Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Schnecki
Das wär ja der Hammer mit Zwillingen.
Drücke dir die Daumen, immerhin doppelte Chance.

Was hat dein FA eigentlich wegen der frühen Schmerzen
Richtung nmt gesagt?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ab wann haben eure FA's eigentlich angefangen zu checken, ob körperlich alles ok bei euch ist? Ich hab im Juni die Pille abgesetzt und war im Juli zu meiner halbjährlichen Krebsvorsorge beim FA. Hab meinem FA damals von dem KiWu erzählt und er meinte nach der Untersuchung nur, dass alles gut aussieht und nichts gegen einen KiWu spricht (abgesehen von meinen SD-Werten, die jetzt aber auch ganz ok sind). Regelmäßiger GV und dann klappt das schon... Aber nix von wegen dass er Folikel gesehen hätte oder sowas. Nach welchem Zeitraum ward ihr noch mal beim FA und habt das kontrollieren lassen?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Lichtblitz hat geschrieben:
Was hat dein FA eigentlich wegen der frühen Schmerzen
Richtung nmt gesagt?
Sie hat gesagt, daß es sein kann, daß ich die starke Durchblutung der bei mir jetzt sehr sehr gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut in der 2. ZH als Mensziehen spüre. Da die Schmerzen ja erst da sind seitdem meine 2. ZH länger wird, ich eine stabile Hochlage habe (sie hat die Kurven angeguckt :love: ) und keinerlei Schmierblutungen deutet nichts auf einen GKS hin. Als ich die Pille abgesetzt habe, war die GMS ja dünn wie Papier und evtl ist sie erst seit 2 Zyklen wieder so dick, daß ich die starke Durchblutung eben auch stark spüre. Dennoch wird zur Abklärung an ES+8 Blut abgenommen, um einen Hormonstatus in der Zeit zu machen, wo die Schmerzen auch da sind. Also nächsten Montag. Im Ultraschall war die GMS eben dick aber vollkommen unauffällig, keine Myome oder sonstige Veränderungen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Schnecki, ist doch schon mal super, dass die GKS soweit ausgeschlossen werden konnte :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Hallo, ich hatte mich ja eigentlich auf die Pausenliste setzen lassen und hoffe, ich darf mit einer kleinen akuten Frage wieder die Nase in die Tür die stecken. Das nicht mehr so konzentrierte Hibbeln hat mir sehr gut getan. Allerdings beutelt es mich ausgerechnet diesen positiv gestimmten Zyklus mit nie dagewesenen Symptomen, gestern richtige Schmerzen. :o

Natürlich kam als erstes der Gedanke an Einnistung :love: . Nun vermute ich aber eine Zyste am Eiestock hinter den Schmerzen :thumbdown: . Nicht grundlos: Mein FA hat bei der letzten Untersuchung nämlich eine Zyste am linken Eierstock entdeckt. DM 2 cm, die war nach einer Woche noch genau so groß. Sie meinte, das käme schon mal vor und die würde von selbst mit der Mens weggehen. Nun ist es ja trotzdem irgendwie beunruhigend, wenn da was ist, was da nicht hingehört.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Eierstockzysten? Können die Schmerzen in der Gebärmutter verursachen? Es heißt ja immer, die wären harmlos, aber wenn die Schmerzen tatsächlich daher kommen, fände ich es beunruhigend.

Ich hatte gestern Abend 30 Minuten lang Stiche in der Gebärmutter, als würde jemand mit dem Messer reinstechen. Dann war der Spuk vorbei. Kann so eine Zyste platzen??? Hat da jemand Erfahrungswerte. Man darf halt nicht googeln, da stehen die schlimmsten Sachen … da stand was von Schokoladenzyste und Endometriose … Eierstock entfernen …. darum hab ich es gleich wieder sein lassen. Ausgrechnet jetzt ist meine FA im Urlaub :(
Danke für Erfahrungsaustausch! :flower:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Barbamama34 mit Zysten kenne ich mich persönlich leider gar nicht aus aber das die platzen können hab ich schon öfter gelesen/gehört... Ich würde es evtl. mal abklären beim FA. Wobei wenn die platzt, müsste es dann nicht bluten, zumindest etwas?! :?:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mijule »

zysten können auf jeden fall platzen! es muss aber nicht bluten. um ehrlich zu sein, würde ich bei der gyn anrufen und nachfragen. lieber zur sicherheit mal nachschauen, was mit der zyste ist. die dinger sollten sich halt auf keinen fall verdrehen. ich will dir keine angst machen, das passiert glaube ich nur selten, aber frag lieber mal nach.

edit: ich sehe gerade, deine gyn ist im urlaub. dann würde ich bei der vertretung anrufen.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

Danke! Nein, Angst machst du mir nicht, Mijule! Ich bin ja eben auch der Meinung, besser kein Risiko angehen. Hilft wohl nix. Dann muss ich irgendwie schaun, wie ich das mit der Arbeit vereinbare … bin grad auch noch Urlaubsvertretung und … aber Gesundheit geht vor!
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sig.gi »

Ich schleich mich mal kurz rein:

@Barbamama, meine Zyste, ø 5 cm, ist damals geplatzt. Hört sich schlimm an, war es aber nicht.
Von dem Platzen habe ich gar nichts mitbekommen, nur plötzlich vermehrten Ausfluss und etwas
(sorry!) Glibberiges. War wahrscheinlich das Häutchen. Diese Art Zysten kommen wohl sehr häufig
vor und sind harmlos. Meine Zyste verursachte auch hin und wieder Stiche.
Aber um auf Nr. Sicher zu gehen, würd ich´s doch besser abklären lassen an deiner Stelle, vor allem
bei neu auftretenden Schmerzen.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mijule »

ich hatte auch eine mit 3,6cm durchmesser, die ist nach mehreren monaten verschwunden. davon hab ich gar nichts mitbekommen.
ich wurde einfach hellhörig, als du sagtest, du habest so heftige, stechende schmerzen gehabt. sowas kann man bei einer gedrehten zyste haben. ich weiß aber natürlich nicht, ob das bei einer so kleinen zyste überhaupt geht. tut es denn jetzt gar nicht mehr weh?
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Gesperrt