Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

JayDoe hat geschrieben:Na aber die 36,95 sind bei mir definitiv Hochlagenwerte :D
Libby meint die ehM mit 36,75 Grad. Diesen und ähnliche Werte hattest du schon öfter in der TL, aber auch schon als Anstieg.
Streng genommen muss die ehM auch noch nicht im HL-Bereich liegen, wichtig ist, dass die HL insgesamt plausibel erscheint und sich zum HL-Niveau entwickelt.

Persönlich hätte ich z.B. Zyklus 6 und 9 aber anders ausgewertet, auch wenn nach den Regeln korrekt ausgewertet wurde und der Schleim die Freigabe ja noch etwas verzögert hat. Ich habs gerne eindeutig, und so wäre es für mich nicht eindeutig genug, eben weil sich TL- und Anstiegswerte bei dir überlappen- wie Libby schon sagte.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hi Annie.
Stimmt da hast schon Recht was 6 und 9 angeht. Aber da ich wegen dem Schleim eh warten musste hab ich die ehm dringelassen und mit ner Hochlage von 12/13 Tagen hat sich das auch so als okay rausgestellt das das schon irgendwie passte.
Ich merke, dass immer wenn ich höhrere ehms habe (die auch zum SH passen) immer nur so zustandekommten, dass ich Ausreißer hab in der Teiflag.
Hab ich ausreißer nach oben kann man ja auch eigentlich sagen, klar wenn man sich nicht sicher ist mit den STF ist die ehm fraglicher und dementsprechend verzögert es sich oder sie muss höher liegen.
Hab ich keine Ausreißer komee ich offensichtlich auch mit den niedrigen und kanppen ehms klar.
Komisch irgendwie.
kein Zyklus ist wied der andere und dennoch meist zumindest schlüssig in sich.
Aber ich werd n bisschen mehr aufpassen was die niedrigen ehms angeht.
Ich will ja nicht irgendwann mal "Fall dumm glelaufen" sen :-)
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ja, manchmal macht die Tempi, was sie will ;)
Der ZS hat dir ja Sicherheitstage verschafft und das ist die Hauptsache.

Meine Tempi will mich diesen Zyklus auch ärgern, glaube ich. Montag oder wars Dienstag?- Da hatte ich fiesesten MS, kenn ich fast gar nicht von mir. War mir sooooo sicher, dass der ES kommt. Aber so richtig will die Tempi nicht steigen. Jetzt kann ich mich selbst schelten: MS ist kein eindeutiges Zeichen für einen ES!!! :D

In der 5-Uhr-Kurve kann heute evt. eine ehM entstehen, je nachdem wie sich meine Tempi entwickelt. In der Basalkurve klettert die Tempi stetig, ist aber eigentlich noch TL. Ärgerlich! Hatte gehofft, ich kann am WE freigeben.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Das mit dem MS und der ehM, die dann doch erst viel später kommt, kenne ich auch nur zu gut... :roll:
Mittlerweile geb ich auf MS schon fast nichts mehr. :mrgreen: ;)
Nulpechopf

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nulpechopf »

Ich hatte letzten Monat einen Unfall.. Meine Tempi hat in diesem Zyklus gemacht was sie wollte.. Mal hoch mal tief, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es war erst mein 3. Zyklus mit MyNFP... Kommt diese Temperaturschwankung von dem Unfall oder kann es auch noch andere Ursachen haben. Ich benutze MyNFP ausschliesslich zur Verhütung und bin noch nicht bereit für Kinder.. Und auch ich beginne zu hibbeln, wenn ich die erste ehM nicht auswerten kann... Vorallem getrau ich mich jetzt nicht mal mehr mit Kondom richtig.. Hab richtig Angst, etwas geht schief.. :oops: :shamebag:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Um dein Problem beurteilen zu können, müsste man mal deine Kurve sehen.

Was war das für ein Unfall, hast du Medikamente genommen? Es ist schon möglich, dass Krankheit etc. Einfluss auf den Zyklus haben.

Bist du postpill?
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Oh Annie... Ja ist immer MIst wenn man aufs Wochenende hofft und dann enttäuscht wird.
Ich drück dir die Daumen! :flower:
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Was ist nur mit meiner Tempi los?? Postpill und Stress hin oder her, langsam nervts! :|

Jetzt dachte ich WIRKLICH, dass mal ein Eisprung in Sicht ist... Der eine deutlich höhere Wert vorgestern an ZT 65 (gab zwar Störfaktoren, die haben aber früher noch nicht wirklich gestört,denk ich...?) und dann noch passend ne mini minikleine "Blutung", die eine Ovulationsblutung hätte sein können...

Blick nicht mehr durch. :crazy:

Aber wo wir schon dabei sind: Würdet ihr den Wert, den ich aufgrund von nächtlichem Schwitzen (>Wärmflasche) am ZT 63 hatte klammern oder eher nicht im ersten Zyklus. Für mich wärs ja grundsätzlich schon plausibel gewesen, aber ich hol mir gern Eure Meinungen ein. ;) :wave:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

@RainSong: ich würde den nicht klammern. Zwei Tage später hast du ja einen Wert in ähnlicher Höhe, den du auch nicht geklammert hast. Der scheint ja leider nicht mit einer ehM in Verbindung zu stehen. Generell gibst du extrem viele Störfaktoren an, ohne zu klammern - verlierst du da nicht die Übersicht? Ich denke, es genügt, STF anzugeben, wenn ein Wert auch deutlich raussticht. Aber im Endeffekt kannst du das Handhaben, wie du möchtest.
Ich glaube nicht, dass Klammern jetzt schon so viel bringt bei dir (außer vielleicht bei super offensichtlich erhöhten Werten), da deine derzeitigen Tempischwankungen ja nicht unbedingt deiner zukünftigen TL-Schwankungsbreite entsprechen müssen. Ich würde erstmal die erste Hochlage abwarten (wünsche dir da weiterhin viel Geduld :flower:). Erst dann kannst du deine Temperaturniveaus anfangen einzuschätzen und einzugrenzen und somit auch abwägen, ab wann ein Wert so erhöht ist, dass er einem Hochlagenwert entsprechen würde und somit, falls es STF gibt, klammerungswürdig wird.

Ich darf mich auch endlich mal wieder nach unten setzen.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Danke dir Sya, dann lass ich ihn ungeklammert. :flower: Hät ich wahrscheinlich eh gemacht, wollte mich da nur absichern.

Stimmt ich gebe schon viele Störfaktoren an (aber "Schönklammern" ist ja wenig sinnvoll, deshalb halt ich mich mit Klammern grundsätzlich eher zurück bzw frage erst nach). Wollte einfach im ersten Zyklus wirklich ALLES festhalten, um eventuelle Muster erkennen zu können. Das werd ich im nächsten Zyklus wahrscheinlich auch nicht mehr so handhaben, oder ggf. dann eher nur als Notiz festhalten. Bin ja noch in der Lernphase. ;)

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend! :thumbup:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Antworten