Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
sarita86

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Halona hat geschrieben: Sarita, gibt es eigentlich überhaupt eine optimale Einstellung bei Hashi, oder ändert sich die laufend? Weil mir kommt vor, ich muss ja laufend Thyroxin drauflegen...
Naja in der Akutphase verkleinert sich die SD ja ständig. Und natürlich hast du am Anfang eine Einstellungszeit, wo immer mal wieder hochgefahren werden muss.

susista, die Erhöhung war richtig und wichtig. Wie lange ist das jetzt her?

Zum Aufsättigen reichen 1000 i.E. am Tag nicht. Bei deinem Spiegel wären ca. 4.000 i.E. pro Tag empfehlenswert. Das nimmst du für 3 Monate, setzt eine Woche aus und lässt den Spiegel neu bestimmen.

Auch Gesunde können AK haben. Meine AK waren aber meistens wirklich bei 0. Das heißt also erst mal gar nix. Dass eine UF kein Hashi ist, ist sehr unwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit maximal 10%).

Wegen Arzt schreib ich dir ne PN.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Das war erst vor zwei Wochen. Frühestens nach 6 Wo wieder SD Werte wieder kontrollieren lassen?

Ich möchte garnicht wissen wieviele Frauen keine Ahnung haben und nicht ss werden!

Vielen Dank Sarita!

Tiger Ente das klingt ja schon mal gut :thumbup:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ja genau, nach 6 Wochen, und Tablette vorher nicht nehmen. Gilt allerdings nur, solange du nicht schwanger bist, dann gelten andere Regeln.
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Halona hat geschrieben:Jenny, es klappt bestimmt. Wir müssen nur geduldig bleiben. Sag mal vor deinem ersten Kind hattest du da noch nicht pcos?
Ich werde es auch gehabt haben. Ich habe damals am 30.6. die pille abgesetzt und sogar ne abbruchblutung gehabt (völlig unypisch für mich. Hatte ich sonst nie) und danach meine tage gar nicht bekommen. Nach 3,5 monaten hatte ich nen eisprung und wurde schwanger. Das war pures glück. Meine frauenärztin hat das damals gar nicht weiter untersucht. Ich denke, dass ich durch die jahre lange pillen einnahme "furchtbater" war. Ich denke, dass meine männlichen hormone durch die pillen einahme wirklich runter gegangen sind. Dies mal habe ich (auf anraten der fa) ca. 8 monate die pille genommen. Doof wie ich war. Passiert mir auch nicht nochmal.

@sd: Ich nehme auch l-thyroxin. Mein tsh lag aber bei 2,5! Nehme es "nur" um den tsh auf 1 zu bekomen. Wenn ich ss werde, soll ich das dann weiter nehmen oder eher nicht? Sagt mal. Eins finde ich echt seltsam. Am ende des tages merke ich oft, dass ich nicht mehr klar denken kann. Ist wie gelähmtes gehirn. Kann das vom l-thyroxin kommen?
Halona

Beitrag von Halona »

Jenny, ja Thyroxin muss man auch weiter nehmen wenn man schwanger wird, normalerweise dann sogar erhöhen. Ich habe keine Beschwerden vom Thyroxin.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Jenny2207 hat geschrieben:[
@sd: Ich nehme auch l-thyroxin. Mein tsh lag aber bei 2,5! Nehme es "nur" um den tsh auf 1 zu bekomen. Wenn ich ss werde, soll ich das dann weiter nehmen oder eher nicht? Sagt mal. Eins finde ich echt seltsam. Am ende des tages merke ich oft, dass ich nicht mehr klar denken kann. Ist wie gelähmtes gehirn. Kann das vom l-thyroxin kommen?
Wie Halona schon gesagt hat, auf jeden Fall weiternehmen. Die "Matschbirne" kann daher kommen, dass du zu wenig L-Thyroxin einnimmst. Wie viel nimmst du denn und wann wurde das letzte Mal kontrolliert?
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

ich soll sie gleich montag in der früh morgen anrufen, wenn die mens am wochenende gekommen ist und für zt 3, 4 oder spätestens 5 einen termin zu machen. also irgendwann zwischen montag und mittwoch...

sie wird mir dann das mit den puregon spritzen erklären nehm ich an :?: :) ich werde sie außerdem um etwas zum aufbau der gmsh fragen. ich habe auch ovaria comp globuli da - hab jetzt aber ein paar mal gelesen, das wäre bei pco nicht gut :eh: muss da morgen noch genauer nachlesen...

morgen bestell ich ein paar clearblue bei amazon für eine freundin und mich... die kosten in unsrer apotheke 20€ :wtf: online weniger als die hälfte! mit welchen testet ihr??
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

@sarita und halona: danke. 25. man, seitdem ich das nehme hab ich ne matschbirne. Ich nehme das erst seit dem 1.7.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Das kann die sogenannte Erstverschlimmerung sein, Jenny. Das ist eklig, aber geht vorbei. Jetzt kann man bei dir eh nich nichts testen. Wenn du die Dosis 6 Wochen genommen hast, lass die Werte kontrollieren. Am Tag der Blutabnahme keine Tablette nehmen. Und bitte darum, dass auch fT3 und fT4 getestet werden (freie Schilddrüsenhormone im Blut).
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Erstverschlimmerung? Oje! Danke sarita. Ich werde um die freien werte bitten.
Antworten