Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

so, wieder retour vom termin. ab morgen 50 einheiten puregon abends. montag 4.8. 8:45 nächster termin zur ultraschallkontrolle ;) hab links eine zyste mit ca 2,5x4,5 cm, die sie halt jetzt beobachtet. zum gmsh aufbau hat sie mir nichts gegeben, da das mit dem fsh kein problem sein sollte. sie hat nur eine patientin pro jahr, bei der das nicht klappt. na hoffentlich bin das dann nicht ich. bis dahin trink ich mal fleißig himbi-tee und nehm die ovaria comp mal doch lieber nicht :nono:

was aber echt richtig schräg war: da war ein junges pärchen ende 20, die haben echt total nett und seriös ausgeschaut, er im anzug (bestimmt bankangstellter) und beide echt hübsch anzuschauen. dabei hatten sie ihre drillinge ca 2 jahre alt, zwei jungs und ein mädchen. die kinder waren schon ein bisschen komisch, einer hatte ein großes schmusetuch dabei, welches er sich immer gaaaanz tief in den mund gesteckt hat, der zweite hat daumengelutscht und das mädchen hat so weinerlich herumgesumst und ihr schmusetier immer im gesicht gehabt. niemand hat sich miteinander beschäftigt, sie haben auch garnicht irgendwie geredet (was bei meiner 18-monate alten nichte ganz anders ist...)

ich habe 30 min warten müssen und es war wirklich durchgehend das gleiche bild. die mutter war drinnen und der arzt hat dann den vater kurz hineingeholt, der war aber nach nichtmal einer minute wieder da. als die mutter dann wieder ins wartezimmer gekommen ist, hat er gleich losgelegt "na toll, willst du mir mein leben runieren? reichen drei noch nicht? hätte ich jeden tag schauen sollen, ob du die pille nimmst!??" sie:"ja passt schon, am besten du packst deine sieben sachen und gehst..." er:"ja das ist ja sowieso kein thema mehr, hat sich erledigt, ich bin weg!"

und das in einem vollen wartezimmer. ich hab gedacht ich bin im falschen film... bin immer noch durch den wind irgendwie. war jetzt echt komisch :crazy:
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:


Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
28.7.2014 (FA Termin), Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild


neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunny, uff das ist ja wirklich arg, was dort abgegangen ist! Aber super wegen dem Spritzen! Bin schon gespannt, wie die Follikel bei dir wachsen!

Jenny, wie war dein Termin?

Rosmarin, bei Euren Herzen muss es fast eingeschlagen haben... ;)

Irgendwie spüre ich diesmal gar nichts vom Eisprung. Normalerweise sollte der gestern Abend bzw. heute in der Früh gewesen sein... Bekommt ihr das immer mit ???
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Ich werd das LT vorerst nicht erhöhen; schließlich geht es mir seit der Erhöhung super...irgendwann im Sept sollte ich wieder zum NUK. Ich überlege jetzt, ob ich den Arzt im Spital (Wenn das überhaupt geht) oder gleich das Spital wechseln soll. Aber woher habe ich die Garantie, dass es dort fähige Ärzte gibt?! :shock: :? :(

Sunny, dein Wartezimmererlebnis ist echt der Oberhammer :wtf: :( Arme Kinder :(
Darfst du tortz Zyste zu spritzen beginnen? Wächst die dann nicht auch?

Halona, ja wir waren ziemlich ambitioniert mit unseren Herzen :mrgreen:
Ja, um den ES herum spüre ich einiges im UL; ziehen und zum mutmaßlichen ES-Zeitpunkt (36 h nach der Auslösung) hatte ich einen kurzen starken stechenden Schmerz links. Die Tage davor bin ich mit einem ziemlichen Druck im UL herumgelaufen...

tiger_ente: wow, so lange auf den Befund warten ist arg :wtf: Bin gespannt, ob deine 2.ZH ohne FSH-Spritzen anders verläuft als sonst..
Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Das ist ja wie in einer Soap was dir da im Wartezimmer passiert ist :shock:

Eisprünge hatte ich bisher ja nur drei, die habe ich allerdings meiner Meinung nach schon gemerkt. Vielleicht hast du es auch einfach nur verschlafen und deshalb nicht gespürt!

Matschbirne kenne ich auch :D Da kann man manchmal keinen klaren Gedanken fassen.

Sarita ich habe nur noch eine letzte Frage (erstmal): Soll ich Selen nehmen? Ich dachte das hilft nur um die Umwandlung von T4 in T3 zu unterstützen... mein Verhältnis ist aber eher weniger T4. Ist das dann eher schlecht? Kann dann der T4 (zugunsten) des T3 sinken?


Habe jetzt einen Termin beim NUK. 29.09. :crazy: Naja besser spät als nie!
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

susista hat geschrieben: Sarita ich habe nur noch eine letzte Frage (erstmal): Soll ich Selen nehmen? Ich dachte das hilft nur um die Umwandlung von T4 in T3 zu unterstützen... mein Verhältnis ist aber eher weniger T4. Ist das dann eher schlecht? Kann dann der T4 (zugunsten) des T3 sinken?
Da würd ich erst mal den Selenspiegel überprüfen lassen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

rosmarin, sie meint die beobachtet jetzt die zyste mal, kann sein dass die jetzt bis nächste woche sogar noch weggeht.
ich vertrau der ärztin wirklich, die ist da spezialistin und ich hab ein super gefühl bei ihr :thumbup:
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@sunny, doof mit der zyste. Was ging denn da im wartezimer ab? Hart. Da tun wir die kinder so leid.

@eisprünge merken: da ich so gut wie keine hatte und der letze wohl scheinbar 2,5 jahre zurück liegt, merke ich das nicht.

@periode: sagt mal, seit der geburt habe ich zumindest drei heftige perioden gehabt. Die letzte und die jetzige (ja, ihr lest richtig, ich habe doch glatt wieder meine tage) sind aber von der stärke her eher wie vor der schwangerschaft. Wie stark sind euere perioden bei zyklen ohne eisprung.

@halona und me: ich bin vom termin zurück. Habe das rezept für clomi. Hoffentlich kommt das auch an. Die apothekerin war etwas durch den wind.
Ich soll das vom 5. bis zum 9. zt nehmen. Am 12. zt wird nen us genacht. Dachte immer das sind mehr us :roll: :?: . Sie will den es nicht auslösen sondern warten, ob mein körper das schafft. Sie ist sehr zuversichtlich. Bin gespannt und aufgeregt. Komischerweise habe ich ja meine tage heute bekommen. Nachden schmierblutungen der letzten tage.

@clomi: ich muss dafür 10,34€ bezahlen? Ist das normal? In der apotheke waren sie auch irritiert.

@ovu: welche nehmt ihr? Die teuren von clearblue? Wollte mir dann mal welche holen.

@matschbirne: die habe ich hetzt auch wieder. Und ich weiss nicht wer es war...aber ja, ich kann zu spätere stunde keinen klaren gedanken mehr fassen. Grausam.

Achso für die liste: 8.8. nächster termin...
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Jenny, nur kurz vom Handy. Ja ergänze ich sobald ich wieder beim PC bin.

Rosmarin, ich spüre normalerweise auch ein Ziehen. Diesmal nicht. Ich warte mal was Tempi tut. Hoffe das Ei springt noch falls es das noch nicht getan hat. Wie viele Tage nach spritze ist Tempi bei dir gestiegen? Wenn sie Do bei mir noch tun ist ruf ich die Ärztin an.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Halona: meine Tempi steigt erst später an. Ich weiß es ist voll schwer darauf zu vertrauen, dass das Ei springt.

Jenny: ich musste nur 5 Euro zahlen. Das sollte auch definitiv so sein, nur bei künstlicher Befruchtung muss man die Hälfte zahlen! Sag das nächstes Mal. Es darf nicht dieser Paragraf 27 aufs Rezept. Bei Clomi braucht man weniger US als bei Puregon und Gonal.

Sunny: schön, dass du deiner Ärztin voll vertraust und dich wohlfühlst. Das ist so wichtig. Ich weiss noch nicht so recht wie ich die Klinik finden soll.

Sarita ich benötige dich doch nochmal:

Habe heute die drei Arztpraxen durchtelefoniert und nach meinen US Befunden gefragt. Ich denke jetzt schon auch, dass es Richtung Hashimoto geht:

Endokrinologe Anfang 2013: Volumen 10 ml, echoärmer, keine Knoten, Duplex neutral. Damals: Anti TPO 9 (Norm 0-35), Anti TG <10 (Norm 0-40)

Internistin Mitte 2013: Volumen 7,2 ml, echonormal. Befund normalgroße unauffällige SD (normalgroß???)

Internist Mitte 2014: Volumen 6,3 ml. Nix zum Echo. Befund normal (hä???)

Also die SD ist doch zu klein oder?
Dass sie kleiner wird könnte auch auf Hashi hindeuten. Ich denke allerdings schon, dass die SD auch kleiner werden kann durch LT-Substitution oder? Ich habe ganz zu Beginn als ich die LT Tabletten noch nicht so gut vertragen hatte Jod genommen. Dadurch wurde der TSH noch schlechter. Und ich musste vor 2,5 Jahren mal in die Röhre, da wurde jodhaltiges Kontrastmittel gespritzt. Damit habe ich die SD bestimmt nochmal verärgert. Vielleicht war sie auch nur dadurch mal gereizt und entzündet...

Wie man es auch sehen mag, Fakt ist ja, dass sie nicht gesund ist, obwohl es bestimmt nicht nur schwarz und weiss gibt sondern eben auch milde Formen. Vielleicht ist die Ursache auch nicht gaaaanz so wichtig, wichtig ist die richtige Einstellung der SD. Ich möchte es eben nur wissen um die Medikation anzupassen. Ich setze jetzt viel Hoffnung in den Nuk.
Bin jedenfalls ganz froh doch einen Pausenzyklus zu haben damit mein TSH mal unter 1 rutscht. Ich wäre so froh wenn irgendwann mal die freien Werte hochgehen, vielleicht würde das ja eine Veränderung bringen! DAs trau ich mich aber glaub nur wenn der NUK auch sagt erhöhen und versuchen.
Antworten