Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 3.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 21. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 7. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 22.ÜZ

Hochlage:

Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 21. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ - im Mai 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Chrisse: Ein paar Wochen krank schreiben klingt schon heftig, ja. Wie ich bei einer ehemaligen Arbeitskollegin mitbekommen habe, ist das aber wohl tatsächlich nötig wenn es dann schon schlimm ist. Meine Hoffnung ist dass ich jetzt noch rechtzeitig was dagegen machen kann bevor gar nichts mehr geht. Ich merke aber schon dass die Phasen in denen ich so antriebslos bin immer länger dauern und häufiger werden. Auch die Kopfschmerzen und Übelkeit wird mehr und ich bin nicht mehr wirklich belastbar. Dass ich mich nach einem langen Wochenende trotzdem auf die Arbeit freue, ist denke ich noch ein gutes Zeichen. Ich mache das ja gerne. Aber ich sitze auch seit 2 Jahren hier im dunklen Keller im HomeOffice und mir fehlt der Kontakt zu den Kollegen. Meine Angst vor Corona war die letzten beiden Jahre auch sehr groß und wird jetzt erst langsam wieder. Ich glaube ich bin auch noch eine der wenigen die mit Maske einkaufen gehen. :silent: Danke für den Tipp mit der Reha, das werde ich mal ansprechen.

Feb: Mit der Fremdbetreuung hätte ich jetzt auch noch so meine bedenken. Die Kleine ist 4 und braucht auch erstmal etwas Zeit bis sie irgendwo bleibt. Ich weiß nicht ob das so klappen würde. Eigentlich hat meine Hausärztin das mit der Mutter-Kind Kur auch schon öfter vorgeschlafen, aber irgendwie konnte ich mir das nie vorstellen. Mit allen Kindern zu anstrengend, mit nur einem der Kinder irgendwie seltsam (wen soll ich dann mitnehmen?) und alleine .. da würde ich die Kinder total vermissen. :shamebag: Das mit der Schwangerschaft verstehe ich. Habe mich gestern auch gefragt ob ich das wirklich alles nochmal schaffe, wenn mir jetzt schon oft alles zu viel wird. Aber vielleicht wäre mal die Arbeitszeit zu reduzieren ein 1. Schritt. Ich gönne mir ja null Pause. Ich arbeite bis ich die Kids abholen muss und dann mache ich Haushalt und Kids um dann um spätestens 21 Uhr erschöpft ins Bett zu fallen.
Wegen den Herzen: Vielleicht schafft ihr es ja diesen Zyklus vorher sicherheitshalber schon welche zu setzen? Dann hättest du zumindest das Gefühl dass das Timing gepasst hat und könntest in der 2. Hälfte vielleicht besser entspannen.

Perle: Ja ich glaube ein paar Tage frei bräuchte ich wirklich. Vor allem eben mal Tage die ich für mich habe. Man plant die Urlaubstage dann ja meist doch mit den Kindern, bzw. meine letzte Urlaubswoche war dazu da am Haus was zu machen. :crazy: Wenn ich nicht krank geschrieben werden kann, dann denke ich nehme ich mir spontan einfach mal ne Woche Urlaub. Mein AG ist da eigentlich sehr verständnisvoll und ich müsste mich mal informieren, glaube aber dass wir sogar so nen Firmen-Psychologen genau für solche Fälle haben. Ich bin nicht die einzige in meiner Firma der es zu viel wird.
Es freut mich dass dein Zyklus sich jetzt wieder stabilisiert hat und ihr herzeln könnt! Ich kann dich gut verstehen dass du dich da unter Druck gesetzt hast und genervt warst als dein Mann krank geworden ist und es wieder so gewirkt hat als wäre alles umsonst. Zum Glück sieht es jetzt doch gut aus. Ich drücke dir die Daumen!

Kim: Ich finde es schon heftig wie viele Frauen mit sowas wie Depressionen zu kämpfen haben. Halsen wir uns zu viel auf? Ich habe seit einem Jahr eine Therapeutin wegen einem anderen Thema (mein Großer hat einen anderen leiblichen Vater und da waren für mich die Umgangskontakte sehr schwer), und die meinte jetzt auch sie würde mir Antidepressiva empfehlen. Ich glaube aber ich versuche es erstmal noch ohne, mal sehen. Vielleicht hilft es ja schon wenn ich, wie du sagst, etwas mehr auf mich achte, bzw. überhaupt mal auf mich achte. Man versucht immer nur alles am Laufen zu halten und es allen Recht zu machen, und sich selbst stellt man ganz hinten an.
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Princess was kam denn raus beim Arzt?

Kim der Satz mit dem Marathon ist eigentlich ganz gut, man muss ihn sich nur immer wieder in Erinnerung rufen.

Gehibbelt hatte ich bei den anderen Kindern überhaupt nicht, wir hatten die ersten 8 Jahre eine Fernbeziehung wegen der Arbeit meines Mannes und einfach nicht verhütet, wir haben uns einmal in der Woche gesehen und manchmal auch nur alle 2 Wochen. Da bin ich nun ganz froh, daß ich da nicht auf meinen Zyklus geschaut habe, ich wäre sicherlich wahnsinnig geworden unter diesen Voraussetzungen 😅
Erst bei der letzten Schwangerschaft haben wir nun aktiv gehibbelt und obwohl das auch recht zügig geklappt hat, war ich sofort gestresst. Anscheinend bin ich da sehr anfällig dafür, ich muss auch immer alles googlen und habe dann immer so viel im Kopf, ich mache mich da zum Großteil selbst verrückt 🤦🏻‍♀️
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
princess80

Beitrag von princess80 »

Perle: Mir geht es da genau wie dir. Ich mache mich selbst total verrückt, schlafe in der HL schlecht weil ich immer so gespannt wegen meiner Temp bin und bin ständig am Lesen und Vergleichen im Internet. Ist auch total schwer für mich es „einfach zu lassen“. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich mich ab HL8 wieder mit den Tests verrückt machen werde weil man halt im Internet sieht dass doch einige da schon ihre leichten Striche haben. 🙈

Arzttermin: War mir irgendwie etwas komisch/unangenehm. Man macht sich da ja doch ziemlich verletzlich wenn man erzählt wie schlecht es einem geht. Zudem ging es mir gestern dann tatsächlich wieder etwas besser und es hatte sich so angefühlt als würde ich mir die Krankmeldung „erschummeln“ wollen. :crazy: Ich denk mir dann immer „man muss sich doch nur etwas zusammen reißen“.
Naja, ich bin jetzt aber bis Ende der Woche krank geschrieben und sie wird mal mein Blut untersuchen, auf Vitamin D, B Mangel, außerdem die Leber-, Nieren und Schilddrüsen Werte. Sie meinte dass aber so ein paar Vitamine nicht viel ändern werden und ich einfach etwas zurück fahren muss, also zb meine Arbeitsstunden reduzieren oder der Mann macht das und kümmert sich dann mehr um Haushalt. Das würde aber nicht funktionieren, weiß ich jetzt schon. 🙈 Ich hab da echt Probleme die Zügel abzugeben, bis auf das Kochen.. das übernimmt fast immer er. (Was auch schon sehr viel ist!)
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

So ihr Lieben, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Nachdem meine Testreihe ja nicht so war wie ich mir das erhofft hatte (und ich weiß aus Erfahrung, dass die Tests fetter als die Kontrollinie werden) habe ich die Situation meiner Gyn geschildert. Das HCG im Blut war am Montag nur noch bei 157 U/l. Ich wußte es ja schon aber nun bin ich beruhigt, weil bei der kleinen Menge auch eine Schädigung des Eileiters oder so unwahrscheinlich ist, falls die EZ sich nicht am richtigen Ort eingenistet hat. Erst war ich natürlich sehr traurig. Seitdem ich den Blutwert jedoch weiß geht es mir wieder besser. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Spermium meines Mannes. Er hat ja tatsächlich ein eingeschränktes Spermiogramm. Deshalb hab ich beschlossen, dass er jetzt dran ist mit Nahrungsergänzungmitteln und Lifestyle. Natürlich erwarte ich nicht, dass er sich so rein hängt wie ich. Aber gefühlt hab ich einfach den für mich besten Mann den es gibt. Er macht alles mit was ich für ihn vorgeschlagen habe.
Natürlich war ich auch am überlegen ob ich den Kinderwunsch aufgebe. Aber Leute, ich kann das noch nicht. Ich sehe es jetzt erst mal als Erfolg, dass es überhaupt zu einer Schwangerschaft kam. Bisschen mache ich noch weiter, setze mich jetzt aber erst mal in den Pausenraum weil ich ja darauf warten muss, dass das HCG raus geht und meine Tempi wieder runter kommt. Obwohl ich nur noch 6 (weiß die richtige Einheit gerade nicht) Progesteron habe ist die Tempi noch auf über 37. Schon erstaunlich.
Ich bin also wieder mit am Start und sorry dass ich nicht auf euch eingehe sondern nur diese Ego Posts schreibe, obwohl ich auch viele Gedanken zu euren Aussagen habe. Aber ich war in einem kleinen Loch und kämpfe mich gerade wieder raus. Ich hole es nach.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Lilli_C

Re: Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 3.ÜZ nach Fehlgeburt
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 21. ÜZ

Princess (41, 4. Baby) 7. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 22.ÜZ

Hochlage:

Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 21. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
princess80

Beitrag von princess80 »

Oh Lilli, es tut mir sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich drück dich mal! Finde deine Einstellung echt super, du klingst sehr gefasst! Krone richten und weiter gehts! Ich wünsche dir dass ihr ganz bald euer kleines Wunder in den Händen halten dürft! ❤️
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Lillli - auch mir tut es sehr leid :( Nimm dir die Zeit die du brauchst, wir sind da :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Es tut mir sehr leid! Aber ich glaube das mit den NEM für deinen Mann ist eine gute Idee. Hab meinen auch schon drauf angesetzt. Auch wenn du nach vorne schaust ist es sicher sehr traurig. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Princess
Ich kenne depressive Phasen auch zur Genüge und bin nach der Fehlgeburt in ein richtiges Loch gefallen, aus dem ich noch immer nicht richtig raus bin. Sobald es einigermaßen geht hat Arbeit für mich etwas Positives. Aber ich kann mich auch gut abgrenzen und werde anerkannt. Dich ein bisschen zurück zu nehmen ist wahrscheinlich eine gute Idee. NEM alleine werden das wahrscheinlich nicht besser machen. Aber der Sommer hilft mir meistens und ich tanke Kraft. Dieses Testen an HL8 hab ich heute morgen auch gemacht. War echt ne super Idee - nicht! 🙈

Feb und Perle
Euch hab ich ja im anderen Thread geschrieben.

Me
Mein linker Eierstock tut heute so weh, dass ich kurz davor bin Schmerzmittel zu nehmen. Könnte das die Zyste sein?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Lilli das tut mir so leid für Dich, ich habe wirklich geglaubt, daß das gut geht, schließlich sahen die Tests erst so gut aus. Daß Du den Kinderwunsch noch nicht aufgeben willst kann ich völlig nachvollziehen. Ich wünsche Dir Glück,das nun zumindest schnell wieder ein neuer Zyklus beginnt.

Sol das ist bestimmt die Zyste,die solche Schmerzen macht. Wer weiß, wie groß die nun schon gewachsen ist. Ich hoffe sie blutet bald mit ab, falls deine Mens kommt. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich da schreiben soll, eigentlich wünsche ich Dir ja nun lieber einen positiven Test die nächsten Tage 🤔
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten