Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
flyingsue

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, keine Panik. Das sind deine Eizellreserven. Dein AMH wert ist sicher top!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, hast ja recht :thumbup: . Habe es dann auch bleiben lassen und bin in die Badewanne, eine bessere Entscheidung :mrgreen:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty83 hat geschrieben:Raylye, hast ja recht :thumbup: . Habe es dann auch bleiben lassen und bin in die Badewanne, eine bessere Entscheidung :mrgreen:
Hast dich glaube ich im Namen geirrt :P

Ja, also das war bei mir auch immer so, dass da Viel kleine Eisbläschen zu sehen waren und mein AMH Wert liegt auch bei 5,1 was überdurchschnittlich gut ist. Das sollte dich auf jedenfall beruhigen.
Schade, dass deine Mens doch noch eingetrudelt ist, wie war diesmal dein Gefühl? Aber hey, am Montag erfährst du endlich deine Werte und dann wird sicherlich auch schnell ein Plan aufgestellt.

raylye, ja das PCO ist sehr gut behandelbar. Teilweise brauchten die Patientinnen gar keine Hormone zur Unterstützung. Das würde ich dir natürlich wünschen. Eigentlich ist heutzutage mit der modernen Medizin alles machbar. Aber erstmal abwarten wie es jetzt weitergehen soll. Immerhin kommst du ohne Pille ja gut klar. Eine Freundin von mir hat auch PCO und wenn sie die Pille nicht nimmt, kriegt sie ganz schlimme Kopfschmerzen. Ihr Kind kam gleich beim 1. Versuch mit Hormonen zustande.

Bei uns war die Woche sehr turbulent. Eine Nachbarin steckte mir noch, dass ihr Mann als er hörte was ich hab machen lassen (er ist Kardiologe, kein Gyn und ich frage mich immer noch wieso ich davon erzählt habe) die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat vonwegen so eine OP würde erst recht Verwachsungen und Verklebungen fördern. Ich war dann total verunsichert, habe mir nochmal medizinischen Rat eingeholt und mich beruhigt. Ich glaube er hatte einfach keine Ahnung worum es genau bei mir ging, ich habe ja auch nicht bis ins kleinste Detail erzählt.
Leider hatten mein Mann und ich uns die Woche oft in den Haaren, seit gestern ist wieder alles gut und jetzt muss er heute und morgen leider arbeiten. Das ist sehr schade aber Hauptsache wir haben uns wieder vertragen.

Leonaa, wielange hast du denn nach der BS geblutet? Bei mir hats seit gestern aufgehört zum Glück.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ups, wirklich falscher Name :lol: .
Na, die Mens finde ich immer nur am ersten, manchmal zweiten, Tag schrecklich, jetzt ist alles wieder gut und ich hab es fast hinter mir :thumbup: . Was meinst du mit Gefühl? Also im Blick auf den letzten Zyklus gut, denn der verlief ja super. Meine Mens war schwächer dieses Mal, obwohl der Zyklus ja länger war, ich hatte anderes erwartet, komisch. Ja, endlich ist bald Montag, bin schon ganz nervös :D .
Oh je, kann mir vorstellen, dass so eine Aussage von einem Arzt dann total verunsichert. Da du ja keine Verwachsungen hattest, kann da auch keine vermehrt gefördert werden :) . Blöde Aussage von ihm, wenn auch gut gemeint. Es gibt immer Leute, die es besser wissen, aber sie sind nicht in deiner Situation, da kann man immer leicht reden. Schön, dass du auf den Weg der Besserung bist :flower:
Bild
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo Mädels, wie geht es euch?

Flyingsue
Lass dir nichts einreden :flower:
Ich komm ja aus der medizinischen Branche und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Spezialisten selten bzw nie komplett anatomisch spezialisiert sind.
Haben zwar alle ein Grundstudium absolviert, doch mit Bauchschmerzen geht ja schließlich auch niemand zum Hautarzt :lol:
Also soll sich der Kardiologe mal lieber ordentlich um seine ❤️ Kümmern und sich am besten aus deinem Bauch raushalten, zumal er dahingehend ja auch nur gefährliches Halbwissen hat, wieso/weshalb/warum sich für diese Untersuchung entschieden wurde.
Immerhin hast du jetzt Gewissheit,dass alles okay ist und die Ärzte wissen wie sie deinen Eiern auf die Sprünge helfen können :flower:

Betty
Hab ich da was übersehen?
Was genau steht denn morgen an?
Welche Ergebnisse erhältst du?
Oh man ist das alles aufregend ?

Ich fiebere nun nicht mehr nur am Ende meines Zyklus 's ob die Mens kommt oder nicht, sondern bin auch mega gespannt was bei euch so ansteht und ob es bei einer von euch eventuell geschnaggelt hat :love:

Ich finde unsere Gruppe hier echt toll und bin froh euch hier getroffen zu haben, der Austausch hier ist echt einmalig ??

Bei mir gibt es nicht wirklich was neues, mein armer kranker Hase hat mich vorgestern spontan mit einem ❤️ Überrascht. Hat ihn sehr erschöpft ?

Naja für ein produktives ❤️ War es eh zu spät, von daher war es einfach mal nur schön :flower: :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

raylye hat geschrieben:Naja für ein produktives ❤️ War es eh zu spät, von daher war es einfach mal nur schön :flower: :love:
Das ist doch mal ein schöner Satz :love: also mal abgesehen davon, dass es zu spät war. Ich finde durch das ganze hibbeln kommt das Schöne daran eh viel zu kurz. Man macht es ja auch für einen bestimmten Zweck. Seitdem wir pausieren müssen, passierts bei uns auch nur noch selten. Diesen Zyklus erst einmal, wobei da auch die BS dran Schuld ist. Ich hoffe nächste Woche können wir noch ein paar Herzen nachschieben zum Üben, der MuMu fühlt sich wieder normal an und hat sich von dem "Angriff der Fremdkörper" letzte Woche erholt. :D
Bei mir wird es aber frühestens Anfang Mai zu einer Empfängnis kommen können, wenn die Hormone hoffentlich ihren Zweck erfüllen und die Schwimmer schnell sind. Also hoffe ich natürlich, dass es vorher bei einer von euch klappt.
Wann hast du denn den nächsten Termin bei deiner FA?

Betty, ich bin gespannt auf deinen Bericht morgen und werde sicher mehrmals reinschauen, ob du dich schon mit deinen Ergebnissen gemeldet hast. Ich denk an dich! :flower:

Ihr habt ja Recht bezüglich der Nachbarn. Das hat mir auch gezeigt, dass wir da viel zu viel erzählt haben. Wir werden uns diesbezüglich jetzt bedeckter halten, wirklich nur noch der Familie und den engsten Freunden etwas erzählen. Denn auf die mitleidsvollen Blicke, wenn es nicht klappt, da habe ich keine Lust drauf.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche! :wave:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr Lieben,

ist also alles gut bei euch und läuft :thumbup: .

raylye, ich bekomme heute meine Blutergebnisse. Ha, sind wir alle schon sehr gespannt und dann sind die Ergebnisse völlig unspektakulär und öde :lol: . Leider kann ich erst morgen berichten, da wir heute Abend noch zum Kind pinkeln müssen und ich es zeitlich einfach nicht schaffen werde.

flyingsue, schade, dass die Leute manchmal komisch sind. Also weiß man schonmal bescheid, sollte man mal selbst so etwas machen lassen, dann nur dem engsten Kreis etwas erzählen und bei dem Rest denkt man sich was aus oder schneidet es nur kurz an und fertig.

Bin auch schon gespannt, wie es jetzt so weiter geht. Also, flyingsue, bei dir weiß man das ja schon. raylye, wann musst du wieder hin?
Irgendwie schade, dass wir es alle so schwer haben, aber so kann man sich wenigstens gegenseitig etwas aufbauen :flower: und ich hoffe ja mal ganz fest, dass es dieses Jahr bei uns dreien auch noch klappen wird :)
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei uns dieses Jahr noch klappen wird, schließlich sind wir alle auf einem guten Weg.

Betty, dann genieß den Tag und ich bin gespannt auf morgen. Ich drücke dir einerseits natürlich die Daumen, dass das Ergebnis unspektakulär ausfällt, andererseits wüsste man dann eben wo man ansetzen kann.
Und um diese KiWu Geschichte von dem Thread drüben nochmal aufzugreifen. Das Wort KiWu ist natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht. Ich bin damals fest davon ausgegangen, dass wenn ich die Pille absetze, dass es dann bestimmt so ein halbes Jahr dauert bis es klappt. So ganz auf natürlichem Wege und mit viel Liebe :love: Dann auf einmal bekam ich über ein halbes Jahr meine Tage und den ES nicht und das hat mich dann so abgestumpft, dass das Wort KiWu für mich eine regelrechte Erlösung war. Die helfen einem dann endlich und wenn wir Glück haben passierts ja trotzdem noch auf natürlichem Wege. Für mich ist es einfach nur noch das Mittel zum Zweck, für andere ist es die Gewissheit, dass es auf natürlichem Weg erstmal nicht klappen will.
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Bin auch gespannt auf deinen Bericht, Betty. Morgen wissen wir dann ja mehr.
@flyingsue: Kann ich verstehen, dass die KIWU für dich eine Hilfe zum Kinderwunsch ist und ein Mittel zum Zweck, um den ersehnten Ziel näher zu kommen. Hab leider langsam hier bissl den Überblick verloren und muss noch mal fragen: Die Bauchspiegelung ging die von deiner Frauenärztin aus oder von einem Kinderwunschzentrum aus? Noch zu meinem letzten Post: Ganz so nett hat ers nicht gesagt, er meinte, das ist blöd in so einem Forum zu schreiben...Wir Frauen sind aber eben die Spezies der sich Austauschenden und die Männer eher nicht. Schade, dass dus jetzt heimlich machen musst.
Ich bin wieder sehr im Hibbelmodus und stalke die Schwangerschaftskurven :crazy: Bin jetzt ES+9, wenn ich den Eisprung zeitlich richtig einschätze anhand der Ovus u.a.. Wenn bis Freitag kein roter Besuch eintrudelt, mach ich Freitagmorgen einen Test (auch wenn es einen Tag vor NMT ist). Bilde mir kleine Anzeichen ein, aber kann eben auch nur Einbildung oder PMS sein. Ich hoffe, meine Tempi bleibt schön oben und nehme fleißig Bryo.

Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

So, Guten Morgen erstmal :) ,

aaaalso, war ich ja gestern bei Frau Doktor. So, viel zu lesen für euch :D
Zu den Ergebnissen:
LH soweit ok, könnte etwas niedriger sein
FSH ok
Östrogen ok
Progesteron grenzwertig zu niedrig, muss man evtl etwas unternehmen
TSH 2,05 soweit ok
Prolaktin stark erhöht

So, das Prolaktin muss runter, ist viel zu hoch und damit im Zusammenhang kann auch das Progesteron und LH stehen, deshalb erstes Ziel das Prolaktin und dann weiter sehen. War ich erstmal etwas geschockt, weil meine Gyn meinte, das wäre doch extrem selten und eigentlich bei stillenden Frauen, gestressten Frauen oder Frauen, die Psychopharmaka nehmen (ist bei mir alles nicht der Fall) oder es liegt eine Fehlsteuerung der Hypophyse vor. Jetzt soll ich so Tabletten nehmen. Nächsten Dienstag die erste und Freitag die zweite, habe jetzt erstmal nur zwei Stück bekommen, weil wir erstmal gucken müssen, wie ich die so vertrage und dann muss ich am 04.04. wieder hin zum quatsche und dann wird geguckt, ob ich die gut vertrage und bekomme dann ein neues Rezept. Zeitgleich soll ich jetzt in der KiWu anrufen und einen Termin vereinbaren, am besten schon für April (bezweifel sehr, dass das noch klappt). Die Ärztin da soll auch nochmal überlegen, was wir alles noch checken müssen und ob sie direkt auch zeitgleich das Progesteron behandeln möchte usw und dass mein Mann direkt auch mit untersucht wird, er soll das nicht beim Urologen machen, weil die nicht spazialisiert sind auf KiWu und oft nicht regelkonform auswerten. Mein Myom hat nichts zu bedeuten, da es außen an der Gebärmutter sitzt und in den Bauchraum reicht. Es ist gut möglich, dass allein das Prolaktin bisher eine Schwangerschaft verhindert hat.
Puh, ich habe zur Ärztin gemeint, dass ich froh bin, dass wir das gecheckt haben und auch etwas bei herum gekommen ist und sie meinte, als sie die Ergebnisse vom Labor bekommen hat, häte sie gedacht "Kein Wunder, dass die Frau nicht schwanger wird". Wir sind jetzt guter Dinge, habe etwas Schiss vor den Tabeltten, weil die Kreislauf und Schwindel auslösen können, aber mal abwarten.
Bild
Antworten