Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chrisse

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Februarmama: Danke für die Erklärung! Dann fange ich heute mal damit an.

Kim: Gute Besserung! Krank sein und dann noch ein Kind bespaßen zu müssen ist wirklich nicht schön.

Me: Endlich ehM
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Chrisse - juhuu HL!! :thumbup:

Kim - wie geht es dir?

Lillymiau - :geek:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Re: Re:

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 19. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 13.ÜZ

Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 17. ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ

Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 18. ÜZ

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo), 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

chrisse juhu eHM und ❤️ gut gesetzt. Ich drück die Daumen

Feb mom sieht bei dir auch nach eHM aus.👍🏼 Wünsch dir nen ruhigen Kinder Geburtstag.

me diese Kinderviren machen mich echt fertig, geh heute nochmal zum Arzt. Evtl brauch ich ein Antibiotikum....
Leider sind die Großeltern sehr ängstlich was Ansteckung angeht, d.h. keine Kinderbetreuung möglich 😕
Sohnemann freut sich auf viel fernsehschauen 😐🙂
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Kim - macht euch keinen Kopf wegen TV. Wir haben hier auch niemanden für die Mädels und manchmal geht es nicht anders. Ich drücke die Daumen für den Arztbesuch

me - ich hoffe noch nicht auf ehM... :nono: Und nein, heute noch kein Kindergeburtstag, haben wir wegen der Coronasituation auf das Frühjahr verschoben ;)
aktueller Zyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Ihr Lieben,
ich werde mal mutig sein und mich in den Schwangerschaftsfaden verabschieden, in der Hoffnung, dass ich diesmal dort bleiben darf.
Ich danke euch von Herzen und wünsche euch, dass ihr bald folgen dürft
:flower: :wave: !
Liebe Grüße, Vivianslies
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Hallo ihr Lieben, ich bin so selten da, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich überhaupt mal hier rein gucke.

Vivian du hast es geschafft! Das ist ja großartig. Eine weitere entspannte Schwangerschaft und das ist ja auch die schönste Art hier Tschüss zu sagen.

Bei mir ist gefühlt im Kopf gerade sehr viel los. Ich schwanke zwischen aufgeben und weiter machen und falle mal in das eine Extrem und dann wieder in das andere. Gerade hatte ich ja meine Tage und diesmal hatte mich auch der „die Welt ist Scheiße“ Blues erwischt. Also nicht weil ich enttäuscht war sondern einfach nur wegen der Hormonschwankungen glaub ich. Und gerade ist es ja auch ätzend. Krieg, bei meiner Kleinen ist die KiTa total unterbesetzt, ich muss aber auch arbeiten…. Bla Bla ich will nicht zuviel Jammern. Ich hab mich jetzt Ernährungstechnisch ziemlich umgestellt da ich den „ganzheitlichen“ Ansatz versuchen möchte. Also so gesund wie möglich zu sein und sich nicht nur um die Eizellqualität zu kümmern. Ob es was hilft werde ich sehen. Das einzig positive im Moment: die Sonne scheint endlich mal und meine Laune steigt da meist auch automatisch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr habt auch ganz viel Sonnenschein. (Und vielleicht schaffe ich ja auch nachzulesen um wenigstens wieder up do Date zu sein)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Februarmama1315

Lilli - schön dich wieder zu lesen. Dieses Schwanken kenne ich auch all zu gut. Schön, dass du es weiter anpackst und einen neuen Weg versuchst. Darf ich fragen, was du alles umgestellt hast? Ich wünsche dir viel Erfolg und weiter Zuversicht :flower: Macht ihr jetzt eigentlich noch eine IUI?

Kim - sieht so aus, als würde sich die Tempi wieder in normalen Hl-Niveau einpendeln - geht`s dir besser?

Chrisse - morgen wird sicher ausgewertet :thumbup:
aktueller Zyklus
Chrisse

Beitrag von Chrisse »

Hallo ihr Lieben,

Lilli_C: Schön von dir zu lesen! Stimmungsschwankungen sind wirklich zum Kotzen! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Ernährungsumstellung klappt.

Februarmama: Bei dir steht die HL ja auch kurz bevor.

Kim: Wie machst du das, dass du schon den Lila-Balken mit Datum sehen kannst?
Ich hoffe deine Erkältung wird besser!

Me: Sind übers Wochenende spontan weggefahren und haben heute das schöne Wetter genossen.
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Febmam ich versuche mich kurz zu halten, kann es aber nicht versprechen :)
also, angefangen hat alles mit Dr. Simone Koch, die hat einen Podcast und auch schon Bücher geschrieben. Im Prinzip spricht sie viel über Insulinresistenz und Entzündungen im Körper und sie hat auch ein paar Unverträglichkeiten. Ich selber war in so einer Süßigkeiten Dauerschleife gefangen. Jedesmal wenn ich z. B. gestresst war hab ich Süßes gegessen und dann wieder herzhaft. Also nicht so, dass ich jetzt Übergewichtig wäre, aber so dass ich körperlich schon merkte wie müde mich das eigentlich macht und schwerfällig. Also Glucosemesser gekauft (braucht man nicht ich weiß) und ihr Programm durchgezogen. Nicht das ganze nur den Anfang. D. H. 3 Tage nach ihren Plan ernährt, dann 36 Stunden gefastet, und keinen Zucker mehr gegessen, keine Weißmehlprodukte usw. (Omega3 und so habe ich ja schon vorher genommen.) und dann nach dem Fasten sehr viel Gemüse, Obst, Pilze und mein selbst gebackenes Sauerteigbrot gegessen. Bei dem Roggensauerteigbrot steigt mein Glucosespiegel nicht über die 140 an worüber ich sehr froh bin. Ich könnte nicht auf Brot verzichten.
Gleichzeitig bin ich auf den Sinclaire Lifespan Podcast aufgesprungen. Das ist wiederum ein Professor der von Verjüngung spricht. Von dem inspiriert mach ich jetzt intermedierendes Fasten, lass also das Frühstück weg und esse erst ab Mittags und nehme „seine“ NEMs über die er spricht außer Metformin, das ist ein Medikament und ich möchte nicht einfach so ein Medikament nehmen. Ich nehme von ihm inspiriert halt zusätzlich NMN unter der Zunge und Resveratrol, aber weniger als er selber nimmt da Zuviel NMN wieder kontraproduktiv bezüglich Fruchtbarkeit ist. Von NMN hatte ich ja schon mal geschrieben glaub ich. Ich gehe auch Laufen 3 mal in der Woche. Das alles hab ich jetzt nicht von einen Tag auf den anderen gemacht. Aber damit war ich jetzt halt ziemlich beschäftigt die letzte Zeit. Und da ich nicht weiß was das ganze mit meinem Körper macht, ehrlicherweise habe ich ja auch schon vorher lange Zeit Pimp my eggs gemacht, habe ich mich jetzt entschieden meine Körperwerte messen zu lassen und auch ein Labor gefunden dass das macht. Einfach um zu gucken was meine Leber macht, was mein Blutbild macht usw. In einer App werde ich das dann hochladen da ich ja keine Ärztin bin und mit den Werten wahrscheinlich erst mal nicht viel anfangen kann. Alles ziemlich amerikanisch in Richtung „Lifestyle und Gesundheit“. Nebeneffekt ist im Moment dass ich bisschen abnehme und tatsächlich fitter bin. Liegt wahrscheinlich an dem Zucker den ich weglasse. Vor ca. 3 Wochen habe ich mit dem Fasten für 36 Stunden angefangen und gucke seitdem auch was meinen Glucosewert steigen lässt (Hafermilch zum Beispiel und Reis extrem) und wie ich unten bleibe.

Nebenbei hatte ich mich auch mit einem Kinderwunschzentrum in Spanien in Kontakt gesetzt. Es gibt eine Behandlung die heißt PRP ovarian rejuvenation die dort auch angeboten wird. Erst hörte sich das alles sehr vielversprechend an wenn man die Studien dazu liest. Mein Plan war PRP zu machen und dann meine Eizellen zu sammeln, also mehrere Stimmulationen und diese dann genetisch (PGT) überprüfen zu lassen um eine „perfekte“ zu finden und dann einsetzen lassen. Dann habe ich aber wiederum gelesen dass PGT umstritten ist und man dadurch doch nicht nur die guten Eizellen rausfindet sondern eventuell auch gute verwirft. Dadurch hätte dann ja auch das Eizellen sammeln keinen Sinn mehr gemacht. Also hab ich den Weg gedanklich wieder verworfen (ganz abgesehen davon dass es seeeeehhhr viel Geld gekostet hätte und organisatorisch auch schwer machbar immer nach Spanien zu fliegen). Wegen dem PRP für die Ovarien, was derzeit noch in einem experimentellen Stadion ist, hatte ich mich in einer FB Gruppe angemeldet. Frauen die das auch schon gemacht haben. Und auch da gibt es so gut wie keine positiven Ergebnisse. Ein positives Ergebnis ist für mich eine Lebendgeburt. Was hilft mir ein besserer AMH Wert wenn am Ende kein Baby rausfällt.
Also unterm Strich viel recherchiert, mit vielem auseinander gesetzt und dann doch bei einem „gesund Leben“ Weg hängen geblieben. Wie ich mit meiner Kinderwunschklinik weiter mache weiß ich noch nicht. Ich guck jetzt erst mal ein zwei Monate was mein neuer „Lifestyle“ bewirkt.

Soviel zu der kurzen Antwort :)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️