schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hexe_clari
Ich glaube du hast mich aus der Liste geschmissen. 😂
Hatte es endlich mal geschafft mich auch drauf zu schreiben. Aber ist auch nicht so wichtig für mich. 😆
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Hexe_Clari »

:shock: Sorry Tiffy, ich hab ausversehen nicht die aktuellste genommen!

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 20. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | Nächster Schritt: TESE
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 22. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI 05.2020
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 | schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens 
Tiffy1983 I seit 04/2019 auf dem Weg zum Geschwisterchen I W37 M37 I 1. Kryoversuch 06/2020
hexe_clari | 4.ICSI | W29 M38 | Endometriose | operative Sterilisation | OAT | MA 7/17 |

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Nicht schlimm, fand´s irgendwie lustig. Da schaffe ich es seit Wochen mal und dann bin ich auch schon wieder raus. :lol:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Blumenkind, herzlichen Glückwunsch :flower: :love: Krass, so kurz vor knapp quasi... Irgendwie dachte ich dass die Down-Regulierung einer Schwangerschaft entgegensteht, wieder was gelernt. Bei mir war die allerdings auch immer mit Pille kombiniert, wahrscheinlich daher mein Gedanke.

Kiliki Krass deine Nebenwirkungen vom Nasenspray, ich hab das gar nicht gehabt. Zum Glück... Wie lange musst du es noch nehmen?
Ich kenn ICSI bisher nur als langes Protokoll, da ich aber letztes Mal vermehrt Probleme mit Migräne hatte, würde nächstes Mal aber ggf. das kurze gemacht werden. Pille ist ja nicht so gut bei Migräne.
Klapperstorch ich hoffe das klappt, dass dein Teamleiter eine andere Position für dich findet. Gerade wenn man mit seinem primären Wunsch nicht weiterkommt, steigt das Verlangen nach Veränderung in anderen Bereich. Was mich gleichzeitig ärgert, denn eigentlich ist alles gut so, wie es ist und ich möchte gar nichts verändern (kein neues Haus, neuer Job etc.) man möchte nur ein neues Familienmitglied. Und das würde alles verändern.
Es geht mir gar nicht um eine Veränderung an sich, mir wird das einfach alles zuviel. Die Verantwortung und Aufgaben die ich im Job habe stressen mich psychisch und ich merk auch einfach, dass ich dem nicht mehr richtig gerecht werde. Ich bin sehr oft demotiviert, und viele Dinge sind mir egal geworden. Dass ich hier einen so guten Job hab, nah an meiner Wohnung, wirklich viele Freiheiten mit Gleitzeit usw und gutes Gehalt hat für mich irgendwie keine Wert mehr. Man muss dazu sagen, dass das Projekt, wo ich grad mit drin bin, echt schleppend läuft und eigentlich fast nur noch vor die Wand fahren kann, das motiviert natürlich auch nicht wirklich. Und seit ich letzten September den frühen Abgang hatte, wünsche ich mir erst Recht ne Auszeit. Der Gedanke daran, während meiner 6-Tage-Schwangerschaft war schon toll.
Und ja, eigentlich will ich auch "nur" ein neues Familienmitglied, alles andere ist mir auch egal. Aktuell bauen wir ein Haus um, das würde ich sofort hergeben, wenn ich dafür ein Baby haben könnte. Eigentlich würde ich so ziemlich alles dafür hergeben.

Mein Zyklus dümpelt immer noch so vor sich hin. Hab in meiner Kiwu gefragt ob das von der ICSI im Vorzyklus kommen kann, die meinten dass sich dadurch ein Zyklus eigentlich nicht verlängert. Ich hab mir jetzt mal für Ende nächster Woche einen Termin bei meiner FÄ geholt, wenn bis dahin nix passiert ist, soll sie mal gucken ob alles ok ist.
Bisher hatte ich auch noch keinen ES, sind so anovulatorische Zyklen grundsätzlich länger oder "durcheinander"? Ich stell mir das irgendwie so vor dass der Körper immer wieder versucht das Ei zu reifen, aber es einfach nicht klappt, so ne Art Endlosschleife. Ich würde ehrlich gesagt den Zyklus ungern künstlich abbrechen, sind ja auch wieder nur Hormone die da zugeführt werden, und davon gibts ja so schon genug...

Ansonsten ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, hoffen wir dass ihr nicht lange bleiben müsst :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hexe_Clari, bei mir ist die gleichzeitige Reifung der Eizellen auch mit ein Grund für das lange Protokoll. Hat das bei dir gewirkt?

Klapperstorch, wie das mit anovulatorischen Zyklen ist, weiß ich leider nicht. Ich habe bei mir aber auch das Gefühl, dass die icsi sich sehr wohl auswirkt. Meine Blutung war zum Beispiel ja ganz komisch...
Du, deine Schilderung deiner Laune hört sich irgendwie schon ein wenig nach Depression an. Ich kann das natürlich total verstehen, mit geht's ja manchmal ähnlich... Hast du schon mal in die Richtung gedacht, dir dabei Hilfe zu holen? In Form von Therapie oder Beratung oder was auch immer? Oder machst du da vielleicht schon was? Ich meine nur, weil ich mal eine (im Nachhinein betrachtet) unbehandelte Depression hatte und das war sooo schrecklich. Deswegen kümmere ich mich jetzt schon so frühzeitig... Es ist einfach zu schade, keine Freude an der Arbeit/am Leben zu haben... Immer nur in die Zukunft zu schauen. Sein ganzes Leben auf etwas auszurichten, von dem man nie weiß, ob man es wirklich haben wird. Aber ich kann es ja auch nicht abstellen... Das kann einen nur verrückt machen! Wir sind alle sooo stark, dass wir das durchstehen!! Ich glaube, wir dürfen alle einmal kurz inne halten, durchatmen und uns auf die Schulter klopfen.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht ob das in Richtung Depression geht, aber ich bin der Ansicht dass es noch in einem akzeptablen Bereich liegt. Ich bin ja nicht permanent total schlecht drauf. Unterschwellig ist natürlich immer was da, aber natürlich freu ich mich z. b. auf unser Häuschen. Das war auch immer ein Traum und ich freu mich sehr wenn alles endlich fertig ist. Und die Arbeit hängt einfach auch viel mit dem zusammen was ich tue. Ich bin im Vertrieb und wir wollen ein neues Vertriebssystem einführen, das aber schon seit Jahren und es geht einfach null weiter. Grundsätzlich will ich auch arbeiten, aber mittlerweile etwas "leichteres". Ich muss mich um soviele Sachen kümmern und hab soviel im Kopf aufgrund der Kiwu-Geschichte, da ist nicht immer soviel Platz für Arbeit. Irgendwie find ichs auch fair dann zu sagen dass man es nicht mehr leisten kann, nur dass es eben auch nicht so leicht ist das alles umzuorganisieren.
Zurück zum Thema: Ich habe mich schon mehrfach mit psychologischer Hilfe auseinandergesetzt, und ich weiß dass ich einen Abschied vom Kinderwunsch nicht alleine bewältigen kann. Ich werde mir, wenn es sich konkret abzeichnet, Hilfe suchen. Ich habe zwischenzeitlich auch schon mehreres ausprobiert, leider war ich da nicht so erfolgreich. Ich habe mit Beratungsstellen gesprochen, und ich war bei einer Psychiaterin, an die mein Hausarzt mich überwiesen hat. Die war der übelste Griff ins Klo aller Zeiten. Ich denke es ist wichtig einen guten Therapeuten zu finden, und jetzt danach zu suchen ist mir zu anstrengend. Und ich fühle dass ich noch nicht bereit dafür bin, weil ich das irgendwie damit gleichsetze, den Kiwu zumindest ein Stück weit aufzugeben. Ich bin noch nicht bereit dafür mich ernsthaft und "laut" damit auseinanderzusetzen was ich mit meinem Leben dauerhaft anfange wenn ich keine Kinder bekomme. Noch hab ich die Hoffnung dass es nicht so sein wird und es noch klappen wird. Und solange werde ich eben irgendwie selber versuchen mit den Enttäuschungen und allem anderen klarzukommen. Ich hab eine liebe Freundin die mir da viel zur Seite steht und auf mich aufpasst (zufällig auch Psychologin, aber nicht im medizinischen oder therapeutischen Bereich), und natürlich meinen Mann, der aber als nicht-neutraler natürlich eine andere Sicht auf die Dinge hat als meine Freundin.
Kiliki hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 09:54 Wir sind alle sooo stark, dass wir das durchstehen!! Ich glaube, wir dürfen alle einmal kurz inne halten, durchatmen und uns auf die Schulter klopfen.
Das hast du sehr schön gesagt und das stimmt! Und ich bin ziemlich überzeugt dass wenn man eine solche Krise erlebt und vor allem überwindet, man deutlich gewappneter ist für das weitere Leben und was es vielleicht noch für einen Scheiß bereit hält für einen!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mel Ah ok cool. Die BahnBKK übernimmt ja noch 100% der Kosten, wenn beide dort sind gell? Ich hatte mir das auch überlegt, aber dann haben wir uns erstmal entschieden, dass ich bei der AOK bleibe und mein Mann dann evtl. nachkommt - somit gibt es dann immerhin 75% ;) Die Kündigung hat er schon eingereicht und sich bei der neuen KK angemeldet. Jetzt müssen wir nur noch die Kündigungsbestätigung von der alten KK an die neue KK schicken, dann ist der Wechsel zum 01.07. durch. Wir warten damit aber noch bis nach diesem Zyklus - wenn es klappt, wechseln wir nicht, weil die neue KK vom mtl. Beitrag her teurer ist. Das ist schon ein ganz schön nerviges Thema. Überhaupt finde ich es auch unmöglich, dass dein Mann bspw. nicht wechseln kann, weil er den Job gewechselt hat...äh sorry? Wo ist hier bitte die Logik? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun oder verpasse ich hier was? :crazy:
Weißt du denn wie die BahnBKK bei den Leistungen für die SS und danach so ist im Vergleich zur AOK?

