Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Guten Morgen. Darf man ACC einfach so nehmen? Das war ja glaub auch wegen Blut? So langsam glaub ich echt, ss werden kann ich, aber es bleibt nicht. Was meine FA sagte.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :flower:
Ich könnte heulen, habe einen so langen Text geschrieben, war fast fertig und plötzlich geht das Schreibfenster grundlos weg :silent: Was soll das, Katastrophe..... :thumbdown: .... also nochmal, vielleicht etwas abgewürgter, weil mir gleich die Zeit fehlt mit sicherheitshalber copy/paste zwischen durch :?

Civica das sind ja großartige News bei dir- herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:

Maus ich drücke von Herzen beide Daumen für dich, dass es sich gerade ein Krümelchen richtig schön gemütlich macht und du morgen spätestens 2 ganz deutliche Linien zu sehen bekommst :flower:
ASS (Aspirin) ist blutverdünnend, ACC verflüssigt Schleim- lt. Embrytox kann ACC in der Schwangerschaft verwendet werden.

Kathi & TB04 danke fürs Freischalten der damaligen Schwangerschaftskurven, ich finde das immer so spannend sich diese Kurven anzuschauen :flower: Dass ihr die Schmerzen damals auch hattet, macht ein bisschen Hoffnung :love:

dem Umfeld vom Kiwu erzählen Nini und TB04 ihr habt wirklich recht, es ist erschreckend, dass sich "Ein Schuss ein Treffer" und "Kiwu Klinik ist nur, weil man keine Geduld hat und sich einfach mal eben künstlich befruchten lässt" so aufrecht erhält und noch mehr, welcher Druck einfach auf Frauen ausgeübt wird, nur weil es die biologische Uhr gibt und bei Männern gibt es sie ja nicht, also ist alles ok und braucht man nicht nerven... Und sicherlich wäre es eine gute und vorallem befreiende Idee, dem Umfeld vom vergeblichen Üben zu erzählen. Wobei der eine oder andere bestimmt dann andere unangebrachte Fragen oder nenntgemeinte Ratschläge hätte. Ich überlege auch immer mal wieder es einfach zu sagen, aber irgendwie habe ich da noch eine Hemmschwelle (nicht mal meine Mama weiß von unserer Situation). Ich glaube es nicht zu erzählen ist irgendwie auch ein bisschen Selbstschutz, wenn man es erstmal ausgesprochen hat, ist es noch realer (ich weiß es klingt bescheuert), als wenn alle denken es wäre alles ok und man lässt sich einfach tatsächlich noch etwas mehr Zeit mit dem Kiwu. Heikles Thema. Aber es wird immer dumme Fragen geben. Die die jetzt nie fragen, werden bestimmt die sein, die da empathischer reagieren und die die jetzt viel und unverschämt fragen, werden dann andere Fragen finden oder einfach nur peinlich berührt sein. Wenn man einen Partner lange hat fragen alle "wollt ihr nicht mal langsam heiraten", wenn man verheiratet ist oder sich verlobt rechnen alle mit einem Kind und sowie Kind 1 da ist, wird auch schon gefragt wann Kind 2 kommt... Die Menschen sind einfach neugierige Lebewesen....

TB04 deine Kurve sieht vielversprechend aus, wie fühlst du dich?


Nini und hat dein Mann beim Uro angerufen? Bin wirklich gespannt, was du berichtest zum OPC // aber natürlich wünsche ich dir, nichts dazu berichten zu können, sondern dass du davon kugeln darfst.

MelS zum Hormonstatus kann ich dir nur sagen, meine FÄ hat es bei mir im November gemacht, da meine HL gerne 1-2 Tage länger sein kann. Parallel dazu sollte mein Mann ein SG machen. Im Gespräch dazu sagte sie, dass bei mir alles prima ist, bei meinem Mann ist das SG ja ziemlich schlecht gewesen. Wäre da alles ok gewesen wäre der nächste Schritt gewesen, dass man schaut, wieso sich dennoch keine Schwangeschaft einestellt (Bauchspiegelung) usw. Allerdings über die Kiwu-Klinik dann. Jetzt dürfen wir uns auch jederzeit die Überweisung bei ihr rausholen, wenn wir bereit dazu sind. Ich denke auch, dass ein Hormonstatus durchaus sinnig sein kann, vielleicht ist ja die Kurve einwandfrei, aber dennoch 1 Wert nicht ganz optimal. Man kann ja nichts verlieren durch die 3 Mal Blut abnehmen :)
Fühl dich mal lieb umarmt, ich weiß genau wie du dich fühlst mit deiner Freundin (meine kam ja auch genau an ZT 2 bei mir an mit dem positiven Test und wir hatten NMT am gleichen Tag), so sehr man sich auch freut fühlt sich die Welt maximal ungerecht an und man ist einfach erstmal wie in Trance. Darf ich fragen, wissen deine Freunde vom Kiwu? Ich hoffe, dir gehts heute schon ein kleines Stückchen besser und du kannst ganz bald wieder nach vorne schauen :flower:

Me ich brauche mal euer Schwarmwissen zu meinem merkwürdigen Zyklus..... Ich bin nicht sicher, wie ich richtige auswerte: ZT 8 habe ich geklammert, da ich 45min später gemessen habe als das Maximum von der gewöhnlichen Zeit und bei mir die Uhrzeit wirklich ein essentieller Faktor ist. Heute ist zum ersten Mal die Tempi so, wie ich einen gewöhnlichen Start in die HL von mir kenne / und ich habe die ehm tatsächlich fast immer an ZT 16 (was heute wäre), wenn ich ZT 8 klammere, wäre heute HL 4, wenn ich ZT 8 nicht klammere und die Tempi so bleibt wie heute, wäre heute die ehm.... Ich habe keinen wirklichen Vergleich zu 7:15Uhr / 7:30Uhr - Werte, ich weiß nur, dass ich ab 8:00Uhr wirklich nicht mehr messen brauche, da diese Werte immer viel zu hoch sind und dann nur Verwirrungen machen. UND ich habe in gefühlt jedem 2ten Zyklus am ZT 8 einen Ausreißer nach oben (manchmal schon am ZT 7, selten gar keinen Ausreißer nach oben)....
Ja, ich weiß auch, dass es dem Körper völlig wurscht ist, dass meine Kurve auswertet, der Körper macht sein eigenes Ding- ist ja auch völlig egal... Da es aber um 4 Tage in der Auswertung geht, würde ich es gerne richtig machen um nicht zu denken der NMT wäre schon, dabei ist er vielleicht erst 4 Tage später oder andersherum.... Ihr wisst schon was ich meine.... Was würdet ihr machen (außer abwarten und heute noch ein Herzchen für die Sicherheit setzen)? :love:

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin hier, mein Mann kommt gleich wieder nach Hause und ich will kein Gemecker, weil ich in seinem Unterwegssein nur den Laptop geschafft habe und dafür nichts im Haushalt :lol:

Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag an alle :flower:
Habt's fein :flower:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@hase mit dem klammern steig ich leider so far nicht durch. Bei manchen macht das mit der tempi nichts, bei andern schon. Ich hab mir z. B. Noch nicht razsgefunden ob es was macht. Mal gab ich um 7uhr die gleiche tempi wie um 4uhr und manchmal hüpft die tempi auf und ab.

vielen Dank. Aber ich glaube, das sich was eingenistet hatte, am zt 1 hatte ich ein starkes stechen rechts, aber da kam ja dann auch schon die mens :( .

Nervig ist ja das sich was einnisten und prompt kommt die Blutung und das schon an zt 21, meine Zyklen sind nicht die längsten, aber das? Normal teste ich ja nicht nach der men's, wozu auch. Aber irgendwie muss ich ja doch was gemerkt haben?? Nicht nur tempi. Aber die ist ja heute gut runter gegangen.

Jetzt kapier ich langsam. Wusste nicht das ass Aspirin ist. Wie komm ich immer auf acc????
Meine FA meinte das einige das vorsorglich nehmen. Von meinem Freund die Schwester musste Aspirin 100 jeden Tag nehmen. Jetzt leuchtet es mir auf.
Darf man das einfach so nehmen?
Zuletzt geändert von maus29 am Samstag 8. Februar 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Maus ich erlebe es in meinem Beruf nahezu täglich, dass die beiden Wirkstoffe verwechselt werden, daher habe ich es auch vorhin direkt ausführlicher geschrieben.
ASS (Acetylsalicylsäure) wird in 500mg gegen Schmerzen eingesetzt und in 100mg zur Trombozytenaggregationshemmer (Blutverdünnung). Einfach so würde ich es nicht einnehmen, wenn es dafür keine Indikation gibt. Es ist ja auch immerhin ein Arzneimittel 😉

21 Tage ist wirklich nicht sehr lang, hast du schon recht. Vielleicht versuchst du sonst mal Ovaria comp für die Eizellreifung und Bryophyllum um die HL etwas zu verlängern oder Agnus Castus zur Regulierung // weiß jetzt nicht genau: wurde bei dir schon mal ein Hormonstatus gemacht?
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Ihr Lieben... nur kurz vom Handy von unterwegs 😅

Maus ja wäre ASS 100 ab Hochlage.
ASS / Aspirin = Acetylsalicylsäure - Schmerzmittel und Blutverdünner
ACC = Acetylcystein - Husten/Schleimlöser (wird wohl zur Verbesserung der ZS Quali genommen)

Ich würde es aber jetzt an deiner Stelle nicht nehmen, da bei dir ja der Bluttest bevorsteht und ja genau darauf getestet werden soll und das würde das Ergebnis ja verfälschen und dann würde ja eventuell nichts unternommen werden... Und soweit ich weiß muss man bei längerer Einnahme sowieso aufpassen, da es die Magenschleimhaut ziemlich angreift und man wegen Blutungen aufpassen muss. Also lieber nochmal mit dem Arzt sprechen bevor du was einnimmst... zumal es in der TL jetzt auch nicht genommen würde.

Hase so ein Mist 🤪 da widersprechen sich ja auch Ovus und der ZS... laut dem wäre der ES ja auch noch im Gange?! Ich würde sagen... Safety first —> Sexytime 💓💓🥳😅🤣
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@hase hihi ja gut das du das nochmal genau geschrieben hast mit ass. Ich lernen geduldig zu sein. Mitte Februar wird auf blutgerinnung (weiß den Fachbegriff nimmer) getestet. Ist ja nimmer lang.
Hormonststus wollte ich, aber meine FA sagte es macht kein Sinn, da ich ja ss werden kann nur hält es nicht und geht immer ab. Da will sie die Ursache nun razsfinden.

Gut bei wievueken Frauen passiert ein früher unentdeckter Abgang? Ich teste immer zu früh und bekomme alles mit. Ich kann es aber auch nicht lassen :shamebag: wie jetzt gestern. Hab aber eben nommal getestet, wäre ja schon gut wenn hcg runter geht das sich wieder ein ES fertig machen kann. Aber wurde der nun stärker? :wtf:

Bild
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@nini danke für. Ich hatte mich ja schon gewundert warum acc? Zum Glück erwähne ich das hier.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Oh Manno Maus 😣 jetzt sehe ich tatsächlich auch einen Strich!! Das wäre ja der Hammer! Sind die Tests zuverlässig? Wenn ja und Du fühlst, dass da noch was ist, würde ich glaub an deiner Stelle einfach mal ins KH und sagen, dass Du positiv getestet hast aber nun Blutungen hast?! Und wenn es einfach nur für Dich zur Beruhigung ist??! Drück Dich mal!
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@nini danke. Blutung ist vorbei. Ich denk ich warte bis Montag und wenn dann immer noch eine Linie da ist geh ich zu meiner FA. Wäre die Blutung nicht wie men's gewesen, hätte ich mich gefreut. Aber so, weiß ich nicht was ich denken soll.
Also ich hatte früher ktx7 die zeigten immer einen Schatten, den wo ich auf dem Bild habe, sieht genau gleich aus, heisst aber anders, bei dem hatte ich nie einen Schatten. Also denke das passt was er anzeigt.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

hase von den Ovus aus würde ich eher vermuten die ehm war schon und du bist HL4. Aber sicherheitshalber nochmal ein Herzchen setzen kann ja nicht schaden.
Ich würde wohl trotzdem geklammert lassen, lieber kommt die Mens früher als gedacht anstatt dass man sich Hoffnungen macht vor NMT.

maus Ach man, das wird ja wirklich nicht klarer bei dir. Ich sehe auch einen Strich aber ich glaube du machst es schon richtig nochmal abzuwarten. :flower:

me ich hatte heute morgen glasklaren, Faden ziehenden ZS. Ich finde das immer faszinieren, wie sich das verändert. Gestern noch klumpig und cremig und heute morgen hätte ich ein Beispielbild für die NFP Seite machen können. Hat uns direkt zu einem Herzchen motiviert :D
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Antworten