Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

IK667 hat geschrieben:Moin :wave:

Heute wollte ich eigentlich IsaJosi bitten, mich in den MNT-Bereich aufzunehmen, damit little-smiley dort nicht so alleine ist.

Aber angeblich kann keine 1.hM gefunden werden. Aber ist die nicht am ZT 20 mit Ausnahmegel 1? Davor sind mehr als sechs Tage mit niedrigerer Temperatur, davon der höchste mit 36,6. ZT 20-23 = vier Tage wegen Ausnahmeregel 1 hatte ich 36,7, was ja logischerweise darüber liegt. Wegen PP brauch ich noch einen Wert, den ich heute mit 36,9 auch habe. Wo liegt mein Denkfehler? :eh:

vielen Dank schonmal!

LG
Hallo IK667,

dein Wert an ZT 18 ist exakt so hoch wie derjenige, den du als 1.hM an ZT 20 vermutest. Ich würde davon ausgehen, dass deine 1.hM erst heute ist, die Hilfslinie liegt damit bei 36.75°C. Vorher ist keine Auswertung möglich, du hast nämlich häufiger Ausreißer nach oben.
Warte einfach bis es eindeutig ist. Wenn deine Werte in der Hochlage bleiben, solltest du in 3 Tagen eine Auswertung angezeigt bekommen.

LG, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Oh ja, ich meinte mit meinem letzten Absatz auch IK667 und nicht Frepa, sorry!
Bild

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

:D dann muss ich mich wohl noch gedulden, danke für die Einschätzungen. Wehe morgen kommt wieder was niedriges bei raus.

Ich lass auch automatisch auswerten, bin noch zu unsicher. Zum Glück will ich nicht verhüten ;) Ich bin jetzt gerade auch nicht so wild darauf, schwanger zu sein, ich möchte nur eine "fertige" Kurve bekommen.

Bis später und noch frohes Schaffen (und gerne weitere Meinungen).

LG :flower:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

ik667
Denke auch das deine 1hM heute ist. Also müsste Du morgen sicher auch etwas höher messen. Ich drück dir Daumen :flower:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo :wave:
sind seit heute wieder vom Urlaub zurück! Es war super, aber trotzdem haben wir uns schon wieder auf Zuhause gefreut. ;)
Habe im Urlaub das messen weggelassen. ( Wollte mal abschalten, was mir jedoch nicht so ganz gelungen ist, da einige süße Kinder in unserem Hotel waren und wir uns öfters gefragt haben wie es wohl bei uns ablaufen würde, wenn jetzt schon ein Kleines mit wäre... :love:

@Martitia: Den Schleim, denn du beschrieben hast habe ich immer einen Tag vor meiner Regelblutung. Ist also auch bei mir normal. :flower:

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

IK667, wie schon geschrieben wird die ehm erst angezeigt, wenn die Auswertung vollständig ist, d.h. nach drei bzw. vier höheren Werten (bei Ausnahme Regel) die auf sechs niedrige Werte folgen. Für die Details kann ich dir den Wissensteil empfehlen, da ist das alles gut und verständlich erklärt. Auch wie das mit einem STF ist, wie man klammern muss. Wenn die Tempi nun noch höher steigt ist heute wohl die ehm. Deswegen kann man das erst im Nachhinein sagen.

Frepa, bei dir ist es dann genauso.

Sonnenblume, habt ihr euch gut erholt?

Hach ich freue mich aufs WE :) wir sind am überlegen, ob wir uns morgen mal ein größeres Auto (Minivan) anschauen sollen... Aber irgendwie denke ich “am End klappt es nicht, dann brauchen wir auch nicht so ein großes Auto...“ :roll: na bis nächstes Jahr Februar haben wir noch Zeit, dann muss er zum Tüv und könnte mir vorstellen, dass dann was gemacht werden muss. Und da ich leider ne ziemliche Delle rein gefahren habe ist es nicht mehr viel Wert...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

Wurzelmümpf, ja wir haben uns sehr entspannt! Das Meer war ein TRAUM!!! :love: Am Montag geht's wieder an die Arbeit. 2 Wochen Urlaub vergehen viel zu schnell... ;)

Das mit dem Auto kennen wir. Letztes Jahr ist das von meinem Mann kaputt geworden und wir haben uns überlegt ob wir uns einen Kombi zulegen wollen oder was kleineres. Schlussendlich ist es ein Skoda Octavia geworden, genau wegen dem Kinder Argument.
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Danke allen, ich sehe mal morgen weiter. Ich brauche ja noch ein paar Werte wegen PP :(

Sonnenblume, wo warst du denn im Urlaub? Und kannst du deine Urlaubserholung noch halten, oder musst du gleich wieder zur Arbeit? :-)

Wurzelmüpf, vielleicht findet ihr ja einen coolen VW-Bus o. ä. damit kann man entweder bis zu sechs Kinder transportieren, oder schön zu zweit in Urlaub fahren. Wenn man nicht ganz so groß ist, kann man darin auch mal ne Nacht schlafen :D Leider kosten die ja immer etwas mehr. Ich finde schade, dass viele "zweckmäßige" Mittelklasse-Autos so langweilig/beliebig sind.

Gute Nacht :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sonnenblume20 »

IK667: Wir waren eine Woche in Sardinien. Arbeiten muss ich ab Montag wieder, ein paar Tage länger zuhause würde mich nicht stören... :silent:
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

IK667, ganz z so viele Kinder wollten wir dann doch nicht :lol: und ich muss zugeben, dass ich nicht so der Camping-Fan bin... Kombi bis Mini van sollte reichen :angel:

Sonnenblume, wem geht das nicht so?? Dann lass dich am Montag mal nicht zu sehr stressen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten