schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 08:57 Manchen gelingt das so einfach und manche müssen so hart kämpfen und das ohne jegliche Garantie dass sich das überhaupt lohnt. Warum ist das so ungerecht? Warum meint es das Schicksal manchmal so schlecht mit einem? Ihr merkt schon, heute ist eher ein schlechter Tag :( Tut mir auch leid dass ich mit so nem Jammer-Post zurückkomme, aber hier werde ich verstanden.
Fühl dich umarmt. Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen, mich verfolgen dieselben Gedanken und wenn sie es nicht tun fühl ich mich eigentlich nur frustriert und resigniere komplett.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Schneeflocke deine Tempi ist ja wieder ein wenig hochgegangen :clap: wie fühlst du dich?

Klapperstorch schön, dass deine KiWu wieder den Betrieb hochfährt. Hoffentlich kannst du schnell weitermachen :flower:
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken, aber der Drache ist gelandet und ich hab mega Unterleibsschmerzen :( Als mein Mann gestern zuhause war, konnte ich ein bisschen weinen. Heute fühl ich mich schon wieder ok...hab es akzeptiert, dass es nicht geklappt hat - wäre auch zu schön gewesen. Aber jetzt müssen wir versuchen nach vorne zu schauen.
Weiß nur noch nicht was ich mit dem Bluttest machen soll...Macht es Sinn trotzdem hinzugehen? Kann man bei dem Wert evtl feststellen, ob es mit der Einnistung überhaupt geklappt hatte? :think: Was meint ihr?

Kiliki Freut mich, dass du so ein positive Gespräch hattest! :clap: Hast du mit ihr auch über deine Unsicherheit gesprochen, ob du direkt weiter machen möchtest? Hast du doch entschieden?

Grobi Hallo und willkommen zurück :wave: Wir kennen uns noch nicht :) Schön, dass du wieder nach vorne blicken kannst. Für welchen Schritt habt ihr euch entschieden? Oh ein Welpe klingt ja toll 😍

Klapperstorch Och Mensch da zieht sich dein Zyklus momentan ja echt wie Kaugummi :roll: Ich hoffe, dass er bald in die Gänge kommt, damit du starten kannst! Der positive Ovu hat ja vielleicht einen ersten Anlauf angezeigt. Ich kann mich in dein Gedankenkarusell vollkommen einfühlen (auch wenn du leider schon viel mehr durchmachen musstest) :( Diese Gedanken plagen mich auch - bei vielen ist es so einfach und wir müssen so um unser kleines Wunder kämpfen. Da frage ich mich auch oft wieso. Leider kann uns darauf keine eine Antwort geben. Es bleibt uns nichts anderes übrig als so gut wie möglich weiter zu kämpfen und an uns zu glauben! Ich hoffe, dein morgiger Tag sieht schon wieder ein bisschen sonniger aus :flower:

Mel Danke dir :flower: Jetzt geht erstmal in den neuen Zyklus...Aber hey bald habt ihr euren Termin :clap:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Warten auf den Behandlungsstart
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf die 2. ICSI
Mel89 | 9.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, das tut mir leid :/
Gut, dass ihr schon zum nächsten Zyklus blickt :)
Dreimal ist Bremer Recht, sagt man in Bremen. Das wird bestimmt euer Zyklus! :flower:

Zum Bluttest: meine Klinik hat mir vorgegeben, dass ich auf jeden Fall kommen soll, trotz Blutung. Von daher würde ich das auch machen. Aber da würd ich an deiner Stelle lieber nachfragen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

das tut mir leid schneeflocke 😔
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Oh nein Schneeflocke, das tut mir sehr leid. Bei uns hieß es auch, dass man auf jeden Fall zum bt kommen soll. Wobei ich es mir an deiner Stelle sparen würde, wenn die mens eh da ist. Zwingen kann dich letztlich niemand.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Kiliki
Beiträge: 1041
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 5. Mai 2020, 17:32 Das klingt ja mega! Sowas vermisse ich hier.
Kenne das mit dem Mann. Mein Mann hat sehr viele Baustellen, er hatte ne echt beschissene Kindheit. Es gibt vieles, was auf uns als Paar Einfluss hat und sicher auch auf den Kinderwunsch. Aber er hat Angst vor solchen Terminen. Weil er nicht weiss, was vielleicht alles an die Oberfläche kommt. Es ist schwer für mich zu akzeptieren, wie man lieber mit sowas unter der Oberfläche lebt, als es offen anzusprechen und zu verarbeiten.
Ja, ich finde es auch toll, dass es das hier gibt. Ich "freue" mich schon sehr auf den Termin. Es ist schwierig zu akzeptieren, ja, aber ich kann ihn auch nicht zwingen, mit den Sachen so umzugehen wie ich. Ich muss da einfach etwas loslassen und vertrauen.

Grobi, willkommen zurück :flower: Wie schön mit dem kleinen Welpen!! Ich hätte auch so gerne ein Tier, kann meinen Mann dafür aber noch nicht begeistern...

Achmann, Klapperstorch, das hört sich ja nicht so gut an bei dir. :flower: Fühl dich gedrückt! Es gibt einfach solche Tage... Und wahrscheinlich gibt es da mehr davon, je länger es schon dauert. Ich mache gerade extrem viele andere Sachen, um mich davon abzulenken... Und das mit dem Job kann ich auch nur zu gut verstehen. Ich glaube, wir sehnen uns schon so lange nach dieser tiefgreifenden Veränderung, die eigentlich auch schon längst hätte passiert sein sollen - wir sollten hier alle schon mit einem Baby oder sogar Kleinkind im Arm sitzen. Das macht sich irgendwann in allen Lebensbereichen bemerkbar. Bei mir auf jeden Fall drängt der Wunsch nach Veränderung nach oben, egal in welchem Bereich. Ich hätte auch gerne Änderung im Job, aber durch Corona stecke ich dort auch gerade fest... (Kurzer Nebengedanke: Gleichzeitig habe ich durch Corona auch neue Hobbies entwickeln können, das ist irgendwie ganz schön und ich werde ein wenig kreativ, was für mich etwas ganz neues ist!) Du darfst auf jeden Fall immer gerne zum Jammern vorbeikommen, das brauchen wir ja alle mal :)

Schneeflocke, das tut mir so leid... Ich drück dich!! Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man zum Bluttest soll, wegen Corona wurde der bei mir ja auch abgesagt.
Ja, ich habe mich schon entschieden, ich habe ja an dem gleichen Tag angefangen, als ich mit ihr das Gespräch hatte, und es war nur so ein Kennenlerngespräch, da haben wir noch nicht so konkret gesprochen... Ich bin mitten drin in der Downregulierung :D Nächstes Mal mache ich aber auf jeden Fall länger Pause!!! ((Ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal...)) Auch mein Mann hat große Angst vor einer erneuten Enttäuschung...

Einen schönen Abend euch allen :wave:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mel89 »

Schneeflocke das ist so ungerecht ☹️ tut mir Leid für euch ☹️ ich schicke dir mal eine liebe Umarmung rüber.

Ja, nächste Woche ist unser nächster Termin in der KiWu. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Das Ergebnis der Humangenetik steht auch noch aus und ich kämpfe gerade täglich mit mir nicht loszuheulen. Ich habe wirklich so Angst vor diesem blöden Ergebnis. 😟😟😟 Leider hilft nur abwarten.

Kiliki kreativ werden in Coronazeiten kenne ich 😅 hab das häkeln wieder angefangen weil ich eine Anleitung für Amigurumi Häkeltiere gefunden habe und ich sie so süß fand 😍
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Mel89 »

Ich ändere nur mal eben meinen ÜZ.

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 17.ÜZ | W31 & M31 | OAT-Syndrom | 3. ICSI naturelle in 05/2020 | Warten auf den Behandlungsstart
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Warten auf die 2. ICSI
Mel89 | 10.ÜZ | W('89) & M('87) | Diagnose Azoospermie | Warten auf die 1.ICSI | zunächst noch weitere Untersuchungen abwarten
Anngscheid | 39.ÜZ Bild |W32 & M37|PCO-sehr lange Zyklen, Oligoozoospermie|1.ICSI+Kryo negativ| Pimp my eggs+sperm | warten bis die Grenze auf geht- laut KK bis 30.6. beginn sonst keine übernahme
ReaLove | 36.ÜZ | W('83) & M('79) | Oligozoospermie trifft GKS & Eizellenreifestörung| "Pausenzyklus" vor der 2. IUI
dubibble | 8.Versuch | W30+ M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen
Psychodoll | 21. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | keine Diagnose, Spermien aber nicht ganz top | Warten auf die 2. IUI, derzeit ausgesetzt
blumenkind | 22.ÜZ | W43 + M30 | MA 7/18 & 6/19 | vorzyklus eizellspende

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Antworten