Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Jawoll, da ist sie, die Mens :lol: Also normale Schmierblutungen, ob rosa oder rot, werte ich auch immer zum letzten Zyklus. Aber dieses dicke Blut, war schon mehr als das. Egal, weil sie so lange Pause gemacht hat bis jetzt ist einfach heute ZT1.
@Frepa hatte gestern einen Test gemacht, der war aber blütenweiß.

Zum Thema FertiLily: ich muss zugeben, dass wir die jetzt auch bestellt haben (ohne Gel). Einfach um mal alles probiert zu haben und sie kostet ja nicht viel. Allerdings sehe ich da aus medizinischer Perspektive (disclaimer: ohne dass ich Medizinerin wäre) zumindest bei einem normalen SG keinen Vorteil. Die Spermien flitzen ja in Windeseile in die richtige Richtung. Aber hey, probieren kann man es ja mal und der Aufwand scheint ja recht gering zu sein.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Oh, dann wünsche ich dir einen guten und erfolgreichen Zyklus! 😜

Ja, mein Mann hat leider keinen normalen SG. Er hat zwar genügend Spermien, aber nicht in normaler Menge. Und viele Zickzack-Spermien (Name ist mir gerade entfallen). Sind also eher langsamer und scheinen auch schneller abzusterben. Daher find ich das vom Prinzip her gar nicht so verkehrt. Hab auch das Gleitgel mit bestellt, um das Milieu noch weiter zu optimieren. Bin mal gespannt. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Da kann es natürlich wirklich irgendwie helfen, wenn das Sperma einfach eine Weile an Ort und Stelle gehalten wird. Aber ich drücke Dir vor allem schon Mal für diesen Zyklus die Daumen Frepa :)
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von lydiredangel »

TB04, mmh nein nur von einer Thyroxin-Einnahme kannst du wohl nicht auf Hashimoto schließen... wobei es eben oft der Grund ist. Ich habe die Diagnose auch lange nicht offiziell gehabt. Nur ein "Verdacht auf..." weil das Schilddrüsengewebe im Ultraschall "inhomogen + echoarm" ist (typisches Hashi-bild). Aber es gibt ja 3 Schilddrüsen-Antikörper-Arten. Ärzte bestimmen oft nur 2 davon und die waren bei mir immer negativ, ergo für die Ärzte kein Hashimoto. Nun scheiden sich die Geister....ob es Hashimoto ohne Antikörper gibt. Aber man kann zumindest davon ausgehen, dass es Phasen gibt, in denen keine AK nachweisbar sind oder mal mehr/mal weniger. Habe letztes Jahr aber mal einen Heimtest gemacht für die SD-Werte und da waren auch AK dabei... auch die 3. Art, die bei mir noch nie bestimmt wurde und siehe da "positiv".
Ich hoffe, dein Arzt unterstützt dich bei einem Versuch mit Prednisolon oder wenigstens einer Überweisung zu Pfeiffer. Das mit dem Brennen im UL würde mich ja auch eher stutzig machen. :think: Vielleicht erwähnst du das deinem Arzt ggü. nochmal, falls nicht schon geschehen.

Ferti-Lily, brachte hier beim 1. Einsatz Erfolg zu einem Zeitpunkt bei dem es bei meinem Mann 0% schnelle Spermien gab. Nur langsam bewegliche. Von daher, viel Erfolg für euch alle :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Schoko: Danke! :D Hoffen wir mal das Beste. Aber ich bin den roten Drachen ja schon mittlerweile 5 Jahre gewöhnt. :lol:

lydie: Cool! Das macht Hoffnung. Schaun mer mal, ob das bei uns auch DEN einen Unterschied ausmacht. :lol:

Bzgl. Hashi: Antikörper gibt es eigtl. immer. Bei keinem Schub kann es in der Norm oder leicht drüber sein, bei einem Schub deutlich drüber. Man merkt es auch an körperlichen Symptomen (Müdigkeit etc., depressive Symptome, Gewichtszunahme usw). Leider ist es tatsächlich oft so, dass die HA oft nur den TSH-Wert, vllt noch ft3 und ft4 prüfen und den Rest außer Acht lassen. Da würde ich penibel sein und drauf pochen, denn die kompletten Blutwerte bzgl. SD wird von der KK 1x/Quartal komplett bezahlt. Musste da selbst ein paar Mal den Arzt wechseln, bis ich auf einen der wenigen "Pioniere" gestoßen bin, der zum Glück in Koblenz arbeitet und hoffentlich noch ne ganz lange Weile arbeiten wird... :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mia »

Kurz Mal reingesprungen...🪂

Talluabelle Happy lila Balkentag :love: :love:

Lara schön, dass ihr einen guten Kompromiss gefunden habt und die Chance nutzt. Ich drücke fest die Daumen :flower:

Fredi geht es euch wieder besser? :flower:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Hühner!

Nur kurz, ich komme wirklich zur Zeit nicht mit. Aber ich wollte mich noch kurz melden.

Fusel Es ist sehr schön zu lesen, wie du mit deiner Frau die Probleme angeht. Dass die Gefühle mal überkochen, kennt irgendwie doch jeder. Ich kann deinen Zwiespalt in Bezug auf die KiWu-Behandlung gut verstehen. Eigentlich wollten mein Mann und ich nie eine IVF oder ICSI. Jetzt sagt mein Mann immer, dass wir nach dem Gespräch nochmal reden. Aber mir wird schon beim Gedanken daran irgendwie schlecht. Auf der anderen Seite bin ich aber auch absolut nicht bereit den KiWu abzustellen.
Bei dem SG meines Mannes wurde die Langzeitmotalität auch nicht mitbestimmt. Daher hab ich mich damit nie auseinandergesetzt...
Ich kann deinen Ärger in Bezug auf die Hindernisse, die euch in den Weg gestellt werden, im Ansatz verstehen. Ich finde es schon erschreckend, was "Normalos" bezahlen müssen. Ich kann ja verstehen, dass sie nicht jedem Hans und Franz ein Kind machen (so salopp da her gesagt, bitte nicht wörtlich nehmen), aber es müsste da einen anderen Weg geben.
Zum Thema Progesteron: Meine FÄ sagt ganz klar, kein Progesteron ohne vorher die Eizelle unterstützt zu haben. Der Progesteronmangel kommt von einem schwachen Gelbkörper, der sich nicht richtig entwickelt, weil davor schon die Eizelle schwach war. Wenn es also zu einer Einnistung kommt, muss eigentlich auch die Eizelle vorher "stark" genug gewesen sein und damit dann auch genug Progesteron...

Lara Es tut mir sehr leid, dass bei euch es immer wieder so kompliziert wird. Ich finde es aber sehr schön, dass du gemeinsam mit deinem Freund, dass "durchgezogen" habt. Ich kann verstehen, dass es ihm schwer gefallen sein muss, wegen seiner Trauer und dass du da so Rücksicht drauf nehmen möchtest. Aber ich denke, nach so langer Zeit, die ihr jetzt im KiWu hängt, sollte jede Chance genutzt werden. Ich drücke euch jetzt sehr die Daumen, dass dieser Kampf jetzt endlich mal ein gutes Ende nimmt!
Muss aber ehrlich sagen, dass es sich manchmal so liest, als würde eure Klinik euch nicht gut beraten und unter Druck setzten.

Damia Vielen Dank für die Liste!! Wie geht es dir denn so? Bist du neu gestartet? :(

Schokakola Zu deiner Frage noch, wie wir uns der KiWu-Klink genähert haben: Meine FÄ hat uns dahin geschickt, nachdem raus kam, dass meine Eizellen zu schwach sind (Zyklusmonitoring) und vier Zyklen mit leichter Stimulation (mit Clomifen) nichts gebracht haben. Dann hat sie uns eine Klinik empfohlen und wir haben uns da angemeldet. Oft steht ja auf den Homepages, wie man Kontakt aufnehmen soll. Verstehe überhaupt nicht, warum dein FA kein Blut in der zweiten Zyklushälfte nicht abnimmt. Das gehört doch irgendwie dazu...
Die Frage zum ZT1, hat sich geklärt, oder?

Talluabelle Happy Lila-Balken-Tag! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und du jetzt eine ruhige Fahrt im Mami-Bus hast!

Schneeflocke Auch dir ein dickes Danke für die Liste.

Fredi Du wirkst immer so abgeklärt, wenn du neu startest. Das finde ich echt stark, aber auch irgendwie traurig. Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn es mal ein Huhn trifft, dass ihr schon viel zu lange auf der Stange sitzt.
Ich hoffe, ihr habt euch von eurem Brech-Durchfall erholt. Sowas braucht echt kein Mensch. Für mich ist Erbrechen ja das schlimmste überhaupt.
Wir haben jetzt die ersten Aufträge vergeben und besprechen die Details mit den entsprechenden Handwerkern. Da ja im Moment Materialmangel besteht, haben wir danach erstmal 1-2 Monate Pause... Am Mittwoch planen wir die Bäder.

