Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin
Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Guten Morgen
@Jelana
Wann willst du eigentlich Testen. Wenn der Eisprung doch früher war, wäre dann morgen nicht HL9? Also ich denke ein Gespräch nit der Ärztin wäre gut. Mein Mann z.b. wäre für eine Klink glaube schwer zu haben. Spermiogramm würde ich mich gar nicht trauen anzusprechen. Er weiss auch nichts von Letro. Er ist sehr empfindlich, macht sich dann Sorgen und zu viel Kopf. Ich halte ihn da voll raus. Hab Angst er zieht sonst irgendwann die Reißleine. Ich halte das möglichst positiv alles.
@zumir
Ich hatte leider die letzten beiden Tage kaum Symptome. Hat mich schon etwas beunruhigt, weil ich Anfangs relativ starke hatte. Hab dann heute getestet und gefühlt ist er gleich geblieben, minimal besser vielleicht. Wie kann man hier Bilder hochladen? Dann hab ich bei meiner Ärztin angerufen wegen HCG Bluttest und auch wegen Progesteron, aber die Dame am Empfang meinte das hätte auch locker bis Mittwoch Zeit (Termin zu spät für Labor am selben Tag nehm ich an) und ich habe schon direkt kein Bock mehr auf die Praxis. Hab dann bei einer in der Nähe angerufen und die machen für 15 Euro einen Test morgen früh. Und dann ggf nochmal einen zwei Tage später um zu sehen was sich tut. Ich würde mich glaube auch erst trauen danach meinem Mann es zu sagen. Meine Temp ist aber nochmal gestiegen, nein einziger Lichtblick. Währenddessen suche ich eine andere Geburtshilfe.
LG
@Jelana
Wann willst du eigentlich Testen. Wenn der Eisprung doch früher war, wäre dann morgen nicht HL9? Also ich denke ein Gespräch nit der Ärztin wäre gut. Mein Mann z.b. wäre für eine Klink glaube schwer zu haben. Spermiogramm würde ich mich gar nicht trauen anzusprechen. Er weiss auch nichts von Letro. Er ist sehr empfindlich, macht sich dann Sorgen und zu viel Kopf. Ich halte ihn da voll raus. Hab Angst er zieht sonst irgendwann die Reißleine. Ich halte das möglichst positiv alles.
@zumir
Ich hatte leider die letzten beiden Tage kaum Symptome. Hat mich schon etwas beunruhigt, weil ich Anfangs relativ starke hatte. Hab dann heute getestet und gefühlt ist er gleich geblieben, minimal besser vielleicht. Wie kann man hier Bilder hochladen? Dann hab ich bei meiner Ärztin angerufen wegen HCG Bluttest und auch wegen Progesteron, aber die Dame am Empfang meinte das hätte auch locker bis Mittwoch Zeit (Termin zu spät für Labor am selben Tag nehm ich an) und ich habe schon direkt kein Bock mehr auf die Praxis. Hab dann bei einer in der Nähe angerufen und die machen für 15 Euro einen Test morgen früh. Und dann ggf nochmal einen zwei Tage später um zu sehen was sich tut. Ich würde mich glaube auch erst trauen danach meinem Mann es zu sagen. Meine Temp ist aber nochmal gestiegen, nein einziger Lichtblick. Währenddessen suche ich eine andere Geburtshilfe.
LG
LG Tempi meine Kinderwunschkurve
Re: Re:
Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
@tempi = Also unabhängig von Progesteronmangel würde ich fragen ob du es nehmen kannst weil du schon eine Fehlgeburt hattest.
Es soll halt helfen das du keine oder wenig Blutungen bekommst und der kleine Krümel sich gut hält.

Mein Mann will zum glück selber schnell was tun, da er weiß das unser Alter halt nicht jünger wird.
Früher hätte er kein Schritt zum Urologen gemacht.
Deshalb ist es auch ersteinmal besser hier wie in der Kiwuklinik denn hier kann er zuhause das Sperma in einen Becher füllen und weil Praxis um die Ecke ist dort abgeben.
Mittlerweile weiß man ja das der Stress in einer anderen Umgebung das Spermiogramm deutlich verschlechtern kann.

Also ich wollte an meiner glaube HL 10 anfangen zu testen.
Heute wäre HL 8, also in 2 Tagen.
Ich war zwar nie Schwanger, aber im Durchschnitt ist ein positiver SSt ja eher erst so ab HL 12-14 realistisch.
Aber mich interessiert auch ob man an der Basalkurve ungefähr sieht ob ich recht habe mit HL oder doch my NFP

@damiana = Heute doch Mens, also doch trotz Progesteron oder hattest du abgesetzt?
Fühl dich ganz arg gedrückt.
Auf ein Neustart mit einem Glückszyklus

@feb = Bei dir endlich der ersehnte Neustart, aber auch Kopfschmerzen
Dir bleibt echt nichts erspart.
Schnelle und gute Besserung

@workingmum = Therme klinkt auch recht entspannend.
Erst einmal gut in der HL.
Alles liebe

@sunflower = Deine Temperatur sieht auch gut steigend aus.
Nimmst du eigentlich Progesteron oder ist das auch deine Natürliche Kurve
Alles liebe weiterhin.
Daumen fest gedrückt

me = Bisher keine besonderen Anzeichen ausser stechen oder BS was aber auch in anderen Zyklen da war.
BS schreibe ich schon kaum noch rein, da meine Brüste fast den ganzen Zyklus weh tun, spannen, glaube das kommt aber auch da vorher kaum was da war wegen Gewicht und ich da über 2 Größen mehr bekommen habe.
Notiere deshalb nur noch wenn sie doppelt weh tun wie sonst oder sollte sich in der art des Schmerzes etwas ändern

