schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Progesteron: im IVF-Zyklus hab ich Duphaston verschrieben bekommen, das nimmt man oral. Durch das Erbrechen hab ich dann auf Famenita umgestellt (vaginale Anwendung).

Kosten halten sich da in Grenzen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

BB7 das ist doch wunderschön :love: Wie lange bist du denn dann in der Klinik für die Untersuchungen?

Scheeflocke- klar verständlich- würde dann auch gleich wieder starten! :thumbup:

Mel- würde das auch so machen, am Montag nochmal anrufen und nachfragen nach dem Ergebnis.

Leider hat sich noch nichts getan, hab am Mittwoch laut Sprechstundenhilfe ab 12 uhr anrufen sollen- leider nur bandansage hin- obwohl es den tag vorher geheißen hat, dass ich da anrufen soll- sowas ärgert mich maßlos! (vielleicht auch etwas verständlich) beim Gesundheitsamt hab ich die Auskunft bekommen, dass das der Hausarzt anordnen muss- und dann eben draufschreiben soll für die Grenze und es dringlich machen soll- nun ist mein Hausarzt erst am Montag wieder erreichbar- werde es da nochmal versuchen. Beim Hausarzt hab ich die Auskunft bekommen ich soll mich am Gesundheitsamt informieren- der Test würde zwischen 120 und 350€ kosten- für einen wohlgemerkt- das ist absoluter Wucher. Wenn es der Hausarzt anordnet übernimmt es die Kasse- wo ich wirklich dafür bin- für was zahlen wir sonst Krankenkassenbeiträge??
Hatte auch nochmal wegen einem Insulinresistenztest gefragt- weil das ja die klinik empfohlen hatte noch zu machen- hab dazu auch keine Antwort bekommen, weil sie es mit der Ärztin besprechen wollte- und werde denen am Montag auf jeden Fall auf den Sack gehen 8-) :angel: solange bis ich eine antwort hab.
Hab dann auch noch eine Mail in die Klinik geschickt- weil ich wissen will (hab das von anderen Damen gehört die in Prag sind) dass sie einen Test-Kit nach Hause geschickt bekommen- und das selbst machen können und per Express zurückschicken sollen- und dann bekommen sie ein Ergebnis ob Positiv oder negativ- die zahlen das selbst- um die 120€. Ich bin ehrlich gespannt....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Vielen Dank für die Wünsche!!!! Ich hoffe es geht jetzt alles gut.

Flöckchen na klar kommst du in den Februar Bus!!!


Ich habe 2 Präparate, cyclogest 400mg 2x tgl Zäpfchen... ziemliche Sauerei. 1x Östrogen das muss ich wegen dem Namen nachsehen wenn du willst. Achso insgesamt wohl auch bis 12 Woche wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche :flower: . Ich kann das selbst noch nicht ganz glauben, mir fällt das echt schwer nach der langen Zeit, dem Körper wirklich so weit zu vertrauen, dass jemand darin wachsen kann :crazy: . Ich dachte wirklich erst, es hat eh nicht geklappt und jeden Morgen ne Runde geheult und überlegt, was falsch ist mit mir. Ich glaube, das dauert bei mir noch etwas, bis es in meinem Gehirn angekommen ist :lol: . Entspannen kann ich mich wohl erst, wenn ich es im US sehe. Ich kann auch das Testen nicht ganz lassen, es beruhigt mich irgendwie :think: . Und ich genieße es auch das erste Mal in meinem Leben zwei Strich zu pinkeln :mrgreen: .

Schneeflocke, es tut mir soooooo leid, leider weiß ich ja genau, wie blöd sich das an fühlt. Es ist gut, dass ihr direkt wieder durchstarten könnt, dann schöpft man neue Hoffnung. Bestimmt klappt es bald auch bei euch. Bei mir waren die Progesteronwerte auch immer toll, aber die Ärztin sagt, wir gehen da kein Risiko ein. Ich nehme Faminita und Progynova. Na ja, ich habe eigenmächtig die Dosis vom Progesteron etwas reduziert, weil ich sonst auf der Arbeit leider eingeschlafen wäre. Bei den Blutwerten hat nie jemand gemeckert, also alles ok. Ich habe auch Mal Progestan genommen, das habe ich schlechter Verträgen.

BB7, es ist soooooo schön, dass alles gut ist. Ein kleiner Kämpfer...wie mein Eisbären-Kämpfer :thumbup: . Auch Trödler haben eine Chance verdient :flower: . Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch so läuft.

An alle anderen: Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen, dass ihr hier alle raus kugeln werdet :thumbup: :flower: . Lasst euch nicht unter kriegen und gebt nicht zu schnell auf. Manchmal ist der Weg echt steinig, aber wenn man am Ende belohnt wird...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Betty das hört sich gut an.

Bei mir sieht es weiter nach Drama aus.... die Klinik hat eben angerufen. Der hcg Wert ist wieder nur an der unter Grenze. Die Ärztin hat uns am Telefon Angst gemacht .

Bin erstmal durch den Wind und habe geweint jetzt versuche ich mich zu sammeln und positiv zu denken das es bei uns nur wieder kompliziert lauft. Bitte alle Daumen drücken die ihr für uns übrig habt.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

BB7 gib die beiden werte doch mal in diesen hcg-rechner ein, der soll ziemlich gut sein.. vielleicht kann dich das ergebnis etwas beruhigen :flower:

www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_un ... hCGRechner

betty herzlichen glückwunsch! :love:

schneeflocke
die spritze ist drin und bis jetzt ist alles ok 🙂
ob es nebenwirkungen gibt werden aber erst die nächsten tage zeigen 😅
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Der Rechner will gerade nicht hat mein Mann auch versucht. Die Ärztin war die gleiche wie heute früh beim Schall. Unser Wert liegt bei 426 und sie hat mir jetzt wie beom anfangs Wert ziemlich Angst gemacht... Kontrolle bleibt bei nächsten Freitag.

Jetzt habe ich nur noch Angst... 4 Stunden freuen können war zuviel des Guten.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke für eure schnellen Antworten zum Progesteron. Dann werde ich mich da mal nächste Woche erkundigen.

Anngscheid Puh...da hätte ich mich an deiner Stelle auch richtig geärgert, wenn du so lange niemanden erreichst, obwohl es abgesprochen war. Ist ja schon ein endloses Theater bei dir :wtf: Ich hoffe, du findest bald eine Lösung, die funktioniert. Als wenn nicht alles schon kompliziert genug wäre...

Betty Hach schön...Ja das glaube ich, dass du nach so langer Zeit erstmal verhalten bist. Aber es ist sicherlich sooo schön, endlich mal 2 Striche zu sehen. Was hat denn dein Bluttest ergeben? Musst du dann bald nochmal in die Klinik? Dank dir auch noch für deine lieben Worte :flower:

Ach BB7 das darf doch nicht wahr sein, dass ihr schon wieder so verunsichert werdet. Was ist das den für eine Ärztin... :wtf: Tut mir so leid, dass du nun wieder in so einem Gefühlschaos bist. Aber es ist bislang doch schön gestiegen und das wird es auch weiterhin! Versuch positv zu bleiben und an deinen Kämpfer zu glauben! Ich drücke alles was ich habe für euch :flower: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Behandlungsstart: 15.05.
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | In der Downregulation für die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W30 M36 |schlechtes Spermiogramm | warten auf Start 1. ICSI mit nächster Mens

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi ihr Lieben,

danke fürs Willkommen heißen :flower:
Ich habe mich auch auf die Liste gesetzt - aber irgendwie hat es mit den Bildern darin nicht funktioniert :( sorry

Sabanja, für die Ultraschall Untersuchungen geht es wahrscheinlich die Termine in der Früh oder am Abend zu legen, aber für Punktion und Transfer nicht. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, für eine IVF oder ICSI darf einen kein Arzt krank schreiben (ist bei uns in Österreich vielleicht anders)... und das finde ich ziemlich arg. Sie hat gesagt, wenn ich einen Krankenstand haben möchte muss ich meinen Hausarzt anlügen und sagen ich hätte z.B. Magenverstimmungen. Ich hab leider einen All- In Vertrag und kann da keine Überstunden abbauen :/ Aber Urlaub nehmen wäre möglich, jedoch so kurzfristig echt schwierig bei mir. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich es in der Arbeit erzähle. Kannst du mir oder ev. auch wer anderer sagen, was eine "Normale Dosierung" ist? Ich kann meine gar nicht einordnen.

Hier meine Programm:
Tag 1-6 Fostimon 150 IE
Tag 7-11 Fostimon 75 IE + Merional 75 IE + Orgalutran
Auslösen mit Pregnyl 5000

Hallo Blumenkind - wir kennen uns auch schon ;) Alles Gute für deine geplante Eizellspende! Danke auch für die Info zum EmbryoGlue.

Schneeflocke - es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Das ist nach einer ICSI sicher nochmal viel härter :( Ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser und bist zuversichtlich für den nächsten Zyklus :) Darf ich fragen, warum ihr die ICSI im natürlichen Zyklus macht? Nimmst du gar keine Hormone, also auch kein Clomifen oder Utrogestan? Zu deiner Frage: ich habe bei mir Blutbild inkl Hormonstatus, Eileiterdurchgängigkeit (HyCoSy) und Gebärmutterspiegelung machen lassen. Da war alles in Ordnung. Aber es bleiben halt immer irgendwie Zweifel...Bezüglich Kosten, ich wohne in Österreich und da läuft es etwas anders. Die Krankenkasse zahlt hier nichts, dafür gibt es einen IVF Fond. Für den muss man aber im Vorhinein die gesamte ICSI zahlen. Habe am Dienstag ca. 1200€ mal gezahlt. 950€ ICSI, 100 zusätzlich für eine Matcher Karte (ist notwendig, damit die richtigen Spermien und Eizellen zusammenfinden - mM nach müsste das eine Standardleistung sein aber bitte :crazy: ) und 150€ für ein Spermiogramm, dass man vorher nochmal machen muss... Eine PICSI würde uns nochmal 400€ eine Chipsi 450€, der Embryo Glue 80€, Ca Ionophor Behandlung der Eizellen 150€ und eine Sedierung auch nochmal 150€ kosten. Da kommt so viel zusammen :crazy: Ich habe mit ca. 1000€ gerechnet für die ICSI - mit den ganzen Zusatzleistungen die uns da empfohlen werden sind es über 2000€. Ich bin echt verunsichert, was davon Sinn macht.

Kennt das jemand mit dem Ca Ionophor?

Wenn das die Chancen auf eine Schwangerschaft wesentlich erhöht, zahl ich das gerne. Wenn nicht investiere ich es lieber in einen zweiten Versuch, sollte es nicht klappen. Aber ich bekomm aus meiner Ärztin da keine konkreten Zahlen heraus... Gibt es noch jemanden der Erfahrung mit diesen Zusatzleistungen hat?

Zu deiner Frage noch: ich bin nicht befristet angestellt. Aber ich kann trotzdem natürlich jederzeit gekündigt werden. Arbeite in der Privatwirtschaft, und da ist es nicht unüblich, dass Leute einfach gekündigt werden.

BB7 - danke für die Info zum Embryo Glue - da es bei dir ja gleich geklappt hat ist es vielleicht ein gutes Zeichen :) Ich drücke die Daumen, dass der hcg Wert nur ein bisschen braucht um auf die Schwünge zu kommen! Wünsche dir alles Gute!

Kiliki - drück dir die Daumen für den laufenden ICSI Zyklus! Ich weiß, dass ihr auch schon so viel gemacht habt! Haben uns im anderen Faden ja schon öfter ausgetauscht. Das SG hat sich richtig gut verbessert, bin seeehr gespannt auf das neueste von Dienstag. Keine Ahnung wann wir da das Ergebnis erfahren. Gestartet hat es mit ca. 8 Mio und 0% A+B Spermien. Beim 2. war es so Viskös, dass gar nichts gezählt werden konnte. Mein Mann hat dann Antibiotika bekommen (es waren auch Bakterien) nach dem 1. Spermiogramm und nach dem 2. dann Cortison. Beim 3. waren es dann schon etwas besser. Und mit den ganzen "Maßnahmen" was wir gemacht haben war das letzte Spermiogramm bei der IUI bei ca. 20 Mio Spermien und 10% A+B. Das ist finde ich schon eine ganz gute Verbesserung :) Die Morpholigie liegt jedoch seit jeher bei etwa 2 bis max 4% Normalgeformt. Ja mit den Terminen werde ich es dann auch so etwa machen. Einfach Krankmelden - es fällt mir nur so schwer, weil bei mir doch immer alle recht Neugierig sind was los ist. Und ich muss ja doch ins KiWu Institut fahren und hoffen, dass mich niemand sieht. Das stresst mich einfach total. Habe meine Stimu oben beschrieben - vielleicht magst du mir auch sagen wie deine im Vergleich dazu ist?

Betty83 - zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alle Gute! Wahnsinn, bei der 5. ICSI...ihr habt euch das auch hart erkämpft. Habt ihr bei der jetzigen ICSI irgendetwas anders gemacht als sonst? Hat es sich für dich anders angefühlt? wow ohne Narkose. Ich überlege ob ich die Sedierung (150€) oder die Narkose (250€) machen soll. Finde auch wie du, dass es ev. angehmer ist nicht 24h dann unter Aufsicht zu stehen... Macht von euch wer die Punktion unter Sedierung und kann mir sagen wie das ist?

RealLove - danke. Für IUI konnte ich immer Abends zu meiner Frauenärztin fahren. Das war sehr angenehm - ich brauchte keinen einzigen Fehltag oder Erklärung warum ich früher gehen musste. Ja, das mit der Corona Zeit verstehe ich voll! Ich musste mir für Dienstag für das Medikamente Abholen in der KiWu extra einen Urlaubstag nehmen (das ging nämlich nur um 14 Uhr :wtf: ) und da war dann auch meine Befürchtung, dass alle Fragen wozu man in der Corona Zeit Urlaub nimmt, v.a. an einem Tag wo ich gebeten wurden vor Ort zu sein. Ich hatte aber auch Glück, ich wurde zwar kritisch beäugt aber es hat keiner gefragt :lol:

Anngscheid - danke, drücke die Daumen, dass die Grenzen bald auf gehen :) Es ist echt ein wahnsinn was die für Geld mit solchen Tests machen... In welchem Bundesland ist denn dein Institut? Ja ich finde auch, wenn Zusatzleistungen etwas bringt zahle ich das gerne. Ich bin mir nur bei manchen Zusatzleistungen unsicher ob es auch wirklich so viel bringt oder ob es nur Geldmache ist... Weißt du wie viel höher die Chancen mit einer IMSI sind? Ich habe weiter oben geschrieben was uns alles empfohlen wurde. Kennst/machst du davon noch etwas?

Klapperstorch - ich wünsche dir, dass es bald losgeht wieder in deiner KiWu. Ich verstehe deine Gedanken und finde es bewundernswert, dass du so offen in der Arbeit damit umgehen kannst. Das positive ist sicher, dass dein Chef das mit den Terminen dann versteht. Wenn du eine berufliche Veränderung möchtest, vielleicht kannst du das trotzdem machen? Vielleicht passt eine andere Stelle im Unternehme ja besser zu dir? Ich hatte da anfangs auch bedenken. Mittlerweile habe ich schon 2 x während meiner KiWu Zeit Job gewechselt. Den neusten habe ich erst seit Februar (immer im selben Unternehmen). Aber ich verstehe, dass es nicht einfach ist. Ich habe auch wie du und Kiliki ständig das Bedürfnis irgendetwas zu ändern. Kiliki, ich finde du hast es total auf den Punkt gebracht warum das so ist :) wir sollten wirklich schon alle mit Kleinkindern da sitzen... Ich habe auch gerade ein neues Hobby entdeckt - Yoga. Habe dazu gerade die Yoga Lehrerausbildung abgeschlossen und überlege wo und wie ich am beste Unterrichten kann um mir hier nebenher ein bisschen ein zweites Standbein aufzubauen.Derzeit aber schwer mit Corona...

Mel89 - Warten auf Ergebnisse ist schrecklich... darf ich fragen warum ihr eine Humangenetik macht? Wie viel zahlt ihr für den Test? Bei uns würde der 2700€ kosten.

Puh langer Text - ich schreib eher selten, aber dafür dann immer Romane... ich hoffe ihr verzeiht mir das :)
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel positive Energie! Das brauchen wir alle :flower:
Antworten