Frepa Herzlich Willkommen in unserer Runde. Du bringst ja auch eine Menge Gepäck mit. Ich drück euch die Daumen, dass es aber jetzt endlich klappt. Zum Thema Ferti-Lilly haben ja schon viele geschrieben. Nachdem die Erfolgsrate hier so hoch war, haben wir sie auch bestellt. Aber leider ohne Erfolg. Aber schaden tut sie auch nicht, daher würde ich es einfach ausprobieren.

Mia Ich hoffe, es geht dir gut. Berichte gerne mal, wenn du beim TCM warst :flower:

Hierso Hier ist alles beim Alten: Wir planen den Umbau, der Kleine schläft schlecht und nebenbei Alltag. Mir macht diese Warterei und Nichts tun echt zu schaffen. Habe mal den Spruch "Nichts tun und Tee trinken" mal ernstgenommen und mir von einer Bahnhofsapotheke Zyklustee zusammen stellen lassen :crazy: :lol: Glauben tu ich ja nicht mehr so wirklich an ein Wunder, aber vielleicht trägt es etwas zu mehr Gelassenheit bei :lol:

Habt alle noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels,

Frepa herzlich willkommen (zurück) im Forum! :flower: Respekt, dass ihr es so gelassen angehen wollt/könnt und du dir dein Leben grundsätzlich auch ohne Kinder vorstellen kannst. Ich glaube, dass es mega hilfreich ist, um irgendwie gelassen zu bleiben. Mein Mann versucht mich immer davon zu überzeugen, dass es zwei separate Probleme sind (also 1. das momentane Nicht-SS-Werden und 2. die endgültige Kinderlosigkeit), die man auch separat angehen müsse und dass das 2. Problem gerade nicht relevant sei. Ich kann das absolut nicht voneinander trennen und das ist auch genau das Schlimme daran. Zur Fertilily wurde ja schon viel geschrieben... Es macht den "Akt" halt noch "instrumenteller" und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bei einem normalen SG was bringt. Bei mir liegt sie mittlerweile unbenutzt in der Schublade, weil ich einfach nicht einsehe, mich auch damit nach dem Sex noch zumzuquälen. Ist doch eh schon alles anstrengend genug, oder? :lol: :shamebag: Aber wenn ihr da ausreichend Motivation habt, dann spricht ja nichts dagegen, das zu testen :lol: Auch zur IR kann ich (leider) auch von meinen Erfahrungen berichten. Ich nehme 1500 mg Metformin seit knapp 1,5 Jahren. Ob ich "gut eingestellt" bin, wüsste ich auch gern und ich werde demnächst in der Kiwu nochmal drum bitten, dass sie nochmal den HOMA bestimmen. Allerdings muss man dann ja erstmal wieder vom Metformin runter, oder? Und Absetzen und dann wieder nehmen, selbst wenn's eingeschlichen wird, will man ja eigentlich auch nicht in Zyklen, in denen man übt. Vielleicht weiß Kata dazu was (mach mal piep, Liebes, lange nichts gehört von dir!). Außerdem will ich mal meine Nieren und die Blutwerte checken lassen, die in der Packungsbeilage als einmal im Jahr kontrollierungsbedürftig stehen. Find ich ja auch ganz schön daneben, dass ich die Kiwu darauf aufmerksam machen muss und die Ärztin dann so tut als hätte sie noch nie davon gehört... :silent:

Rina ich rechne halt schon nicht mehr damit, dass es natürlich klappt. Ich meine, wir versuchen es jetzt über zwei Jahren und ich hatte noch nie auch nur annähernd einen positiven Test. Inzwischen sagt auch mein Mann "Hatte ich jetzt auch nicht wirklich mit gerechnet", wenn ich ihm sage, dass ich blute. Und der ist nun wirklich ein wahnsinniger Optimist :lol: Natürlich tut es trotzdem weh beim Neustart. Dieses Mal war ich wirklich gefasst sehr gefasst - oder wie auch immer man das in dem Fall nennen will, weil es mir so schlecht ging körperlich und ich einfach viel zu erschöpft war :lol: Spannend, dass ihr euch jetzt den Bädern widmet, da gibt's ja auch eine Menge Bleibendes zu entscheiden. Ich hoffe, dass dir der Zyklustee wieder etwas mehr Kontrolle zurückgibt (sorry, ich gehöre nicht wirklich zu denen, die daran glauben, dass das was bringt, aber sekundäre Effekte auf das Gefühl, dass man etwas tut, sind ja auch nicht zu verachten ;-)). Übrigens habe ich auch eine Emetophobie und unser Wochenende hat ziemlich viel hochgeholt, gegen das ich die letzten Jahre mit Händen und Füßen angekämpft habe. Muss jetzt schauen, dass ich mich da wieder einkriege. Aber ich tu schon so viel, dass ich sowas möglichst nie wieder kriege. Und jetzt trifft man nicht mal Menschen, läuft überall mit Maske rum, kocht alles selbst - und dann erwischt es einen so richtig fies? Das versetzt mich direkt in Panik und macht ein bisschen meine in der Hinsicht heile, desinfizierte Welt kaputt :lol: :crazy: :shamebag:

TB04 schön, dich mal hier zu lesen! Ich lese recht regelmäßig deine Notizen in deiner Kurve. Und grad euer letzter Versuch / Zyklus hat mir ja wirklich die Tränen in die Augen getrieben, so schrecklich war das alles. :cry: Ich hoffe, dass für euch auch irgendwann mal ein Wunder kommt...! Zu der Geschichte mit dem Brennen nach ES... Ich habe bei mir folgende Beobachtungen gemacht: Nach dem ES und wenn der MS vorbei ist (habe auch immer noch 12h oder so nach dem ES MS) habe ich mir öfter notiert, dass sich mein Unterleib von innen "eiskalt" anfühlt. Zwischen Tag 4 und Tag 7, also halt irgendwie im potentiellen Einnistungszeitraum, habe ich immer ULS. Dann gehen die ein paar Tage weg und dann kommen die PMS-ULS. Ich habe bisher mit niemand darüber gesprochen und es hier auch noch nicht erwähnt, weil ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und weil ja eh keiner was wird dran ändern können, aber es beunruhigt mich wider Willens leider auch. Bei mir hat es noch niemals eine nachweisbare Einnistung gegeben :roll: Kann also deine Gedanken dazu absolut nachvollziehen.

Schoka tut mir leid für den Neustart :flower: Ich würde die ersten dicken Tropfen als Neustart werten. Ist bei mir auch meist so, dass es erst nach und nach "anläuft". Das muss ja auch alles erstmal oben raustropfen und ankommen :shamebag:

Mia danke, wir sind über den Berg. Wie geht es denn euch?

Schneeflocke mein Link ist in der Signatur. Wird aber ohnehin ein weiterer Pausenzykus :roll: Wie gehts dir und wann ist Teil 2 deiner Partnerimmunisierung?

Ego hab jetzt einen Lifetime-NFP-Zugang. Kann ja noch dauern bei uns. :lol: :roll: Und wie sagte mein Mann so schön: "Eigentlich wollten wir ja auch noch ein zweites Kind."
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Frepa Schoko find ich süß :D

Rina Tees sind ja auch ein schönes Ritual. Und das Gefühl, den Körper sanft zu unterstützen und ihm neben den ganzen künstlichen Hormonen etwas Gutes zu tun, kann ja auch nicht schaden :) Vor allem während so einer anstrengenden und aufregenden Umbauphase! Viel Erfolg für Eure Pläne!
Danke auch für Deinen Bericht zur KiWu Klinik Erfahrung. "Annähern" meinte ich tatsächlich eher im Sinne der Annäherung im Kopf und im Bauchgefühl. Das hatte ich dusselig formuliert. Meine FA Praxis hat mir nach drei Zyklen Clomifen inkl. Steigerung der Dosis auch dazu geraten. Mein ES ist nicht super spät, aber auch nicht zügig, sodass ich auch eine Eizellreifungsstörung vermute. Aber für mich ist der Schritt in die Klinik nicht so klar, weil der Prozess ja noch mal ein ganz anderes Stress Level mit sich bringt und dort ja auch viel Leid und Trauer produziert wird. Ich wollte meinem Körper erst die Chance geben, sich sanft von alleine umzustellen. Zumal wir "erst" seit 17 Zyklen probieren und noch nicht im kritischen Alter sind. Nichtsdestotrotz fände ich eine erweiterte Diagnostik spannend. Meine Praxis hat nur einen von vier Ärzten zu dem ich Vertrauen habe und der nicht komplett überfordert wirkt mit dem Thema Kinderwunsch. Termine bei ihm sind aufgrund allgemeiner Beliebtheit schwierig zu bekommen, aber ich bestehe inzwischen darauf. Vielleicht lässt er ja wegen des Hormonbildes nochmal mit sich reden.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntagabend!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Talluabelle »

Ihr Lieben, auch wenn ich hier nur sehr sporadisch aktiv war, verkrümel ich mich in den Septemberbus 🚌 Lieben Dank für die Glückwünsche, ich wünsche jeder einzelnen von euch, dass ihr euer persönliches Glück findet ❤️
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten