Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hanni87

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Ibi Uff, da hast du ja echt starke Nerven gebraucht die letzten Wochen. Aber da ihr alles mitgenommen habt was geht MUSS es doch jetzt mal besser werden! Ich hoffe das schöne Wetter hilft dabei wieder positiv nach vorne zu schauen und nicht zu viel drüber nachzudenken was es alles zu tun gibt. Bei uns ist auch viel liegengeblieben zuletzt nach mehr als 3 Wochen Abwesenheit, dann war jetzt 6 Tage eine Freundin zu Besuch, heute fahren wir schon wieder weg übers WE… Das sind zwar schönere Gründe als Kranksein, nichts bis wenig zu erledigen, aber trotzdem ist es momentan etwas viel und ich merke dass ich zu wenig Zeit für mich habe.
Ich finde es jetzt auch noch nicht beunruhigend, an HL 18/19 noch in der TL zu sein, aber wenn deine Zyklen sonst kürzer waren verstehe ich dass du dir Gedanken machst. Hoffentlich kommt der ES bald! Bzw. nach dem ZS zu urteilen könnte er vielleicht schon durch sein?

Alila Echt schade dass dein Start in den Urlaub nicht so schön war. Aber es klingt nach einem guten Plan was du dir überlegt hast :) Wann würdest du dann noch stillen, nur abends? Hoffe dass die paar Stellschrauben dir eine längere Hochlage bescheren (am besten eine knapp 300 Tage lange 😁) und dass dein FA dich ernst nimmt und dir weiterhelfen kann.
Zyklustee werd ich mir auch besorgen für nächsten Zyklus, aktuell trinke ich Nestreinigungstee, weiß nicht ob der ähnlich wirkt. Von den Inhaltsstoffen ist er aber ähnlich wie Zyklustee 2.
Ja diese Woche fällt unsere Tagesmutter noch aus, morgen wird sich wohl entscheiden ob sie am Montag wieder anfängt. Ich hoffe es, sonst muss ich mir nächste Woche wohl nochmal 2 Tage frei nehmen 😔 Und aktuell ist echt viel zu tun in der Arbeit, das wäre jetzt nicht so toll.

Hier befindet sich die Tempi leider auch im Sinkflug. Bin natürlich enttäuscht nach der Tempi gestern, aber der MuMu war jetzt auch schon ein paarmal tiefer und leicht offen, da hab ich mir schon gedacht dass es wohl eher nicht geklappt hat. Wäre froh wenn die Mens zumindest heute noch nicht kommt, dann hätte ich schonmal einen Tag HL mehr als letzten Zyklus.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni da seid ihr aber momentan echt viel unterwegs :lol: wäre mir vom Lesen her glaube ich schon zu viel 🙈
Wir sind ja die Woche auf Malta und da wir ständig unterwegs sind und unser Floh dann im Kinderwagen oder Bus seinen Mittagsschlaf hält, bleibt da die Zeit für mich auch irgendwie auf der Strecke... bin dann abends immer voll ko 🙈
Ich würde dann nur noch abends stillen, hab das jetzt auch gleich schon mal angefangen und bisher (nach 2 Morgen) klappt es eigentlich recht gut 😊 vom abends stillen könnte ich mich, glaube ich, momentan nicht so schnell und einfach verabschieden,dass genieße ich auch noch zu sehr :love:
Ich muss gestehn, so bisschen Schiss habe ich schon vorm Anruf beim FA. Nicht weil die da unfreundlich oder so wären, aber irgendwie fällt es mir schwer, nem Arzt gegenüber meinen Willen durchzusetzen 🙈
Ich drück dir die Daumen, dass ihr morgen das Go für nächste Woche bekommt und dann wieder etwas Normalität und Ruhe in euren Alltag einkehrt 🍀
Bisher scheint die Mens ja noch nicht da zu sein, drück dir auf jeden Fall die Daumen für eine lange HL 😉
Und wünsche euch einen schönen Kurz-Urlaub! :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 ja genau, eine etwas längere TL ist grundsätzlich ja erst einmal nicht problematisch - aber mein Kopf macht da eben wilde Sachen :problem:
Das Thema Zeit für sich selbst oder eher für zu erledigende Sachen finde ich auch nochmal wild - es reißt irgendwie nie ab - ich kann mich zumindest nicht wirklich an ein alles erledigt erinnern, außer vielleicht mal für einzelne Tage.
Heute ist deine Tempi ja durch die Decke geschossen - wohooo - so ein auf und ab, du machst es spannend auf jeden Fall.

Alila wo stehst du jetzt gerade beim stillen, nur noch abends, hab ich das richtig mitgeschnitten?
Wie geht es dir und euch im Urlaub?
Und das schaffst du mit dem Anruf, einfach mal ganz unverblümt fragen - das wird! Berichte gerne mal wenn du magst was das ergeben hat, vielleicht reagiert sie ja ganz freundlich und verständnisvoll - wer weiß...

