Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Sagt mal wie ist eure Einschätzung zu diesem Zyklus? Ist das Herzchen vor der eHM zu weit weg oder noch im Rahmen?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

Ich denke das passt perfekt liebe Frepa :thumbup: :love:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Frepa, danke für Deine Einschätzung! Ich bin im Moment ehrlich ziemlich entspannt. Im 1. ÜZ war ich richtig aufgeregt, wohl, weils das erste Mal war. Aber ich wusste von Anfang an, dass es dauern würde, deshalb sind meine Hoffnungen nicht so hoch wie bei meinem Mann.

Ich finde, Dein Herz sitzt gut. Um es perfekt zu machen, hätte ich wohl noch an ZT 18 oder 19 eines hinterhergesetzt. Aber das klappt ja einfach nicht immer, das weiß ich genau (siehe mein 1. ÜZ...). Wenn man sich aber die SS-Kurven so ansieht, kann es mit solch einem Herz wie Deinem auf jeden Fall geklappt haben. Ich drück die Daumen!! :thumbup:

Wurzelmümpf, vielen Dank! Ja, ich denke auch, im 1. ÜZ waren die Herzchen nicht so super. Ich hab das glaub ich falsch eingeschätzt, wir waren ja ohne Thermometer im Urlaub und ich hab mich auf den ZS verlassen...ist bei mir natürlich nicht so einfach, hab ja kaum S+, nur mit viel Phantasie. Da hatte ich mich wohl verschätzt. An ZT 14 wollten wir eigentlich noch ein Herzchen setzen, aber da war irgendwas Besonderes bzgl. der EM, vll das 1. Deutschlandspiel oder so...? Jedenfalls wollte mein Mann das erst sehen und ich bin während des Spiels eingeschlafen. Hab mich auch richtig geärgert. :) Mein Mann fährt übrigens kein Fahrrad (ganz manchmal machen wir am WE einen Fahrradausflug, aber das ist, denke ich, okay). Er macht Fitness und Ausdauer und Mannschaftssport, also insg. ziemlich viel. Außerdem joggen wir 2x die Woche morgens zusammen. Das dürfte alles eher förderlich als hinderlich sein, glaube ich. Ich hab ihm seit gestern mal Folsäuretabletten verpasst und Vit.C und Zink. :)

Sonnenblume, mein Mann quatscht auch die ganze Zeit davon, dass wir bald ein Kind haben, auch gegenüber Freunden und Bekannten. Ich hab ihn sogar schon gebeten, das zu lassen, weil es mE nicht jeder wissen muss. Gestern haben wir einen Arbeitskollegen mit Frau und Baby getroffen, und selbst da hat er angekündigt, dass wir auch bald eines haben werden, und das geht nun wirklich nicht, ich möchte auf keinen Fall, dass mein Arbeitgeber erfährt, dass ich vorhabe, schwanger zu werden! :o Es ist natürlich schon süß von ihm, so auf der anderen Seite. Auf Nachfrage hat er gesagt, er könne das einfach nicht für sich behalten, weil er so stolz ist. :love: Ich glaube wirklich, mein Mann ist der größere Hibbler von uns beiden. :lol:

ChrissiSE, eigentlich habe ich Dich für meine Kurve freigeschaltet, schon vor einiger Zeit! :? Ich überprüf das nochmal! Ich finde auch, man sollte es erst einmal so versuchen. Auf richtige Hilfsmittel kann man immernoch zurückgreifen, wenn es wirklich ewig lang nicht klappt. Bei Dir liegt es an der Pille, ja, dass die Zyklen noch nicht so regelmäßig sind?

EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG!!!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Wurzelmüpf Aaahhh.... ja, das ist natürlich viel logsicher. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie erst nächsten Januar eine Gehaltserhöhung bekommt. :D Aber diesen Januar macht natürlich viel mehr Sinn.

Frepa Das Herz sitzt zwar nicht perfekt, aber es hat definitiv eine Chance! So liegen die Herzen eben beim entspannten Hibbeln :)