Herzlich willkommen Hexe_Clari :flower: Schön, dich kennenzulernen. Mensch du hast aber leider auch schon eine lange Leidensgeschichte hinter dir. Wie schön, dass ihr ein Pflegekind aufnehmen konntet. Das ist sicherlich eine Bereicherung und auch wunderschön für den kleinen Mann, dass er nun so tolle Pflegeeltern hat. Ich drücke euch in jeden Fall ganz fest die Daumen für euren letzten Versuch - auf ein Happy end 💙

Kiliki Oje du Arme...das klingt blöd. Aber du weißt ja für was es gut ist und ich wünsche dir sehr, dass du für dein Ausharren belohnt wirst! Schade, dass der Beratungstermin doch nicht so gut war. Wer weiß.. vielleicht hilft die der Termin bei der Therapeutin - ein Versuch ist es wert und wenn du vorher merkst, dass das vllt. doch nur ein Schnellschuss war, sagst du den Termin halt ab ;)
Ich musste sehr schmunzeln bei deinem Text zum Thema auf die Schulter klopfen - Danke dafür :flower: Ich sehe das genauso und freue mich schon sehr auf den Moment, wenn ich und wir alle sagen können: "Wow..siehst du? Das ganze Auf und Ab, der emotionale Stress und dein Durchhalten haben sich absolut gelohnt. Jetzt hast du dein Wunder" :love:

Klapperstorch Ich hoffe, dass es mit der beruflichen Veränderung klappt. Gibt es evtl. eine/n Kollegen/in, der momentan nach mehr Aufgaben und Verantwortung strebt? Vielleicht könnt ihr dann in Rücksprache mit deinem Teamleiter die Aufgaben etwas anders verteilen und es wäre eine Win-Win-Situation für dich und den/die Kollegen/in? Nur so ein Gedanke..aber wahrscheinlich bist da auch selbst schon aktiv gewesen :think: Das mit dem Haus klingt toll - Ich möchte irgenwann auch mal ein eigenes Haus haben.
Kann mir gut vorstellen, wie demotivierend es ist, wenn Projekte und Entscheidungen dazu einfach immer aufgeschoben werden - das ist super ätzend ich kenne das auch. Ich vermute, dass das vor allem ein größeren UN leider gängige Praxis ist :roll: Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich da allgemein bald eine Lösung ergibt für dich!
Mit anovulatorischen Zyklen kenne ich mich "leider" nicht aus. Misst du denn noch Temperatur und checkst ZS an denen du sehen kannst, dass es Anläufe gegeben hat?
Vielleicht muss sich dein Zyklus doch wieder etwas einpendeln nach dem letzten Versuch. Unterstützt du mit Tee und/oder anderen Mitteln?

Tiffy Wie geht's dir denn? :flower:

Hier so Ich hatte heute US und es ist soweit alles in Ordnung. Da ich mit ZT 10 ja sehr früh dran war ist die Folligröße mit 11mm um SH bei 5mm absolut im Rahmen. Ich hatte nur Angst, dass es am Mo für den ersten US zu spät sein könnte, da die letzte PU an ZT14 war. So habe ich jetzt nochmal am Di einen US. Bisher geht die Ärztin von PU am Do oder Fr aus - es bleibt also spannend :) Habe vorhin mal meine US der letzten Zyklen verglichen und ich habe den Eindruck, dass die Follis rechts (wie diesen Zyklus) etwas langsamer reifen als links.
Ach ja: Die Ärztin sagte mir, das ich NICHT zum Bluttest gemusst hätte, wenn meine Mens eindeutig da ist. Das hat die Arzthelferin mir falsch gesagt :roll:

blumenkind und BB7 Viel Erfolg für eure Termine heute. Ich bin gespannt was ihr berichtet!

Habt einen schönen Tag :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Klapperstorch, du weißt am besten, ob es Zeit für Hilfe ist oder nicht! Aber eine Depression äußert sich nicht darin, dass man den ganzen Tag wie ein Häufchen elend vor sich hin heult oder schlecht drauf ist. Ich finde ja, wenn man es zu anstrengend findet, nach jemandem zu suchen, ist das schon ein typisches Symptom. (aber hier rede ich eigentlich nur von mir.)
Ich möchte mir auch auf jeden Fall für JETZT Hilfe holen, das mache ich nicht vom Abschluss des Kiwu abhängig. Einfach damit ich diese Zeit besser ertragen kann.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du bei der Arbeit schon mal bescheid gesagt hast! Hoffentlich kümmern die sich jetzt auch darum!
Schön, dass du von einer Freundin Unterstützung bekommst :)

Schneeflocke, also ich bin übrigens auch vor einem Jahr schon zur Bahn bkk gewechselt... Bin da sehr zufrieden. Die übernehmen wohl für Schwangerschaft und Geburt nicht gaaanz so viel, aber man kann ja auch noch Sachen selbst bezahlen. Wird auf jeden Fall billiger sein als eine icsi! Wenn es bei mir endlich soweit ist, kann ich glatt wieder woanders hin wechseln (sofern ich das dann möchte) ;)
Dann bleibt es also spannend bei dir, Schneeflocke, super :) hoffentlich klappt bei dem Versuch jetzt alles :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Melde mich kurz zurück aus der Klinik, also Fruchthöhle ist gewachsen könnte aber größer sein, man konnte aber Dottersack und Embryo sehen. Er ist 2.7mm groß.

Ich bin etwas beruhigt und Dienstag muss ich was hin in der Hoffnung das man dann einen Herzschlag sieht das wäre jetzt noch entscheidend.

Dann haben wir von den cyclogest Zäpfchen auf utrogest oral umgestellt, weil ich von den Zäpfchen diese leichten Blutungen habe.

Ich bin verhalten positiv, seit 2 Tagen habe ich auch Übelkeit das weiter für steigendes hcg spricht.

Mit der Ärztin habe ich heute auch über das letzte Telefonat gesprochen und gesagt das das mies war von ihr, sie hat sich aufrichtig entschuldigt und hat ihren Fehler eingesehen. Ganz versöhnt bin ich nicht aber hilft ja nichts. Jetzt heißt es warten und auf einen Herzschlag hoffen.

Ich versuche die Tage jetzt auf euch alle nochmal einzugehen im Moment ist alles ein großes Gefühls Chaos.

Ich drücke aufjedenfall allen die Daumen.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 11:32 Klapperstorch, du weißt am besten, ob es Zeit für Hilfe ist oder nicht! Aber eine Depression äußert sich nicht darin, dass man den ganzen Tag wie ein Häufchen elend vor sich hin heult oder schlecht drauf ist.
Ich habe eine hochfunktionale Depression. Da ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich war nicht einen Tag krank geschrieben, bekomme immer alles auf die Reihe und organisiere wie ein Weltmeister. Depression hat so viele Gesichter wie Menschen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten