Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

ZaRa44 hat geschrieben: juli, du musst nicht viel sehen. Ich empfehle dir, dass du beim Eingeben der Daten erst einmal anfangs nichts in die Zeile "Schleim" einträgst, aber bei den zwei Kategorien drunter jeweils mindestens ein Attribut wählst, auch wenn es "nichts" ist. So wird dir dein Kürzel automatisch gesetzt. Und du kannst dann nochmal in die Tabelle schauen, um nachzuvollziehen, warum dieses Kürzel gesetzt wurde. So lernst du es auch besser. Wenn du zu wenig ZS hast und dir bei dem Gesehen unsicher bist, dann ist es umso wichtiger, das über den Tag Empfundene und den gefühlten Schleim mit einzubeziehen.

zu mir: Habe gestern so viel Zwicken im Unterleib gespürt wie schon lange nicht mehr. Bin mir nicht sicher, was genau MS ist und ob dieses Zwicken in den Eierstöcken auch dazu gehört. Das fängt immer so ca. 1 Woche vor der ehM bei mir an und ist teilweise echt unangenehm. Ich hatte gestern schon einen potentiellen SH, aber glaube nicht, dass meine ehM so schnell bevorsteht. Habe irgendwie öfter mal einen SH. Naja, mal schauen. Vielleicht wird es doch ein frühes Ei. Das hoffe ich aber nicht, weil mein Freund diese Woche krankgeschrieben ist und vermutlich auch keine Lust zum Herzeln hat.
da meine auswertung aber automatisch erfolgt, wird die zeile beim "schleim" automatisch ausgefüllt.. ich steig da nicht so wirklich durch :crazy:
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Morgen,

Also meine SD sieht genau so aus, wie sie soll, sagt der Doc, das hat mich sehr gefreut! Ohne Kinderwunsch müsste man da überhaupt nix machen meinte er und so soll ich halt schön die 50 mg nehmen bis zur nächsten Kontrolle.

Gwen, der Tag kann doch nur besser werden ;)
Und freu dich doch über soviel guten Schleim, die ehm kommt schon noch.

Bin gespannt, wie lang die HL diesmal wird, hab auch fleißig Tee getrunken. Fühl grad wirklich weder ULS noch tun meine Brüste besonders weh. Auch gut. Nur frieren tu ich ständig.

Danke fürs Daumendrücken Zara und Lilu!
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Hey! Meine Laune hat sich gebessert! Die hohe Dosis Koffein hats wohl gebracht :roll:

@Mrs.Jane: Ich habe ja auch meistens S+, daher die Differenzierung. Hab es hier das erste mal entdeckt das es sowas gibt :clap: In den App(s) die ich vorher genutzt habe (zur Verhütung) hab es nur die normalen Kürzel. NFP mach ich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, von daher kenne ich mich schon mit meinem ZS aus ;) Und die Differenzierung find ich gar nicht mal schlecht. Ich hatte ja die Tage vor meinem "bestem ZS" S+ eingetragen weil dehnbar, am Tag des besten ZS war er wie rohes einweiß und fadenziehend, und danach wieder "nur" dehnbar, also auch definitiv schlechter aber trotzdem fruchtbarer s+ zs. Weißt du jetzt was ich mein... ich bin jetzt durcheinander :wtf: :lol:

@ZaRa: wie schon bei Mrs. Jane beschrieben... ich hab eigentlich immer S+! Da find ich die Differenzierung einfacher... würde sonst die Kürzel von den "schlechteren ZS Tagen" auf S runterstufen weil der ja wesentlich schlechter war wie am ZT 15 und danach wurde der ZS auch wieder schlechter.

@lilu: Ja ich hoffe auch das die Temp morgen steigt. Mein Gefühl hat mir auch gesagt das mein ES bereits war. Aber mal sehen was die Temp noch so mit mir macht... jetzt ist die ja was ruhiger geworden.

@Mary: Danke di :)
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach Gwen, das wusste ich nicht, dass du schon so lange nfp machst. Dann passt natürlich alles und du kennst deine individuellen Schleim-Kategorien ;) da brauch ich ja als "Halbjähriger" dir nichts erklären :lol: schöndass deine Laune wieder besser ist!

Mary: perfekt, dass da alles gut ausschaut! Dann kannst du jetzt unbeschwert deinen nächsten Hochlagetagen entgegenhibbeln ;) ich drück auf jedn Fall die Daumen, keine Anzeichen sind ja auch keine schlechten Anzeichen :D

Juli: ich trag auch einfach immer nur die Eigenschaften ein und das Kürzel erscheint automatisch. Habe aber auch schon gehört dass es bei der App-Browser-Synchronisation schon öfter Probleme damit gab, vllt kann es daran liegen? Ich trage immer im Browser direkt ein...

Lilu: ich denke auch dass das eher ne Abbruchblutung von der pidana war, als normale Mens. Ich drück die Daumen dass das Herzchen reicht und dein Ei passt :)

Zara: bei diesem MS weiß ich auch immer nicht, was ich darunter verbuchen soll. Irgendwie kneift und drückt und sticht alles immer mal... rechts und links und überall... :crazy: kann da auch nichts konkretes deuten und es ist irgendwie jeden Zyklus anders... dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass dein Mann wiede mag wenns wichtig wird ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

juli: wenn du das eh schon so machst, weiß ich auch nicht, woran es liegen kann. Vllt ein Sync-Problem, wie Mrs. Jane es sagt... Den letzten Zyklus brauchst du ja nicht mehr zwingend ändern. Im jetzigen Zyklus ist auch nur ZT7 falsch. Sobald du etwas siehst, ist es schon mindestens S und du hast da was gesehen.

Gwendoline: Tut mir leid. Wusste natürlich auch nicht, dass du schon so lange NFP praktizierst. Dann nehme ich natürlich alles zurück. Du wirst dein Muster besser kennen als wir :) Solange KiWu da ist, ist ja der ZS deiner S+++ Qualität wichtiger als die generellen Verhütungsregeln.

Mary: Irgendwie hibbel ich schon voll bei dir mit. Bin mal gespannt auf deinen nächsten Wert und drücke bis dahin weiter die Daumen.

lilu: So lange Blutung muss echt ätzend sein. Da verstehe ich das auch voll, wenn du keine Lust zum Herzeln hast. Es sollte ja auch nach Lust gehen und nicht nach Kalender. Trotzdem wäre es natürlich wunderbar, wenn das eine Mal ein Volltreffer wird. Ich wünsche dir aber erst einmal eine schöne warme Zeit ohne die lästige Blutung.

Mrs.Jane: Danke für dein Feedback mit dem Zwicken und dem MS. Ich hab das bisher immer als MS eingetragen. Aber irgendwie finde ich da das Dropdown-Menü blöd. Wie du sagst, zwickts ja an einem Tag auch mal beidseitig und da sagt man dem Programm nur "ja". Habe jetzt eine Zusatzleise gemacht. Wenn ich nach ein paar Zyklen kein Muster erkenne oder nicht weiß, ob eine Seite auffälliger ist (zwecks evtl. Untersuchung beim FA), werde ich es bei der normalen MS-Leiste belassen.
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

@ZaRa: Muss dir nicht leid tun ;) Aber eine Umstellung von Verhütung auf KiWu ist es trotz allem :crazy:

Mal sehen ob wir heute Abend noch ein Herzchen zustande kriegen :love: Muss heute noch so lange arbeiten :roll: Mal schauen was der Abend noch so bringt...
Bild
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Hey Mädels ich bin neu gestartet und evtl werd ich diesen Monat auch wieder messen.ovus sollte ich wegen der Fa machen mal sehen hab ich keine Lust drauf.mein Account ist abgelaufen man kann also trotzdem weiter schreiben? bin immer noch voll im nichthibbelmodus mich nervt das Thema zusehends von daher halte ich immer noch die Füße still.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Ach sternchen, gut dass du das jetzt sagst. Habe gestern meinen account für 6 Monate verlängert :lol: :crazy: bist du so angelenkt dass du nicht gross dran denkst oder ist irgendwas anderes dazwischen gekommen? Ich hoffe, dein Mann ist jetzt wieder zur Stelle ;) ich versuche das auch von mir weitestgehendst wegzuschieben und nur morgens kurz die Tempi einzutragen aber irgendwie bin ich dann doch zu neugierig was mein körper so macht und schau dann doch immer mal wieder in den Pausen ins Forum.. :oops:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Määädeeels, der rote Drache ist eingeflogen. Wie erwartet, macht also nichts. Ich guck mal wie sich die Blutung heute entwickelt und ob ich direkt nen neuen Zyklus starten muss.
Einen schönen Tag euch allen!
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ach Mary schade! Aber du hast es auch so kommen sehen. Dann auf zum 2018-Baby ?

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag.
Antworten