Martitia Also eine Bauchspiegelung würde ich jetzt nicht machen wollen. Für mich wäre wirklich einzig ein SG interessant. Ich würde auch gerne, dass mein Mann da viel mehr drauf achtet. Aber er meint immer nur, er hört auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. :crazy: Naja, muss ich ihn halt versuchen mit Salat gesund zu halten. Möglichst viel frisch zubereiten (manchmal hab ich da leider keine Lust zu nach der Arbeit). Ich beneide dich ein wenig um die Einstellung deines Mannes. Da kannst du echt froh sein!
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Wahrscheinlich hast Du recht... ich sollte mich freuen. Ich fühle mich halt ein bisschen unter Druck gesetzt, weißt Du? Wie soll ich entstannt hibbeln, wenn mein Mann schon richtig Frust schiebt. Außerdem hab ich irgendwo Angst, dass er den Kinderwunsch dann doch irgendwann einfach abhakt, weil es ihm zu lange dauert und er sich dann zu alt fühlt. Davor hab ich halt richtig dolle Angst. Er wollte ja anfangs überhaupt keine Kinder. :? Es ist für mich ja eine Art Wunder, dass er nun doch noch eines will. :roll:

Ansonsten - was die Ernährung und so angeht, ist es wirklich toll mit ihm, er ist total aufgeschlossen für Neues und liebt auch typisch unmännliche Sachen wie ... Kichererbsencurry oder so. :lol: Er hat auch einen ganz schönen Gesundheitsfimmel. Er presst mir morgens zB immer einen frischen Karotten-Apfel-Orangensaft mit Ingwer und Zitrone und Leinöl, damit ich fit und gesund bleibe. :lol: In der Hinsicht kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Meiner erzählt auch überall und ständig, dass er bald einen Sohn bekommt. Im Oktober wird er mich schwängern, daher können wir nächstes Jahr in denSommerferien nicht nach Italien fahren.
Meine Mutter plant für Anfang 2017 Welpen zu bekommen, und er will mir am liebsten jetzt schon verbieten ihr dabei zu helfen denn das wird sicher zu stressig für mich und stress darf sein ungeborenes auf keinen fall ab bekommen...

Ich weiß nicht so recht ob ich das wirklich niedlich finden soll.
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Jetzt funktioniert es, Martitia, danke :flower:
Ja, es liegt bei mir wohl an der Pille, die ich 14 Jahre genommen habe aber sicher auch an meiner SD, die einfach sehr klein ist. Die Diagnose ist mir erst seit 2 Monaten bekannt, sonst hätte ich sicher früher schon etwas dagegen tun können. Vielleicht habe ich Glück und die ehM kommt in diesem Zyklus noch ein paar Tage früher.

Es ist eigentlich sehr schön von deinem Mann, dass er so gerne über euren Kinderwunsch spricht. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst. Wir haben es in der Familie noch nicht herum erzählt, seine Arbeitskollegen haben aber natürlich mitbekommen, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat ;) und wissen teilweise Bescheid.

Frepa, ich denke auch, dass das Herzchen eine Chance hat. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Unser Freundeskreis plant für nächstes Jahr einen gemeinsamen Urlaub. Dadurch wir ja nicht wissen, wie es zu diesem Zeitpunkt aussieht haben wir es einem Pärchen erzählt, die das ganze Planen, damit sie ein wenig Verständnis haben, dass wir noch keine Antwort haben. Von seinem Freundeskreis weiß es sonst noch keiner. Von mir wissen es 3 Freundinnen ( eine davon ist selbst gerade schwanger ).
Unsere Eltern wissen es auch, wobei seine Mutter mir direkt ein schlechtes Gefühl gegeben hat, wie wir es ihr erzählt haben. Daher werden wir sie voraussichtlich erst nach 12 Wochen informieren, falls es geklappt hat.
Mein Mann hat es auch 2 Arbeitskollegen von uns erzählt ( Arbeiten in der gleichen Firma ), die zwar auch unsere Freunde sind, aber trotzdem hätte ich es dort noch gerne geheim gehalten. Sie verraten zwar keinem was, aber könnten sich ja mal verplappern...

Was mir jedoch aufgefallen ist: Umso mehr Leute wir es erzählt haben, umso mehr innerlichen Druck habe ich verspürt, dass es gleich mal klappen muss. ( Will nicht, dass alle denken bei uns stimmt was nicht... :cry: )
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Was ist bloß mit meiner Temperatur los....Die STF würden normalerweise nicht so extrem stören, wie sie es jetzt tun. Ganz seltsamer Monat. Hat jemand eine Idee?
Bild

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo,

Martitia liegt es vielleicht am Thermometer?

little-smiley du bist ja momentan mit HL Tag 12 unsere nächste "Hoffnung", gefolgt von Frepa.....

Mädels? Was ist da los bei uns? Ich sehe schon, in 2-3 Wochen hibbeln wir hier alle am Stück durch.... :D Ich bin gerade in meiner heißen Phase angekommen wo ein paar Herzchen gesetzt werden sollten. Also aktuell ZT 12.

Schönen Tag euch! Hier regnets nur :(
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten