Menstruationstassen

Rund um die Blutung
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Wenn man neu mit Cups anfängt braucht man bei allen Marken etwas Übung bist es problemlos klappt.
Ich persönlich falte den Cup auch nicht als C, sondern als punch down, das funktioniert bei mir wesentlich besser, weil der Cup dadruch schmaler wird. Hier gibts noch weitere Faltmöglichkeiten im Vergleich.
Und vielleicht dran denken, dass da auch ein Penis reinpasst, der vor dem Einführen üblicherweise nicht gefaltet wird ;)
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

So, ich hab den Cup jetzt rausgeholt. Er war sogar beim rausnehmen noch gefaltet. Oh man, entweder bin ich zu blöd dafür oder zu eng. Hab es also gleich wieder versucht, aber er geht wirklich nicht auf. Ich kann ihn auch kaum bewegen.
deep.red hat geschrieben:Und vielleicht dran denken, dass da auch ein Penis reinpasst, der vor dem Einführen üblicherweise nicht gefaltet wird ;)
Nicht lachen, aber mein Freund sagt mir auch immer das ich sehr eng bin und es dauert auch lange bis er ganz eindringen kann, auch wenn ich komplett erregt bin.
-_-
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

er entfaltet sich nicht einmal "an der Luft" ? Ich bin überfragt vielleicht doch mal bei den anderen Melunas nachfragen? Hast du die Klassik oder die Soft? Die Soft soll ja schwieriger sein.
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

In der Luft entfaltet er sich sofort. Das hat er ja dann auch gemacht, als ich ihn wieder herausgezogen habe. Aber leider erst dann. Ich habe die Klassik.
Ich werd's wohl noch ein Paar mal ausprobieren. So schnell geb ich mich nicht geschlagen.
-_-
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Hast du es mit Gleitgel versucht?
Du kannst auch verschiedene Positionen zum Einführen ausprobieren.
Übung macht den Meister, aber das ist ja bei Tampons am Anfang oft auch nicht anders.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

Zurest hab ich Wasser zur Hilfe genommen, dann Gleitgel.
Ich hab es in der Hocke versucht, im Sitzen im Stehen mit einem hochgestellen Bein usw.
Danke für die tollen Tipps hier... ich hoffe ich bekomm das irgendwann noch hin. :? Auch wenn ich gerade ziemlich ratlos bin. Ich versuch es Heute aber auch nicht mehr. Der nächste Versuch startet wohl Morgen erst wieder ;).
-_-
Galina

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Galina »

Und wenn du den Cup mal nicht ganz fest faltest, sondern nur grad so, dass es etwas gefaltet ist? Mir hat das zumindest geholfen.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich mach das immer so:

Zuerst hinstellen und Cup gefaltet rein und am Schambein vorbei evtl. ein wenig nach unten ziehen dann wird der cup wieder zum Mumu hin gesaugt. Dann in die Hocke gehen und noch mal einen Stupser mit dem Finger und ein wenig mit dem Beckboden nach unten, also Richtung Scheideneingang, dann zuppelt sich der Cup eigentlich immer von selber zurecht.

Bisschen Beckboden an- und entspannen und dann nochmal mit dem Finger kontrollieren ob er bauchig ist, bis zum oberen Rand komme ich nicht. Ja und dann passt das und ist dicht.

Hab das eben mal trocken gemacht, damit ich es aufschreiben kann 8-)
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

@ lieblingsmaedchen
Danke für deine Bemühungen... das klingt echt gut. Werd es dann doch direkt mal ausprobieren.
-_-
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

keine Panik - Übung mach den Meister. Probier es doch sonst morgen beim Duschen, da kannst du rumturnen und bist entspannt.
Antworten