Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Alila »

Hanni87 bei dir ist ja auch ausgewertet! Sehr schön :clap:
Hab meinen vET abgeleitet, müsste dann um den 16.11 sein :think:
Ich bin auch gespannt, wie ich das ohne Messen schaffe :?: Denke ZS und MuMu werde ich sicher auch weiterhin kontrollieren, dann hab ich ja schon ein paar Anzeichen zum Interpretieren.
Messen wird halt auch schwierig, weil wir zu dritt in einem Bett und Zimmer schlafen und da stell ich mir das ehrlich gesagt momentan ein bisschen stressig vor, so mit wachem und quengeligem Kind neben dran, vor allem, weil er nicht im Liegen gestillt werden möchte und da wird das vaginal messen dann etwas schwierig.
Vielleicht packe ich es auch einfach ein und messe dann nach Bedarf, wenn es von den äußeren Umständen auch passt :think:
Testen werde ich wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist.
Ich bin auch entspannter, als letzten Zyklus, allerdings bin ich glaube ich auch einfach urlaubsreif und kann mir deswegen nicht so viele Gedanken machen bzw. bin deswegen einfacher ruhiger :crazy:
Ihr hattet diesen Zyklus aber auch echt viel um die Ohren... und ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mal Zweifel am 2. Kind hat. Man beschäftigt sich ja viel mit dem Thema und da kommen ja auch allerlei Gedanken hoch. Vielleicht lässt du es momentan einfach auf dich bzw. euch zukommen.

Me ich bin momentan auch eher entspannt, merke aber auch, dass ich einfach k.o. bin und Urlaub nötig habe :roll: Sonst freue ich mich auf den Urlaub übermorgen und bin gespannt, was nächste Woche kommt, Mens oder positiver Test :think: :love:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/ -4. ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Hoffentlich war das heute nur ein kleiner Ausrutscher nach unten! Für den Tempiabfall vor der Mens ist es ja eigentlich noch zu früh, oder? Wenn du natürlich im Urlaub nicht weiter misst werden wir es nicht erfahren, aber vielleicht kannst du es ja wirklich ganz entspannt auf dich zukommen lassen :angel: Seid ihr inzwischen gut im Urlaub angekommen? Schön, dass du jetzt Erholung bekommst, wo du es so dringend brauchst. Ich wünsche dir eine gute Zeit! :flower:

Hier auch ein Tempi-Drop heute, aber hoffentlich auch noch zu früh für Mens-Anzeichen :crazy: Bin sehr spät ins Bett gekommen, vielleicht lag es daran. War das erste Mal seit Ewigkeiten wieder tanzen und heute bin ich total im Eimer, obwohl ich ja gar nix getrunken hab :lol: Kann aber auch meine übliche PMS-Müdigkeit sein.
Ja, auch wenn ich immer mal wieder zweifle wegen dem 2. Kind spüre ich doch irgendwie dass es das richtige ist. Vielleicht zweifle ich auch, weil gerade tatsächlich einiges leichter wird mit meiner Tochter - sie schläft besser, sie beschäftigt sich mehr alleine, sie fährt inzwischen gerne Auto, sie kann auch abends bei Papa oder Oma bleiben - und ich Angst habe, dass ich die wiedergewonnene Freiheit dann nur ungern wieder aufgebe. Aber zumindest wird es mich nicht so unvorbereitet treffen wie beim 1. Kind, wo ich ja einfach total naiv war, nach dem Motto - wie viel Freiheit ich aufgeben muss bestimme immer noch ich :lol:

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf nächste Woche! :clap: Ich werde wohl erstmal abwarten, ob ich sehr nervös werde, und dann ggf. auch nicht messen bzw. nicht aufs Thermometer schauen. Aber vielleicht geht die Tempi auch wie letzten Monat früher als erwartet runter und dann ist eh alles klar. Eine längere Hochlage wäre auf jeden Fall schön, und über die kürzere Tieflage diesmal freue ich mich auch :)
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 leider ist die Tempi heute weiter gefallen, bis unter die CL (habs nicht ausgehalten ohne Messen🙈) 😕 und heute Nachmittag hat dann die Mens leicht angefangen, denke dass wars mit diesem Zyklus 😔 Bin doch ziemlich enttäuscht und so langsam frag ich mich auch warum es denn noch nicht geklappt hat (ich weiß ist im3.ÜZ Jammern auf hohem Niveau)
Bin mittlerweile echt am Überlegen, ob ich nicht doch mal zum FA geh und wegen ner GKS nachfrage…, andererseits hats ja auch schon mal trotz kurzer HL geklappt... 🤔
Hab mir jetzt mal nen Zyklustee 2 bestellt, vielleicht bringt der ja schon irgendwas 🙄
Sonst sind wir gut angekommen, aber ohne Stillen gings beim Start und der Landung nicht. Thermometer wurde jetzt erst mal in den Koffer verbannt und jetzt wird das Meer und die Wärme genossen 🥰

Warst du Fasching/Fasnacht/Karneval feiern?
Ja, das mit der eingeschränkten Freiheit kann ich nachvollziehen, allerdings habe ich die Hoffnung, dass die zwei dann zusammen spielen und ich nicht mehr so oft als Spielpartner herhalten muss. Und man hat ja auch so seine Strukturen schon durchs erste Kind einigermaßen aufgebaut, die kann man dann ja auch schon besser nutzen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für eine schön lange HL. 🍀
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Tut mir leid dass die Mens schon zu kommen scheint. Du hattest ja schon geschrieben dass deine Hochlagen meist sehr kurz waren, du ja aber trotzdem sofort schwanger geworden bist. Letztes Mal war die Hochlage ja auch gar nicht so kurz. Dennoch verstehe ich dass du dir Gedanken machst, ob es deshalb noch nicht geklappt hat. Vor meiner SS konnte ich mit den Zyklustees meine HL tatsächlich von 10 auf 12 Tage bringen (zumindest schreibe ich es den Tees zu, weil ich sonst nix geändert habe). Es mal abklären zu lassen schadet aber bestimmt auch nicht. Hoffentlich heißt es dann nicht wieder, dass es nur mit dem Stillen zusammenhängt 😔
Zumindest geht’s dir jetzt wie mir vor ein paar Wochen und du kannst deinen Urlaub ohne Einschränkungen genießen ☀️
Stillen bei Start und Landung ist ja auch nicht verkehrt wegen dem Druckausgleich, oder? Hat euer Floh Angst vorm Fliegen oder ist er da entspannt? Unsere Maus hatte leider total Panik auf den beiden Flügen neulich. Aber das war bisher noch nie so, daher konnten wir es vorher nicht wissen. War auf jeden Fall nicht schön😢
Das mit dem zusammen spielen der Geschwister hoffe ich auch, auch wenn’s bis dahin noch ein weiter Weg ist😅

Ich war Karneval feiern, genau. Heute ist mein Mann dran 😁 Wir sind aber beide nicht mehr so begeistert dabei wie früher. Seit Corona ist die Luft raus…
Danke fürs Daumen drücken und weiter einen schönen Urlaub dir!🙏☺️
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 ja das ist so bisschen meine Angst, dass erstmal alles aufs Stillen geschoben wird 😔 Mach mir momentan auch echt Gedanken, ob ich nicht doch abstillen sollte. Aber das weiß man vorher ja nicht, obs dann wirklich daran gelegen hat. Die letzten kurzen HL waren auch direkt nach der Pille für ca ein Jahr (also genau so lange wie es heißt dass die Auswirkungen darauf haben kann) und dann hats geklappt, davor haben wir halt mit nfp verhütet daher weiß ich nicht ob es auch vorher geklappt hätte.
Ich probiere jetzt mal den Tee und vielleicht müssen wir dann doch abstillen 😕 Dir hat er ja geholfen, dass stimmt mich schon mal positiv 😊
Genau, stillen auf dem Flug war zum Druckausgleich, sonst verkraftet er das aber auch ganz gut und ist eher neugierig als ängstlich 😊
Für Karneval war ich noch nie so zu haben 😅 Ist einfach nicht meins 🙈 Aber schön, dass ihr das trotz Kleinkind beibehaltet 👍
Danke, dir auch eine schöne HL-Zeit. Eure Tagesmutter fällt noch aus oder?

F
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Mary

Beitrag von Mary »

Ich hüpfe mal kurz rein:
Alila, ich erinnere mich, dass Lasouris das selbe Problem hatte mit den kurzen Hochlagen. Sie hat nicht abgestillt, soweit ich weiß. Vielleicht kannst du mal ältere Nachrichten lesen oder sie direkt kontaktieren. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ich wünsche euch beiden, dass es ganz bald klappt und ihr nicht auf das Stillen verzichten müsst (bei mir hat es zweimal stillend geklappt).

Wieder raushüpf
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️ völlig überraschend schwanger mit unserem 🐞 Maikäferchen ❤️
Alila

Beitrag von Alila »

Mary vielen lieben Dank fürs Reinhüpfen und deinen Tipp! 👍
Dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏻
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 bei dir wird es ja gerade richtig spannend - bin sehr hibbelig mit dir, wie aufregend jedes Mal aufs neue. Die Gedanken zum Zweifel mit der Entscheidung zweites Kind kommen mir auch bekannt vor, aber auch deine Gedanken die dich dann doch zu der Entscheidung bringen eben doch zu hibbeln

Alila ach so ein Ärger mit der kurzen HL, ich hab da gar keine Erfahrung. Mir schwirrt aber im Kopf herum, dass man, natürlich nach Rück- und Absprache mit Fachpersonal, Progesteron nehmen kann um die HL zu verlängern, vielleicht ist das nochmal ein Impuls?
Und sowieso doof das die Mens da ist ...
Ich wünsche euch aber dennoch einen schönen Urlaub!

Gurkensandwich falls du noch liest, wie ist die Lage bei dir? :wave:

Hier war ich zwei Tage arbeiten nach drei Wochen krank und dann hatte das Kind plötzlich Magendarm, wir dann natürlich als Eltern einen Tag später, ja fein, gestern dann wieder in die Arbeit gestartet, es reicht mir jetzt. Die nächsten Tage soll es aber bei uns richtig schön werden, die ganze Woche Sonne - den organisatorischen und sonstigen Wahnsinn nach einem Monat krank ignoriere ich jetzt mal beziehungsweise gehe ich häppchenweise an :crazy:
Hab also die letzten Tage überhaupt nicht gemessen, aber hatte gestern von den anderen Anzeichen noch das Gefühl in der TL zu sein u.a. wegen super ZS und siehe da, hab heute morgen gemessen und bin tatsächlich noch in der TL. Jetzt bin ich gespannt ob noch ein ES kommt oder nicht - das macht mich dann immer wieder kurzzeitig unsicher wegen meines Alters ... :eh:

Freu mich auf jeden Fall jetzt wieder in den Austausch einzusteigen und wild zu spekulieren :flower:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi oh man, da hast du ja aber jetzt alles mitgenommen was geht 🙈 Schön, dass es dir bzw euch jetzt besser geht 😊 Über deine TL würde ich mir noch keine Gedanken machen, mein ES ist auch meist erst nach ZT 17/ZT 18.
Mit der kurzen HL ist doof und das die Mens dann auch noch am Anfang vom Urlaub kommen musste, hat mich vor allem Sonntag und Montag doch schon mehr beschäftigt und grade Sonntag war ich ziemlich enttäuscht. Aber immerhin hab ich mir jetzt einen Plan für den nächsten Zyklus bzw die nächsten Zyklen gemacht und dann klappt es bestimmt auch bald schon ☺️
Ja, ich lass nächsten Zyklus beim FA mal meine Prolaktin- und Progesteron-Werte bestimmen, dann weiß ich wenigstens an was es liegt, Stillen oder Progesteron (der Hinweis bzw. Tipp kam auch schon von anderen im anderen Faden). Zusätzlich trinke ich dann Zyklustee, schaden tuts nicht, und ich hab wenigstens das Gefühl was zu machen, und ich werde versuchen, das morgens Stillen weg zu lassen, fand ich eh immer etwas stressig, weil ich mich ja auch dann für die Arbeit fertig machen muss. Vielleicht reicht das ja auch schon als kleine Stellschraube 🤷🏻‍♀️
Den Urlaub genieße ich jetzt erstmal ohne Messen 🥰

Hanni deine Kurve sieht super aus! 👌
Ich drück dir die Daumen, dass die Tempi weiter so schön oben bleibt ☺️
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten