Genau, wir brauchen 3 IUIs, um dann die ICSI/IVF genehmigt zu bekommen.Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juni 2020, 13:13 Psychodoll Wenn auch etwas verspätet, aber es tut mir trotzdem leid, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat Umso besser jedoch, dass das mit dem Behandlungsplan nun so schnell funktioniert hat! Ich drücke die Daumen, dass die 3.IUI endlich Erfolg hat! Ihr dürft erst nach einem weiteren Fehlversuch zur ICSI wechseln oder? Ich weiß nicht wie es euch gesagt wurde oder ob ihr die entsprechende Untersuchung schon habt machen lassen, aber denkt auf jeden Fall dran, dass ihr für die KK im Falle einer ICSI Genehmigung unbedingt eine Untersuchung / Bestätigung eines Andrologen braucht, der die ICSI empfiehlt! Ach ja unsere künftige KiWu verlangt für das Auftauen (=Leistung am Transfertag) 200 Euro zzgl. ca. 100 Euro Medikamente und zzgl. 90 Euro pro notwendigem Ultraschall zum bestimmen des Transfertermins. Wie teuer ist es denn bei dir?
Da in der KiWu ja jede Menge Andrologen arbeiten und die Ärztin uns sicher sagen wird, was wir brauchen, mache ich mir keine Gedanken.
Bei den Zahlen, die ihr so nennt, möchte ich lieber nochmal genau fragen. Aber ein Kryozyklus mit allem drum und dran, inkl einfrieren liegt bei uns bei 1200 Euro, ohne einfrieren bei knapp 900 - soweit ich das verstanden habe... Ich denke nicht, dass da Blastos dabei sind. Das wäre dann 3 Mal so viel, als bei euch im Schnitt. UFF. Aber naja, Deutschlandweit die besten Zahlen (wie auch immer diese ausgewertet werden ist ja erst einmal zweitrangig) würden sich vermutlich alle bezahlen lassen