Seite 15 von 18

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 20:45
von softcare
Huhu, ich habe kürzlich von Apple auf ein Android phone umgestellt. Die Android Version wird mir jetzt teilweise in Englisch angezeigt, obwohl mein Handy auf deutsch eingestellt ist. Ist das ein gängiges Problem oder könnte es daran liegen, dass ich mit Android die englische und deutsche tastatursprache ausgewählt habe?
Danke :-)

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 10:03
von Christian
Ja, das Problem hatten auch schon andere Nutzerinnen. Bitte einfach die mobile Website verwenden (ist auf dem Handy automatisch aktiv, sonst runterscrollen -> "Mobile Ansicht"). Die jetzige Android-App wird keine Updates mehr bekommen.

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Montag 21. August 2017, 23:02
von Logo05
Hallo,
Ich habe seit dem Wochenende auch die neue App zum Testen und trage parallel zu ihr die Daten auch in der mynfp Website ein bis die Synchronisierung beider miteinander steht (ist ja schon geschrieben worden, dass es kommen wird).
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Android-App die ersten Tage mit Blutung am Zyklushälfte nicht blau (unfruchtbar) sondern grün (fruchtbar) angezeigt werden. Dieselben Daten in der Website zeigen blau an. Bilder kann ich hier nicht anhängen, oder?
Herzliche Grüße, Logo05

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 10:06
von Christian
Klick mal in der App auf das i unten und guck, was dort unter Auswertung steht. Da wird genau erklärt, wie myNFP vorgegangen ist. Es gibt 1-2 kleine Unterschiede zur Website. Die größte Änderung in der App für die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang ist: Wenn du was beim Muttermund einträgst, was nicht "hart + geschlossen" ist, dann wird das als Fruchtbarkeitsanzeichen gewertet, sofern du den Zyklusanfang nach Muttermund auswertest.

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 20:33
von .Lina
Hallo,
hab mir ebenfalls die neue App für Android runter geladen.
Wenn ich aber z.b die verhütungsmittel (kondom, etc.) Wählen will, wirds nicht richtig dargestellt und man kann nix auswählen.

Vllt kann das behoben werden.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Laura

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 09:16
von Christian
Hast du ein Galaxy S5 Mini? Falls ja, das macht aus bisher unerfindlichen Gründen Probleme.

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Montag 28. August 2017, 18:24
von .Lina
Christian hat geschrieben:Hast du ein Galaxy S5 Mini? Falls ja, das macht aus bisher unerfindlichen Gründen Probleme.
Ja genau so eins hab ich.

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 08:43
von Schneewittchen
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob meine Frage schon mal Thema war - über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, darum frag ich einfach mal ;)

Ich habe die neue App (Android) und habe einige alte Zyklen nachgetragen, die ich damals auf Papier notiert habe. Ich möchte die aber - wenn ichs mir recht überlege - gerne in einem eigenen Katalog haben, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich damals schon immer regelkonform gemessen habe und die zwar gerne zum Vergleich in der App haben möchte, aber nicht für die aktuellen Auswertungen (gerade für die unfruchtbare Zeit am Zyklusbeginn oder so) berücksicht haben will.

Ich habe jetzt einen neuen Katalog angelegt, sehe aber nicht, wie ich über die App einzelne Zyklen in diesen neuen Katalog verschieben kann. Hab ich da was übersehen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Snezi

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 13:10
von Christian
Du hast nichts übersehen – das geht in der App nicht. In 99% der Fälle ist es nämlich unnötig, Zyklen in einen anderen Katalog zu verschieben. "Nachtragen" ist ein Spezialfall, den ich bisher nicht groß bedacht habe. Ich kann dir evtl. aber anders weiterhelfen. Du bekommst gleich eine E-Mail.

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Verfasst: Freitag 17. November 2017, 13:24
von Schneewittchen
Danke!