Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Joh13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Joh13 »

@Ferkelchen:

Mir hat mit 14! Jahren ein völlig gedankenloser Gyn gesagt, das ich irgendwann Probleme haben werde Kinder zu bekommen.....ich finde das sind Aussagen, die kann man sich einfach klemmen!!!! Für mich ist mit 14 schon eine Welt zusammen gebrochen, weil Kinder immer schon da Größte für mich waren! Ich kann dich absolut verstehen welche Panik da in einem hochkocht!

Also wenn du beim ersten Mal unverhofft schwanger geworden bist, trotz Verdacht des PCO, kann das PCO entweder nicht so arg ausgeprägt sein oder ihr hattet einen 6er im Lotto (also im Empfängnis-Lotto :lol: )
Bei richtigem PCO gehören eine Reihe Untersuchungen dazu um dies wirklich zu manifestieren. Meine erste Schwangerschaft ist im Off-label versuch mit Metformin entstanden obwohl ich keine Insulinresistenz habe. Man kann also auch vor Clomi schon eine Menge anderer Dinge unternehmen!! Ich habe mindestens einen Zyklus (und die waren lang bei mir!!) mit mir gerungen weil ich echt Respekt vor Clomi hatte und vor Überstimulation und als ich es dann genommen habe, passierte weniger als vorher (du darfst dich gerne durch meine Kurven klicken).

Also ich würde dir raten: 1. Messen (stell dir vor Mini einen Wecker oder lass ihn beim Messen auf dir rumkrabbeln, irgendwie wird es schon gehen :thumbup: ) 2. Bleibt erstmal tiefen entspannt und genießt die Hibbelzeit in vollen Zügen (d.h. wann und wo immer ihr wollt ohne Druck) 3. Suche dir vielleicht wirklich einen anderen Gyn (z.B. mit Homöopathischer Zusatzausbildung) 4. Beobachte wie sich dein Zyklus verändert wenn du abgestillt hat und wenn du nach Abstillen nach einem Jahr noch nicht schwanger bist, dann kannst du dir über weitere Schritte ernsthafte Gedanken machen! ;) Bis dahin genießt die Zeit, denn unverhofft kommt oft (und bei manchen auch zweimal im Leben)!

Frohe Pfingsten!

Joh13
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Mit 14??? Das ist ja wirklich absolut unsensibel, Joh...

Danke jedenfalls für deine lieben Worte. Ich bin nun schon deutlich entspannter und wir lassen es einfach mal auf uns zukommen. Es hat ja schließlich schonmal irgendwie geklappt (definitiver 6er im Lotto :love: :love: :love: ). Noch genieße ich einfach das Stillen und verdaue den dusseligen Kaiserschnitt und wenn es kommen soll, dann kommt es.

Dir noch eine entspannte Restkugelzeit. :love: :flower:
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Sooo ich hab heute mit der Folsäure begonnen :love:

Dann bin ich sicher ready für August, wenns dann ans scharf schiessen geht :D

Wie gehts euch anderen Vorhibblern?

Grüsschen
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Hi ihr! Ab heute bin ich auch dabei. Heute morgen habe ich den Kinderwunsch-Zyklus begonnen und natürlich voll die rote Pest :( Sonst gehts uns soweit gut. Amelie ist jetzt auch fast 15 Monate und bereit für ein Geschwisterchen :thumbup: Gibt's bei euch eine liste? Dann könnt ihr mich eintragen. 1 Kind, 25 Jahre alt, aus Bayern.

:flower: Man schreibt sich !
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Man, hier reiht sich ein Problem am anderen... :thumbdown:

Zuerst der schlechte Krebsabstrich, jetzt ne Infektion in der Scheide und irgendwas mit meinem Urin ist auch nicht ok. Ich bin die letzten Wochen regelmässig beim FA und immer kommt was neues dazu.

Dabei hab ich mich doch so doll gefreut, meinen Körper endlich wieder Vorzubereiten für Baby Nummer 2.

FRUUUUUUUUST! :(
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Hallo CarmenAmelie90! :wave:
Ich wünsche euch viel Erfolg! :flower:
Chibi88 hat geschrieben:Man, hier reiht sich ein Problem am anderen... :thumbdown:

Zuerst der schlechte Krebsabstrich, jetzt ne Infektion in der Scheide und irgendwas mit meinem Urin ist auch nicht ok. Ich bin die letzten Wochen regelmässig beim FA und immer kommt was neues dazu.

Dabei hab ich mich doch so doll gefreut, meinen Körper endlich wieder Vorzubereiten für Baby Nummer 2.

FRUUUUUUUUST! :(
Oh neee! Was ist denn da bei dir los, Chibi?
(Hast du dich nach Chibiusa so benannt? :D )
Was meinst du denn mit schlechter Krebsabstrich?

Infektion in der Scheide ist nicht so schlimm, die bekommst du weg! :flower:
Und was ist denn mit dem Urin? Vielleicht hast du eine Blasenentzündung?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Hi Ayla

Schön von dir zu lesen. Alles gut bei dir? Bald hast du die 12te geknackt, cool!

Jap ich mag Chibiusa :-D

Der Krebsabstrich zeigt Stufe CIN 1. Wenn er beim nächsten mal nicht besser ist muss ich de Biopsie machen lassen und das Wort Konisation steht im Raum.

Der FA hat den Abstrich eingeschickt um genau rauszufinden was für ein Infekt ich hab. Und der Urin ist auch nicht gut, was genau will er mir aber nicht am Tel sagen. Daher muss ich jetzt morgen schonwieder hin, ätz!

Ich hoff nur, dass alles bald wieder gut ist. Wir freuen uns doch so auf Würmchen Nr. 2
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Supertütchen »

Guten Tag ihr Lieben,
ich schleiche mich mal rein und stelle mich vor... Ich bin schon 37, habe mit meinem Mann 42 einen Sohn 2 1/2 und wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen für Samuel.
Das erweist sich bei uns nicht ganz so einfach, weil ich PCO habe, aber dank Metformin scheint der ES doch zu kommen und dies ist mein erster NFP Zyklus... Die Kurve sah
bis jetzt ganz gut aus, aber mein Gefühl sagt mir, dass es das war und ich jetzt dann meine Tage bekommen werde. Hatte ganz schön große Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt,
wenn ich ehrlich bin... :( Naja wir werden sehen, habe dummerweise gestern tagsüber einen Test gemacht, der negativ war, meine Tempi sinkt ab und mein Unterleibsschmerz
ist bis in den Rücken gewandert, zudem habe ich starke Brustschmerzen seit ein paar Tagen nach ES und alles sieht nach PMS aus...
In einer Woche spätestens weiß ich mehr. Und entweder meine Mens setzt heute, oder morgen ein, oder ich werde am WE dann mal morgens einen Test machen.
Ich lese mich in den Tagen hier mal ein, um euch besser kennen zu lernen.
Ganz liebe Grüße von der wieder mal sehr müden Nadja und ihrem hellwachen Samuel, der seit 5 Uhr mit seinen Autos spielt. :crazy:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Chibi88
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 14:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chibi88 »

Hi Nadja

Willkommen hier. Schön reihst du dich bei uns ein.

Wie du bestimmt gesehen hast sind wir nicht sooo oft online, wir haben ja noch die Zwerge aber wem erzähl ich das :D
Lass dich davon aber nicht abbringen hier zu lesen und zu schreiben!

Kopf hoch sonst klappts im nächsten Zyklus bestimmt :flower: Lass hören, wenn du den Test am WE gemacht hast.

Herzliche Grüsse
Chibi
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Danke Ayla! :thumbup:

Ist es eigentlich normal, dass man sich vor der zweiten SS Sorgen macht, ob alles so gut geht, wie beim Ersten? :crazy: Hatte ich vor/bei meiner SS mit Amelie nicht. Angst vor einer erneuten Geburt hätte ich keine. :)

Ich wünsche euch ne gute Nacht! :flower:

Carmen
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Antworten