Allen einen trotz schlechtem Wetter angenehmen Wochenstart

Es soll halt helfen das du keine oder wenig Blutungen bekommst und der kleine Krümel sich gut hält.
Mein Mann will zum glück selber schnell was tun, da er weiß das unser Alter halt nicht jünger wird.
Früher hätte er kein Schritt zum Urologen gemacht.
Deshalb ist es auch ersteinmal besser hier wie in der Kiwuklinik denn hier kann er zuhause das Sperma in einen Becher füllen und weil Praxis um die Ecke ist dort abgeben.
Mittlerweile weiß man ja das der Stress in einer anderen Umgebung das Spermiogramm deutlich verschlechtern kann.
Also ich wollte an meiner glaube HL 10 anfangen zu testen.
Heute wäre HL 8, also in 2 Tagen.
Ich war zwar nie Schwanger, aber im Durchschnitt ist ein positiver SSt ja eher erst so ab HL 12-14 realistisch.
Aber mich interessiert auch ob man an der Basalkurve ungefähr sieht ob ich recht habe mit HL oder doch my NFP
@damiana = Heute doch Mens, also doch trotz Progesteron oder hattest du abgesetzt?
Fühl dich ganz arg gedrückt.
Auf ein Neustart mit einem Glückszyklus
@feb = Bei dir endlich der ersehnte Neustart, aber auch Kopfschmerzen
Dir bleibt echt nichts erspart.
Schnelle und gute Besserung
@workingmum = Therme klinkt auch recht entspannend.
Erst einmal gut in der HL.
Alles liebe
@sunflower = Deine Temperatur sieht auch gut steigend aus.
Nimmst du eigentlich Progesteron oder ist das auch deine Natürliche Kurve
Alles liebe weiterhin.
Daumen fest gedrückt
me = Bisher keine besonderen Anzeichen ausser stechen oder BS was aber auch in anderen Zyklen da war.
BS schreibe ich schon kaum noch rein, da meine Brüste fast den ganzen Zyklus weh tun, spannen, glaube das kommt aber auch da vorher kaum was da war wegen Gewicht und ich da über 2 Größen mehr bekommen habe.
Notiere deshalb nur noch wenn sie doppelt weh tun wie sonst oder sollte sich in der art des Schmerzes etwas ändern
Allen einen trotz schlechtem Wetter angenehmen Wochenstart
Hallo Ladies
I´m back!
Und ich starte gleich mal in den neuen Oster-Zyklus.
Dieses mal neu dabei: Mönchspfeffer, mal wieder...Nach langem hin und jer überlegen, werde ich es erneut versuchen. Habe eh noch 2 Packungen vom "Mutterglück" hier. Und, da mein Folsäure-Vorrat auch zur Neige geht und im Kombi-P. was mit drin ist, nehme ich die jetzt wieder.
WorkingMum: Therme....hach, wie schön. Wir waren ja gestern auch noch in Spa mit Whirlpool und Sauna etc.- war mal wieder nötig. Ich hoffe es ist bei dir auch schön? Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht mehr wirklich was abnehmen kann, bzw. viel leichter zunehme. Glaube schon, dass das am Alter liegen kann. Zumindest haben das die Leute früher immer zu mir gesagt: Warte nur ab, wenn du älter wirst, dann kannst nicht mehr so viel Essen wie du willst.
Ich glaube, die hatten Recht.
Feb: Nach nur 4 Std. Schlaf, könntest du mich für den Tag vergessen...Ich denke mir immer: ok, für ein Baby mache ich das gerne, aber, wenn ich nicht muss, dann wird´s schwierig. Konntest du nicht schlafen, oder woran lag´s?
Jelana: Wenn mein nächster ES auch wieder früher kommt, dann könnte es sogar erst ein Weihnachtsbaby werden.
Ich habe ja auch immer mal wieder mit der Auswertung der APP meinen lieben Ärger/Zweifel gehabt - letztlich hatte sie aber meist Recht.
Und die Hilfslinie hat sich bei mir Richtung Frühling auch immer eher nach oben verschoben.
Naja, auf deine Testreihe bin ich auch gespannt.
Wo hast du die Ovus bestellt?
Tempi: Das klingt bei dir ja fast wie bei mir und meinem Mann noch vor einem Jahr.
Ich habe ihm auch immer nix erzählt... Da ich weiß, wie das ist, kann ich nur dazu raten, dass du es einfach so machst, wie du dich ok damit fühlst. Ich hatte es meinem auch immer recht "spät" gesagt. Aber das lag u.a. auch daran, dass ich wusste, dass er sich nicht so freuen wird. Nun ist das ganz anders, und darum bin ich echt froh.
Symptome können auch kommen und gehen - mal sind sie mehr, mal weniger. Kann man pauschal nicht sagen, ob die SS dann intakt ist, oder nicht. Aber ich kann es nachempfinden, dass du dir Sorgen machst. Mein FA wollte auch nie HCG oder Progesteron abnehmen. Meine Hebamme hätte es gemacht, Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich. Hebammen können auch alles machen, außer US. Und, AnBee, die rausgekigelt ist, hatte sogar mal geschrieben, dass ihre Hebamme teilweise Blutwerte kostenlos macht, bei denen der FA Geld wollte.
Sunflower: Das mit deinen Zyklen damals klingt so als wenn es anovulatorische gewesen wären...
Aber schön, das jetzt alles wieder "normal" läuft.
Also wir üben quasi seit Sommer 2023. Ich hatte seit dem bis letzten November 3 FG (und vorher schon mal 2017 eine biochem. SS). Wenn ich die SS und Pausenzyklen rausrechne, wäre ich jetzt aktuell im 14. ÜZ.
Ich weiß sonst nicht so recht wie ich es rechnen sollte.
Durch die ganze FG bin ich seit Januar in einer Abortsprechstunde, die haben einiges abgeklärt und bei mir erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter(schleimhaut) gefunden. Aber, ob das wirklich der Grund für die habituellen Aborte ist, kann man nie so wirklich sicher sagen. Das wäre so der "grobe Überblick" zu mir. Wenn du Fragen hast, immer her damit.
Bei dir sieht die Kurve auch ganz gut aus bisher. Gab es passende Herzen?
NAD+: Habe ich schon mal gehört, aber mich noch nicht intensiv mit auseinander gesetzt. Ich kann bei solchen Sachen aber prinzipiell die Seite https://www.orthoknowledge.eu/ empfehlen. Da gibts auch einen langen Artikel dazu - bei den Nährstoffen. Da schaue ich auch ziemlich viel zu anderen NEM nach.
Ansonsten hatte ich mir letzte Woche noch die 10 Infusionen bestellt: 329 Öcken.
Ich kann sie morgen abholen. Wenn die Mens vorbei ist, werde ich mal in der Sprechstunde anrufen und einen Termin vereinbaren für die erste Intralipid-Infusion vorm nächsten ES. Ich hoffe das geht sich dann aus. Mir graut es ja schon davor, allein wegen dem Zugang, Nadeln usw. - boah, ich hasse es.
Meine Kollegin in der Arbeit ist ab 31.3 dann für gut 4 Wochen im Resturlaub, d.h. ich sollte da auch nicht ausfallen.
Bin also mal geapannt wie ich die Infusionen vertrage.
Euch erstmal noch einen schönen Wochenstart und haltet die Ohren steif!

I´m back!

WorkingMum: Therme....hach, wie schön. Wir waren ja gestern auch noch in Spa mit Whirlpool und Sauna etc.- war mal wieder nötig. Ich hoffe es ist bei dir auch schön? Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht mehr wirklich was abnehmen kann, bzw. viel leichter zunehme. Glaube schon, dass das am Alter liegen kann. Zumindest haben das die Leute früher immer zu mir gesagt: Warte nur ab, wenn du älter wirst, dann kannst nicht mehr so viel Essen wie du willst.

Feb: Nach nur 4 Std. Schlaf, könntest du mich für den Tag vergessen...Ich denke mir immer: ok, für ein Baby mache ich das gerne, aber, wenn ich nicht muss, dann wird´s schwierig. Konntest du nicht schlafen, oder woran lag´s?
Jelana: Wenn mein nächster ES auch wieder früher kommt, dann könnte es sogar erst ein Weihnachtsbaby werden.

Tempi: Das klingt bei dir ja fast wie bei mir und meinem Mann noch vor einem Jahr.

Symptome können auch kommen und gehen - mal sind sie mehr, mal weniger. Kann man pauschal nicht sagen, ob die SS dann intakt ist, oder nicht. Aber ich kann es nachempfinden, dass du dir Sorgen machst. Mein FA wollte auch nie HCG oder Progesteron abnehmen. Meine Hebamme hätte es gemacht, Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich. Hebammen können auch alles machen, außer US. Und, AnBee, die rausgekigelt ist, hatte sogar mal geschrieben, dass ihre Hebamme teilweise Blutwerte kostenlos macht, bei denen der FA Geld wollte.
Sunflower: Das mit deinen Zyklen damals klingt so als wenn es anovulatorische gewesen wären...

Also wir üben quasi seit Sommer 2023. Ich hatte seit dem bis letzten November 3 FG (und vorher schon mal 2017 eine biochem. SS). Wenn ich die SS und Pausenzyklen rausrechne, wäre ich jetzt aktuell im 14. ÜZ.

NAD+: Habe ich schon mal gehört, aber mich noch nicht intensiv mit auseinander gesetzt. Ich kann bei solchen Sachen aber prinzipiell die Seite https://www.orthoknowledge.eu/ empfehlen. Da gibts auch einen langen Artikel dazu - bei den Nährstoffen. Da schaue ich auch ziemlich viel zu anderen NEM nach.

Ansonsten hatte ich mir letzte Woche noch die 10 Infusionen bestellt: 329 Öcken.

Euch erstmal noch einen schönen Wochenstart und haltet die Ohren steif!

Zyklus
Jelana: Da ich erst nach dem Absenden deinen Post gelesen habe: Ich hatte das Progsteron doch am Samstag schon abgesetzt. Also Freitagabend die letzte genommen - waren dann also genau die 10 Tage. 

Zyklus
ovus = https://amzn.eu/d/huYOKVR
Die hab ich mal bestellt.
Für den Preis, hab halt gar keine Erfahrung mit Ovus.
Aber nachdem dieser Monat so Chaotisch war, hätte ich gerne welche gehabt um besser sehen zu können ob mein Gefühl eher recht hat oder my nfp

Progesteron absetzen = Also da hast du aber noch gut die HL ausgehalten.
Also bei mir kommt die Mens mittlerweile ein bis zwei Tage später.
Beim Herzeln dann meistens kurz danach

injektionen = Ich drücke dir die Daumen und kann mit dir fühlen, aber was tun wir nicht alles für unseren kiwu

Beitrag damiana = Habs mir ersteinmal gespeichert.
Schau mir dann auch mal die anderen Beiträge nach und nach an.
Absolut Interessant.
Dankeschön dafür
Dir dann hoffentlich gute Wirkung mit Mönchspfeffer

Alles liebe weiterhin

Die hab ich mal bestellt.
Für den Preis, hab halt gar keine Erfahrung mit Ovus.
Aber nachdem dieser Monat so Chaotisch war, hätte ich gerne welche gehabt um besser sehen zu können ob mein Gefühl eher recht hat oder my nfp
Progesteron absetzen = Also da hast du aber noch gut die HL ausgehalten.
Also bei mir kommt die Mens mittlerweile ein bis zwei Tage später.
Beim Herzeln dann meistens kurz danach
injektionen = Ich drücke dir die Daumen und kann mit dir fühlen, aber was tun wir nicht alles für unseren kiwu
Beitrag damiana = Habs mir ersteinmal gespeichert.
Schau mir dann auch mal die anderen Beiträge nach und nach an.
Absolut Interessant.
Dankeschön dafür
Dir dann hoffentlich gute Wirkung mit Mönchspfeffer
Alles liebe weiterhin
Letrozol = Hab gerade mit meiner FA gesprochen wegen 3 Monate Letrozol einnehmen vor der Kiwuklinik aber sie macht es nicht.
Utrogestan kann ich ein neues Rezept abholen, aber Stimulieren will sie nicht.
Sie meint die Qualität kann man damit nicht beeinflussen, aber vielleicht in meinem Alter meine Eizellen verschießen.
Also weil sie nicht weiß wie viel Reserve ich noch habe (sie will auch nicht testen, das soll wenn die Klinik machen) will sie das Risiko nicht eingehen.
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre wäre es was anderes, aber sie möchte das wir unsere letzte Chance nicht verschwenden und sollen sonst in die Klinik.
Das Problem ist nur das wir kein Auto haben und es echt schwieriger ist nach Dortmund zu kommen, wie hier meine Ärztin ums Eck.
Ich muss jetzt dann erst einmal das Spermiogramm abwarten und hoffen das es so schnell klappt.
Die andere Frage ist, sollte die Kiwuklinik mit Letrozol stimulieren wollen macht dann hoffentlich die zwischenkontrollen meine FA ansonsten wäre das echt eine stressige Fahrt für kontrolle wieviel cm die Eizelle hat
Drückt mir die Daumen das wir die Klinik nicht brauchen und es so schnell klappt.
Es käme wenn eh nur einige IUI in frage, für eine ICSI haben wir nicht einmal für eine das Geld und meist braucht man ja mehrere.
Die Kasse zahlt ja nichts mehr.
Könnte zwar einem Kredit aufnehmen, aber ich will mich nicht verschulden und hinterher sind die Kosten da, aber kein Kind.
Tempi dein FA hat doch auch wegen der Qualität stimuliert oder?
Meine meint man lässt damit nur schneller und kostbare Eier springen, aber keine Qualitäzverbesserung

Also dann hoffen wir mal das die Testrrihe ab HL 12/13 anschlagen und positiv zeigen

Bin ein wenig enttäuscht, hätte echt gerne 3 Zyklen versucht. Jetzt bleibt uns nur als nächsten Schritt die Kiwuklinik

Jetzt ersteinmal SG abwarten.

Dann hoffe ich mal das das Q10 mein Game Changer wird

Alles liebe und allen viel Kraft und Mut

Utrogestan kann ich ein neues Rezept abholen, aber Stimulieren will sie nicht.
Sie meint die Qualität kann man damit nicht beeinflussen, aber vielleicht in meinem Alter meine Eizellen verschießen.
Also weil sie nicht weiß wie viel Reserve ich noch habe (sie will auch nicht testen, das soll wenn die Klinik machen) will sie das Risiko nicht eingehen.
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre wäre es was anderes, aber sie möchte das wir unsere letzte Chance nicht verschwenden und sollen sonst in die Klinik.
Das Problem ist nur das wir kein Auto haben und es echt schwieriger ist nach Dortmund zu kommen, wie hier meine Ärztin ums Eck.
Ich muss jetzt dann erst einmal das Spermiogramm abwarten und hoffen das es so schnell klappt.
Die andere Frage ist, sollte die Kiwuklinik mit Letrozol stimulieren wollen macht dann hoffentlich die zwischenkontrollen meine FA ansonsten wäre das echt eine stressige Fahrt für kontrolle wieviel cm die Eizelle hat
Drückt mir die Daumen das wir die Klinik nicht brauchen und es so schnell klappt.
Es käme wenn eh nur einige IUI in frage, für eine ICSI haben wir nicht einmal für eine das Geld und meist braucht man ja mehrere.
Die Kasse zahlt ja nichts mehr.
Könnte zwar einem Kredit aufnehmen, aber ich will mich nicht verschulden und hinterher sind die Kosten da, aber kein Kind.
Tempi dein FA hat doch auch wegen der Qualität stimuliert oder?
Meine meint man lässt damit nur schneller und kostbare Eier springen, aber keine Qualitäzverbesserung
Also dann hoffen wir mal das die Testrrihe ab HL 12/13 anschlagen und positiv zeigen
Bin ein wenig enttäuscht, hätte echt gerne 3 Zyklen versucht. Jetzt bleibt uns nur als nächsten Schritt die Kiwuklinik
Jetzt ersteinmal SG abwarten.
Dann hoffe ich mal das das Q10 mein Game Changer wird
Alles liebe und allen viel Kraft und Mut
@Jelana Wenn du jetzt schwanger bist - und ich glaube dran, dann brauchst du das alles eh nicht mehr!
Mit den weiten Strecken stelle ich mir stressig vor, aber vielleicht ist die Verbindung besser als gedacht oder jemand liebes fährt dich. Clomi lässt wohl mehere Eier Reifen, das habe ich auch gehört aber bei Letro besteht nicht so die Chance auf Mehrlinge. Prinzipiell kennt dich dein Arzt am besten, aber eine Zeitmeinung kostet nichts. Ich war heute auch bei einer Gym die meinte Progesteron sei eher fürs gute Gewissen, Evidenzbasiert sein das nicht
aber verschrieben hat sie er mir trotzdem. Die ticken glaube alle sehr verschieden.
Ich war heute zum HCG test. Heute nachmittag oder morgen ist das Ergebnis schon da und dann nochmal übermorgen. Die Ärztin meinte das sei noch viel zu früh aber meinte fürs Kopfgefühl versteht sie das.
Auchso zu den Herzchen. Meine Ärztin meinte am besten jeden zweiten Tag, ab dem achten Tag (wer kürzere Zyklen hat früher). Am besten nie länger als 48 Stunden. Wichtig wäre schon Tage vor dem Eisprung wartende Spermin im Eileiter zu haben, damit die praktisch schon auf die Eizelle warte. Das sei besser als erst kurz vorher oder während des Eisprungs. Aber dass wisst ihr wahrscheinlich eh alle. Mein Mann darf zumindest nicht raus inder Zeit
Was für eine Testreihe ist das genau? Mit Ovus orakeln oder Sst?

Ich war heute zum HCG test. Heute nachmittag oder morgen ist das Ergebnis schon da und dann nochmal übermorgen. Die Ärztin meinte das sei noch viel zu früh aber meinte fürs Kopfgefühl versteht sie das.
Auchso zu den Herzchen. Meine Ärztin meinte am besten jeden zweiten Tag, ab dem achten Tag (wer kürzere Zyklen hat früher). Am besten nie länger als 48 Stunden. Wichtig wäre schon Tage vor dem Eisprung wartende Spermin im Eileiter zu haben, damit die praktisch schon auf die Eizelle warte. Das sei besser als erst kurz vorher oder während des Eisprungs. Aber dass wisst ihr wahrscheinlich eh alle. Mein Mann darf zumindest nicht raus inder Zeit

Was für eine Testreihe ist das genau? Mit Ovus orakeln oder Sst?
@tempi = Ja Progesteron konnte ich auch wieder ein Rezept abholen.
Mache ab morgen ganz normal Sst

Vom Orakeln hab ich gehört, weiß aber nicht wie das geht.
Daumen gedrückt das der Hcg Wert perfekt ist. Aber bei deiner Tempi sieht alles klasse aus.
Ich hatte die Fa Anfang des Jahres gewechselt, da meine alte nur meinte in meinem Alter kann ich versuchen aber das wird meist nichts und Zwischenblutungen vor Periode war für sie nichts wo man schauen musste, sondern normal.
Also sie hat mir auch das Gefühl gegeben dass ich besser nicht Schwanger werden sollte und sie mich da auch nicht unterstützt.
Meine neue ist klasse und ich weiß das sie einfach nicht möchte das wir vielleicht die letzten verschiessen, sie hält halt in meinem Alter am besten die Klinik aufzusuchen um die bestmögliche Chance zu bekommen.
Deshalb warte ich auf das SG ab und mache sicherheitshalber für July ein Termin in der Kiwuklinik.
Bis dahin hoffe ich aber das das Q10 was bewirkt.
Ansonsten nach Diagnose würde ich die Klinik wegen Letrozol versuche 3 Monate lang(hoffe meine FA macht dann da die US) bevor IUI starten würde, aber hab gehört das manche bei IUI auch vorher mit Letrozol stimulieren.
Wichtig ist das man nicht länger wie 6 Monate stimulieren darf.
Aber wie du sagst hoffe ich das es von alleine klappt.
Wenn wenigstens ein mal klappen würde dann wüsste ich das ich Schwanger werden kann, so ist immer die Angst das etwas übersehen wurde und es nicht klappt
Aber ersteinmal hoffe ich und warte aufs SG

Soviel wieder geschrieben, alles liebe euch

Mache ab morgen ganz normal Sst
Vom Orakeln hab ich gehört, weiß aber nicht wie das geht.
Daumen gedrückt das der Hcg Wert perfekt ist. Aber bei deiner Tempi sieht alles klasse aus.
Ich hatte die Fa Anfang des Jahres gewechselt, da meine alte nur meinte in meinem Alter kann ich versuchen aber das wird meist nichts und Zwischenblutungen vor Periode war für sie nichts wo man schauen musste, sondern normal.
Also sie hat mir auch das Gefühl gegeben dass ich besser nicht Schwanger werden sollte und sie mich da auch nicht unterstützt.
Meine neue ist klasse und ich weiß das sie einfach nicht möchte das wir vielleicht die letzten verschiessen, sie hält halt in meinem Alter am besten die Klinik aufzusuchen um die bestmögliche Chance zu bekommen.
Deshalb warte ich auf das SG ab und mache sicherheitshalber für July ein Termin in der Kiwuklinik.
Bis dahin hoffe ich aber das das Q10 was bewirkt.
Ansonsten nach Diagnose würde ich die Klinik wegen Letrozol versuche 3 Monate lang(hoffe meine FA macht dann da die US) bevor IUI starten würde, aber hab gehört das manche bei IUI auch vorher mit Letrozol stimulieren.
Wichtig ist das man nicht länger wie 6 Monate stimulieren darf.
Aber wie du sagst hoffe ich das es von alleine klappt.
Wenn wenigstens ein mal klappen würde dann wüsste ich das ich Schwanger werden kann, so ist immer die Angst das etwas übersehen wurde und es nicht klappt
Aber ersteinmal hoffe ich und warte aufs SG
Soviel wieder geschrieben, alles liebe euch
@Jelana, oh krass mit der alten Ärztin
ja das geht gar nicht, gut das du gewechselt hast. Deine Eileter auf Durchlässigkeit prüfen kann deine Gyn aber nicht oder? Ich weiss auch gar nicht ob sowas bezahlt wird. Ich drücke dir so mega die Daumen für morgen
. Aber sei bitte nicht enttäuscht - morgen ist eigentlich noch zu früh und du wirst wahrscheinlich wenn überhaupt eine extremst blasse Linie haben die man nur im richtigen Licht sieht
@zu mir. Die Ärztin hat angerufen. Sie meinte alles wäre soweit okay und wir schauen dann Donnerstag wie es sich entwickelt. Sie meinte Wert ist 463. Was mich total erstaunt hat. Ich hatte ja mit wenig gerechnet.
Ich hab mal geschaut in der HCG Tabelle für die schwangerschaftstest. https://www.echtemamas.de/wp-content/up ... belle.webp
Da steht für ES+16 156 bis 433. Ich bin heute Hochlage 16. Dann bin ich wohl schon ES+17.
Sprich Eisprung Samstag
ich bin total happy soweit. Dann muss ja bis jetzt alles gut gestiegen sein, ich bin zumindest nicht hinterher. Bin gespannt auf Donnerstag. Progesteron hab ich auch aus der Apotheke geholt.

@zu mir. Die Ärztin hat angerufen. Sie meinte alles wäre soweit okay und wir schauen dann Donnerstag wie es sich entwickelt. Sie meinte Wert ist 463. Was mich total erstaunt hat. Ich hatte ja mit wenig gerechnet.
Ich hab mal geschaut in der HCG Tabelle für die schwangerschaftstest. https://www.echtemamas.de/wp-content/up ... belle.webp
Da steht für ES+16 156 bis 433. Ich bin heute Hochlage 16. Dann bin ich wohl schon ES+17.