Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Du hast auch Birgit Zart gelesen. :D
Ich mach noch bis Weihnachten ohne Esoterik, wenn es dann nicht geklappt hat fange ich mit Öl und Yoga an. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Hast du eigentlich eine antiandrogene Pille genommen, Schneckenhuhn?
Ich hatte nach dem Absetzten massiv mit Haarausfall zu kämpfen. Büschelweise gingen sie aus. Und es hat fast ein Jahr gedauert, bis der Haarausfall ganz weg war. Manche Pillen haben mehr Einfluss auf Haut und Haare als andere ...
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

JA! 16 Jahre die Valette bzw. später die identische Maxim! :o
Ok, aber jetzt hast Du keinen Haarausfall mehr und sind die Haare nachgewachsen? Ich hatte als Kind und Teenie ganz megadicke Haare und das blieb dann unter der Pille unverändert.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Ich hab auch jahrelang die Valette genommenen und hab nach dem Absetzen sehr lange mit starkem Haarausfall und extrem schlechter Haut zu kämpfen gehabt.
Während der SS war beides komplett wieder ok. Danach ging der Haarausfall wieder los. Die Haut blieb gut. Gott sei Dank habe ich sehr viele Haare, sodass es nicht weiter auffällt. Aber es nervt schon gewaltig. :roll:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

OK...Also hilft mir nur schnell schwanger werden. :mrgreen:

Ich habe(hatte) auch superviele dicke Haare, aber der Zopf ist nach den paar Monaten schon mind. 1/3 dünner geworden, meine Friseurin hat mich schon drauf angesprochen...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Ja, die Haare sind wieder nachgewachsen, und nach einem Jahr war der Spuk vorbei (wobei es nicht das ganze Jahr so schlimm war). Wobei ich saisonal im Herbst immer unter mehr Haarausfall leide. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls kommt es öfter vor, dass Frauen, die eine antiandrogene Pille nehmen, massiven Haarausfall nach dem Absetzen haben. Es pendelt sich dann schon wieder ein, solange alle Blutwerte stimmen. Trotzdem war das für mich ein Grund, nie mehr die Pille zu nehmen.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Schneckenhuhn, Ferritin mit 70+ ist ok. Wenn Du dann schwanger bist, wird der Wert vermutlich deutlich sinken, da der Mehrverbrauch schon groß ist. Ich nehme seit August (da bekam ich meinen 25er Wert) täglich Ferro Sanol duodenal. Immer 1-2 Kapseln, je nachdem wie ich es zeitlich hinbekomme. Darf die ja nicht zusammen mit meinem Euthyrox nehmen und auch nicht zusammen mit meinem Vitamin D, weil ich das mit Magnesium zusammen nehme. Dann noch Folsäure... Ich komm mir manchmal wie mein Opa früher vor... :roll:

Ah ich hatte auch die Valette und später jahrelang die Maxim. 2 Wochen nach'm absetzen ging der Haarausfall los. Ich musste aber zusätzlich auch noch von der SD her eingestellt werden. Also ob der Haarausfall jetzt davon, dem absetzen oder dem niedrigen Eisen kam, kann ich gar nicht sagen. Ich behandele einfach alles :crazy:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Eine Arbeitskollegin hat auch Haarausfall bedingt durch ein Ungleichgewicht des Säure Basen Haushaltes
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, aber auch das kriegt man nicht vom Pille absetzen...Der Zusammenhang bei mir ist so deutlich, deutlicher geht es nicht und die Gyn hat auch bestätigt, daß ca. 4-8 Wochen nach Absetzen der Pille bei vielen Frauen Haarausfall beginnt. (Habe Pille Ende MAi abgesetzt und Mitte Juli ging es los...) Es liegt daran, daß die überdosierten Hormone der Pille die Haarwurzeln vor den Androgenen jahrelang geschützt haben und wenn die Hormone wegfallen die Haarwurzeln schutzlos dem Angriff ausgeliefert sind und fallen. Je nachdem wie empfindlich die Haarwurzeln sind, beim einen mehr beim anderen weniger. Normalerweise hört das auf, sobald die Hormonwerte wieder im Normalbereich sind. Habe jetzt mal gegoogelt nachdem Barbamama das gestern schrieb und habe Unmengen an Erfahrungsberichten bekommen, wo nach der Valette der Haarausfall zig Monate andauerte, bis es wieder ok war... :(

Nunja fürchte da hilft nur warten...wenn es nicht besser wird gehe ich im Januar nochmal zur Gyn und evtl zu einem spezialisierten Dermatologen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich habe da keine Ahnung von :)
Mir fiel nur ein, dass sie das gestern erzählte:)
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Gesperrt