Die Entspannten 2.0
Re: Die Entspannten 2.0
mrssunshine Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Deine Zeilen freue Ich hab ganz, ganz oft an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir in Deinen Hibbelferien geht. Ob du all die Schwangeren im Urlaub am Strand ertragen hast und wie es bei Euch kurz vor der Eröffnung so zugeht. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend diese Zeit gerade ist.
Mit Deinen Zeilen hast Du es völlig ins Schwarze getroffen. Auch wenn man mal den Kopf lüftet, so bleibt der Wunsch und die Sehnsucht doch in jeder Pore unseres Körpers... Ich bin fest davon überzeugt, dass es klappt. Wann weiß ich nicht, aber es wird in diesem Leben passieren. Bis dahin müssen wir uns andere Aufgaben suchen. Aber ich weiß, dass das alles eine Überbrückung ist. Das Haus das wir gerade bauen, bauen wir um eines Tages Kinderlachen darin zu hören. Den Garten den wir planen werden wir irgendwann mit Planschbecken, Schaukel und co. zustellen. Das Auto von dem wir träumen, wird irgendwann unsere Familie in den Süden fahren. Die Reisen die wir noch machen möchten, werden wir mit Kind(ern) im Gepäck machen. Ich weiß das und das ist genau das, was mich Spaß an so vielen Dingen haben lässt. Wir reden zuhause wirklich nur positiv über unsere Zukunft mit Kindern. Ich glaube, wenn wir uns mit Sorgen zuschütten würden, dann wird das nix.
Vielen Dank für Deinen HyCoSy Erfahrungsbericht Ich bin echt gespannt. Ich weiß ja von der BS, dass mindestens ein EL frei sein muss. Aufgrund der großen Wunde vom Septum haben die ja keine Prüfung mit Farbe mehr gemacht, aber die Spülflüssigkeit kam im Bauchraum an. Deswegen bin ich recht entspannt. Die Untersuchung selbst scheint ja echt ein Klacks zu sein.
Toll, dass der Kontakt mit Lively so schön fortgeführt wird. Manchmal treffen sich zwei Seelen irgendwo und gehören einfach zusammen. Schön, dass diese schwere, hoffnungsvolle, traurige, glückliche, Berg auf- Berg ab Zeit Euch zwei Seelen so zusammengeführt hat
Fühl Dich fest umarmt und genieße Deine Zeit. Ich wünsche Euch alles Gute für Dich Eröffnung und fiebere Deinem nächsten Pieps entgegen
Mit Deinen Zeilen hast Du es völlig ins Schwarze getroffen. Auch wenn man mal den Kopf lüftet, so bleibt der Wunsch und die Sehnsucht doch in jeder Pore unseres Körpers... Ich bin fest davon überzeugt, dass es klappt. Wann weiß ich nicht, aber es wird in diesem Leben passieren. Bis dahin müssen wir uns andere Aufgaben suchen. Aber ich weiß, dass das alles eine Überbrückung ist. Das Haus das wir gerade bauen, bauen wir um eines Tages Kinderlachen darin zu hören. Den Garten den wir planen werden wir irgendwann mit Planschbecken, Schaukel und co. zustellen. Das Auto von dem wir träumen, wird irgendwann unsere Familie in den Süden fahren. Die Reisen die wir noch machen möchten, werden wir mit Kind(ern) im Gepäck machen. Ich weiß das und das ist genau das, was mich Spaß an so vielen Dingen haben lässt. Wir reden zuhause wirklich nur positiv über unsere Zukunft mit Kindern. Ich glaube, wenn wir uns mit Sorgen zuschütten würden, dann wird das nix.
Vielen Dank für Deinen HyCoSy Erfahrungsbericht Ich bin echt gespannt. Ich weiß ja von der BS, dass mindestens ein EL frei sein muss. Aufgrund der großen Wunde vom Septum haben die ja keine Prüfung mit Farbe mehr gemacht, aber die Spülflüssigkeit kam im Bauchraum an. Deswegen bin ich recht entspannt. Die Untersuchung selbst scheint ja echt ein Klacks zu sein.
Toll, dass der Kontakt mit Lively so schön fortgeführt wird. Manchmal treffen sich zwei Seelen irgendwo und gehören einfach zusammen. Schön, dass diese schwere, hoffnungsvolle, traurige, glückliche, Berg auf- Berg ab Zeit Euch zwei Seelen so zusammengeführt hat
Fühl Dich fest umarmt und genieße Deine Zeit. Ich wünsche Euch alles Gute für Dich Eröffnung und fiebere Deinem nächsten Pieps entgegen
Sya, eine Eizellreifestörung ist meines Wissens nach eine Störung in der Reifung der Eizellen, die dafür sorgt, dass die Eizellen viel zu lange brauchen um zu reifen. Das äußert sich wohl meistens in niedrigen LH und FSH Werten. Die Eier die dann irgendwann mal springen, wenn sie es denn tun, sind dann nicht regelrecht ausgebildet. Ob jetzt zu schwach, zu klein oder zu alt, kann ich Dir gar nicht sagen. Es kann zu einer Gelbkörperschwäche führen, muss es aber nicht unbedingt. Ich habe diese Störung und dennoch (meist) stabile Hochlagen. Gut, dass Du das auf Deinen Fragenzettel schreibst. So was ist immer gut. Mir fallen auch oft Dinge erst hinterher ein...
In der Kiwu war ich ja gestern nur zum Blut abgeben. Test negativ, wie erwartet. Zur weiteren Prozedur kopier ich frecherweise mal aus dem Clomifaden.
Bei mir wird jetzt in der kommenden Woche wohl die EL-Durchgängigkeit per US und Schaum überprüft und dann geht es weiter in die erste IUI. Ursprünglich haben wir vorgehabt nur ein SG machen zu lassen, da aber das Sperma direkt für ne IUI verwendet werden kann und nur 80€ Aufpreis gekostet hat, haben wir uns doch dafür entschieden. Als mir dann eingefallen ist, dass meine KK ja 100% zahlt und wir 8 Versuche hätten, haben wir das einfach mal beantragt. Bisher sieht der Plan so aus, dass wir es dieses Jahr noch weiter so oder mit IUIen probieren. Ende des Jahres geht es in die heiße Phase am Bau und da will ich mich nicht mit Hormonen für ne IVF vollbomben. Zumal ich da eh keine Ruhe finden würde. Und vor allem würde ich vor einer IVF auf jeden Fall noch mal eine BS machen lassen wegen der Endo. Die würde ich ohne auf gar keinen Fall machen wollen. Es ist also alles okay. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Die guten: Ich habe im Sommer einen ganz tollen Job, den könnte ich nicht machen, wenn ich schwanger wäre, auf dem Bau könnte nicht so machen, wie ich gern will, ohne hochschwanger zu sein, können wir im Frühjahr, wenn der ganze Baustress vorbei ist, noch schön in den Urlaub. Die schlechten: Ich bin nicht schwanger.
In der Kiwu war ich ja gestern nur zum Blut abgeben. Test negativ, wie erwartet. Zur weiteren Prozedur kopier ich frecherweise mal aus dem Clomifaden.
Bei mir wird jetzt in der kommenden Woche wohl die EL-Durchgängigkeit per US und Schaum überprüft und dann geht es weiter in die erste IUI. Ursprünglich haben wir vorgehabt nur ein SG machen zu lassen, da aber das Sperma direkt für ne IUI verwendet werden kann und nur 80€ Aufpreis gekostet hat, haben wir uns doch dafür entschieden. Als mir dann eingefallen ist, dass meine KK ja 100% zahlt und wir 8 Versuche hätten, haben wir das einfach mal beantragt. Bisher sieht der Plan so aus, dass wir es dieses Jahr noch weiter so oder mit IUIen probieren. Ende des Jahres geht es in die heiße Phase am Bau und da will ich mich nicht mit Hormonen für ne IVF vollbomben. Zumal ich da eh keine Ruhe finden würde. Und vor allem würde ich vor einer IVF auf jeden Fall noch mal eine BS machen lassen wegen der Endo. Die würde ich ohne auf gar keinen Fall machen wollen. Es ist also alles okay. Alles hat seine guten und schlechten Seiten. Die guten: Ich habe im Sommer einen ganz tollen Job, den könnte ich nicht machen, wenn ich schwanger wäre, auf dem Bau könnte nicht so machen, wie ich gern will, ohne hochschwanger zu sein, können wir im Frühjahr, wenn der ganze Baustress vorbei ist, noch schön in den Urlaub. Die schlechten: Ich bin nicht schwanger.
Ich wollte der Natur ihren Lauf lassen und mindestens bis Dienstag warten. Nunja, jetzt geht es grade mit SB los. Die letzten Tage kommen mir vor wie ein ganz schlechter Traum..
LeniLu, das ist wirklich traurig... ich wünsch dir, dass du möglichst schmerzfrei da durch kommst!
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Liebe Leni, auch wenn es sicher keine schöne Zeit ist, würde ich glaube ich auch so handeln wie Du. Ich glaube, das Warten auf einen natürlichen Vorgang ist vielleicht besser für die Verarbeitung des Ganzen als direkt zur OP überzugehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du nicht zur OP musst.
Es ist einfach nur gemein...
Es ist einfach nur gemein...
Oh Mensch!
Liebe Lenilu, es tut mir leid, was dir gerade passiert.
Ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft, das gut zu überstehen!
Heute ist der Tag, an dem ich nur schlimme Nachrichten hier im Forum lese.
Liebe Lenilu, es tut mir leid, was dir gerade passiert.
Ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft, das gut zu überstehen!
Heute ist der Tag, an dem ich nur schlimme Nachrichten hier im Forum lese.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Hallo Lipa, lieb dass du fragst und auch die anderen. Mir geht es relativ gut. Die Blutung ist nun voll da. Zwischenzeitlich habe ich dass Gefühl es zerreißt mich und dann geht es wieder. Mein Sohnemann wird morgen vormittag von seinen Großeltern abgeholt und mein Freund hat Spätschicht. Da bin ich zwar alleine, aber da kann ich mal alles raus lassen und fahre in den Garten. Ansonsten liegt der Fokus auf Arbeit, Kind und Beziehung.
Vielen Dank für die liebe Begrüßung, ich fühl mich direkt wohl bei euch
Oh je, jetzt hab ich mich zu lange nicht gemeldet und komm schon kaum mehr hinterher.
Wir hatten leider einen tragischen Todesfall in der Familie...
LeniLu: es tut mir sooo leid, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich lieb gedrückt!
Zum Thema PCOS und Eisprünge: ja, ich wurde behandelt und zwar mit Metformin. Achso und L-Thyroxin, wg. SD-Unterfunktion. Das hab ich allerdings ab Juli 2013 genommen und bis Januar 2014 war die Zykluslänge immer noch bei um die 130 Tage (der davor 180 oder so). Eisprung dementsprechend mal ca. an Tag 115. Hab dann eigenmächtig angefangen mit Alchemilla, Follikelhormon synth. D6 und Ovaria Comp. Hatte hier im Forum gelesen, dass das bei ner PCOSlerin die Zyklen immens verkürzt hat. Versuch wars wert. Der nächste Zyklus war dann "nur" 60 Tage lang und in dem drauf wurde ich schwanger. Mit ES um Tag 27. Das Ei sollte also auch schon ziemlich alt gewesen sein. Man merkt es dem "Endergebnis" aber in keinster Weise an
jolima: Daumen sind gedrückt!
Ich setz mich dann mal mit auf die Liste
Oh je, jetzt hab ich mich zu lange nicht gemeldet und komm schon kaum mehr hinterher.
Wir hatten leider einen tragischen Todesfall in der Familie...
LeniLu: es tut mir sooo leid, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich lieb gedrückt!
Zum Thema PCOS und Eisprünge: ja, ich wurde behandelt und zwar mit Metformin. Achso und L-Thyroxin, wg. SD-Unterfunktion. Das hab ich allerdings ab Juli 2013 genommen und bis Januar 2014 war die Zykluslänge immer noch bei um die 130 Tage (der davor 180 oder so). Eisprung dementsprechend mal ca. an Tag 115. Hab dann eigenmächtig angefangen mit Alchemilla, Follikelhormon synth. D6 und Ovaria Comp. Hatte hier im Forum gelesen, dass das bei ner PCOSlerin die Zyklen immens verkürzt hat. Versuch wars wert. Der nächste Zyklus war dann "nur" 60 Tage lang und in dem drauf wurde ich schwanger. Mit ES um Tag 27. Das Ei sollte also auch schon ziemlich alt gewesen sein. Man merkt es dem "Endergebnis" aber in keinster Weise an
jolima: Daumen sind gedrückt!
Ich setz mich dann mal mit auf die Liste
Warten auf NMT
12.07. leniLu, hibbelt auf's zweite Kind,
16.07. Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
18.07. Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
19.07. Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
21.07. Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Unsere "entspannten" Mitglieder
Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20,
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
leniLu, hibbelt auf's zweite Kind,
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ,
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Vorhibbelliste und Hibbelpause
Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August, ÜZ
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ
Wir freuen uns mit allen baldigen...
... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
Unvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva
12.07. leniLu, hibbelt auf's zweite Kind,
16.07. Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
18.07. Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
19.07. Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
21.07. Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Unsere "entspannten" Mitglieder
Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20,
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
leniLu, hibbelt auf's zweite Kind,
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ,
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15
Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ
Vorhibbelliste und Hibbelpause
Illy, 25, wünscht sich ihr erstes Kind, Impfpause bis Ende Mai, am hibbeln seit 10/2013
Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August, ÜZ
Leova, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 5
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause
sya, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause nach 3 ÜZ
Wir freuen uns mit allen baldigen...
... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha