Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Ohja ich bin auch so ein absolut unentspannter Frühtester... hab auch nen riesen Pack Tests noch hier. Und bei meinen Jungs konnte ich ab HL10 immer schon was erkennen... ich will bis Freitag warten, mal schauen.. kann ja auch nicht 100% sagen, wo ich gerade bin, ausser dass der ES letzte Woche war.
Fuchsi, ich kenne mich mit Schilddrüse nicht aus, meine aber hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Wert bei KiWu eher um die 1 liegen sollte.. ist doch ein guter Plan, ab nächstes Jahr die KiWu in der Hinterhand zu haben. Einfach dass man besser aufgehoben und ernst genommen ist! Finde das immer so schade, wenn die FAs da so desinteressiert sind
Fuchsi, ich kenne mich mit Schilddrüse nicht aus, meine aber hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Wert bei KiWu eher um die 1 liegen sollte.. ist doch ein guter Plan, ab nächstes Jahr die KiWu in der Hinterhand zu haben. Einfach dass man besser aufgehoben und ernst genommen ist! Finde das immer so schade, wenn die FAs da so desinteressiert sind
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (6.SSW) in 12/23 --- unser macht uns komplett in 09/24
Naja, realistisch gesehen ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es im 1. Zyklus gleich klappt. Dazu war dieser Zyklus total seltsam und lang.
Und ich bin ein bisschen "geschädigt" wegen der Fehlgeburt vor der Ssw mit meiner Tochter. Ich habe quasi jetzt schon Bammel davor, wenn ich positiv teste und dann wochenlang bangen muss, ob es gut geht. Manchmal wünsche ich mir, es einfach nicht zu wissen, bis ich in der 12. Woche bin. Aber dank NFP kenn ich meinen Körper dafür halt zu gut
Deshalb versuche ich erstmal, die Gedanken möglichst wegzuschieben und meine Hoffnung klein zu halten, um weniger enttäuscht zu sein.
Aber ich bin sehr gespannt und hibble aufgeregt mit dir mit, Mrs. Jane
Deine Tochter ist ja witzig, fuchsi. Wie schön, wenn es so leicht wäre
Ärgerlich, dass deine FÄ so gar nichts unternimmt. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn du gleich bei Spezialisten von der KiWu durchgecheckt wirst. Die wissen ja viel besser Bescheid, was wichtig ist. Ich hoffe, ihr fühlt euch da gut aufgehoben!
Und ich bin ein bisschen "geschädigt" wegen der Fehlgeburt vor der Ssw mit meiner Tochter. Ich habe quasi jetzt schon Bammel davor, wenn ich positiv teste und dann wochenlang bangen muss, ob es gut geht. Manchmal wünsche ich mir, es einfach nicht zu wissen, bis ich in der 12. Woche bin. Aber dank NFP kenn ich meinen Körper dafür halt zu gut
Deshalb versuche ich erstmal, die Gedanken möglichst wegzuschieben und meine Hoffnung klein zu halten, um weniger enttäuscht zu sein.
Aber ich bin sehr gespannt und hibble aufgeregt mit dir mit, Mrs. Jane
Deine Tochter ist ja witzig, fuchsi. Wie schön, wenn es so leicht wäre
Ärgerlich, dass deine FÄ so gar nichts unternimmt. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn du gleich bei Spezialisten von der KiWu durchgecheckt wirst. Die wissen ja viel besser Bescheid, was wichtig ist. Ich hoffe, ihr fühlt euch da gut aufgehoben!
Mrs. Jane: Genau das sagte auch die Sekretärin der Kiwu. Das normal ein Wert von 1 angestrebt wird. Und sie zeigte totales Unverständnis für meine FÄ, auch dass diese keine weiteren Proben veranlasst. Aber ich habe nun für mich darauf geschlossen, dass sie wohl das ganze Kiwu Thema wenn es mal darüber hinaus geht als die normale Abklärung, einfach nicht ihr Interesse ist und ich da sicher in der Kiwu besser aufgehoben bin.
Tilla: Ja ich denke auch dass die Kiwu mittlerweile der bessere Weg für uns ist. Auch wenn IVF und ICSI für uns nicht in Frage kommen, aber das MUSS ja auch nicht nur weil man in die Kiwu geht.
Tilla: Ja ich denke auch dass die Kiwu mittlerweile der bessere Weg für uns ist. Auch wenn IVF und ICSI für uns nicht in Frage kommen, aber das MUSS ja auch nicht nur weil man in die Kiwu geht.
(*85) und (*81)
mit (1/2018) 9/2023 und (9/2024)
mit (1/2018) 9/2023 und (9/2024)
Ich find das auch so schade, dass die meisten FAs kein Interesse an einem persönlich haben und oft nicht mehr als was über die "normale" Behandlung hinausgeht...
Ich hab es bei beiden Schwangerschaften mit zwei verschiedenen FAs auch gemerkt, dass keine bereit war, sich auf mein -dank Messen und Zykluskurve- sehr genaues Wissen einzulassen. Beim zweiten hat sie sogar drohenden Abort festgestellt, weil er einw Woche zu klein war und sie meinte er wächst nicht mehr dass meine Zyklen einfach länger sind und ich ihr den genauen Tag der Zeugung sagen konnte, das hat sie nicht interessiert oh wunder, er kam dann näher am nfp Termin als was sie ausgerechnet hatte
Also lange Rede kurzer Sinn: ich wünsche euch sehr, dass ihr in der KiWu dann in besseren Händen seid!
Ich hab es bei beiden Schwangerschaften mit zwei verschiedenen FAs auch gemerkt, dass keine bereit war, sich auf mein -dank Messen und Zykluskurve- sehr genaues Wissen einzulassen. Beim zweiten hat sie sogar drohenden Abort festgestellt, weil er einw Woche zu klein war und sie meinte er wächst nicht mehr dass meine Zyklen einfach länger sind und ich ihr den genauen Tag der Zeugung sagen konnte, das hat sie nicht interessiert oh wunder, er kam dann näher am nfp Termin als was sie ausgerechnet hatte
Also lange Rede kurzer Sinn: ich wünsche euch sehr, dass ihr in der KiWu dann in besseren Händen seid!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (6.SSW) in 12/23 --- unser macht uns komplett in 09/24
Hallo zusammen. Wie geht's euch?
Ich wollte ja so entspannt wie möglich warten mit Testen. Also getestet habe ich noch nicht, weil ich unheimlich viel um die Ohren hatte aber von entspannt kann keine Rede sein Ich hoffe, ich halte morgen noch durch. Wenn die Mens am Samstag noch nicht da ist, kann ich mit meinem Freund zusammen einen Test machen.
Mrs.Jane, wann willst du testen? Hast du irgendein Gefühl?
Dein Erlebnis mit der Gyn ist ja heftig! Das schockt ja bestimmt total, wenn man so eine Diagnose bekommt obwohl eigentlich alles in Ordnung ist!
Ich wollte ja so entspannt wie möglich warten mit Testen. Also getestet habe ich noch nicht, weil ich unheimlich viel um die Ohren hatte aber von entspannt kann keine Rede sein Ich hoffe, ich halte morgen noch durch. Wenn die Mens am Samstag noch nicht da ist, kann ich mit meinem Freund zusammen einen Test machen.
Mrs.Jane, wann willst du testen? Hast du irgendein Gefühl?
Dein Erlebnis mit der Gyn ist ja heftig! Das schockt ja bestimmt total, wenn man so eine Diagnose bekommt obwohl eigentlich alles in Ordnung ist!
Moin
Ah Tilla das kann ich voll nachvollziehen mit deinem unentspannt sein
Ich habe heute früh getestet, kanns ja doch nicht sein lassen Ist aber alles weiss, ich rechne am Wochenende mit dem Neustart. (Natürlich ist da noch die Mini Stimme im Kopf dass es zu früh war, aber ich glaube nicht...) ist auch okay, wit fangen ja grad erst an
Ah Tilla das kann ich voll nachvollziehen mit deinem unentspannt sein
Ich habe heute früh getestet, kanns ja doch nicht sein lassen Ist aber alles weiss, ich rechne am Wochenende mit dem Neustart. (Natürlich ist da noch die Mini Stimme im Kopf dass es zu früh war, aber ich glaube nicht...) ist auch okay, wit fangen ja grad erst an
So, das Testen morgen hat sich erledigt. Ich bin heute neu gestartet. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es direkt geklappt hätte.
Ich hoffe nur so sehr, dass der nächste Zyklus nicht auch wieder so lang wird!
Ich drücke dir die Daumen, Mrs.Jane, dass der Test einfach noch zu früh war!
Und fuchsi, bei dir wird es ja auch bald spannend
Vanilla, wie geht es dir?
Ich hoffe nur so sehr, dass der nächste Zyklus nicht auch wieder so lang wird!
Ich drücke dir die Daumen, Mrs.Jane, dass der Test einfach noch zu früh war!
Und fuchsi, bei dir wird es ja auch bald spannend
Vanilla, wie geht es dir?
Re: Liste
2023 Hibbeln für's Geschwisterchen
Positiv getestet - Geschwisterchen kommt
Wir warten auf die 1. Positiv Testerin 2023
Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018+2020) -
ÜZ1
Fuchsi - 37 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 1. ÜZ nach FG
Warten auf die ehm
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 3. ÜZ nach FG
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus
Hibbeln ohne Liste
Vorhibblerinnen
Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
Januar 2023
Leider leer
Februar 2023
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2023 bis Mai 2024
Leider leer
Juni 2024
Warten auf die nächste Mami
Positiv getestet - Geschwisterchen kommt
Wir warten auf die 1. Positiv Testerin 2023
Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018+2020) -
ÜZ1
Fuchsi - 37 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 1. ÜZ nach FG
Warten auf die ehm
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 3. ÜZ nach FG
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus
Hibbeln ohne Liste
Vorhibblerinnen
Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
Januar 2023
Leider leer
Februar 2023
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2023 bis Mai 2024
Leider leer
Juni 2024
Warten auf die nächste Mami
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet!
Tilla und Mrs Jane schade, dass ihr neu gestartet seid. Neuer Zyklus, neues Glück!
Ich bin gerade sehr eingespannt mit Job, dem Hausbau und dann noch einigen Chorterminen und habe ich daher so wenig gemeldet.
Hausbau läuft gerade echt schlecht - nach einem sehr schwierigen Gespräch mit unserem Architekten ist uns jetzt der Heizungsbauer abgesprungen. Und dann mitten in der heißen Phase, am Montag müssen die Deckendurchbrüche stehen damit das Rohbauunternehmen anfangen kann. Irgendwie geht gerade alles schief.
Mal schauen ob wir ihn noch überzeugt bekommen aber ich vermute wir müssen am Montag irgendwie jemanden suchen der einspringen kann
Ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet!
Tilla und Mrs Jane schade, dass ihr neu gestartet seid. Neuer Zyklus, neues Glück!
Ich bin gerade sehr eingespannt mit Job, dem Hausbau und dann noch einigen Chorterminen und habe ich daher so wenig gemeldet.
Hausbau läuft gerade echt schlecht - nach einem sehr schwierigen Gespräch mit unserem Architekten ist uns jetzt der Heizungsbauer abgesprungen. Und dann mitten in der heißen Phase, am Montag müssen die Deckendurchbrüche stehen damit das Rohbauunternehmen anfangen kann. Irgendwie geht gerade alles schief.
Mal schauen ob wir ihn noch überzeugt bekommen aber ich vermute wir müssen am Montag irgendwie jemanden suchen der einspringen kann
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Glückszyklus
Moin
Ich warte noch auf die Mens. Gestern hat es so gezwickt und gezwackt im UL, ich hätte jeden Moment schwören können es geht los. Hatte sogar meine Tasse eingepackt. Aber nö. Nada. Nix. Also weiter abwarten und Tee trinken
Tilla, schade dass du neustarten musstest. Wenigstens musstest du nicht umsonst bangen. Drücke dir die Daumen für diesen neuen Zyklus
Vanilla, boah ja das mit dem Hausbau kenne ich auch. Wir haben vor 2 Jahren gebaut, da war der Kurze ganz frisch da. War irgendwie auch nicht die beste Lösung mit Baby bauen, aber der Stress hat sich gelohnt. Jetzt fühlen wir uns so wohl in unserem Haus
Ich drück die Daumen, dass ihr Handwerker findet, die übernehmen!!
Fuchsi, denk an dich wie geht's dir?
Ich warte noch auf die Mens. Gestern hat es so gezwickt und gezwackt im UL, ich hätte jeden Moment schwören können es geht los. Hatte sogar meine Tasse eingepackt. Aber nö. Nada. Nix. Also weiter abwarten und Tee trinken
Tilla, schade dass du neustarten musstest. Wenigstens musstest du nicht umsonst bangen. Drücke dir die Daumen für diesen neuen Zyklus
Vanilla, boah ja das mit dem Hausbau kenne ich auch. Wir haben vor 2 Jahren gebaut, da war der Kurze ganz frisch da. War irgendwie auch nicht die beste Lösung mit Baby bauen, aber der Stress hat sich gelohnt. Jetzt fühlen wir uns so wohl in unserem Haus
Ich drück die Daumen, dass ihr Handwerker findet, die übernehmen!!
Fuchsi, denk an dich wie geht's dir?