Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
Hey ihr Lieben,
Ich melde mich kurz aus dem KH. Meine BS war heute morgen in der Früh. Für mich war das nicht so ein Spaziergang, wie von vielen beschrieben. Habe es vom Kreislauf her auch noch nicht alleine zum Klo geschafft. Habe auch tüchtige Schmerzen, wenn die Schmerzmittel nachlassen.
Das wichtigste habe ich eben erst erfahren, weil der Doc jetzt reinkam: OP ist gut verlaufen. Linker EL war direkt durchgängig, der rechte nicht. Den haben sie jedoch durch Massieren durchgängig bekommen. GM schaut auch sehr gut aus. Also, ist organisch wieder alles okay bei mir! Für KiWu Behandlung heißt das, dass wir wohl mit IUI weitermachen! Ich bin zml erleichtert.
Ich melde mich kurz aus dem KH. Meine BS war heute morgen in der Früh. Für mich war das nicht so ein Spaziergang, wie von vielen beschrieben. Habe es vom Kreislauf her auch noch nicht alleine zum Klo geschafft. Habe auch tüchtige Schmerzen, wenn die Schmerzmittel nachlassen.
Das wichtigste habe ich eben erst erfahren, weil der Doc jetzt reinkam: OP ist gut verlaufen. Linker EL war direkt durchgängig, der rechte nicht. Den haben sie jedoch durch Massieren durchgängig bekommen. GM schaut auch sehr gut aus. Also, ist organisch wieder alles okay bei mir! Für KiWu Behandlung heißt das, dass wir wohl mit IUI weitermachen! Ich bin zml erleichtert.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Zyklus
Cornella: ich drücke dir ganz doll die Daumen!

ich Jg.'79 & er Jg.'80
Zyklus
Zyklus
simo, genieß den Urlaub. Südtirol ist soooo schön
Wo seid ihr denn genau?
Lilly, wie geht's dir heute? Gut, dass die OP gut verlaufen ist und ihr nun wisst, wie ihr weiter macht
Das mit dem Kreislauf ist echt blöd
Das hatte ich auch lange - bei der BS war es das erste Mal, dass es mir nach der OP gut ging mit dem Kreislauf. Das hängt irgendwie vom Produkt und der Dosierung ab, hat der Anästesist damals zu mir gesagt.
Ich hatte damals eigentlich nur Schmerzen in der Schulter vom Gas. Merkst du davon schon was?
Ich hab gestern negativ getestet. Naja, jetzt warten auf die Mens und dann wieder alles von vorne.

Wo seid ihr denn genau?
Lilly, wie geht's dir heute? Gut, dass die OP gut verlaufen ist und ihr nun wisst, wie ihr weiter macht

Das mit dem Kreislauf ist echt blöd

Ich hatte damals eigentlich nur Schmerzen in der Schulter vom Gas. Merkst du davon schon was?
Ich hab gestern negativ getestet. Naja, jetzt warten auf die Mens und dann wieder alles von vorne.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Ach Mensch, Cornella, das ist ja blöd...Ja, auf ein Neues. Sag mal, ich hab das grad nicht auf dem Schirm: bei Deinem Mann ist alles gut, ja? An ihm kann's nicht liegen? Und ich lese in Deinen Notizen was von KiWu-Coaching. Das klingt ja spannend! Was genau ist das?
@ Simo Vielen Dank für's herzliche willkommen heißen
Ja, ich freu mich auch sehr, wieder hier zu sein, auch wenn ich die Auszeit einfach gebraucht habe. Womit genau startet Ihr denn im nächsten Zyklus genau? IVF oder ICSI? Und was nimmst Du dann jetzt schon für Tabletten? Ich hab in diesen Dingen ja so gar keine Ahnung...
Ach, und Urlaub in Südtirol klingt echt sehr entspannend
@Lilly: Ich hoffe auch, es geht Dir schon besser. Und das Ergebnis der Bauchspiegelung ist ja offenbar wirklich gut, zumal sie offenbar gleich was verbessern konnten! Weißt Du denn schon, wann Ihr die IUI machen könnt? Ich nehm an, man muss da erstmal pausieren, damit sich nach der OP alles wieder erholt, oder? Und hey, vielleicht klappt es ja auch jetzt von allein?
@Zara: Das heißt, es wird also nicht ab Mai verhütet, sondern ihr lasst es noch eine Zeit lang "drauf ankommen"?
@me: Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Psychotherapeutin und hab ihr gesagt, dass ich grad irgendwie wieder hoffe, was den KiWu betrifft, auch wenn das wahrscheinlich totaler Quatsch ist. Aber mit der Hoffnung geht es mir grad gut, also warum soll ich es dann nicht tun? Wenn ich mich jetzt traurig vergrabe, ändert das ja auch nichts. Und auch wenn die Hoffnung vielleicht vergeblich ist, macht sie mich grad froh, was ist also verkehrt daran? Sie hat mir zugestimmt. Insofern kann ich auf der nächsten Liste gern wieder zu den aktiven Hibblerinnen, auch wenn wir grad nicht "üben", also die Sache mit den Übungszyklen entfällt und wir auch grad keine Maßnahmen verfolgen. Beim Status kann da also dann sowas stehen wie "hoffen entspannt auf ein Wunder"
@ Simo Vielen Dank für's herzliche willkommen heißen

@Lilly: Ich hoffe auch, es geht Dir schon besser. Und das Ergebnis der Bauchspiegelung ist ja offenbar wirklich gut, zumal sie offenbar gleich was verbessern konnten! Weißt Du denn schon, wann Ihr die IUI machen könnt? Ich nehm an, man muss da erstmal pausieren, damit sich nach der OP alles wieder erholt, oder? Und hey, vielleicht klappt es ja auch jetzt von allein?

@Zara: Das heißt, es wird also nicht ab Mai verhütet, sondern ihr lasst es noch eine Zeit lang "drauf ankommen"?
@me: Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Psychotherapeutin und hab ihr gesagt, dass ich grad irgendwie wieder hoffe, was den KiWu betrifft, auch wenn das wahrscheinlich totaler Quatsch ist. Aber mit der Hoffnung geht es mir grad gut, also warum soll ich es dann nicht tun? Wenn ich mich jetzt traurig vergrabe, ändert das ja auch nichts. Und auch wenn die Hoffnung vielleicht vergeblich ist, macht sie mich grad froh, was ist also verkehrt daran? Sie hat mir zugestimmt. Insofern kann ich auf der nächsten Liste gern wieder zu den aktiven Hibblerinnen, auch wenn wir grad nicht "üben", also die Sache mit den Übungszyklen entfällt und wir auch grad keine Maßnahmen verfolgen. Beim Status kann da also dann sowas stehen wie "hoffen entspannt auf ein Wunder"

Cyanistes, beim Coaching arbeiten wir an der inneren Einstellung, am Umgang mit dem Umfeld, mit Ärzten, Freunden, Kollegen und Enttäuschungen. Je nachdem, was du dir zum Ziel gesetzt hast, wird darauf hingearbeitet. Über mein ersten Coaching hab ich damals hier eh einen Bericht geschrieben. Ich will ihn nicht nochmal hier rein kopieren, aber er befindet sich auf Seite 25 und ist vom 21.03.
Ja, bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Und ich muss gestehen, gestern war ich deswegen richtig sauer auf ihn
Ich hab ihn gestern angesehen und mich gefragt, wieso nicht er das Problem sein kann
Wieso muss er nicht irgendwelche Mittelchen einschmeißen und sich über alles Gedanken machen? Ich war richtig sauer auf IHN weil ICH das Problem bin
So dämlich…
Ich hab deine Änderungswünsche auf meine Liste gesetzt. Wenn ich sie das nächste mal mache, setzte ich dich wieder rauf
Und deine Therapeutin hat recht. Lass dich nicht unterkriegen. Die Hoffnung stirbt immerhin zuletzt
Danke Madamme fürs mitfiebern. Irgendwie hab ich sowas aber schon geahnt. Wieso sollte es denn jetzt plötzlich auf einmal hinhauen?!

Ja, bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Und ich muss gestehen, gestern war ich deswegen richtig sauer auf ihn

Ich hab deine Änderungswünsche auf meine Liste gesetzt. Wenn ich sie das nächste mal mache, setzte ich dich wieder rauf

Und deine Therapeutin hat recht. Lass dich nicht unterkriegen. Die Hoffnung stirbt immerhin zuletzt

Danke Madamme fürs mitfiebern. Irgendwie hab ich sowas aber schon geahnt. Wieso sollte es denn jetzt plötzlich auf einmal hinhauen?!

Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Hey ihr Lieben,
@Cornella: ich kann deinen Frust auf deinen Mann verstehen. Er will schließlich auch das Kind, aber bei ihm reicht ein SG um zu zeigen, da ist kein Problem und du musst dich rund um die Uhr mit dem Thema rumschlagen. Das ist auch einfach unfair! Auch wenn er nichts dafür kann. Es hat die Natur so eingerichtet, dass das bei uns Frauen einfach ein so filigranes, komplexes System ist und an so vielen Ecken und Enden, was schief gehen kann... Aber fair ist das nicht!
Fühl dich mal lieb gedrückt wegen negativen
@ Madame: an mir ist die OP tatsächlich nicht so gut vorüber gegangen. Denke es liegt, wie Cornella schon schrieb, sehr von der verwendeten Medikation ab. Bei meiner AS hatte ich auch eine Narkose und bin damit gut ein paar Stunden später nach Hause gekommen. Es muss bei dir also nicht so laufen, wie bei mir jetzt.
Ich drücke dir die Daumen dass die Strategie Progesteron + Auslösen bei dir zur SS führt. (Hat bei mir ja nicht geklappt).
@Cyanistes: ich denke auch, das wichtigste ist, dass die emotionale Befindlichkeit okay ist und es besteht doch noch Hoffnung, dass sich bei deinem Partner die Spermien wieder erholen. Warum sich im Moment durchs worst Case Szenario verrückt machen (sagt die Richtige). Auf jeden Fall ist es gesünder zu Hoffen!
@me: ich habe noch zml Schmerzen und auch leichtes Fieber bekommen. Aber dem Kreislauf geht's heute besser. Ich weiß auch nicht ob ich heute entlassen werde.
Wann die IUI genau ist, das haben wir noch nicht ausgemacht. Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim KiWu Doc.
Jetzt erst mal wieder auf die Beine kommen....
@Cornella: ich kann deinen Frust auf deinen Mann verstehen. Er will schließlich auch das Kind, aber bei ihm reicht ein SG um zu zeigen, da ist kein Problem und du musst dich rund um die Uhr mit dem Thema rumschlagen. Das ist auch einfach unfair! Auch wenn er nichts dafür kann. Es hat die Natur so eingerichtet, dass das bei uns Frauen einfach ein so filigranes, komplexes System ist und an so vielen Ecken und Enden, was schief gehen kann... Aber fair ist das nicht!
Fühl dich mal lieb gedrückt wegen negativen
@ Madame: an mir ist die OP tatsächlich nicht so gut vorüber gegangen. Denke es liegt, wie Cornella schon schrieb, sehr von der verwendeten Medikation ab. Bei meiner AS hatte ich auch eine Narkose und bin damit gut ein paar Stunden später nach Hause gekommen. Es muss bei dir also nicht so laufen, wie bei mir jetzt.
Ich drücke dir die Daumen dass die Strategie Progesteron + Auslösen bei dir zur SS führt. (Hat bei mir ja nicht geklappt).
@Cyanistes: ich denke auch, das wichtigste ist, dass die emotionale Befindlichkeit okay ist und es besteht doch noch Hoffnung, dass sich bei deinem Partner die Spermien wieder erholen. Warum sich im Moment durchs worst Case Szenario verrückt machen (sagt die Richtige). Auf jeden Fall ist es gesünder zu Hoffen!
@me: ich habe noch zml Schmerzen und auch leichtes Fieber bekommen. Aber dem Kreislauf geht's heute besser. Ich weiß auch nicht ob ich heute entlassen werde.
Wann die IUI genau ist, das haben wir noch nicht ausgemacht. Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim KiWu Doc.
Jetzt erst mal wieder auf die Beine kommen....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
Zyklus
Zyklus
Weil Du ganz viel dafür getan hast und es eben irgendwann einfach klappt! Wie Lilly schon schreibt: das ist eine sehr komplexe Sache. Es wird ja auch nicht jede Frau, bei der keine Probleme in der Hinsicht bestehen, gleich immer im ersten Versuch schwanger. Aber irgendwann eben doch. Und ich habe hier schon einige Beispiele von Frauen gesehen, die nach sehr langer Zeit spontan schwanger geworden sind und sich das dann auch nicht erklären konnten

Und danke für's Mitmeißeln meiner Änderungswünsche für die Liste

Mh, als ich das gelesen hab, dachte ich irgendwie: ich würde grad gern tauschen. Wenn es an mir läge, könnte ich wenigstens was tun, so bin ich einfach machtlos...Aber es bringt ja auch nichts, da zu schauen, wer blöder dran ist. Was uns vereint ist, dass wir ein Kind wollen und es nicht so einfach klappt. Da ist es dann auch irgendwie Schnuppe, wo die Gründe liegen...Hauptsache, wir können uns hier gegenseitig Mut machenLillymiau hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. April 2018, 09:57 Er will schließlich auch das Kind, aber bei ihm reicht ein SG um zu zeigen, da ist kein Problem und du musst dich rund um die Uhr mit dem Thema rumschlagen. Das ist auch einfach unfair! Auch wenn er nichts dafür kann. Es hat die Natur so eingerichtet, dass das bei uns Frauen einfach ein so filigranes, komplexes System ist und an so vielen Ecken und Enden, was schief gehen kann... Aber fair ist das nicht!

@Lilly: Oha, auch noch Fieber! Ist ja echt krass! Ja, komm erstmal wieder auf die Beine! Alles Gute!

- Anngscheid
Sagt mal merken Hunde wenn bei Frau der es bevorsteht oder irgend was anders ist wie sonst? Hab Grad mich mit meiner Nachbarin unterhalten, die haben einen Hund... er ist wie immer um mich rum und wollte gestreichelt werden, heute war es total extrem weil er die ganze Zeit geschnuppert hat ohne Ende... Frauchen also Nachbarin meinte noch so... vielleicht riecht er ja was besonders....
hab ihr natürlich nicht gesagt was los ist oder warum ich so riechen könnte....
Versuche heute Abend auf euch einzugehen...
*kurz reinhüpf*Anngscheid hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. April 2018, 11:35 Sagt mal merken Hunde wenn bei Frau der es bevorsteht oder irgend was anders ist wie sonst? Hab Grad mich mit meiner Nachbarin unterhalten, die haben einen Hund... er ist wie immer um mich rum und wollte gestreichelt werden, heute war es total extrem weil er die ganze Zeit geschnuppert hat ohne Ende... Frauchen also Nachbarin meinte noch so... vielleicht riecht er ja was besonders....hab ihr natürlich nicht gesagt was los ist oder warum ich so riechen könnte....
Hunde können durchaus merken, wenn beim Menschen etwas "im Gange" ist. Es gibt ja auch Hunde, die z. B. bei Zuckerkranken einen Zuckerschock frühzeitig erkennen können. Oder die ein Erdbeben noch vor den Geräten bemerken und unruhig werden.
Also denk ich mal, dass es nicht auszuschließen ist, wenn Hunde Hormonumstellungen bemerken. Viele werden ja bei Schwangerschaft etc. anhänglicher.

*wieder raushüpf*
Als ich schwanger war, war unser Hund nicht auszuhalten! Die ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. War teilweise richtig anstrengend. Ich durfte nicht mal allein aufs Klo. Wenn wir auf der Couch gelegen haben hatte sie immer den Kopf auf meinem BauchAnngscheid hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. April 2018, 11:35 Sagt mal merken Hunde wenn bei Frau der es bevorsteht oder irgend was anders ist wie sonst? Hab Grad mich mit meiner Nachbarin unterhalten, die haben einen Hund... er ist wie immer um mich rum und wollte gestreichelt werden, heute war es total extrem weil er die ganze Zeit geschnuppert hat ohne Ende... Frauchen also Nachbarin meinte noch so... vielleicht riecht er ja was besonders....hab ihr natürlich nicht gesagt was los ist oder warum ich so riechen könnte....

Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019

mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019