

und ich muss dazu sagen: wir haben ein aktives Kind. Seeeeeehr aktiv :roll:

edit: und die letzten beiden Zyklen war ja zumindeest ein Herz schon mal Richtung ehm :D :D :D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

Tauriel hat geschrieben:Ich glaub aber, dass es viele gibt die einfach nur die relevanten Herzchen eintragen :D Also ich glaube und HOFFE das :shamebag:
Es ist auch so, dass oft nur die relevanten Herzchen eingetragen werden, um später leichter nachvollziehen zu können, welches "eingeschlagen" hat.
Allerdings gibt es natürlich auch die anderen Situationen. Ich glaube (will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), dass sowas dann häufig mal vorkommt, wenn schon relativ lang an einer Schwangerschaft gebastelt wird. Es gibt auch Gynäkologen, die in bestimmten Fällen GV nach Plan "verordnen".
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Dich meinte ich auch nicht, ich find die Herzchen ganz gut gesetzt, dafür dass da noch die Zeit durch ein Kind eingeschränkt ist ;) Da sah es mit meinem Ex-Freund phasenweise nicht so gut aus...

Ich meinte eher die, die nur ein, zwei Herzchen im Monat setzen und zwar genau zur vermuteten ehM. Das erschreckt mich ein bisschen :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Tauriel hat geschrieben:Dich meinte ich auch nicht, ich find die Herzchen ganz gut gesetzt, dafür dass da noch die Zeit durch ein Kind eingeschränkt ist ;) Da sah es mit meinem Ex-Freund phasenweise nicht so gut aus...

Ich meinte eher die, die nur ein, zwei Herzchen im Monat setzen und zwar genau zur vermuteten ehM. Das erschreckt mich ein bisschen :crazy:
nene, ich hab dich schon verstanden :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Frau_Holle hat geschrieben: edit: und die letzten beiden Zyklen war ja zumindeest ein Herz schon mal Richtung ehm :D :D :D
Hihi, hab letzten Zyklus auch mal meine Libido beobachtet und es war erschreckend: Genau zur richtigen Zeit hätte ich am liebsten den nächstbesten Mann in mein Bett geschleift :lol: Dass das vom Zeitpunkt her so exakt passt (ZT18) hätte ich nicht gedacht.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich ist es auch die Mehrheit, die nur die relevanten Herzchen setzt. Nur, wenn ich so überlege, wirklich nur dann Sex zu haben, dann vergeht einem doch der Spaß oder?
Stelle mir das echt schwierig vor.

Bei mir entwickelt sich die Libido noch. ich hätte unter Pille einmal im Monat oder sogar in "2 Monaten für völlig ausreichend erachtet. ich fand es zwar immer schön, aber ich musste mich auch dazu durchringen, weil ich eigentlich keine Lust hatte.
Im Moment, könnte ich ihn ins Bett zerren, sobald ich ihn sehe. Zu jeder Tages-und Nachtzeit :shamebag:

@Frau Holle: ich finde gerade unsere Liste nicht. Wie alt bist du nochmal? Ich hatte einen ähnlichen Moment, als meine Gebärmutter voller Blut war und eine Ausschabung in Aussicht stand. Da hatte ich einen Abend unter Alkohol einen totalen Zusammenbruch von wegen ich will doch Mutter werden, und das kann doch nicht sein...obwohl ich bis dahin nicht sicher, ob ich überhaupt welche will.
Als ich dann die Pille deswegen abgesetzt habe und sich alles von allein geregelt hat, ging das aber wieder vorbei und ich sehe das wieder etwas nüchterner^^
Aber ich scheine ja doch einen Mutterinstinkt in mir zu haben...das hätte ich nicht gedacht.... :mrgreen:

@miralissa: ok, dann ist das natürlich ne Möglichkeit so. nur einmal draufgeschaut sah es nicht wie ein Störfaktor aus und ein bisschen "zurechtgeklammert" ;-)
Sorry, bin eine neugierige kleine stalkerin und ich finde man lernt so unheimlich viel!
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Die Diagnose bekam ich mit 24.
Mama würde ich mit frischen 26 (er kam drei Tage nach meinem Geburtstag) ;) und in 3 Monaten werde ich 28 ;)

Ich habe aber mein Studium beendet und seither immer gearbeitet. Trotz Schwangerschaft und Kind. Nur steht die Karriere nicht mehr an erster Stelle. Ein guter Job war und ist mir jedoch weiterhin wichtig :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Dann sind wir ja ziemlich gleicht alt :-)
Nein, Karriere machen in dem Sinne will ich auch nicht...aber wie du sagst, ist mir ein guter Job wichtig. ich denke ich werde auch immer etwas brauchen, dass mir gehört, wo nur ich zähle und wo ich mich außerhalb von Familie profilieren und ausleben kann.
ich habe größten Respekt für Frauen, die die andere schiene wählen....nur für mich wäre das nix. dazu bin ich zu egoistisch.

ich bin mal gespannt, wann ich mich bereit fühle einen teil von mir für den Kinderwunsch aufzugeben...
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ich für mich habe nie einen Teil von mir "aufgegeben". Ich wüsste auch gar nicht was ich aus meinem Leben ohne Kind vermissen würde.
Außer vielleicht das ausschlafen am WE ;)
Aber für mich (ich spreche da nicht von anderen) ist das Leben mit Kind einfach so viel anders geworden. Und das nicht negativ. Es fühlt sich zudem so unwahrscheinlich toll an gebraucht zu werden. Von einem Wesen das einen über alles liebt. :love:

Und obwohl ich bisher immer meinen Freiraum brauchte, auch hinsichtlich Partnerschaft, es ist nicht mit einem Kind zu vergleichen. Während ich von meinem Mann auch mal eine Pause brauche *lach* ist das mit einem Kind irgendwie nicht so. Vielleicht weil es ein kleiner Spiegel des eigenen Ichs ist ;)

(Und trotzdem geniesse ich natürlich die freie Zeit die nur mir alleine gehört. Aber jetzt eben anders :) )
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten