Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Minou, danke für die Liste! :flower:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

SunHeights hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 09:22 Eine Frage an alle: würdet ihr euch günstige Schwangerschaftstests besorgen, um immer mal testen zu können, oder würdet ihr lieber geduldig abwarten bis die Periode überfällig ist?


Ich bin die Ungeduld in Person. Habe hier günstige Tests liegen. Und werde ab Es+10/11 testen ;) aber vielleicht jetzt noch in der Anfangsphase. Mal sehen später wahrscheinlich nicht mehr :shamebag:
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

:wave:

Kein Smiley für mich heute. Dann dauert es wohl noch ein bisschen zum ES hin. Irgendwie beruhigt mich das echt. Ausschließlich nur die symptothermale Methode zu nutzen führt bei mir echt schnell zur "Panik" den ES zu verpassen. Warum müssen die CB-Dinger nur so teuer sein?!

Willkommen SunHeights :flower:
Ich gehöre zu der Fraktion lieber alles da zu haben. Jetzt auch nicht in Massen, aber ich habe jeweils eine Zweierpackung von den rosanen presense und den CB mit WB. Bin aber auch eher ein Spättester oder wenn die Kurve eh schon nicht so vielversprechend aussieht warte ich auch lieber ab und teste gar nicht...

miss versteht man echt nicht, warum es scheinbar immer noch so schwer ist Familie und Beruf zu vereinen. Das wäre doch echt ein lächerlicher Grund, weswegen du deine Ausbildung nicht machen könntest! Ist dein Mann denn der Einzige mit Kindern dort? Wie machen das denn seine Kollegen? Mh, kann ja auch nicht sein, dass du deswegen nicht arbeiten gehen kannst. Wahrscheinlich wird dir das dann später auch noch "vorgeworfen" - Nach dem Motto wie, Sie haben so lange nicht gearbeitet?! Ist ja auch nicht so als würde dein Mann dann seiner Arbeit nicht mehr im bisherigen Maße nachkommen oder? Also das macht mich echt wütend, da hängt deine Ausbildung an der schlechten Laune eines (wahrscheinlich kinderlosen) Typen. Ein Bekannter hat auch in Bewerbungen verschwiegen, dass er Kinder hat. Ihm wurde nämlich direkt unterstellt, dass er, wenn die Kinder mal krank sind ja öfter nicht kommen könnte. Für die offizielle Absage wurde dann halt ein anderer Grund vorgeschoben. Sogar als Mann hat man mit Familie solche Probleme. Schlimm ist das doch!

Mi_Mi ja, das wurde mir auch schon mehrfach aufs Brot geschmiert. "So schnell haben wir ja gar nicht damit gerechnet"...
tut immer wieder gut zu hören, dass man da nicht alleine ist. Diejenigen, bei denen es eben nicht auf Anhieb klappt erzählen das ja auch nicht so von sich aus. Da zähle ich mich leider auch mit rein. Es ist halt einfach kein tolles Gesprächsthema...
Wie gehts dir denn? Und den anderen Schwangeren?

Minou Danke für die Liste :flower:

Thea stimmt natürlich mit dem lieber nicht zu früh testen. Wird schon passen. Du kannst die alternative Auswertung ja einfach im Hinterkopf haben, falls irgendwas unstimmig wird. Das hoffe ich natürlich nicht!

Habt einen schönen Tag Mädels :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

TheaDoro hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 09:47 Kommt darauf an was für ein Mensch du bist. Ich bin viel zu ungeduldig und teste früh (ab HL10 oder 11) ...wenn meine Hochlage mal so lang werden würde :lol: ...
Aber manche warten lieber bis zur Mens, weil ein negativer Test scheiße ist.
Das stimmt 😃 Hast du eine günstige Quelle? Die sind furchtbar teuer!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

Ich finde übrigens einen negativen Tests irgendwie besser and noch ein paar Tage "umsonst" hoffen und bangen. Dann weiß man halt Bescheid!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

SunHeights hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 10:27 Das stimmt 😃 Hast du eine günstige Quelle? Die sind furchtbar teuer!
Ich hab die ktx7 sst von Amazon.
Die gibt's aber im Moment nicht:

19x KTX7 Schwangerschaftstest Professional Line https://www.amazon.de/dp/B078ZH8X5D/ref ... ACb2VA27E1

Vergleichbar sind die hier:

KTX7 Schwangerschaftstest - Empfindlichkeit: 10mIU/ml, 14 Stück https://www.amazon.de/dp/B06XKBXCQ6/ref ... ACbGN9NETS

19x Z1 Pharma Schwangerschaftstest Professional Edition - 2. Generation https://www.amazon.de/dp/B078ZJD3JQ/ref ... ACbQTYG59E
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Mh, ich finde negative Tests eher niederschmetternd. Bis HL 12 sind die ja eh unsicher. Positiv ist zwar sicher positiv, aber negativ muss ja zu dem Zeitpunkt noch nicht stimmen. Und dann finde ich den Schritt bis HL 14 zu warten nicht mehr so weit. Vorher würde ich dem negativen Test wahrscheinlich eh nicht glauben und dann hat man bezüglich Bescheid wissen auch nichts gewonnen...
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

peek a boo er arbeitet in der Altenpflege als Stationsleitung und hat (ausgerechnet jetzt) eine Beförderung in Aussicht. 🙈 Er muss eigentlich morgens um 6:30 Uhr anfangen und wenn er die Kinder fährt, schafft er es frühestens um 7:45 Uhr auf der Matte zu stehen. Was mich so ärgert, dass es zuerst heißt, "Na klar können Sie die Zeiten an Ihre Kinder anpassen" und jetzt wo es ernst wird, heißt es sogar, dass er damit die Aussicht auf die Beförderung gefährdet. Naja, jedenfalls ist der Chef jetzt bis nächste Woche im Urlaub. Also bringt alles nichts, wir müssen abwarten und hoffen, dass er nochmals zu einem Gespräch bereit ist. Wenn das nichts bringt, muss ich mir etwas anderes suchen oder wir hibbeln weiter. 🙈 Ist wirklich schwer, wenn beide in der Pflege arbeiten (wollen) und schon Kinder vorhanden sind. 😅

Edit: ich teste auch immer schon früh ab HL 10. Bin die Ungeduld in Person 🙈
Zuletzt geändert von miss_chauseline am Dienstag 19. Februar 2019, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Ich liebe testen und finde das spannend. Auch gerade wenn noch alles drin ist und der Test vielleicht am nächsten Tag positiv wird. Aber wer weiß, vielleicht lässt die Testlaune ja irgendwann nach. Ich bin leider noch nicht ins Vergnügen gekommen zu testen bei meinen blöden kurzen Hochlagen. :cry:
Aber vielleicht erreiche ich ja dieses mal HL Tag 10 8-)
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@peek mir geht es soweit ganz gut. HCG ist ja offensichtl deutlich hochgeschossen, deshalb wundere ich mich schon, dass mir höchstens so unterschwellig übel ist. Aber wenn alles in Ordnung ist, ist es so natürlich angenehmer bin halt sehr ungeduldig und habe Angst, dass ich am Montag gesagt kriege, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, oder ELSS oder oder oder. Aber das gehört wohl dazu.

Schlimm ist: eine Kollegin, mit der ich vorhin einen Notfall versorgen musste (was ich übrigens echt hasse, weil ich mich in Situationen begebe, in die ich mich nicht begeben würde, wenn meine SS schon publik wäre und ich fühle mich unwohl dabei..)war mir so dankbar, dass sie mir etwas von ihrer heißgeliebten Leberpastete und ihr letztes Brötchen gegeben hat :lol: richtig schön geschmiert und eingepackt und mit meinem Namen drauf. Aber Leberpastete soll man in der FrühSS ja nicht essen :cry: sowas blödes :lol:

Getestet hätte ich nicht vor NMT. Wenn die Kurve gut aussieht dann ist das genug Motivation noch auszuhalten finde ich. Und nichts wäre schlimmer als total niedergeschlagen zu sein, weil der Test negativ ist nur weil man zu früh getestet hat.
Antworten