Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

toll rosmarin, freut mich!! :thumbup:

hab mich gestern das erste mal mit dem puregon-pen gespritzt. hat echt einige überwindung gekostet, aber war üüüüberhaupt nicht schlimm. hat garnicht wehgetan! ;)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Ah, danke rosmarin. Davon sprach meine fä gar nicht. Ich bekomme jetzt clomi. Geht freitag los. Da ist zt 5. am 8.8. gehts zur kontrolle. Allerdings will sie nix zum auslösen geben, sondern schauen, ob das ei von alleine springt. Sie meint, dass klappt schon. Ich bin gespannt. Freue mich jeden falls das es weiter geht. Die praxis schließt zwischem dem 19.8. und dem 29.8. also schaffe ich einen zyklus vorher. Das freut mich natürlich auch sehr. Will, wie jede hier, keine zeit verschwenden.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Warten auf NMT: [/b]

29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:


Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild


neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Doglove, habe gesehen, du warst gestern beim US und darfst morgen schon auslösen -super! :thumbup: :D

Susita, drück dir die Daumen für heute. :) Hast du ein gutes Gefühl?

Danke, sunny :flower: Ja, ich finde den Pen auch nicht sooo schlimm; nur die Auslösespritze ist etwas unangenehm, aber die gibt man sich eh nicht täglich :?

Jenny, manche FA geben auch eine zweite HCG Spritze ein paar Tage nach ES (tiger_ente macht das so) oder einige wenige halt gar nix. Standard ist aber wie gesagt, dass man nach dem ES Progesteron nimmt.
Bild
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Dann bin ich mal gespannt, ob sie noch was verordnet. Sie sagte im planungsgespräch nur, dass ich am zt 12 zum us und dann nach 10 tagen zum blutabnehmen muss (18.8.)! Ich hoffe sehr, dass sie weiss was sie tut. Sie ist immer sehr vorsichtig mit allem und eigentlich eher auf nummer sicher als das sie irgendwas macht, womit sie sich nicht auskennt. Mal sehen was kommt.

@susista: daumen sind gedrückt.

@all: wie gehts? Halona was sagt die tempi heute?
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Rosmarin, Halona: sieht ja gut aus, jetzt geht's hibbeln los :thumbup: Ich drück die Daumen.

Doglove dir drück ich natürlich auch die Daumen und bin bei allen Mädels gespannt wie die jeweilige Therapie anschlägt.

Heute wars so lala. Follikel nur 10 mm, Schleimhaut aber nicht schlecht mit 7 mm. Er hat nächste Woche leider Urlaub sonst hätte ich nächste WOche nochmal reingeschaut und es mal laufen lassen. Er hat mir deshalb angeboten heute, morgen und Freitag Menogon zu spritzen. Mengon ist noch stärker als reines FSH und er meinte damit bekommt man meist auch die Eier schnell zum Wachsen (ich hoffe er weiss was er tut). Freitag nachmittag soll ich nochmal hin und wenn der Follikel hoffentlich um die 14 mm ist kann man ungefähr abschätzen wann er nächste Woche springen könnte. Es wird dann also voraussichtlich kein ausgelöster ES. Da müssen fleißig alle zwei Tage Herzchen gesetzt werden :D Das wird anstrengend. Naja schauen wir mal was der Freitag sagt. Das Angebot habe ich jedenfalls nicht ausgeschlagen. ;)

Er hat heute gefragt wie ungeduldig ich bin und ob ich schon über IV nachgedacht hätte. Hallo??? Das will ich nicht hören!!! Noch nicht!

Musste heute das erste Mal 50 Euro zahlen fürs Zyklusmonitoring. Das beinhaltet aber den ganzen Zyklus egal wie lange der dauert. Hab mir schon fast gedacht, dass da mal was kommt. Die Ärzte bekommen pro Quartal nur 40 Euro bezahlt, egal wie oft die Patientin zum US kommt, und er bietet es eben nur die ersten Male kostenfrei an. Bin halt doch eine etwa aufwendigere Patientin. Aber finds auch irgendwie ok. Kinderwunsch kostet eben.
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Rosmarin, Jenny:
Meine Tempi lag heute leider auhc wieder nur bei 36.70, dh ich muss morgen noch abwarten, damit ich eine abgeschlossene Auswertung habe. Werde also mrogen dann mit Arefam starten... Ich hoffe, dass die Tempi morgen nocheinmal steigt.
Hatte jetzt gestern ein Ziehen im Unterleib. Das kann aber nicht sein, dass ich erst gestern den Eisprung hatte oder doch? Bin schon ganz verwirrt.

Susista, naja immerhin schon ein Leitfollikel du bist ja noch nicht weit im Zyklus. Das wird schon noch!
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:


Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
01.08.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild


neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Danke fürs Daumen drücken Mädels. Heute morgen um halb 11 haben wir ausgelöst. Bin gespannt, was passiert. Diesmal nehme ich Progestan erst, wenn die Tempi von allein gestiegen ist. In ca. Zwei Wochen soll ich zum BT.
Hab momentan so viel Arbeit und komme deshalb kaum zum schreiben. Aber ab und an lese ich mal rein und hibbel mit euch mit! Die Liste ist dafür übrigens bestens geeignet :D
Ich halte weiter die Daumen und lese fleißig mit und hoffe, dass ich bald wieder aktiv mitschreiben kann :flower:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
olapaloma

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von olapaloma »

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal ein :-) Wobei ich mir noch echt unschlüssig bin, ob ich in 3 Tagen in den ersten Clomi-Zyklus starten will...

Erstmal zu mir: Ich bin (noch) 29 (und werde das auch immer bleiben!! 8-) ), habe 2 wunderbare, anstrengende und wahnsinnig lustige Kinder von denen die Große im Mai 4 geworden ist und damals nach dem 6. Clomizyklus ganz spontan entstanden ist und der Kleine am Sonntag auch schon wieder 2 Jahre alt wird. Bei ihm mussten wir glücklicherweise nicht nachhelfen, der hatte es eilig :love:

Nun wünschen wir uns ein 3. und letztes Wunder, aber mit Zyklen bis 80 Tage und furchtbar späten sontanen Eisprüngen will das nicht so klappen wie wir uns das vorstellen.

Gestern kam die Mens (endlich!) und ich hab hier schon Clomi rumliegen. Aber irgendwie schwanke ich noch zwischen "Ja, los gehts" und "Vielleicht doch nochmal mit Globuli, Tee und Sport versuchen...?!"

Mein FA hat keinen Hormonstatus gemacht, der letzte ist 6 Jahre und 4 Schwangerschaften her und ergab, dass mein Testosteron leicht erhöht ist. Ich frage mich, ob ich drauf bestehen soll, oder einfach mal schauen was unter dem Clomi so passiert.
Bei der Großen habe ich 2 Zyklen nur Clomi ausprobiert, aber keinen spontanen ES gehabt, sodass ich die restlichen Zyklen mit Predalon ausgelöst hab.

Es ist ja nicht so, dass es sehr eilig wäre mit dem 3. Schliesslich ist N. ja auch noch klein und der Abstand wäre noch nicht zu groß wenn es noch dauern würde. Andererseits sind um mich rum gerade alle schwanger und ich bin so furchtbar ungeduldig. Ich habe Angst, dass ich wieder einen 80-Tage-Zyklus vor mir hab und darauf hab ich wirklich keine Lust :?

Soviel zu mir und meinen Hin-und-her-Überlegungen, vielleicht hat jemand einen guten Rat...

Liebe Grüße!
Antworten