Hier scheint der ES tatsächlich durch zu sein, wie du auch schon vermutet hattest Hanni87. Mal sehen was die Tempi morgen macht.
Stilltechnisch sind wir nach der Krankheit wieder voll im Game und das Kind möchte unbedingt zum einschlafen gestillt werden und fängt an zu argumentieren und mir ein ausnahmsweise vorzuschlagen - was wirklich herzzerreißend ist und gleichzeitig super süß ist. Ich versuche es Tag für Tag so umzusetzen wie es passt um einen guten Übergang zu finden :)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi genau, stille momentan nur noch abends und finde das gerade sehr angenehm :love: unser Floh scheint damit auch echt gut klar zu kommen, denke abends vom Stillen weg zu kommen wird schwieriger 🙈
Urlaub ist schön 🥰 Auch wenn es zeitweise für mich und unsren Floh echt anstrengend ist, man merkt, die fehlende Routine mit Mittagsschlaf zu Hause 🙈 heute hatten wir dann auch einen schönen Trotzanfall im Bus 😅 Aber alles in allem genießen wir die Zeit 🥰
Ja, das wird schon 😉 bin mir nur noch nicht sicher, ob ich erstmal nur nen Termin zum Gespräch mache oder gleich nach nem Termin in der zweiten Zyklushälfte frage, damit dann auch die Blutwerte gleich bestimmt werden können (Variante 2 fände ich momentan sinnvoller) 🤔
Ich hoffe, dass uns die nächste Zeit keine Krankheit dazwischen kommt, die das Stillen wieder durcheinander wirbelt, vor allem da wir in ca 2 Wochen Geburtstag feiern 🥰
Die Zeit, um mal ordentlich alles zu erledigen, fehlt mir auch 😅 ist eher so heute mal das, morgen mal dies und das jetzt schnell zwischendurch 🙈 mir hat es sehr geholfen mit meinem Mann eine Liste zu erstellen wo alle Aufgaben drauf sind und die dann auf uns beide zu verteilen, so bin ich nicht mehr für alles zuständig und kann mich besser auf meinen Teil konzentrieren ☺️

Hanni du machst es ja spannend :clap: Hast du vor zu Testen, falls die Tempi oben bleibt? Drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

Me ich bin schon wieder dabei im Kalender nach zu sehen, wann mein möglicher ES sein kann und wie wir dann Herzen setzten sollten 🙈😅 Tee ist auch schon bestellt und wartet zuhause auf mich 😊
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Sorry Mädels dass ich grade nicht weiter auf euch eingehe. Melde mich die Tage, sind bei meiner Schwägerin und eigentlich müsste ich grade arbeiten, hab heut schon zu viel Zeit vertrödelt 🙈

Was sagt ihr zu dem Test?
https://ibb.co/mC9FKsqc

Ich finde ihn recht schwach für HL 11. Ist ein One Step 10er, hab keine Erfahrung mit denen. Der Presense war bei meiner Tochter an HL 10 schon deutlicher.

Hätte wohl noch etwas warten sollen, aber hab mich gestern so schwanger gefühlt (Zwicken im UL wie in der letzten SS, Glow im Gesicht, hoher, geschlossener MuMu) dass ich mir fast sicher war dass da was sein muss.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni da ist eindeutig was zu sehen!!! :clap:
Ich freue mich so für dich! :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 10:01 Sorry Mädels dass ich grade nicht weiter auf euch eingehe. Melde mich die Tage, sind bei meiner Schwägerin und eigentlich müsste ich grade arbeiten, hab heut schon zu viel Zeit vertrödelt 🙈

Was sagt ihr zu dem Test?
https://ibb.co/mC9FKsqc

Ich finde ihn recht schwach für HL 11. Ist ein One Step 10er, hab keine Erfahrung mit denen. Der Presense war bei meiner Tochter an HL 10 schon deutlicher.

Hätte wohl noch etwas warten sollen, aber hab mich gestern so schwanger gefühlt (Zwicken im UL wie in der letzten SS, Glow im Gesicht, hoher, geschlossener MuMu) dass ich mir fast sicher war dass da was sein muss.
Ich spekuliere ja immer echt ungern aber das muss man hier gar nicht finde ich, ich sehe da ganz deutlich eine zweite Linie - OMG - ich gratuliere mal ganz vorsichtig :flower: :love:

ÜZ 0

Ibi

Beitrag von Ibi »

Hast Du heute nochmal getestet Hanni87?

ÜZ 0

Alila

Beitrag von Alila »

NMT erreicht und noch ein positiver Test :clap:
Das sieht gut aus, Hanni :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Leider wieder nur kurz: Vielen Dank ihr Lieben🥰

Hab heut nochmal getestet, etwas stärker ist es geworden, aber finde es trotzdem nicht so überzeugend für HL 12. Werde schauen ob ich heute einen Presense kaufen kann zum Vergleich.

https://ibb.co/zVDVTtBL

So richtig freuen kann ich mich auf jeden Fall noch nicht… Auch weil das Ziehen im UL weniger geworden ist und meine Brüste nach wie vor null spannen. Ich merke einfach nichts mehr im Grunde.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Antworten