Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ibi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Hanni87 hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 08:28 Ich denke es sieht echt nicht gut aus😔

https://ibb.co/5xtKS6mb

Schon HL 13 und 14 unterscheiden sich getrocknet kaum und heute wird es getrocknet auch fast das gleiche sein. Das ist keine Verdopplung des HCG. Eine Resthoffnung bleibt, aber so richtig glaub ich nicht mehr an eine intakte SS.
Es muss sich nicht alle zwei Tage verdoppeln, es sind ja Richtwerte und ein Spektrum ist es ja auch.
Getrocknet sollte streng genommen auch gar keine Grundlage sein.
Deswegen bin ich da auch bei Alila, es sieht so aus wie es aussieht, Temperatur oben und Test positiv.
Mich würde das viel zu irre machen auch mit so einer Reihe - deswegen kann ich dich da auch verstehen , aber faktisch nützt es nichts und ist auch nicht allzu aussagekräftig.

Du darfst auf jeden Fall auch so lange bleiben wie du magst, das ist doch klar :flower:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Link aktualisiert

Stillhibbeln

Positiv getestet
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ :love:

Warten auf die ehM 🧡 (TL)

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/ -4. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)

ÜZ 0

Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Ihr seid lieb, danke fürs Mut machen :love:

Ich höre jetzt auch auf euch und mich verrückt zu machen. Das Testen werde ich wohl nicht lassen können, weil ich solche Testreihen auch einfach sehr spannend finde und ich wissen will, woran ich bin. Und ich bin da einfach lieber pessimistisch und werde im besten Fall positiv überrascht, als dass ich mich schon mit Novemberbaby im Arm sehe und dann aus allen Wolken falle.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

So jetzt nochmal länger ;)
Hanni Heute hatte ich Glück und habe jemanden erreicht. Allerdings habe ich erst für Anfang April einen Termin bekommen, naja, vielleicht brauche ich denn dann ja nicht mehr ;)
Tees sind heute angekommen, bin gespannt, ob ich nen Unterschied merke 🤔
Wir waren anfangs im Geburtshaus, allerdings war die Geburt eher ein Marathon und hat etwas länger gedauert 🙈 Wir sind dann nach 40h ins KH und da hab ich dann auch entbunden (6h später). Da nicht nur ich ko war, sondern unser Floh auch, wars auch gar nicht schlecht, dass wir im KH waren. Wurde auch positiv überrascht 😊 Würde bei der nächsten Geburt allerdings gerne wieder ins Geburtshaus gehen, fand die Atmosphäre da einfach toll :love:
Unser Floh ist auch eher ne Energiekugel 😂 Frag mich, wie lange wir noch vom Mittagsschlaf profitieren :think:
Vielleicht schaffst du es ja nur alle zwei Tage zu testen, dann ist der Unterschied vielleicht schon deutlicher, als wenn du täglich testest. Und ja vergleiche ja nichts mit deiner ersten SS 😂 bin irgendwie froh, das letzte mal nur den einen Test gemacht zu haben, damit habe ich keine Vergleichspunkte 😇
Und ich schließe mich Ibi an, du darfst solange bleiben, wie du willst :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Termin Anfang April wäre dann in der Tieflage des nächsten Zyklus? Doof dass es nicht früher geht. Aber genau, bestenfalls brauchst du ihn gar nicht bzw. als ersten Beruhigungstermin in der SS :clap:
Wow, deine Geburt hat ja auch ewig gedauert. I feel you, ich hatte auch über 40 Stunden "richtige" Wehen bis die Kleine da war. Das ist schon unglaublich anstrengend. Aber schön, dass du eine gute Erfahrung im KH gemacht hast! Und beim zweiten Mal wird es ja wohl hoffentlich schneller gehen :thumbup:

Ego War heute beim neuen FA, um einen Termin auszumachen, sie meinten am Telefon ich soll vorbeikommen. Durfte dann aber gleich dableiben, als ich erzählt habe dass ich wohl schwanger bin, mich aber noch unsicher fühle. Es kamen wohl heute ein paar Patienten wegen des Öffi-Streiks nicht. Irgendwie hat mich das dann aber auch überrumpelt und ich wusste gar nicht so genau was ich eigentlich will. Der Arzt wollte schallen, aber ich fand es noch zu früh (ich möchte eigentlich nur so viel Ultraschall wie für meinen Seelenfrieden unbedingt nötig). Da war er dann etwas ratlos, warum ich denn eigentlich da bin (ich hatte ja aber eigentlich auch gar nicht um einen sofortigen Termin gebeten :lol: ). Hab dann gefragt ob man den Blut-HCG-Wert bestimmen könnte, damit war er dann einverstanden. Morgen Nachmittag bekomme ich das Ergebnis. Ggf. wird dann nächste Woche nochmal geschaut. Erster regulärer Termin wäre dann erst in 4 Wochen, das ist okay für mich. Ich kann besser entspannen, wenn ich mich nicht ständig damit befassen muss, ob wohl beim nächsten US noch alles okay ist, auch wenn man mich mit den Tests wahrscheinlich eher für einen Kontrollfreak hält :lol:.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni ja, das wäre TL, aber dann kann ich vielleicht auch erstmal nur mit ihr besprechen, was sein könnte und so und wer weiß was bis dahin noch alles passiert 😉
Ja,die Hoffnung habe ich auch :lol: Hab als die Wehen losgingen auch erst gedacht, dass sind also diese Übungswehen von denen alle immer reden 😂 Tja, war wohl falsch gedacht :lol:
Das du so früh noch nicht schallen wolltest, kann ich verstehen, würde ich glaube ich auch nicht wollen. Dann drücke ich dir die Daumen für den HCG-Wert im Blut :love:
Ich finde testen und schallen ist noch mal was anderes, beim Test sieht man ja was, das ist beim schallen zu dem Zeitpunkt ja nicht so, würde mich dann glaub ich eher verunsichern, wenn man da nichts sieht.

Ibi du bist in der HL angekommen :clap:
Hoffe euer Krankenlager hat sich schnell wieder aufgelöst und ihr seid alle wieder fit :thumbup:

Me ich glaube meine Temperatur mag mich diesen Zyklus nicht 😕 Für ehM ist es eigentlich zu früh, auch weil weder ZS noch MuMu dazu wirklich passen 🙈 irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich letzte Woche nicht gemessen habe, dann hätte ich wenigstens ein paar Vergleichswerte. Anfang der Woche könnte ich auch nen Infekt gehabt haben, der nicht ganz durchgekommen ist. Hatte leichtes Halskratzen und hab Herpes bekommen (eigentlich immer ein Zeichen, dass mein Immunsystem mit was andrem beschäftigt ist), vielleicht hat der auch nochmal durcheinandergewirbelt :crazy: Warte jetzt mal ab, was die Temperatur morgen sagt 🙈
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Stillhibbeln

Positiv getestet
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ :love:

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 4. ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/ -4. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Ich bin gespannt auf deine Tempi morgen! Könnte sie heute auch hoch gewesen sein weil du länger wach warst? Zumindest hattet ihr ja schon gut Herzen gesetzt, wäre also nicht weiter schlimm wenn der ES schon durch wäre, oder?

Hier:
hCG war gestern bei etwa 700. Das müsste laut den Tabellen die ich so gefunden habe ein ganz guter Wert sein - ihr hattet also recht mit eurem Optimismus :clap: . Hab auch nochmal einen Presense Test gemacht und der war knalle positiv. Die OneSteps brauchen da anscheinend einfach länger. Hätte ich vielleicht doch etwas mehr Geld für gute Tests ausgeben sollen. Irgendwie hatte ich im Kopf dass die OneSteps gut sind, weil sie wohl keine Verdunstungslinien haben, aber für Testreihen scheinen sie nicht gut geeignet zu sein (hab ich auch mehrmals im Internet gelesen) und sie verblassen auch extrem nach dem Trocknen. Auf jeden Fall bin ich jetzt viel optimistischer und habe mich heute sehr gefreut. :love: Anfang nächster Woche wird dann nochmal geschaut, wie der Wert sich entwickelt hat. Weiß eigentlich gar nicht ob ich das will, so ein Nervenbündel wie ich heute vor dem Anruf war... :crazy:
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 vorweg erst einmal: ach wie schön mit dem HCG, das hört sich doch sehr positiv an :love:
Ich hab mit Presense und Clearblue getestet, bin da aber so oder so keine Frühtesterin, also sowieso nochmal ganz anders. Und wie wild beim Arzt, ich kann es total verstehen das du noch keine Schall wolltest, ich hätte es glaube ich nicht geschafft, bei so was kann ich es dann nicht lassen :lol:
Bist du da jetzt fest aufgenommen bei deinem Wunsch FA ?
Ach so, mit den Links wollte ich noch schreiben, ich glaube dadurch das du das in einer eigenen Zeile hast, kann man den Link quasi nicht kopieren, das geht nur wenn es in deinen Kommentaren steht.

Alila vielleicht ist das gestern mit der Tempi auch ein Störfaktor gewesen, wie passt die Temperatur denn in deine sonstigen HLs? Heute sieht es ja schon wieder ganz anders aus mit der Tempi :think:
Und toll das du da angerufen hast - ich hoffe auch sehr für doch das du den Termin dann einfach nicht mehr brauchst.
Und danke nochmal für die Info zu den Tees :thumbup:

Zum Thema Geburt - das war hier alles auch sehr wild und ich hab da leider keine positiven Erfahrungen machen dürfen, aber das Thema ist mir zu groß fürs Forum hier - hätte auf jeden Fall besser laufen können, da kamen zudem ganz viele Faktoren aus vielen Richtungen dazu.

Wir hatten jetzt tatsächlich noch die ganze Woche mit dem Auge vom Kind zu tun, keine Ahnung was das war. Weder anderes Auge noch wir betroffen - das wäre bei einer Bindehautentzündung vermutlich anders gewesen, naja. Ich bin heute das erste mal seit echt einem Monat abends unterwegs und Halleluja freue ich mich da drauf!
Und sonst ist es für mich gerade nochmal gut die Erfahrung mitzunehmen, das mein Zyklen anscheinend noch gut laufen - ihr merkt - das Thema beschäftigt mich. Heute Morgen dachte ich erst auch vielleicht bleibt es auch bei einem Kind, aber zwei Stunden später wünsche ich mir das der Zyklus bitte so bleibt und es so fix klappt wie bei dir Hanni :) - die Hormone ey, wer hat sich das denn ausgedacht :?

ÜZ 0

Alila

Beitrag von Alila »

Hanni das mit den Tests ist interessant. Ich hatte damals einen von Müller und momentan habe ich mir Clear Blue und Presense geholt. Aber gut möglich, das die Tests auch von Person zu Person unterschiedlich sind. Die Konzentration ist ja von Person zu Person auch unterschiedlich. Denke da muss man vielleicht einfach den Test für sich finden, mit dem man zufrieden ist.
Aber cool, dass du jetzt beruhigter bist, nach dem Anruf und dem Presense :thumbup:
So kann es jetzt weitergehen :love:

Ibi oh ja, das auf und ab mit den Hormonen :D
Tut mir Leid, dass du mit deiner letzten Geburt keine so guten Erfahrungen gemacht hast. Bei der nächsten wirds besser ;)
Das klingt dann wirklich nochmal nach einer stressigeren Woche, aber gut, dass ihr euch nicht angesteckt habt und es jetzt wieder besser ist :)
Dann viel Spaß heute Abend! Genieße ihn :love:

me heute war die Temperatur wieder unten. Denke gestern war wirklich durch das nachts wach sein gestört. War auch wirklich wach, also hätte auch aufstehen können :crazy: und im Bett ist dann Gedankenkarussell los gegangen. Meine letzte TL war zwischen 36,5 und 36,75, passt da also auch nicht ganz so rein.
Ich werde jetzt einfach das Wochenende abwarten und dann schauen :)
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten